PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr damit begonnen?

Dani
21.11.2004, 12:08
Hab eine Frage und irgendwie hab ichs nicht wirklich unter den anderen gefunden.

Wie soll ich am bsten damit Anfangen? Also in dem sinne nicht mit Reden sondern Buch lesen? Oder einen Kurs? Was soll ich tun?

Stehe etwas ratlos da da ich nicht weiß was und wie ich jetzt was tun soll.

Lg Dani

Zaltys
21.11.2004, 12:22
Hallo Dani!
Du musst wirklich nicht ratlos sein!
Ich hab erst Bücher gelesen und dann hab ichs einfach mal probiert!
Also Bücher:
Mit Tieren sprechen, Judy Meyer -> für den einsstieg sehr leicht verständlich, vielleicht eher zu wenig infos, wenn man schon bisschen im Thema ist!
Zwiesprache mit Tieren, Arthur Myers -> Viele tolle Erzählungen und Erfahrungen zum Thema!
Gespräche mit Tieren, Penelope Smith -> für den Einstieg super!
Tierisch gute Gespräche, Amelia Kinkade -> auch sehr zu empfehlen für den Einstieg!
Tiere als sprechende Gefährten, Penelope Smith -> für Fortgeschrittene :wink: !
So ich hoff ich konnte Dir bisschen helfen!
Alles Liebe und viel spass beim lesen
Claudi

Medea
21.11.2004, 12:30
Hallo Dani...

Wie soll ich am bsten damit Anfangen? Also in dem sinne nicht mit Reden sondern Buch lesen? Oder einen Kurs? Was soll ich tun?

Ich habe damit begonnen, mich erstmal durchs Forum zu lesen und Fragen zu stellen, also beginnst du ja schon mal gut! :wink:
Dann habe ich viele Bücher zur TK gelesen, besonders empfehlen kann ich dir das von Amelia Kinkade "Tierisch gute Gespräche", kannst du hier ganz leicht im Internet bestellen, z.B. bei www.amazon.de
Einen Kurs habe ich selber nicht gemacht, aber das würde bestimmt auch sehr hilfreich sein, aber nicht unbedingt notwendig.

Stehe etwas ratlos da da ich nicht weiß was und wie ich jetzt was tun soll.

Ratlos brauchst du nicht zu sein, wir sind für alle deine Fragen offen! :)
Und ich als BUDDY stehe dir da auch besonders zur Seite :knuddel:
Falls du auch Fragen hast, die du nicht veröffentlichen willst oder mir was erzählen möchtest und und und, kannst du mir auch gerne eine PN oder eine E-Mail schreiben.

Liebe Grüße,
Sarah :)

Simo
22.11.2004, 10:55
Für mich ist das Thema ja auch noch neu, daher werde ich mich erst mal durch das Forum ackern. Und natürlich auch mal in mich selber hineinversetzen bzw. versuchen ein wenig sensibler/offener zu werden (zu mir selber und zu anderen). Mittlerweile denke ich, dass Tierkommunikation nur ein kleiner Teil ist zu dem wir fähig sind. Denke es geht noch viel weiter und wir müssen uns dessen erst einmal bewusst werden.

Und dann kommt sicher mal der Zeitpunkt wo ich es dann auch einfach ausprobiere... Sicher bald mal ;-)

Denke das wird sowieso automatisch passieren - je länger ich mich mit dem Thema beschäftige. Ich lasse es euch jedenfalls wissen!

LG
Simo

chupacabras
23.11.2004, 18:48
ich werds auch mal mit einem buch probieren, bin ja auch neu hier. werde dann meine erfahrungen schildern :)

thea
17.09.2009, 13:02
Ich empfehle, auf jeden Fall ein Seminar zu besuchen. Dort werden die Kanäle geöffnet und geübt. Das Miteinander macht außerdem noch großen Spaß und man bekommt eine Anleitung, die man mit Feedback gleich ausprobieren kann.
Zumindest mir hat das enorm viel gebracht, auch wenn das Lesen von Büchern sehr interessant, lehrreich und unterhaltsam ist.
Außerdem finde ich es wichtig, zu einem Seminar zu gehen, bei dem die Teilnehmerzahl möglichst klein ist. Bei meinem ersten wraen wir nur zu viert und das war ideal.