PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zipfelmützen-Thread

Rosenheimcop
19.11.2004, 11:31
Nachdem Tini nun einen "Keksethread" eröffnet hat, möchte ich das Ganze etwas ergänzen und eröffne hiermit den "Zipfelmützen-Thread" :lol: .

Nee, jetzt nicht gleich wegklicken, ist ein Tipp für Nager-Besitzer und da gibts doch hier einige...

Ich bin immer auf der Suche nach günstigen, aber praktischen Zubehörteilen für meine Meerschweinderl und habe probehalber bei Ebay einen Kuschelsack für Meeris bestellt. Super, wurde gut angenommen, kostete so 8 Euro + Porto. Jetzt habe ich an so einem Wühltisch Strickmützen gesehen aus Fleece und da machte es "klick". So eine Zipfelmütze ist der ideale Meeri-Kuschelsack, kostet aber nur 2 Euro. Damit das Teil nicht dauernd zuklappt, habe ich den doppelt genähten Mützenrand an der Naht aufgeschnitten und einen Plastikring (von einem Blumentopf abgeschnitten) reingezogen. Den kann ich vor dem Waschen rausnehmen und ruckzuck ist er wieder eingefädelt. Anschließend ein bißchen Heu in die Zipfelmütze, damit es schön trocken bleibt und fertig.

Ich sage Euch, die Kleinen liegen nur noch in den Kuschelsäcken, die Häuschen sind völlig out. Ihr müßt nur drauf achten, dass es ein glattes Material ist, so Teddyzeug versuchen sie, zu fressen. Dürfte nicht so gesund sein...

So ein Mützchen ist auch praktisch zum Rumtragen, wenn die Meeris plötzlich "auslaufen", paar Küchentücher rein und schon saugt es auf.
Rosi

caramia
19.11.2004, 11:37
Hallo Rosi,

das hört sich ja klasse an. Hast Du da vielleicht ein paar Bilderchen von? Würdest Du
das auch für Hasis empfehlen?

Lasuna
19.11.2004, 11:40
Liebe Tanja,

wollte genau das selbe fragen mit den Hasis, denn wenn sie in der Box hoppeln liegt da für Merle, die ja immer dabei ist, eine Decke aus Flecce, nur hockt da Merle nie drauf sondern immer nur die Hasis :D :D :D

caramia
19.11.2004, 11:49
Na da würd ich mal sagen zwei dumme, ein Gedanke! :wink: :D

Rosenheimcop
19.11.2004, 12:32
Hi Ihr Beiden,
kommt drauf an, wie groß die Hasis sind. Da gibts ja große Unterschiede.
Eine Herrenzipfelmütze in XXL sollte passen????!!!!! Oder vielleicht mal auf einem Kinderflohmarkt ein gebrauchter Kinderwagenschlafsack (oder wie heißt das richtig :lol: ). Oder ein paar ausrangierte Kissenbezüge schön mit Heu gefüllt? Es muß halt immer für den Eingang eine Verstärkung sein, damit das Teil nicht zusammenklappt.

Wenn wir schon bei erfindungsreichem Nager-Zubehör sind: Meine haben ewig die Schüssel mit dem Trockenfutter umgeworfen. Das kriegen sie nur abends und entsprechend gierig sind sie drauf. Dann habe ich bei Tchibo ein Zweier-Set Auflaufformen gekauft, eckig, da haben sie alle Vier dran Platz und das Ding schmeißt auch keiner mehr um. Seitdem gehe ich durch Haushaltsabteilungen nur noch mit "Meeri"-Blick :lol: .
Oder ein glasierter Blumenübertopf (unglasiert schimmelt) als Heuraufe, da kann sich keiner mehr reinsetzen, und alle können gleichzeitig Heu mümmeln :lol: .
Viele Grüße
Rosi

PS. Bilder muß ich nachliefern, die Dinger sind gerade in der Wäsche.

caramia
20.11.2004, 19:18
Na bei Zwergninis dürfte das mit den XXL-Dingern hoffentlich kein Problem sein...

Meine Hasis spielen übrigens super gern mit leeren Klopapier- oder Küchenrollen.
Ich mach dann immer Löcher rein und fülle die mit Leckerlies, Trockenfutter
oder auch Obst und Gemüse. Die Rollen werden dann mit vorliebe durchs ganze Zimmer
geworften und zerfetzt. Sieht hinterher immer gut aus. :D

Achja und meine Häse spielt auch sehr gerne mit dem Rasselball meiner Wellis.

Wie jetzt, die Bilder sind in der Wäsche??? :? Aber gut ich kann warten. Hab demletzt
auch Fotos von einer Klorollensession gemacht. Wenn ich sie finde zeig ich sie Euch.
Äh, wenn Ihr sie sehen wollt.

Zaltys
20.11.2004, 20:53
Hallo Ihr lieben!
Ich hab aus einem älteren Küchentuch meinen Meeris einen Hängematte "gabastelt"!
Einfach zusammen legen, die "offene" drei seiten zusammen nähen und in alle vier echen ein loch und dort eine kordel oder schnurr durchziehn zum aufhängen!
sie lieben das, für drunter und drauf! im grosse hab ich eine gekaufe Hängematte, da ist das küchentuch zu klein! :lol:
Alles liebe
Claudi

Rosenheimcop
21.11.2004, 15:18
Hallo,
jetzt gibts die Fotos unter

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1535965

2 Tage habe ich auf der Lauer gelegen. Natürlich habe ich keins der Schweinderl IN den Mützen erwischt. Aber wie Ihr seht, stand ich unter Bewachung, als ich die Fotos gemacht habe, so nach dem Motto "Was machst du da? Wirst uns die Kuscheldinger doch nicht wieder wegnehmen wollen?!". Seht selbst, es sind 3 Bilder.

Rosi

Birgit
21.11.2004, 18:13
Oh ist das ein süßes Bild.....die Zipfelmütze als Kuschelsack, tolle Idee! Wünschte sowas gebe es auch für Katzen! :)

LG Birgit

caramia
22.11.2004, 06:45
Das sieht ja echt kuschelig aus. Ich denke ich werde am Wochenende dann auch mal
auf Zipfelmützenjagd für meine Hasis gehen.

Lasuna
22.11.2004, 09:15
Super, das ist ja herzallerliebst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tini
22.11.2004, 12:37
Und wenn man für Katzen einen grossen Kissenbezug aus Plüsch nimmt?
Aber was zieht man ein damit es nicht zusammenklappt? Das wäre was zu Weihnachten für meine Mamas Katzenfreund Tom!! :)

Übrigens gibt es bei Mini Mal(glaub ich) einen Katzen- und auch Hundeadventskalender!!! Total süß!!! :lol:
Mit Leckerchen drin!! :lol:

Birgit
22.11.2004, 21:14
Jö, da würd sich schnurrli freuen! *leckerschlecksabber*
aber bei uns in Austria gibts den MiniMal ja gar nicht, glaub ich wenigstens...oder ist das ein interentshop? :roll:

LG, Birgit

Tini
22.11.2004, 21:17
Hhmm..nein..
MiniMal ist eine Supermarktkette..

Edit: Hab einen Link gefunden zum bestellen bei petshop.de!!
http://www.petshop.de/a-14861-4-3-02-----.htm

Birgit
23.11.2004, 11:40
Danke, liebe Tini, bist ein Schatz!

:herz6: Birgit