Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Influenza geht um und keine Impfung
Oh man, da hab ich den Salat!
Ich war mir sooo sicher dass ich Noo nicht mehr gegen Influenza und Herpes (Resequin-Impfstoff) impfen lassen möchte. Die letzte Impfung war am 31.03.06 - also hätte ich im September/Oktober die Impfung wiederholen müssen. Hab ich aber nicht.
Nur Tetanus und Tollwut hab ich impfen lassen weil mir das als wirklich wichtig erscheint.
So und jetzt geht bei uns in den umliegenden Ställen der Influenza-Virus um und es gibt wohl schon Todesfälle zu beklagen *heul*
Was mach ich denn jetzt? Denkt ihr ich soll Noo schnell noch impfen lassen? Aber dann muss ich ja wieder Grundimmu und Nachimpfen, das belastet dann wieder total und ich wollt das ja nicht.
Was würdet Ihr denn tun?
Straciatella
09.02.2007, 12:12
...
Was mach ich denn jetzt? Denkt ihr ich soll Noo schnell noch impfen lassen? Aber dann muss ich ja wieder Grundimmu und Nachimpfen, das belastet dann wieder total und ich wollt das ja nicht.
Was würdet Ihr denn tun?
Frag ihn doch mal selber, was er von einer Impfung hält. ;-)
also ich halt ja von der ganzen Impferei kaum noch was.
Gerade Influenza ist, sicher auch bei Tieren, meist gefährlicher als die Krankheit selber.
Ich würd auch schauen, dass du das Immunsystem gut stärkst, ein gesundes Immunsystem übersteht eine Grippe ganz gut oder bekommt sie erst gar nicht.
Ja ich denke selbst dass Noo nicht viel von der Impferei hält - gestern sagte er selbst zu mir ich soll mich nicht so anstellen -ich selbst hab mich ja auch nicht gegen Grippe impfen lassen weil ich denke dass ich eine Infektion gut überstehen würde.
Aber er ist doch mein Baby :doppelwub: Da macht man sich halt gleich noch mehr Sorgen.
Aber Ihr habt Recht. Und ich muss ja auch ein bißchen vertrauen haben. In Noo, in meine Entscheidung und nach Oben :angel1:
Und ich muss ja auch ein bißchen vertrauen haben. In Noo, in meine Entscheidung und nach Oben :angel1:
:so:
*Nicole*
12.02.2007, 21:36
Ich wußte gar nicht, daß man Pferde auch gegen Influenza impfen kann *wieder-was-dazu-gelernt-hab* Also beim Menschen halt ich davon nichts (hatte noch nie eine Grippe-Impfung, werde keine machen lassen).
Sind die Todesfälle denn alte und schwache Tiere gewesen, oder auch junge und starke?
Ich denke,daß ein normales gesundes Pferd (wenn man mal Rückschlüsse vom Menschen machen kann) auch eine Grippe überstehen kann.... Ist doch wie beim Menschen auch, da sollen sich ja auch eher Rentner etc. impfen lassen....
Kenne mich allerdings bei Pferden nicht so aus....
Ich muss was berichtigen. Wie ich jetzt erfahren habe ist es gar nicht Influenza sondern der Herpes-Virus.
Ich weiß jetzt leider nicht ob das besser oder schlechter ist?!
Quelle (http://www.gesundetiere.de)
Herpes - Immunsystem stärken statt Impfen
Herpesviren werden für Atemwegserkrankungen, Aborte und Lähmungserscheinungen verantwortlich gemacht. Jedoch hat sich ein hoher Prozentsatz der Pferde in Deutschland bereits im Alter von 3 Jahren mit Herpesviren auseinandergesetzt, ohne zu erkranken.
Ähnlich der Influenza-Schutzimpfung lassen sich Erfolge einer Herpes-Schutzimpfung in der Praxis nicht erkennen. Im Gegenteil, es gibt sogar Untersuchungen, die eine Zunahme von Stutenaborten nach Einführung der Schutzimpfung nachweisen. Auch schwere neurologische Verlaufsformen werden durch die Impfung nicht verhindert. Jüngstes Beispiel: In Ohio erkrankten in einem Stall mit 144 Pferden 85%, 12 starben, bzw. mussten getötet werden. Alle Pferde waren gegen Herpes geimpft.
Ebenso wie für die Pferdeinfluenza gilt hier, dass ein natürlich starkes Immunsystem die beste Vorsorge ist. Die Impfung schützt nicht.
Danke Marianna :kiss:
Und ich würde schon behaupten dass Noo ein gutes Immunsystem hat :held:
Danke Marianna :kiss:
Und ich würde schon behaupten dass Noo ein gutes Immunsystem hat :held:
Na also! ;-)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.