Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TTouch
Hallo! :)
Hat wer evtl. Links über den TTouch für Katzen, wo einige Methoden gezeigt/erklärt werden? Würde das gerne bei meinem Kater ausprobieren :D
Nur bei google hab ich nix gefunden, nur Bücher :(
LG,
Janna :thx: :knuddel:
mh, link jetzt direkt weiß ich keinen, aber such mal im google ;)
es gibt viele guter bücher darüber! hab sogar in meinem meerschwienchenbuch was über den ttouch ;) mein pferd liebt den ttouch und genießt es total ;)
grüße
ich hab auch ein buch, allerdings fürs Pferd.
ich bin aber der festen überzeugung, dass ich nicht touch an sich das ausschlaggebende mittel ist, sondern die berührung überhaupt. egal, wie du sie durchführst, welchen touch du machst, welche bewegung, hauptsache angenehm fürs tier und geduldig in ruhigen strichen. jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht :) ein paar streching übungen (ich wieß nicht, obs die für die katze auch gibt!?) sind sicher sinnvoll, aber so streichel-touches sind genauso sinnvoll wie das normale streicheln :)
Hallo,Ihr Lieben!!!
Was ist denn TTouch??
:? :oops:
Brigitte
18.11.2004, 16:41
also Tini,
die Linda Tellington-Jones hat vor Jahrzehnten eine besondere Art der Berührungs-Kommunikation mit Pferden,später dann auch mit anderen Tieren,"erfunden".(ist ein blödes Wort,passt nicht so richtig,aber mir fällt gerade nichts anderes ein).Diese "Massagetechnik" nennt sie Touches,deshalb der Name TTouch.Wenn Du den Suchbegriff bei Google eingibst,bekommst Du viel Info darüber.
Viele liebe Grüße Brigitte :floatingheart:
hallo!
hast du schon geschaut unter
http://www.tteam.de
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.