PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hände weg von diesem Buch

Finesse
19.11.2004, 08:24
Hallo,

demletzt hab ich ein online ein Engelsbuch bestellt (das war von SabiBW ausgeliehen und Finesse hat sich drüber hegemacht :evil: )
Dabei bin ich über ein Buch gestolpert, es heißt "Hände weg von diesem Buch" und in der Beschreibung steht dass man dieses Buch nicht lesen soll wenn man nicht wirklich will weil das ganze Leben hinterher auf dem Kopf steht, also die ganze Weltanschauung.

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand das Buch kennt, ich hab jetzt irgendwie äh, ein bißchen Schiss davor es zu lesen...

:oops: Vielleicht drück ich es erst mal an Sabi ab, die soll das sich mal reinziehen und dann komm ich... :wink:

marmay
19.11.2004, 08:41
Ich weiss davon, meine Schwester ist am Lesen, meine Cousine hat es gelesen. Soviel ich weiss, geht es um die Machenschaften verschiedener "Organisationen" und später wird beschrieben, das alles im Leben einen Sinn hat und alles was passiert eine Bedeutung hat, so irgendwie. Also ich werds auf jeden Fall lesen, wenn Du möchtest, kann ich meine Schwester auch noch genauer über den Inhalt fragen.
Ich kenne allerdings schon einige andere Bücher vom gleichen Autor und da können Dir schon die Haare zu Berge stehen und Du wirst eine andere Sichtweise für viele Dinge bekommen.

Dany
19.11.2004, 08:44
Hallo,

der Titel hört sich sehr interessant an und ich werde es bei meiner nächsten Bestellung auch ordern.

Finesse
19.11.2004, 08:49
Marmay, wie meinst Du, Haare zu Berge stehen? Weil es so unheimlich ist? Buh, dann kann ich das nicht lesen... :oops: sonst kann ich nicht schlafen *ähem peinlich*

marmay
19.11.2004, 08:55
Marmay, wie meinst Du, Haare zu Berge stehen? Weil es so unheimlich ist? Buh, dann kann ich das nicht lesen... :oops: sonst kann ich nicht schlafen *ähem peinlich*

Nein, es ist nicht "unheimlich", sondern es zeigt die Zusammenhänge in Wirtschaft, Politik, Medizin, Forschung etc. Wie die Gesellschaft manipuliert wird zum Wohle der Mächtigen mit Werbung, Medien etc., etc.

Buepi
19.11.2004, 09:44
weiß jemand den autor oder die isbn nr?

marmay
19.11.2004, 09:47
Guckst Du hier http://www.jan-van-helsing.de/index.php :D

Dany
19.11.2004, 10:01
Hände weg von diesem Buch! von Jan van Helsing Ama Deus Verlag

21 Euro

ISBN: 3980710688

Simo
19.11.2004, 10:02
Ja das hört sich echt interessant an. Ist sicher ein spannendes Buch... Das kommt auf meine Bücherliste... lach die wird übrigends immer länger und länger dabei hab ich noch so viele Bücher hier die ich noch nicht gelesen hab. Aber trotzdem der Lesestoff soll ja nie ausgehen...

marmay
19.11.2004, 10:11
Das will ich auch lesen!
Wer leiht es mir ooooooder hat genaue Angaben - und was kostet es?
hechelhechel!

Ui, Marie, ich weiss nicht, ob Du so gute Nerven hast! Es wird Dein Weltbild zerstören, Du wirst sehr misstrauisch werden, sehr viel mehr hinterfragen . . .

StarFire
19.11.2004, 11:34
Hi,

also, was die Bücher von Jan Udo Holey (alias Jan van Helsing) angeht, hab' ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Seine ersten beiden Bücher wurden von der Staatsanwaltschaft verboten, eingezogen und vernichtet - angeblich wegen antisemitischen Inhalts. Wer gerade die beiden verbotenen Bücher unaufmerksam liest, der wird auch ganz sicher zu demselben Schluß kommen. (Übrigens, der Besitz der Bücher ist auch verboten, nicht nur der Vertrieb.)

Holey ist ein Verschwörungstheoretiker. Viele seiner Informationen haben einen realen Hintergrund, aber seine Schlußfolgerungen und Analysen sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Seine Hauptquellen sind auch oft bekannte "rechte" Autoren. Hier noch ein Link zur IDGR (http://www.idgr.de/texte/esoterik/helsing/helsing-faq.php). Soviel zu den offiziellen Meinungen bzw. zu der IDGR die aber a) ziemlich betriebsblind sind und b) die Bücher nicht ohne ihren "Neo-Nazi-Filter" lesen können.

Was seine anderen Bücher angeht, die haben mit dem, was er in den ersten Beiden geschrieben hat, nicht ganz so viel oder teilweise auch gar nichts zu tun. Trotzdem halte ich sie persönlich für einen teilweise kruden MischMasch aus den unterschiedlichsten und manchmal sehr zweifelhaften Quellen.

Wer sein aktuelles Buch mal querlesen will, bevor er/sie es bestellt, soll mich kurz anmailen. Ich hab' eine PDF-Datei davon. Wer für sich selbst denken kann und nicht alles gedruckte gleich ernst nimmt, wird sicher einige interessante Gedanken rausfischen können. Wer alles wörtlich nimmt darf sich nach der Lektür aber über Anflüge von Paranoia nicht wundern.

Ich kenne mich in der Szene der Verschwörungstheorien und -Theoretiker ziemlich gut aus und gebe auch gerne meine Meinung oder meinen Senf dazu, wenn es gewünscht wird *g*. Inzwischen hab' ich genügend Erfahrung um diese Themen aus einem ausreichenden Abstand zu beurteilen. :D

Hab' übrigens einen ganzen Stapel Bücher, die einem das gewohnte Weltbild unter den Füssen wegziehen. Eins interessanter als das andere - aber keines enthält etwas, was man als absolute Wahrheit bezeichnen könnte *g*.

StarFire

marmay
19.11.2004, 12:01
Ich kenne mich in der Szene der Verschwörungstheorien und -Theoretiker ziemlich gut aus und gebe auch gerne meine Meinung oder meinen Senf dazu, wenn es gewünscht wird *g*. Inzwischen hab' ich genügend Erfahrung um diese Themen aus einem ausreichenden Abstand zu beurteilen. :D

Ich hab gerne Senf! :D Nur her damit!

Hab' übrigens einen ganzen Stapel Bücher, die einem das gewohnte Weltbild unter den Füssen wegziehen. Eins interessanter als das andere - aber keines enthält etwas, was man als absolute Wahrheit bezeichnen könnte *g*.

So seh ich das auch, die Frage ist immer, WAS ist Wahrheit? Die muss wohl jeder selber finden. :)
Aber die Bücher betrachten aus anderer Sichtweise und man kann aus jedem was mitnehmen.

Cordula
19.11.2004, 12:20
Hallo,

das Buch ist mir zu reißerisch aufgemacht und die einzelnen "Daten" nicht ausführlich genug, zu wenig recherchiert und zu wenige Quellenangaben und Hintergrundinformation.

marmay
19.11.2004, 12:33
das Buch ist mir zu reißerisch aufgemacht und die einzelnen "Daten" nicht ausführlich genug, zu wenig recherchiert und zu wenige Quellenangaben und Hintergrundinformation.

Ich hab es ja noch nicht gelesen, aber ich denke, manchmal brauchen wir das Extreme, um überhaupt aufzuwachen und nachzudenken.

StarFire
19.11.2004, 12:41
Ich hab gerne Senf! :D Nur her damit!

Da hätte ich erstmal alternative Nachrichtenseiten mit Infos, die unsere weichgespülten und zensierten Medien unterdrücken oder völlig anders darstellen:

http://www.telepolis.de/
http://www.freace.de/
http://www.feldpolitik.de/
Feldpolitik sammelt und kommentiert offizielle Nachrichten.

Auch diese Seiten sind natürlich tendenziös und bestimmt nicht neutral. Aber das sind unsere "offiziellen" Nachrichten ja genauso.

So seh ich das auch, die Frage ist immer, WAS ist Wahrheit? Die muss wohl jeder selber finden. :)
Aber die Bücher betrachten aus anderer Sichtweise und man kann aus jedem was mitnehmen.
Yup - deshalb meine Signatur.

@ Cordula
Genau das ist etwas, was ich an Holey stark kritisiere. Oberflächlichkeit und tendenziöser Stil. Holey manipuliert damit Leute, die nicht gründlich über das geschriebene nachdenken und verlockt die Leute auch zu falschen Schlußfolgerungen. Vor allem Menschen, die ein bisschen weltfremd sind und sich vor allem noch keine eigene Meinung gebildet haben, an der sie das gelesene messen könnten.

Deshalb mein Angebot, daß ihr mich zu solchen Themen anquatschen könnt. Große Wahrheiten hab' ich aber auch nicht zu bieten, nur ein paar kleinere und evtl. eine differenzierte Betrachtungsweise. :)

StarFire

marmay
19.11.2004, 12:46
Große Wahrheiten hab' ich aber auch nicht zu bieten, nur ein paar kleinere und evtl. eine differenzierte Betrachtungsweise. :)

Ich finde das immer sehr interessant, verschiedene Betrachtungsweisen zu hören und dann eine eigene Meinung zu bilden. Manchmal gibt es Gedanken, auf die wir selber gar nicht kommen, die uns aber wieder zum Nachdenken und je nach dem auch Umdenken anregen. Ich jedenfalls finde das sehr spannend und lehrreich.

Aya
19.11.2004, 14:14
Hallo!

Also ich hab schonmal ein Buch von Jan van Helsing gelesen und habe es dank Marianna jetzt wieder und bin gerade wieder eifrig darin am schmökern. Wenn man seine Bücher liest,wird einem echt ganz anders, teilweise ein unangenehmes Aufwachen. Aber das meiste, was er schreibt, hat bei genauerer Betrachtung Hand und Fuß.

Liebe Grüße, Kerstin

Ella
21.11.2004, 17:03
Ja ja Yvi...:Sabi muss wieder herhalten :lol:

Ne ich les das Buch gerne.....dann brauch ich mir das Buch nicht kaufen.... :P

Birgit
21.11.2004, 18:12
Helsing.....bitte nie bei diesem Autoren vergessen, dass er total antisemitisch ist, also sehr in dieem Graubereich zwischen Esoterik und rechter Szene unterwegs.

LG Birgit

Natalie
24.11.2004, 05:58
Hallo ihr Lieben!

Ich war eben, als ich diesen Thread gesehen habe und vor allem die Page von van Helsing auch plötzlich erst mal restlos begeistert....aber nachdem ich etwas länger durchs Netzt gesurft bin, bin ich auf sehr viele Informationen zu seinen Theorien gestoßen, vor allem aber darauf, wieviel er letztendlich wirklich mit der rechten Szene zu tun hat!
Wenn es euch interessiert, dann schaut doch mal hier rein!

http://www.idgr.de/texte/rezensionen/helsing/helsing-heller.php
http://lexikon.idgr.de/h/h_e/helsing-jan-van/helsing-jan-van.php
http://www.idgr.de/texte/esoterik/helsing/helsing-faq.php

zu Anfang dachte ich echt, dass die Leute etwas übertreiben, die meinen er wäre antisemitisch. Aber nachdem ich diese Internetseiten nun durchgelesen habe, bin ich schon etwas abgeschreckt!

Mich würde zwar schon noch seine Meinung in den Büchern interessieren aber kaufen werde ich sie mir ganz bestimmt nicht mehr!

In diesen Berichten wird erst mal deutlich, wie sehr Esotherik und die Rechte Szene heute in einander gewoben werden...
unglaublich!
Bei so was bekomme ich echt Angst, denn da wird mir etwas bewußter, das die Nazi-Szene wieder aktiver werden könnte und wie sie es einmal schafften, durch Volksverhetzung an die Macht zu kommen!

Aber lest erst mal selber!

Natalie
24.11.2004, 06:04
Ups, habe eben erst gesehen, das starfire auch einen kleinen Link auf die Seiten, die ich eingefügt habe, gestellt hatte!

Also, vielleicht wart ihr darauf ja schon, wenn nicht...es lohnt sich echt mal drauf zu gehen!

Liebe Güße, Natalie

marmay
24.11.2004, 10:06
Das will ich auch lesen!
Wer leiht es mir ooooooder hat genaue Angaben - und was kostet es?
hechelhechel!

Ui, Marie, ich weiss nicht, ob Du so gute Nerven hast! Es wird Dein Weltbild zerstören, Du wirst sehr misstrauisch werden, sehr viel mehr hinterfragen . . .

oh, Du Liebste! :doppelwub: dass Du so auf mich aufpasst! Vielen Dank! Ich informiere mich vorher! Duhuuu, ich bin seit GH schon sehr misstrauisch allem gegenüber, hab schon gelernt! Wobei ich lieber nicht misstrauisch wär, das verbraucht mehr Energie als VERtrauen! :wave:

Hab Vertrauen in Dich! Vieles nehme ich inzwischen zur Kenntnis, nehme für mich, was für mich stimmt und handle so, dass es für mich stimmt. Hierbei versuche ich einfach, gelassen zu sein, mir dadurch keine Energie nehmen zu lassen. Funktioniert nicht immer, aber immer öfter. :wink:

marmay
24.11.2004, 10:22
Hab Vertrauen in Dich! hab ich reichlich! Wie fast alle Aussies! :lol:

Dann ist's ja gut und Du brauchst Deine Energie nicht unnütz verbrauchen. :knuddel:

StarFire
24.11.2004, 11:15
Ups, habe eben erst gesehen, das starfire auch einen kleinen Link auf die Seiten, die ich eingefügt habe, gestellt hatte!

Also, vielleicht wart ihr darauf ja schon, wenn nicht...es lohnt sich echt mal drauf zu gehen!
Auch Seiten wie die von der IDGR sollte man sehr kritisch beäugen. Die sind so auf Nazis und Faschismus eingeschossen, daß sie gar nichts mehr anderes sehen. Übersensibilisiert, meiner unbescheidenen Meinung nach. Die springen auf alles an, was sich irgendwie so interpretieren lässt und verstehen auch gerne mal was falsch oder lesen nicht richtig. Oft wird auch kunstvoll, aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert.

Ihr erinnert Euch doch sicher an den Fall Hohmann, den die Medien öffentlich zerrissen haben, mit dem "zitierten" Satz: "Die Juden sind ein Tätervolk". Wer sich mal die gesamte Rede, im Wortlaut, nicht in den kommentierten Auszügen, durchgelesen hat, der fragt sich echt, ob die Journalisten noch lesen können - vom denken ganz zu schweigen. Der komplette Satz lautete nämlich: "Daher sind weder "die Deutschen", noch "die Juden" ein Tätervolk." Aber das kann man sich ja selbst durchlesen (http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=515592&nv=ct_cb). Hohmann hat Ansichten, die ich absolut nicht teile. Aber wer lesen kann, ohne einen linken, rechten oder auch volksverhetzenden Filter vorzuschalten, der wird die Rede ganz anders verstehen, als sie uns in den Medien "serviert" wurde.

Deshalb bin ich bei Kommentaren und Medienberichten - egal aus welcher Ecke sie kommen - sehr kritisch. Wir werden belogen, betrogen und manipuliert. Wer sich dafür interessiert, der wird auf der Homepage von Elias Erdmann (http://manipulation.tk/) ein PDF mit interessanten Artiklen finden, in denen genau erklärt wird, wie und mit welchen Mitteln uns diverese Interessenverbände, die Werbung, die Medien, die Industrie und die Politik an der Nase herumführen.

Deshalb bin ich auch bei Holey/Helsing recht differenziert. Manche Teile seiner Bücher sind einfach gut und schlüssig, andere missverständlich und wieder andere stark zu kritisieren. Also - selber lesen - eigene Meinung bilden und dabei immer daran denken, daß wir eine gewissen "Grundvoreinstellung" haben. Wir sind schon vorprogrammiert/manipuliert durch unsere Herkunft, unsere Eltern/Erziehung, Schule/Arbeitsplatz, die Medien, Freunde/Bekannte. Wir haben fest eingestellte Filter durch die wir die Welt betrachten. Diese Filter zu erkennen, zu umgehen oder umzuprogrammieren ist ein hartes Stück Arbeit, aber sehr lohnend.

StarFire

marmay
24.11.2004, 11:22
Wir werden belogen, betrogen und manipuliert.

Wir sind schon vorprogrammiert/manipuliert durch unsere Herkunft, unsere Eltern/Erziehung, Schule/Arbeitsplatz, die Medien, Freunde/Bekannte. Wir haben fest eingestellte Filter durch die wir die Welt betrachten. Diese Filter zu erkennen, zu umgehen oder umzuprogrammieren ist ein hartes Stück Arbeit, aber sehr lohnend.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Je mehr man sich informiert, desto differenzierter wird die eigene Meinung, so seh ich es zumindest.

Natalie
24.11.2004, 12:54
Hallo Starfire!
Ich denke auch, dass man im endefekt alle Seiten selber lesen sollte um deren jeweilige Ansichten selber nachvollziehen zu können!
Nur....dafür Geld ausgeben, das ist es mir einfach jetzt erst mal nicht mehr wert! Es gibt viele andere Bücher, die mich interessieren und die mein jetziges nicht gerade "eindeutiges" Weltbild nicht noch mehr auf den Kopf stellen ;-)
Dennoch...sollte ich mal die Möglichkeit haben, die Bücher von van Helsing lesen zu können, werde ich es schon noch tun!

Ich finde jedoch das auf den Seiten der IDGR sehr klar nachvollziehbar dargestellt wird, wie einfach es doch auch heute noch möglich wäre, bzw. noch die Gefahr besteht, die Deutschen wieder in ein Volk zu verwandeln, das erneut zu Mördern werden könnte. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, selbst plötzlich ein klein wenig zu überlegen, ob an den Thesen von van Helsing über die Machtergreifungsversuche der Juden doch nicht ein klein wenig Wahrheit sein könnte.
Es war nur ein klitzekleiner Gedankengang, aber allein schon dies hat mich grund tief getroffen! Ich denke, kein Mensch ist so schlau auf unserer Erde und plant über mehrere hundert Jahre vorraus die Weltherschafft!
Und van Helsing meint ja auch, dass die Deutschen Verbündete in Form von Ausserirdischen haben, die selber eine Reinrassige Zivilisation hatten bzw. wieder anstreben auf ihrem gesammten Planeten!!!....bei so was werde ich dann schon sehr hellhörig.
Es kann doch nicht sein Ernst sein, das diese Außerirdischen ausgerechnet wie die Deutschen sind und aussehen!
Wenn ich nur mal den Fernseher anschalte und diese ganzen Talk Shows ansehe, wird mir ganz eisig! Wenn wir ehrlich sind, ist Deutschland auf einem ganz schlimm brechenden Ast und die Leute, die in den Talkshows zu sehen sind, representieren leider die Mehrheit Deutschlands. Natürlich gibt es gott sei dank auch noch andere Deutsche aber diese trauen sich doch eher nur noch selten ins Fernsehen weil ihnen das niveau einfach zu tief ist.
Und nun denke ich weiter: Wenn sogar ich, die ich mich selber noch schäme eine Deutsche zu sein, plötzlich durch einen winzigen Ausschnitt von Van Helsings verbotenen Bücher anfange zu überlegen ob die Juden doch nicht nur rein unschuldig sein könnten, was ist dann mit den ganzen Menschen, die kaum über so was nachdenken? Was passiert, wenn sie seine Bücher lesen?
Leider habe ich sehr wenig vertrauen in die Menschheit und da kommen mir schnell solche Gedanken....was wäre wenn nur wieder ein jemand kommen würde der es sehr gut versteht die menschen zu beeinflussen....es würden so viele ihm mit Freude wieder in die Fänge gehen!

Bitte, Bitte versteht mich nicht falsch!!!
Ich rede nicht von allen Deutschen! Und ich denke auch, dass gerade menschen, die mit Tieren sprechen wollen oder können, sich nicht von irgendwas so schnell beeinflussen lassen! Immerhin kämpfen wir in diesem Forum wohl auch ab und an mit vorurteilen anderer. und wir können sehr gut unterscheiden, wem oder was wir glauben schenken!
Das aller wichtigste aber ist, meiner Meinung nach: Wir sind friedlich!
Und ich hoffe auch viele andere Menschen auf der Welt wissen einfach wie wertvoll Frieden ist!!!

Liebe Grüße, Natalie

marmay
24.11.2004, 13:19
Ich rede nicht von allen Deutschen! Und ich denke auch, dass gerade menschen, die mit Tieren sprechen wollen oder können, sich nicht von irgendwas so schnell beeinflussen lassen!

Man wird schneller beeinflusst, als man glaubt und zwar häufig über das Mittel Angst! Denkt nur mal an die Schulmedizin, die das Zepter total in der Hand hält, obwohl sie vieles weder belegen noch wissenschaftlich nachweisen kann. Die Schulmedizin besteht aus einer Wahrscheinlichkeitsrechnung, basierend auf Tierversuchen . . .
Alternativmethoden werden von dieser Seite unterdrückt und "abgekanzelt" und die wenigstens überlegen sich, wieviel Alternativmethoden bewirken können, insbesondere fassen sie das Übel in der Regel an der Wurzel und doktern nicht an Symptomen. Nicht umsonst heissen die Schulmediziner "Götter in weiss"! Allerdings habe ich in meinem Umfeld auch festgestellt, dass es einfacher ist, die vom "Gott in Weiss" verordneten Medikamente und Behandlungen über sich ergehen zu lassen und herumzujammern, anstatt das Leben selber in die Hand zu nehmen und an sich zu arbeiten.

Ein weiteres Beispiel ist die Fertigfutterindustrie. Sie haben es doch bei den meisten geschafft, ihnen einzureden, sie wären nicht fähig, ihre Tiere selber zu ernähren. Mit Werbung flössen sie uns ein, dass totgekochtes Abfallfleisch mit synthetischen/chemischen Zusatzstoffen etc. zu kleinen, braunen Kügelchen geformt, alles beinhalte, was unsere Tiere brauchen usw.

So gäbe es wahrscheinlich noch viele Beispiele.

Natalie
24.11.2004, 13:36
Hallo Marmany!
Ja, du hast vollkommen recht!
Es gibt viele dieser Beispiele aber ich denke, deine Beispiele sind nun gerade gute Punkte, die eben gerade nicht jeder aus diesem Forum einfach so hin nimmt!
Es gibt hier einige, die Tierheilpraktiker werden, trotz der Einstellung der Ärzte! Ich werde es auch erlernen!
Außerdem praktizieren hier auch schon einige alternative Heilmethoden für sich selber und hören nicht mehr ausschließlich auf Ärzte!

Wir alle sind sehr offen für neues und lassen uns nicht mehr so doll beeinflussen. Klar, es gibt bestimmt noch Dinge, die auch uns noch stark beeinflussen aber sobald jemand Alternativen aufzeigt, denken wir drüber nach!
Bei der Futterindustrie muß ich leider zu geben, hab ich auch noch keine Alternative gesucht. Einfach weil mir das Geld und das Wissen fehlt, wie ich meine Tiere optimal versorgen kann! In der Hinsicht gibt es wiederum auch so viele unterschiedliche Meinungen, das es mir schwer fällt mir selber eine zu bilden! Ich versuche halt ab und an Abwechslung in den Speiseplan zu bringen aber aus angst vor einseitiger Ernährung gebe ich meinen Tieren dennoch auch viel Fertigfutter(aber da achte ich inzwischen sehr auf qualität) Schon bei der Ernährung der Menschen bin ich ratlos geworden, besonders weil ich mich lang und ausgiebig darüber informiert habe. Meinen Weg hab ich dabei noch nicht wirklich gefunden!

Liebe Grüße, Natalie

marmay
24.11.2004, 13:55
Es gibt hier einige, die Tierheilpraktiker werden, trotz der Einstellung der Ärzte! Ich werde es auch erlernen!
Außerdem praktizieren hier auch schon einige alternative Heilmethoden für sich selber und hören nicht mehr ausschließlich auf Ärzte!

Da hast Du schon recht, ich hab nur gemerkt, dass ich z.B. mit Anmerkungen über Impfungen etc. nicht gut angekommen bin. Im GesundeHunde-Forum beschäftigen wir uns sehr intensiv mit solchen Sachen. Anfangs bin ich ganz automatisch davon ausgegangen, dass ganz speziell hier im TK-Forum der Zusammenhang Körper, Geist und Seele klar sei, bin deswegen aber schon mehrmals ins Fettnäpfchen getreten.

Einfach weil mir das Geld und das Wissen fehlt, wie ich meine Tiere optimal versorgen kann!

Für Fefu brauchste doch auch Geld? Für das gleiche Geld kannste die Tiere natürlich ernähren und auch noch gesünder. Wissen kann man sich aneignen z.B. im Internet oder betrachte die andere Seite. Wer hat Kinder und die ohne Fefu aufgezogen ohne Ernährung studiert zu haben? Oder, ernährst Du Dich von Fertigfutter und Vitaminpillen, weil die Werbung das zu verkaufen versucht?

aus angst

Und da haben wir sie schon wieder, die liebe Angst. :wink:

vor einseitiger Ernährung gebe ich meinen Tieren dennoch auch viel Fertigfutter(aber da achte ich inzwischen sehr auf qualität)

Findest Du nicht, dass sich das widerspricht? Fefu ist immer dasselbe, braune, totgekochte Kügelchen mit Aroma Huhn, Fisch oder was auch immer, versetzt mit Konservierungsmittel, synthetischen Vitaminen etc.
Was heisst für Dich Qualität bei Fertigfutter? Klar, es gibt bessere und schlechter, und solche, die auch noch Tierversuche machen mit dem Futter. Aber wenn man sich intensiv damit befasst, merkt man, dass einem immer was vorgegaukelt wird.

Schon bei der Ernährung der Menschen bin ich ratlos geworden, besonders weil ich mich lang und ausgiebig darüber informiert habe. Meinen Weg hab ich dabei noch nicht wirklich gefunden!

Ich hab meinen Weg gefunden, nur sollte ich ihn auch gehen. :lol:
Die Ernährung ist doch für jeden so individuell wie der Mensch auch. Bei mir wäre Rohkost eindeutig das richtige, vegetarisch, klar.
Bei den Tieren kann man genauso varieren mit der Ernährung, wenn man frisch füttert. Meine Tiere haben die helle Freude daran und sie erwähnen es auch in den Gesprächen, insbesondere Sheila, die leider viel zulange Fefu runterwürgen (ja, so war es bei ihr) musste.

Das nur so meine Gedanken auf die Schnelle. :knuddel:

Finesse
24.11.2004, 14:02
Wegen FeFu... Also, ich hab nicht dass Gefühl dass meine Hündin es runterwürgen muss. Gut, sie kennt ja auch nix anderes *g* Aber kann es nicht sein dass es ihr schmeckt und dass es ihr auch nicht schadet?

marmay
24.11.2004, 14:25
Wegen FeFu... Also, ich hab nicht dass Gefühl dass meine Hündin es runterwürgen muss. Gut, sie kennt ja auch nix anderes *g* Aber kann es nicht sein dass es ihr schmeckt und dass es ihr auch nicht schadet?

Es kann sein, dass es ihr nicht schadet, es kommt darauf an, wie die Generationen vor ihr ernährt wurden. Es gibt sogar Hunde, die müssen es nicht runterwürgen. :wink:
Ich wusste es damals einfach nicht besser und ich empfand es auch nicht als runterwürgen, damals. Aber sie hat ihre Mahlzeiten nie gleich aufgefressen, maximal die Hälfte, so ne Art, dass es zum Überleben gereicht hat. Sie war auch eher mager zu der Zeit, hatte ständig Magen-/Darmprobleme (TA sagte, ist Colliekrankheit), schlechtes Fell, schlechte Zähne.
Obwohl sie heute doch schon eher Richtung betagt geht, hat sie ein wunderschönes, dichtes Fell bekommen, der Belag an den Zähnen, wo ich dachte, die sind schon faulig, verschwand, ich entfernte ihn extra nicht mehr (vorher 1x pro Monat) vor der Ernährungsumstellung, um zu sehen, ob er damit weggeht. Ihre Magen-/Darmprobleme sind längst Geschichte und heute darf sie auch Leckerlie kriegen, vorher brachte die kleinste Abweichung vom Futterplan massive Probleme. Jetzt muss ich sehr auf ihr Gewicht achten, sie ist mittlerweile zu dick, und sie würde fressen wie ein Scheunendrescher.
Na ja, für ihre Linie wärs vielleicht besser gewesen, bei FeFu zu bleiben, da ihr das nicht so schmeckte. :lol:

Guckst Du auf dieser Seite, da ist es erklärt wegen den Generationen
http://surf.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html

Auszug (Statistik ist im obengenannten Link zu finden):
Nun die Abwesenheit von Krankheits-symptomen, sagt über den wirklichen Gesundheitszustand nichts aus. Ob eine Ernährung wirklich gesundheitsfördernd und gesundheitserhaltend ist, zeigt sich erst nach Generationen. Auch wenn sich bei einem Hund keine Krankheitsanzeichen zeigen, liegt vielleicht ein Schwäche vor, ein Nährstoffmangel, den wir nicht erkennen können. Besonders das Muttertier, das nicht völlig gesund ist, kann nicht perfekt gesunde Welpen produzieren, mögen die Gene noch so gesund sein. Ein Nährstoffmangel wird die Ausbildung der Organe der Welpen beeinträchtigen. Diese konstitutionelle Schwäche wird weitergegeben und zeigt sich vielleicht auch bei den Nachkommen noch nicht. Aber irgendwann ist das Mass übergelaufen und die ersten Symptome treten auf und verstärken sich zusehend.

Hier noch weitere Links zum gleichen Thema:
http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html
http://www.barfers.de/

[/i]

Finesse
24.11.2004, 14:31
Naja, also ihre Eltern wurden sicher auch mit FeFu ernährt... und sie ist auch ganz heiß auf das Fressen, sie jault immer schon wie wild und macht einen Freudentanz wenn ich ihre Schüssel nehme...

Danke Dir für Deine Antwort!

Natalie
24.11.2004, 14:31
Hallo Marmay!
Ich weiß nu gar nicht wo ich beginnen soll;-)
Vielleicht am anfang, wäre ganz gut *gg*

Anfangs bin ich ganz automatisch davon ausgegangen, dass ganz speziell hier im TK-Forum der Zusammenhang Körper, Geist und Seele klar sei, bin deswegen aber schon mehrmals ins Fettnäpfchen getreten.

Da muß ich später noch mal schauen, wo diese Fettnäpfchen im forum liegen ;-)
Denn bisher hab ich hier nur von Leuten gelesen, die immer mehr zu alternativen methoden greifen!

Wieso meinst du, dass Impfungen so schlecht sind? Habe dies gerade schon mal gehört! Interessiert mich sehr!

Für Fefu brauchste doch auch Geld? Für das gleiche Geld kannste die Tiere natürlich ernähren und auch noch gesünder. Wissen kann man sich aneignen z.B. im Internet oder betrachte die andere Seite.

Wenn es genauso wenig kostet und ich sicher bin was gut ist für meinen Hund/Katze, werde ich auf jeden Fall ihren Speiseplan ändern!
Aber wie ich vorhin schon sagte.....bei diesem Punkt habe ich echt noch nicht genau nachgedacht....hab mich wirklich beeinflussen lassen!
aber nun fange ich an, mich zu informieren!
Wie fütterst du deine Tiere?
Und hast du evtl. schon ein paar gute seiten im internet, die du empfehlen könntest?

Was heisst für Dich Qualität bei Fertigfutter? Klar, es gibt bessere und schlechter, und solche, die auch noch Tierversuche machen mit dem Futter.

Ich habe bisher darauf geachtet, dass das Futter weder Zucker noch Farb oder Konservierungsstoffe enthält. Habe aber vor kurzem auch gehört, dass diese Stoffe erst ab einer bestimmten Menge im Futter angegeben werden müssen. Dies sagte mir eine Frau, deren Firma ebenfalls Futter für Tiere herstellt. Sie verwenden keine Abfälle, das Futter besteht für Hunde zu 70% aus Fleisch und Zusatzstoffe sind wirklich keine drinn und man kann es sogar prüfen lassen. Na ja...daher beziehe ich demnächst erst mal das Futter. Kann dir leider grad nicht mehr sagen, wie die firma genau heißt....ist jedenfalls im Internet vertreten!

ich hab meinen Weg gefunden, nur sollte ich ihn auch gehen. Lachen
Die Ernährung ist doch für jeden so individuell wie der Mensch auch. Bei mir wäre Rohkost eindeutig das richtige, vegetarisch, klar.

Ich war auch lange davon überzeugt, dass reine Rohkost das einzig wahre für einen Menschen ist....nur, wenn man sich die Gegenseite dazu anhört, ändert man doch schnell wieder seine Meinung!
Es sit bestimmt eine zeitlang sehr gesund....nur auf dauer hat es noch niemand ausgehalten ohne einen Mangel zu erleiden.....auch wandmaker nicht!
Außerdem....wenn diese Kost dass einzig wahre ist....wieso sterben dann kleine kinder, wenn sie nur Rohkost bekommen? Klar, sie müßten länger mit Muttermilch versorgt werden, aber selbst ein drei jähriges wird in der entwicklung stehen bleiben, wenn es nur rohkost ißt.
Und viele meinen ja auch, dass der Mensch sehr lange nur von Rohkost gelebt hat....als er noch eher ein affe war als ein Mensch. Doch auch das wird wiederlegt.....unsere Vorfahren haben schon immer auch Fleisch gegessen. Sie waren allesfresser....Nur...dabei ist es mir egal was die Wissenschaftler heraus finden! Ich bin und bleibe Vegetarier. Menschen können auf jeden Fall problemlos ohne Fleisch auskommen....und selbst wenn es nicht so wäre.....ich werde nie wieder tote Tiere essen!
Ok....das ist nun wieder genauso eine Meinung, wie auch die rohköstler eine andere vertreten und genau das ist auch mein problem......jeder sagt ein wenig wahres und genauso was falsches....
Ich bin nun ziehmlich zu dem Schluß gelangt...nach 14 Jahren des suchens, dass es gar nicht so wichtig ist, was wir essen. wichtig ist nur, auf unseren Körper zu hören, was will er, was braucht er...
Natürlich sollten wir versuchen uns von degenerierten Speisen weitest gehend zu distanzieren....aber unser Körper verkraftet auch ein wenig davon ohne schaden zu nehmen. Ich denke, viel Rohkost ist auf jeden fall egsund und wichtig.....aber eben nicht nur. Doch...ich weiß wie unsicher jeder ist bei der Ernährungsfrage...und ich will niemanden bekehren. Jeder soll essen was seiner meinung nach am besten für ihn ist!

Noch mal vielen Dank für den Tipp mit der Tierernährung! Ich werde mich auf jeden Fall umhören, was das beste für sie ist!

Liebe Grüße und danke für diese Gespräche!!!
Natalie

marmay
24.11.2004, 14:59
Wieso meinst du, dass Impfungen so schlecht sind? Habe dies gerade schon mal gehört! Interessiert mich sehr!

Das ist eine lange Geschichte, ich hab mit www.aegis.ch 7und deren Literatur und Vorträgen angefangen, habe mich sehr mit klassischer Homöopathie befasst und viel Literatur über Tierversuche gelesen, ein paar Seiten dazu
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/i.php4?Lang=de
http://www.agstg.ch/agstg.html
http://www.tierversuchsgegner.org/
http://wanom.com/lit-vid.htm schau hier unter L i t e r a t u r : M e d i z i n - und T i e r s c h u t z - I n f o :, leider haben sie keine eigene Homepage oder Informationen im Internet, aber die gesamte Literatur ist sehr lesenswert und handelt insbesondere von Schulmedizin, Tierhandel für Tierversuche, Tierversuche und ihren Wert etc.
http://www.heptagon-forum.org/medizin1.htm hier ein paar Buchtipps.
http://www.impfschaden.info/index.htm?/therapie_impfschaden.htm

aber nun fange ich an, mich zu informieren!
Wie fütterst du deine Tiere?
Und hast du evtl. schon ein paar gute seiten im internet, die du empfehlen könntest?

Aber sicher doch! :lol:
Meine Tiere werden gebarft, alle, 3 Hunde, 2 Katzen. BARF heisst, biologisch artgerechte rohe Fütterung. Viele, viele Infos dazu findest Du unter www.barfers.de oder auch unter http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html

Sie verwenden keine Abfälle, das Futter besteht für Hunde zu 70% aus Fleisch und Zusatzstoffe sind wirklich keine drinn und man kann es sogar prüfen lassen. Na ja...daher beziehe ich demnächst erst mal das Futter. Kann dir leider grad nicht mehr sagen, wie die firma genau heißt....ist jedenfalls im Internet vertreten!

Meist stimmen diese Angaben nicht und der Konsument wird in die irre geführt, weil z.B. das Getreide in Trockenmasse-% und das Fleisch in Frischfleichmasse-% angegeben werden. Bei Trockenfutter kann ich nicht glauben, dass keine Zusatzstoffe drin sind, woher sonst kommen denn die Vitamine? Die werden bei der Produktion (Erhitzung) nämlich totgekocht. Das Futter würd mich interessieren, ich finde sicher die Kommentare dazu. Vielleicht Marengo? Anifit?

Ich war auch lange davon überzeugt, dass reine Rohkost das einzig wahre für einen Menschen ist....nur, wenn man sich die Gegenseite dazu anhört, ändert man doch schnell wieder seine Meinung!

Ich hab auch die Gegenmeinung gehört, hab meine Meinung aber keineswegs geändert. :P

Es sit bestimmt eine zeitlang sehr gesund....nur auf dauer hat es noch niemand ausgehalten ohne einen Mangel zu erleiden.....auch wandmaker nicht!

Wandmaker ist Vertreter von nur Obstessen, dass das ein Mangel gibt, ist völlig klar. Dass Rohkost sonst einen Mangel erzeugen soll, wenn abwechslungsreich etc., kann ich nicht nachvollziehen. WEIL der einzige Unterschied ist doch, dass nicht gekocht wird. Durch das Kochen gegen viele Vitamine etc., etc. verloren, drum entsteht doch eher ein Mangel, wenn man kocht und nicht umgekehrt? :?

Außerdem....wenn diese Kost dass einzig wahre ist....wieso sterben dann kleine kinder, wenn sie nur Rohkost bekommen?

Das kann ich nicht glauben, wenn sie ausgewogen und abwechslungsreich ernährt werden. Guckst Du hier
http://www.rohmachtfroh.de/Rohkost___Kinder/rohkost___kinder.html

Und viele meinen ja auch, dass der Mensch sehr lange nur von Rohkost gelebt hat....als er noch eher ein affe war als ein Mensch.

Nach den dicken Wälzern von Franz Konz und Wandmaker war David Wolfe "Die Sonnendiät" mein Schlüssel. Er beschreibt auch, wie unverfälschte Nahrung schwingt, Energie hat und wir unsere Wahrnehmung etc. damit verbessern können. Ist echt lesenswert, kennst Du das schon?

So, jetzt muss ich aber kurz mal was arbeiten, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.[/u]

Natalie
24.11.2004, 16:23
Erst mal vielen dank für die ganzen links!!!

Also barfen werde ich wohl eher nicht....muß aber da auch nochmal gründlich drüber lesen ;-)
Denn...wenn du ALLES roh fütterst....ist das doch für Hunde auch nicht wirklich artgerecht! Wenn Wölfe sich ein Tier reißen, fressen sie schnell auch den Mageninhalt des Pflanzenfresser´s....klar, dieser hat vorher auch sein Futter nicht gekocht...aber durch die Magensäure ist es bereits etwas zersetzt und aufgeschlossen. Das kann der Wolf dann auch verwerten!
Aber dies nur mal so am rande....hab ja noch nix über barfen gelesen!

Ich werde auf jeden Fall noch mal schauen, wie die Firma heißt! Sie wollten mir letzten Monat schon ne Probe schicken...ist aber scheinbar fehl geschlagen.
Das Futter von ihnen ist nicht lange haltbar...eben weil keine Haltbarmacher benutzt werden. Ob Vitamine drin sind ist ne gute Frage! Weiß ich noch nicht!

Ach ja...zum Thema Rohkost: Ich hatte gedacht du meinst reine Obstrohkost! War mein Fehler! Du hast wohl recht, wenn du alles ißt nur eben roh...besitzt diese Nahrung wahrscheinlich schon alles was du brauchst! Weil ich keine gute Meinung zu Getreide habe, denke ich oft gar nicht dran, das dies ja auch roh gegessen werden kann ;-)
Trinkst du dann auch rohe Milch und ißt rohe Eier?
also unter den "rohen" umständen können bestimmt auch Kinder gut ernährt werden!
Dabei bleibt dann bloß die Frage, wie die Umwelt auf die Kinder reagiert und ob sie wirklich von allen nur rohes bekommen. Und was ist, wenn sie in unserer "Fast Food" gesellschaft aufwachsen und irgend wann selber entscheiden können was sie essen.....ich denke da werden wohl viele anfangen alles auszuprobieren und nach zu holen, was sie als Kinder nicht durften.....ich denke, dabei ist die stärkung des charakters schon im kindesalter enorm wichtig. Damit sie mit den Reaktionen ihres umfeldes wirklich zurecht kommen!
Ich überleg ja jetzt schon, wie ich es schaffe, meine späteren Kinder rein vegetarisch zu ernähren ohne dass mir Eltern, Verwandte, Kindergärtner etc. in die Quere kommen. Klar, sobalt die kinder dann selber entscheiden können, ob sie fleisch essen wollen oder nicht, lasse ich sie machen, was sie für richtig halten! Dann sehe ich auch, ob sie meine Gründe gegen Fleisch verinnerlicht haben oder nicht ;-)

marmay
24.11.2004, 16:37
Also barfen werde ich wohl eher nicht....muß aber da auch nochmal gründlich drüber lesen ;-)
Denn...wenn du ALLES roh fütterst....ist das doch für Hunde auch nicht wirklich artgerecht! Wenn Wölfe sich ein Tier reißen, fressen sie schnell auch den Mageninhalt des Pflanzenfresser´s....klar, dieser hat vorher auch sein Futter nicht gekocht...aber durch die Magensäure ist es bereits etwas zersetzt und aufgeschlossen. Das kann der Wolf dann auch verwerten!
Aber dies nur mal so am rande....hab ja noch nix über barfen gelesen!

Sehr gut nachgedacht! :)
Den Mageninhalt der Pflanzenfresser ersetzt Du mit ungewaschenem Pansen (Magen mit Inhalt), ist das nicht möglich, pürierst Du Obst/Gemüse etc., damit die Verdaulichkeit gewährleistet ist.

Ich werde auf jeden Fall noch mal schauen, wie die Firma heißt! Sie wollten mir letzten Monat schon ne Probe schicken...ist aber scheinbar fehl geschlagen.
Das Futter von ihnen ist nicht lange haltbar...eben weil keine Haltbarmacher benutzt werden. Ob Vitamine drin sind ist ne gute Frage! Weiß ich noch nicht!

Wenn Du es weisst, kannst Du Dich ja melden, ich werd dann das Haar in der Suppe suchen. :lol:

Ach ja...zum Thema Rohkost: Ich hatte gedacht du meinst reine Obstrohkost! War mein Fehler! Du hast wohl recht, wenn du alles ißt nur eben roh...besitzt diese Nahrung wahrscheinlich schon alles was du brauchst! Weil ich keine gute Meinung zu Getreide habe, denke ich oft gar nicht dran, das dies ja auch roh gegessen werden kann ;-)

Getreide ist auch nicht mein Fall und es ist auch nicht nötig.

Trinkst du dann auch rohe Milch und ißt rohe Eier?

Kuhmilch ist super, allerdings nur, wenn Du ein Kalb bist! :lol:
Oder kennst Du ein anderes Säugetier, dass die Muttermilch einer anderen Art trinkt? :lol:
Dass Milch für die Knochen notwendig ist, sei ein Märchen, denn der Körper verbrauche mehr Kalzium zum Verwerten der Milch als dadurch zugeführt werde. Aber mit irgendeinem Werbespruch müssen auch die Bauern ihre Milch loswerden, schliesslich geht es um ihr Einkommen. :P

also unter den "rohen" umständen können bestimmt auch Kinder gut ernährt werden!
Dabei bleibt dann bloß die Frage, wie die Umwelt auf die Kinder reagiert und ob sie wirklich von allen nur rohes bekommen. Und was ist, wenn sie in unserer "Fast Food" gesellschaft aufwachsen und irgend wann selber entscheiden können was sie essen.....ich denke da werden wohl viele anfangen alles auszuprobieren und nach zu holen, was sie als Kinder nicht durften.....ich denke, dabei ist die stärkung des charakters schon im kindesalter enorm wichtig. Damit sie mit den Reaktionen ihres umfeldes wirklich zurecht kommen!

Das ist eben das Problem, die Gesellschaft, die Umwelt. Drum schrieb ich weiter oben, dass ich meinen Ernährungsweg gefunden habe, ihn aber eben noch gehen müsste, was ich im Moment leider nicht tue.

Ich überleg ja jetzt schon, wie ich es schaffe, meine späteren Kinder rein vegetarisch zu ernähren ohne dass mir Eltern, Verwandte, Kindergärtner etc. in die Quere kommen. Klar, sobalt die kinder dann selber entscheiden können, ob sie fleisch essen wollen oder nicht, lasse ich sie machen, was sie für richtig halten! Dann sehe ich auch, ob sie meine Gründe gegen Fleisch verinnerlicht haben oder nicht ;-)

Wenn ich wieder Probleme hab, mich durchzusetzen, dann denk ich daran, was der Stein mir am Aufbaukurs I mitteilte, auf die Frage, was ich tun kann, um mich schneller/besser weiterzuentwickeln.

"Gesellschaftsfesseln sprengen!"

Schwierig umzusetzen, aber ich werd daran arbeiten.

marmay
24.11.2004, 16:38
Jetzt haben wir den Thread verhunzt! :(

Könnte man den vielleicht aufteilen?

Natalie
24.11.2004, 16:54
Jetzt haben wir den Thread verhunzt! :(

Könnte man den vielleicht aufteilen?

Ja...wir müßten mal silverlight ganz lieb bitten, unsere diskusion wo anders hin zu verschieben!

Wo bei es ja schon noch zum Thema paßt...denn das Buch will ja auch "fesseln" sprengen...;-)

Sehr gut nachgedacht! Smile
Den Mageninhalt der Pflanzenfresser ersetzt Du mit ungewaschenem Pansen (Magen mit Inhalt), ist das nicht möglich, pürierst Du Obst/Gemüse etc., damit die Verdaulichkeit gewährleistet ist.

Pansen ist gut, ja.....nur riecht wiederlich ;-) was tut man nicht alles für die lieben!
WENN die Tiere das Obst und Gemüse dann auch aufnehmen können...sehr gut!

Wenn Du es weisst, kannst Du Dich ja melden, ich werd dann das Haar in der Suppe suchen. Lachen

Glaub ich dir sofort *gg*

Also....Milch ist nur für Baby´s! Bin absolut deiner Meinung!!!
Aber wenn Du auch kein Getreide magst, was ißt du dann....wenn du dich dran halten würdest ;-)? Da bleiben doch nur noch obst, gemüse und samen/nüsse!?

Also...rohkost nach Wandmarker! Außer das er Gemüse nicht unbedingt mag....er verteufelt es aber auch nicht!

Das ist eben das Problem, die Gesellschaft, die Umwelt. Drum schrieb ich weiter oben, dass ich meinen Ernährungsweg gefunden habe, ihn aber eben noch gehen müsste, was ich im Moment leider nicht tue.

Lach....so geht es mir momentan leider auch mal wieder!

Wenn ich wieder Probleme hab, mich durchzusetzen, dann denk ich daran, was der Stein mir am Aufbaukurs I mitteilte, auf die Frage, was ich tun kann, um mich schneller/besser weiterzuentwickeln.

"Gesellschaftsfesseln sprengen!"

Schwierig umzusetzen, aber ich werd daran arbeiten.

Ja, aber du kannst bewußt diese Entscheidung wählen! Nur, wie bringt man es einem 3 Jahre alten Kind bei, dass in den Kindergarten kommt? Oder gibt es inzwischen schon reine Rohkost kindergärten/schulen?

Hast Du selber schon Kinder?

Liebe Grüße, Natalie

marmay
24.11.2004, 17:05
Aber wenn Du auch kein Getreide magst, was ißt du dann....wenn du dich dran halten würdest ;-)? Da bleiben doch nur noch obst, gemüse und samen/nüsse!?

Was brauchste mehr? :lol:
Man kann Getreide ja auch essen, wenn man will. Esse aber auch jetzt sehr, sehr selten Getreide, Kartoffeln etc. Ich mag es einfach nicht und deswegen hab ich noch keinen Mangel bekommen.

Also...rohkost nach Wandmarker! Außer das er Gemüse nicht unbedingt mag....er verteufelt es aber auch nicht!

Ne, ne, Du, mit Gemüse ist die Ernährung um so vieles reicher! Da kommen ja auch noch Kräuter etc., etc., alles was das Herz begehrt.

Ja, aber du kannst bewußt diese Entscheidung wählen! Nur, wie bringt man es einem 3 Jahre alten Kind bei, dass in den Kindergarten kommt? Oder gibt es inzwischen schon reine Rohkost kindergärten/schulen? Hast Du selber schon Kinder?

Also meines Wissens gibts noch keine Rohkost-Kindergärten. :lol:
Und Kinder hab ich selber keine und möchte auch keine, hab mit mir und meiner Umwelt genug zu tun.
Drum brauch ich mir auch nicht den Kopf zerbrechen, wie ich es einem 3 Jahre alten Kind beibringe. :wink:
Es ist schon schwierig genug, mich selber dran zu halten. Momentan fühl ich mich gar nicht fit, ich weiss, dass sich das mit Rohkost ändern würde, aber es fehlt mir die Energie, das jetzt umzusetzen, ein Teufelskreis eben.

Natalie
24.11.2004, 17:14
Lach!!!
Ich glaube wir brauchen den thread nun nicht mehr zu verschieben denn es scheint erst mal alles gesagt zu sein und wir haben ja schon in einigen Dinge die gleichen Ansichten ;-)
Ich denke, es ist nur noch eine frage der zeit, bis es auch Rohkost kindergärten in Deutschland gibt.....in den usa sind sie bestimmt schon ;-)!!!

Wenn ich deine ganzen Links zum Thema impfungen und tierernährung gelesen habe, kann ich ja einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnen....falls es nicht schon einen gibt!!!

vielen Dank für die diskusion!!!

:knuddel: liebe Grüße, Natalie

Nordwind
24.11.2004, 19:36
gerade dann juckt mich das buch :mrgreen:
das werde ich auch bestellen!!

Natalie
24.11.2004, 21:08
Hallo Nordwind!
Na es wollte dich doch auch keiner davon abbringen es zu kaufen!
Es hat halt jeder seine eigene meinung über das Buch und seinen autor gesagt!
Um so besser, wenn du es hast, könntest du ja mal berichten, wie du es beim lesen empfindest!

Liebe Grüße, Natalie

Buepi
24.11.2004, 21:12
@ dany und marmay: sorry, war etwas länger nicht hier *g* danke für die links und isbn nr.

lg

Nordwind
24.11.2004, 22:04
Hallo Nordwind!
Na es wollte dich doch auch keiner davon abbringen es zu kaufen!
Es hat halt jeder seine eigene meinung über das Buch und seinen autor gesagt!
Um so besser, wenn du es hast, könntest du ja mal berichten, wie du es beim lesen empfindest!

Liebe Grüße, Natalie

war nicht so gemeint, das ihr es so bringen würdet, als solle es keiner kaufen, hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich meinte, gerade solche bücher jucken mich :D :wink:

juliane
13.12.2004, 09:22
ich kann starfire nur zustimmen.
da ich die drei ersten bücher von van helsing alias holey kenne,kann ich auch nur davor warnen,die sache allzu ernst zu nehmen und nicht alles zu glauben,was darin steht.
andererseits versteh ich nicht ganz,warum sie verboten sind und aus dem verkehr gezogen,als mündiger bürger weiß ich schließlich selbst,was schrott ist und was nicht.also,wovor haben die solche angst?
"das schwarze reich" von karmin steht auch nicht auf dem index und ist gespickt mit namen.

resümee für mich:

ich glaub längst nicht alles,was die politiker uns weismachen wollen,aber dafür brauch ich keinen van helsing.der half mir nur schneller aufs pferd.

wenn ihr das schon lesen wollt,dann seid kritisch dabei :wink:

sammy
06.01.2005, 15:48
ich blick nicht mehr ganz durch, ob´s hier noch um Tierfutter geht :P , aber ich füttere seit Jahren meine Katzen mit Futter (für Hunde und Katzen) von Boos. War ne Empfehlung von meinem Tierhomöopathen, man/frau sollte aber Kohlehydrate zugeben, weil sehr proteinreich. Jedenfalls ohne Zusatz-, Lock- oder sonstwie Stoffe. Vor allem die Lockstoffe fehlen, meine Katze aus dem Tierheim wollte da gar nicht erst an die Futterschüssel hin, weil der vertraute Kitekat, Whiskas oder ichweißnichwas-Duft gefehlt hat. Erst als mein Kater gefressen hat, ist sie auch ran ....

Die von Boos haben ne Internetseite und einen Laden in Ingoldstadt.

Viele Grüße
Gisela

marmay
06.01.2005, 15:53
ich blick nicht mehr ganz durch, ob´s hier noch um Tierfutter geht :P , aber ich füttere seit Jahren meine Katzen mit Futter (für Hunde und Katzen) von Boos.

Zur Katzenernährung gibts ne gute Seite:

http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Natalie
06.01.2005, 16:54
Hallo Gisela!!!
Lach, ja eigentlich ging es hier in dem tread um dieses buch...aber wie es nun immer mal so passiert, sind wir vom Kurs abgekommen und haben über Ernährung gesprochen!
Und ich kann nur sagen, so sehr mich diese Buch thema anfangs negativ beeinflußt hat, so froh bin ich nun, etwas sehr positives dabei gelernt zu haben!
Seit diesem thema nun beschäftige ich mich mit Artgerechter Ernährung und meine tiere bekommen dies jetzt auch!
Aber das hatte wohl alles echt nicht mehr viel mit dem Beitrags beginn zu tun ;-)

Liebe Grüße, Natalie

Flake
07.01.2005, 09:48
Uii ihr lest Van Helsing Bücher *freu* dann bin ich ja nicht die einzige.
Ich besitze die Bücher: Hände weg von diesem Buch,Unternehmen Aldebaran, und Geheimgesellschaften(Dies kann man jedoch nicht mehr kaufen).

marmay
07.01.2005, 10:02
Geheimgesellschaften(Dies kann man jedoch nicht mehr kaufen).

Aber es gibt einen Link, wo man die Bücher selber drucken kann. :lol:

Flake
07.01.2005, 10:08
Mag sein, jedoch hätte mein Drucker eine Ewigkeit. Wie lautet der Link?
Im Buch : DIe Akte Jan Van Helsing wird auch ein Teil über die verbotenen Bücher berichtet.

marmay
07.01.2005, 10:16
Mag sein, jedoch hätte mein Drucker eine Ewigkeit. Wie lautet der Link?

Allerdings dauert das und ich hab sie deswegen auch noch nicht ausgedruckt. Sind 200 - 250 Seiten pro Buch.
Die Links finde ich im Moment nicht, hab sie wohl zu Hause gespeichert.

Flake
07.01.2005, 10:18
Ich besitze leider nur das eine Buch. Möchte jedoch das andere vielleicht ausdrucken.