PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist eigentlich kinesiologie??

Feline
18.11.2004, 19:08
huhu!!

ich bin hier im forum schon oft über kinesiologie gestolpert,weiss aber nicht wirklich was das ist! :lol:
was wird da gemacht;was behandelt??
würd mich mal interessieren!

liebe grüsse
janin

Janna
18.11.2004, 20:05
Hallo Janin! :)

So genau weiß ich es auch nicht, aber ich denke mal gehört zu haben, dass ein Kinesiologe Blockaden löst, einen frei macht.
Weißt du was ich meine?

LG,
Janna :knuddel:

Finesse
19.11.2004, 08:51
Jo, äh, so genau kann ich das auch nicht erklären, ich such mal was dazu... moment... (kram)

So, hier. Das hat mal Rosenheimcop geschrieben:

Hi Yvi,
ich mache schon länger Kinesiologie als TK, denke, ich kenne mich ganz gut damit aus. Du solltest auf jeden Fall Deine Kinesiologen anrufen und ihnen Deine Zweifel schildern. Bitte erst mal nicht zu einem anderen Kin. gehen, das bringt nichts. Du hast die Behandlung da angefangen, hattest ein gutes Gefühl (?) und solltest erst mal dort weitermachen. Bei tiefsitzenden Ängsten wie bei Dir bringt eine einmalige Behandlung meist kein Endergebnis, wenn auch schon Veränderungen (fühlst Du die?).

Zitat:
Tini: Okay,die Blockade hat sich vielleicht im 2. oder 3. Lebensjahr aufgebaut aber jetzt ist doch noch viel mehr dazu gekommen!!!
Und ich denke,dass man ja auch nur die Symptome behandelt..

Tini, da muss ich Dich korrigieren. Das ist ja das Tolle an der Kin. Sie nimmt den Stress auf eine bestimmte Situation, Krankheit, Begebenheit weg. Wenn der Stress weg ist, ist alles gut. Die Kin. kann durchaus Angstzustände wegnehmen, weil sie den Stress auf die Ursache der Angst nimmt. Ist die Ursache der Angst nicht mehr da, ist auch die Angst nicht mehr da. Puuuh, klingt kompliziert, ich weiß . Ich kann hier leider keine ganze Abhandlung schreiben, aber es ist nicht wie bei Reiki z.B., dass es unterstützend wirkt, sondern Kin. arbeitet wirklich an dem Problem, nicht die Symptome werden behandelt, sondern die Ursache. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Zitat:
Wenn man ein gebrochenes Bein hat und nur Schmerztabletten nimmt und sonst wir immer läuft und nichts DAGEGEN macht wird es ja auch nicht besser. Schon gar nicht nach nur EINER Aspirin.

Kin. ist nicht das Aspirin, sondern der Gips, der bewirkt, dass das Bein wieder heilt .

Zitat:
Ich denke die Kinesiologie soll dich auch einfach ein Stück weit stärken damit du die Kraft hast alles dahin gehend zu ändern,dass du glücklich bist!!!

Nein, da setzt Du die Kin. wieder mit Reiki o.ä. gleich, die alle unterstützen, aber nicht direkt "das Übel an der Wurzel" packen. Kin. kann das aber. Ich vergleiche die Kin. immer mit der Psychologie. Bei der Psychologie muss jedes Problem bis ins kleinste analysiert werden, bei der Kin. wird das Problem abgelöst, ohne dass man alles nochmal durchleben muss. Das geht anhand des Muskeltests.

Dany
19.11.2004, 08:57
Hallo,

Was ist Kinesiologie ?
Das Wort "Kinesiologie" stammt aus der altgriechischen Sprache vom Wortstamm "Bewegung". Übersetzt in unsere Umgangssprache heißt es: Lehre von der Bewegung.
Angewandte Kinesiologie befaßt sich somit mit Muskeln und stellt eine Verbindung zum energetischen System der chinesischen Akupunkturlehre dar.

Ein amerikanischer Chiropraktiker Dr. George Goodheart beobachtete, das sich sowohl seelische als auch körperliche Vorgänge beim Menschen, sich in der Funktionsweise von Muskeln widerspiegeln.
Aus dieser Beobachtung entwickelte er 1964 ein einfaches Testverfahren um die Funktionsfähigkeit von Muskeln zu messen, ohne irgendwelche Apparate zu Hilfe zu nehmen: Den Muskeltest.
Goodheart erkannte ebenfalls, daß bestimmte Muskeln mit bestimmten Meridianen korrespondieren und das sich aus der Funktion eines bestimmten Muskels, Rückschlüsse auf den Energiefluss in dem jeweiligen Meridian möglich sind.

Zu Beginn der 70 er Jahre entwickelte Dr. John Thie aus den Lehren von Dr. Goodheart ein System, mit dem auch Laien in der Lage waren zu arbeiten - Touch-for-Health.
Hier werden Muskeln direkt in Beziehung zu Meridianen gesetzt und damit ist man in der Lage das komplette energetische System des Menschen in eine Gleichgewicht zu bringen - zu balancieren.
Daher spricht man bei einer kinesiologischen Behandlung immer von Balance.
Touch-for-Health wird in 4 Kursen unterrichtet, wobei jeder Kurs auf dem vorangehenden aufbaut.
Trotzdem ist es möglich, auch nur mit dem ersten Kurs den Klienten vollständig zu balancieren.

Mehr könnt Ihr auch auf meiner HP http://www.danysranch.de lesen. Dort unter Naturheilverfahren dann unter Kinesiologie.

Eine sehr interessante Sache. Habe auch schon ein Seminar mitgemacht und wende es auch an.

Rosenheimcop
19.11.2004, 09:03
Hi Yvi,
danke, dass Du es reingestellt hast :) . Hatte keine Lust, schon wieder Romane zu schreiben :lol: .

Es gibt ja schon ein oder zwei Threads mit Kinesiologie hier, und es ist wirklich nicht leicht zu erklären. Letzte Woche hatte eine Bekannte von mir einen Kin-Termin, ich hatte vorher 2 x 1 Std. mit ihr darüber gesprochen, wie und was so möglich ist. Trotzdem hatte sie sich "das ganz anders vorgestellt" und diesen Satz höre ich so ziemlich von jedem nach der ersten Kin-Behandlung :) , weil es ja auch sooo verschieden ablaufen kann...
Viele Grüße
Rosi

Feline
19.11.2004, 15:16
hi hi,danke für die aufklärung!!
jetzt weiss ich jedenfalls wovon ihr sprecht! :lol:

ein muskeltest wurde bei mir auch schon mal von einer oestopatin(oder so) gemacht
musste mich dazu auf den rücken legen und mein rechtes bein anwinkeln,dann hat sie versucht mein bein runter zu drücken und hat es nicht geschafft,als sie jedoch eine hand auf meine thymusdrüse(schreibt man das so??)gelegt hat konnte ich mein bein nicht oben halten,so sehr ich meinen muskel auch versucht habe anzuspannen;ging gar nicht!das bein ist einfach weggeknickt!ich war richtig :shock: dachte die frau hat mich verhext!! :lol:

war das auch kinesiologie??

liebe grüsse
janin

Dany
19.11.2004, 16:23
Hallo,

genau das war Kinesiologie

Feline
20.11.2004, 09:49
hej dani!!
wie genau ist denn sowas??

ich bin wegen meiner neurodermitis da hin gegangen und sie hat so getestet ob ich gegen etwas allergisch bin,dann kam raus das ich eine laktose allergie habe!

früher haben sie dass mit diesen hauttest nicht herausgefunden!
ist der muskeltest da genauer??

sie hat so auch noch getestet,was meinem körper fehlt,dabei hat sie mir verschiedene präperate auf den bauch gelegt und es kam raus dass mir zink und 3 symbiose plus(?) fehlen,sie konnte aber auch erkennen,dass ich die beiden sachen nicht zusammen nehmen kann,weil mein körper das wohl nicht verträge!

liebe grüsse
janin