08.02.2010, 15:10
|
 |
Erfahrene(r) Member
Gold-Member /TK-Forum Profi
|
|
|
|
Pointer im Harz entlaufen!!!
Aus einem anderen Forum:
Unser Ex-Pflegi Leo ist am Samstagmorgen im Harz zwischen Tanne und Elend entlaufen, aus dem Halsband geschlüpft. d. h. er hat weder Halsband noch Geschirr an! Weil es nur ein kurzer Stop war, trug er auch keinen Mantel.
Er ist auf meiner Sig. zu sehen und hier sind noch Bilder:
Bitte bei seinem Frauchen Uta melden: 0152-239 070 64
oder bei mir!

08.02.2010, 20:20
|
 |
Erfahrene(r) Member
|
|
|
|
Ist er gechipt oder tätowiert? Wenn ja, ist er bei Tasso oder woanders registriert und dort als entlaufen gemeldet? Diese Organisationen schicken die Suchmeldung dann an sämtliche Tierheime und Tierärzte innerhalb Deutschlands raus.

08.02.2010, 22:51
|
 |
Moderatorin
Gold/Platin-Member /TK-Forum Profi
|
|
|
|
Liebe Carolin,
ich hoffe er ist ganz schnell wieder zu Hause 
Licht und Liebe für Leo und dass er solange er unterwegs ist, ein warmes Plätzchen findet
Ich muss aber mal genauer fragen;
Wer soll sich bei seinem Frauchen melden?
Eine professionelle TK?
Oder jeder der hier mal "reinschnuppert"/übt?
Das kann unter Umständen seeeehr verwirrend werden, von den Forenregeln mal ganz abgesehen.
Du weißt ja, dass vermisste Tiere schwierige Fälle sind und auch nicht gerade Übungsfälle.. entschuldige aber ich möchte das genau verstehen...
Wie auch immer, ich werde die Engel um Unterstützung bitten, dass er sobald wie möglich heil wieder zu Hause ist. Diese Angst um ihn muss schrecklich für sein Frauchen sein 
Ja, und im Anschluss hätte ich die gleichen Fragen wie Susanne..
Ich denke es wurden alle Hebel (wie Polizei, Tierheime etc.) in Bewegung gesetzt...?
|

09.02.2010, 09:18
|
 |
Erfahrene(r) Member
|
|
|
|
So wie ich das verstehe, hat Carolin die Suchmeldungaus einem anderen Forum übernommen? Carolin, hattest Du um die Erlaubnis gebeten, das inkl. der Bilder und Tel. zu kopieren?

09.02.2010, 09:32
|
 |
Moderatorin
Gold/Platin-Member /TK-Forum Profi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susanne11
So wie ich das verstehe, hat Carolin die Suchmeldungaus einem anderen Forum übernommen? Carolin, hattest Du um die Erlaubnis gebeten, das inkl. der Bilder und Tel. zu kopieren?
|
Liebe Susanne,
ja einerseits lese ich es auch so, andererseits verstehe ich es so, dass es mal Carolins Pflegehund war... 
Ich hoffe er ist wieder zu Hause...
|

09.02.2010, 10:52
|
 |
Erfahrene(r) Member
|
|
|
|
Ich hoffe auch, dass das Kerlchen wieder zuhause ist, zumal die Themperaturen wieder ziemlich absinken sollen und Pointer nicht unbedingt ein sehr dickes Fell haben.

09.02.2010, 14:43
|
 |
Erfahrene(r) Member
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben  ,
ich habe das aus einem anderen Forum übernommen. Darum wurde ausdrücklich gebeten.
Es soll verteilt werden und wenn ihn jemand sieht (es geht mir hier nicht um TK), dann soll unter dieser Nummer angerufen werden.
Die Nummer von seinem Frauchen steht dabei und bei "mir" hab ich so übernommen. Im Ursprungsthread war das auf die Threaderstellerin bezogen, aber ich hab das so gelassen. Ihr könnt euch gerne bei mir melden, ich leite das dann weiter.
Der Arme wurde noch nicht gefunden.  Ich hoffe so sehr, daß er wieder nach Hause kommt.
Die Frau hat die ganze Nacht dort gesucht, musste heute morgen wieder nach Hause (sie wohnt dort nicht). Die ganze Gegend ist informiert und hat ihre Telefonnummer.
Bitte, wenn jemand von dort kommt, ober überhaupt irgendwo einen herrenlosen Pointer findet, bitte sofort melden.
Wenn ich daran denke, wie Linus draußen friert, wenn es richtig kalt ist.
Ihr könnt ihm aber auch gerne liebe und warme Gedanken schicken, ihn bitten, sich dort im Ort sehen zu lassen, daß er sich vor Straßen/Autos in Acht nehmen soll. Gerne darf natürlich auch gefragt werden, ob er irgendwo eingeschlossen ist oder ob er Hilfe o.ä. braucht.
In erster Linie war das aber "nur" als Hilferuf, wenn ihn jemand irgendwo sieht, gedacht.
Danke euch  .

09.02.2010, 14:45
|
 |
Erfahrene(r) Member
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Millie
Liebe Susanne,
ja einerseits lese ich es auch so, andererseits verstehe ich es so, dass es mal Carolins Pflegehund war... 
Ich hoffe er ist wieder zu Hause...
|
Huhu Millie, ich wollte Dich nicht verwirren  . Ich habe den Text genauso wie er war reinkopiert. Deshalb hab ich darüber geschrieben: aus einem anderen Forum  .
Falls noch jemand Fragen hat, fragt ruhig. Verteilt das auch gerne in anderen Foren. Es ist so wichtig, daß er gefunden wird.
Danke euch  .

29.04.2010, 09:23
|
 |
Erfahrene(r) Member
|
|
|
|
Immer noch nichts neues. Eine Bitte von Bekannten der Besitzer werde ich hier mal weiterleiten:
Ich habe eine ganz große Bitte an EUCH ALLE!
Falls Leo noch lebt, könnte er mittlerweile in ganz Deutschland sein, darum hier meine Bitte:
bitte folgendes Suchplakat ausdrucken (ist diesmal mit Abreisszetteln) und zumindest bei Eurem Tierarzt aushängen lassen. Wer möchte, natürlich gerne auch sonst überall, wo es möglich ist, wie bei Tierheimen, Hundeplätzen, Supermärkten etc. etc.
Irgendwann MUSS es doch mal einen Hinweis auf Leo geben!
http://www.2-mb.de/f/vczefixx1g38zqjqbrvm9oorof.pdf
Wer eine Homepage hat, kann die Suchmeldung gerne mitdrauf nehmen. Ich kann die Datei natürlich auch als doc.Datei versenden oder die Fotos einzeln zuschicken.
Gerne per Mail: fkokemor (at) gmx (dot) de.
(die Leerzeichen bitte weglassen und at und dot durch die üblichen Zeichen ersetzen!)
Ein riesiges Dankeschön an alle, die mithelfen!!!
Kann vielleicht auch jemand mit ihm Kontakt aufnehmen? Vielleicht gibt es einen Hinweis. Och man, das macht mich total traurig  .
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|