Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang macht ihr das schon?
Weiß nich genau, obs hier hin passt, aber mich würd mal interessieren wie lange ihr schon von TK wisst und wie lange ihr schon übt
Huhu Asta! ;)
Gehört hab ich das erste mal vor ca. 2 Monaten, hab mir dann 2 Bücher zugelegt und so 'richtig' angefangen zu üben hab ich vor ca. 1 Monat, mit euch! :)
LG,
Janna :knuddel:
Hallo Asta,
von der TK gehört habe ich zum ersten Mal vor ca. nem Jahr?!
Habe da einen Bericht im Fernsehen über Petra Wiesmann gesehen, da hab ich gedacht, wie schön wenn es so wär...aber glauben konnte ich es nicht wirklich. Denn die haben da garnicht erklärt, wie sowas geht sondern nur Petra gefilmt bei ihren Gesprächen mit Tieren...
tja war dann auf ihrer Internetseite und in ihrem Gästebuch standen alle solche Beiträge, dass sie doch verrückt sei usw.! :(
hab dann das alte Forum gefunden und bin jetzt seit so 7 Monaten am Üben, durch das Forum und durch viele Bücher die ich gelesen habe :)
LG, Sarah
maybelline
18.11.2004, 22:00
Seit Sommer 2000 :)
gehört darüber hab ich vor ca. 2 jahren, so richtig zeit dafür gefunden, es zu realisieren und genauer zu hinterfragen vor einem jahr und ende jänner/anfang februar 2004 habe ich meinen ersten kurs bei karin und carola gemacht. und seitdem übe ich mit manchmal längeren pausen dazwischen, manchmal kürzeren pausen.
lg
hallo!
ich habe vor ca einem jahr ein buch über tk gelesen und dann ein paar sendungen im tv gesehen. Danach hatte ich es irgendwie wieder "vergessen"
als ich aber mit meinem THP studium angefangen habe...vor ca. 3 wochen, bin ich zufällig auf dieses forum gestoßen.
Jetzt ist das interesse entgültig entflammt, besonders auch, weil ich hier so viele "spinner" :D wie mich finde....die auch wissen das tk möglich ist.
vor 6 tagen habe ich dann angefangen zu testen, ob es klappt und hatte vor 3 tagen meinen ersten kleinen erfolg.
der steht unter fragen und antworten-wie war eure erste tk erfahrung,
hier im forum.
Also....wie du siehst.....ich bin noch sehr, sehr grün hinter den ohren ;-)
Wie schaut es denn mit dir selber aus?
Liebe Grüße, Natalie
Seit vier Wochen :D Hatte am 30./31. zusammen mit SabiBW, Fridolin und Sky meinen ersten Basiskurs.
StarFire
19.11.2004, 07:20
Hab Anfang des Jahres ein Buch über's reiten gekauft und da hat mir Amazon noch die Bücher von Karin Müller mit angeboten. Hat mich interessiert, also hab' ich sie genommen. Ich habe erst angefangen selbst (sporadisch) zu üben und dann im September eine Kurs bei Karin Müller gemacht.
Ansonsten arbeite ich eher so wie Hathor. Ich lese eine Beschreibung und dann ist das Tier "da".
Heiko
Lesen tue ich bereits einige Jahre darüber, das es geht, denke ich seit meiner Kindheit und im Juli hatte ich meinen Kurs und seitdem übe ich :D So schön das es TK gibt :animaltalk4ever:
Zum ersten mal gehört habe ich ich vor fast genau einem Jahr davon als ich den Bericht
über Petra Wiesmann bei Hund, Katze, Maus gesehen habe. Das hat mich so
fasziniert, dass ich im März darauf meinen ersten Basis-Kurs bei ihr gemacht
habe.
Also einen Kurs habe ich nie gemacht. Glaube schon ziemlich lange dran (früher hab ich sogar geglaubt, man könnte mich plüschtieren sprechen...)
Habe mir im Sommer das Buch von Carola Lind gekauft. Richtig am üben bin ich ca. 4 Wochen.
Brigitte
19.11.2004, 21:21
hallo,
als Kind haben mir einige Tiere ihre Gedanken geschickt,leider verlor sich das Wissen,im Frühsommer bei einem DogDance Seminar hörte ich davon und dachte irgendwie,das war doch das,was ich von meiner Kindheit kannte.Seitdem habe ich viel darüber nachgedacht,mir etliche Bücher besorgt,habe hier die Seite gefunden und im Dezember werde ich an meinen ersten Basiskurs teilnehmen.
Die Kommunikation klappt irgendwie schon ganz gut,das hat mir dann auch ein wenig Angst gemacht,da ich noch nie was gleich konnte,ich musste mir alles in meinem Leben hart erarbeiten,aber nach einer kleinen Denk-und Gesprächspause,geht es mir echt gut.
Liebe Grüße Brigitte
Seit ca. 2-3 Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema doch selber ausprobiert hab ich es bis jetzt noch nicht.
Liebe Grüsse
Simo
Hallo
gehört habe ich davon irgendwann letztes Jahr und hielt es für Humbug, vor allem wenn es hieß mein Hund war mal ein Eisbär. das war mir dann doch zu hoch. Allerdings hatte ich nach Timo`s Tod vor 3 Jahren schon mal Kontakt und das hat mich so aufgewühlt, dass ich es weit von mich geschoben habe. Es war damals einfach nur seelischer Schmerz. Tja, und irgendwie wurde mir von dem Kurs erzählt und ich meldete mich an. Das war Ende Januar diesen Jahres. Hatte dann angefangen Bücher zu lesen, es wieder zur Seite gelegt und mich nicht mehr damit beschäftigt. Seit Juli bin ich nun hier im Forum und seit dem übe ich sporadisch. Wobei ich wohl mit Lucky schon sehr lange rede ohne es gewußt zu haben. :)
Viele Grüße
Sylvia
Interessiere mich dafür schon seit einigen Jahren, nachdem ich ein paar Penelope-Bücher verschlungen habe (und noch ein paar andere). Da ich selber kein Haustier habe, übe ich mit allem, was mir über die Füße läuft, fliegt oder krabbelt. Hatte vor ein paar Wochen hier mein erstes Gespräch mit Marie's Sunny-Joy, was auch ganz gut gelaufen ist. Mir fällt es aber schwer, innerlich loszulassen (nicht nur bei der TK), deshalb habe ich mich noch nicht ganz ans Üben mit den Foren-Tieren in der Gallery geschmissen, vielleicht auch aus Angst vor Mißerfolgen. Aber das kommt noch - in dem Maße, wie ich mich innerlich öffne bzw. traue zu öffnen (was ich ja auch ganz gut im normalen "nicht-TK-Leben" tun kann), werde ich darauf zugehen. LG,
Erik
Nordwind
24.11.2004, 15:16
bin erst dabei mich etwas einzulesen. hab es erst vor 1-2 monaten überhaupt erfahren, das es so leute gibt, die das besondere talent dazu haben (will ich mal sagen, den jeder glaub ich, kann das nicht, oder?!)
auf jeden fall weis ich nicht, ob ich das selber auch machen kann/will etc, aber mich interessiert das total und daher stöbere ich sehr gerne hier und finde es total interessant, wenn mehrere leute ihre meinung zu diesem thema kundgeben.
mal schauen, wenn ich länger dabei bin, ob ich vielleicht auch "fähigkeiten" habe bzw ein bisschen was lerne,... :wink:
Ich habe auch seit einem Jahr ca mit der TK zu tun, war aber imer der Skeptiker und hatte es als Blödsinn abgetan. :oops:
Aber hier bin ich eines besseren belehrt worden, auch wenn mein Pferdchen es mir schon (vielleicht öfters?) gezeigt hat. Nur hab ich mich anscheinend so blockiert, das ich es nicht als das was es war wahr haben wollte!
Nun ja mittlerweile bin ich kein Skeptiker mehr und möchte es nun auch selbst "erlernen". Ich hoffe ich kann mich dafür frei machen
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.