Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub ich kann jetzt dann nicht mehr!
Hallo ihr Lieben!
Jetzt muss ich euch auch mal belästigen!
Ich bin mit meinen Nerven am Ende!
Meine Katze, gerade mal 7 monate alt ist Rollig und das seit montag oder so!
Ja, hätte ich sie kastriert, hätte ich das problem nicht! Aber ich hab sie ja gefragt hab, ob sie mal Babys will, hat sie ja gemeint! Naja und darum ist sie noch nicht kastriert!
Aber langsam wirds nervig, sorry den ausdruck, aber das tötet wirklich jeden Nerv, vorallen Nachts! und mein Freund dreht auch bald im roten!
Habt ihr erfahrungen mit rolligkeit? Habt ihr ein "Mittelchen" das ihr helfen kann?
Denn eigentlich will ich ihren Traum von Babys ja nicht zerstören! und jetzt schon schwanger find ich bisschen frü! Und eine Kater müsst ich dann auch noch suchen, da sie ja nicht raus geht, und es sich "von alleine" erledigt!
So ich glaub das Reicht erst mal, will euch ja nicht auch noch nerven!
Alles Liebe
Claudi
Naja... wirklich helfen kann ich Dir leider nicht.
Ich hab demletzt mit Finesse gesprochen (zumindest hab ichs versucht, mit ihr kann ich es nicht gut), die ist jetzt gerade Läufig. Ich habe auch verstanden dass sie gerne Junge möchte, doch leider werde ich ihr diesen Wunsch verwehren :oops:
Ich finde nämlich es gibt schon genug ungeliebte Hunde auf dieser Welt, da brauch ich nicht noch welche dazugeben. Deshalb wird Finesse im Februar kastriert.
OH liebe Claudi,
ich kenne das und kann dir aber keinen Tipp geben, denn ich habe sie danach einfach kastrieren lassen :D
Aber das war auch nervtötend, du Arme, vielleicht gibt es ja ein pflanzliches Mittel oder so? Findest bestimmt Hilfe und Rat noch hier, alles Liebe und ich wünsche dir einen guten Schlaf :cat:
Alexa
hallo claudi
ich selber weiss auch keinen rat, aber ich kenne eine sehr gute homöopathische tierärztin in uster, die auch tk macht – vielleicht gibt es wirklich ein mittel dagegen? ich weiss nur, dass es bei hunden kein mittel gibt, und deshalb (weil ich, als muna läufig war, immer fremde rüden abwehren musste, und vor allem auch weil sie selber sehr darunter gelitten hat), habe ich sie (mit sehr gemischten gefühlen) sterilisieren lassen, und seither fühlt sie sich viiiiiel wohler! sie sagte auch dass sie nie junge will (sie ist halt wie ich :mrgreen: ).
bei katzen habe ich gehört, dass es auch "die pille" gibt! ob das allerdings gut für die gesundheit ist, bezweifle ich, ist wahrscheinlich so wie bei uns...?
wenn du willst, kann ich dir gerne ihre tel.-nr, geben...
Hallo,
Dany hier in Stellvertretung von Claudi :) Sie lässt euch fragen, ob jemand von euch Zeit (und Lust) hätte mit Indira zu sprechen und ihr zu erklären, dass ihr eine Kastration helfen würde, aber sie daher keine Babies bekommen könnte ...
Danke euch schonmal im Voraus !
Edit: Danke marmay für den Hinweis ! :)
dass ihr eine Sterilisation helfen würde, aber sie daher keine Babies bekommen könnte ...
Eine Sterilisation würde ihren Hormonhaushalt aber nicht beeinflussen, wär dann, wenn schon, nicht eine Kastration besser?
Zitat von hier:
Es hat sich zwar eingebürgert, beim Kater vom "Kastrieren" und bei der Katze vom "Sterilisieren" zu sprechen, aber tatsächlich ist der bei beiden Geschlechtern üblicherweise durchgeführte Eingriff eine Kastration, d.h. die operative Entfernung der Hoden bzw. der Eierstöcke
http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html
StarFire
18.11.2004, 10:37
bei katzen habe ich gehört, dass es auch "die pille" gibt! ob das allerdings gut für die gesundheit ist, bezweifle ich, ist wahrscheinlich so wie bei uns...?
Die Siamkatze meiner Eltern hat über Jahre hinweg die Pille bekommen. Ist über 20 Jahre her. Wenn man die Pille über etwa ein halbes Jahr, bis maximal ein Jahr gibt, ist das evtl. noch vertretbar. Unsere Katze ist damals daran gestorben, weil die Tierärztin uns nicht gesagt hat, daß man dieses Medikament nicht über längere Zeit geben darf und auch nichts auf dem Beipackzettel stand.
Wie gesagt, das ist über 20 Jahre her. Inzwischen gibt es sicher bessere Pillen, aber eine Lösung ist es mittel- und langfristig gesehen nicht. Rollig war die Katze ja trotzdem, wenn auch nicht so unglaublich aufdringlich.
Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend für Mensch und Tier. Meine Minka ist zwar sterilisiert, aber einmal im Monat für ein paar Stunden merkt man halt doch, daß da ein Rest der eingebauten biologischen Uhr immer noch heftig tickt.
Heiko
Meine Minka ist zwar sterilisiert, aber einmal im Monat für ein paar Stunden merkt man halt doch, daß da ein Rest der eingebauten biologischen Uhr immer noch heftig tickt.
Wenn sie sterilisiert ist, dann bleibt der Hormonhaushalt auch vollständig erhalten.
Sterilisation = Durchtrennung der Ei- oder Samenleiter (Bei Menschen spricht man von Unterbinden. ) Der Hormonhaushalt bleibt vollständig erhalten, das gilt für beide Geschlechter.
Kastration = Entfernung der Eierstöcke oder Hoden, der Hormonhaushalt wird "gestört", geschlechtstrieb reduziert/entfernt. Gilt für beide Geschlechter.
So ihr lieben!
Danke für eure antworten!
Ja das mit den Babys ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen! Denn für mich wäre es ja einfacher sie kastrieren zu lassen, so muss ich nicht erst einen Kater suchen und gute plätzchen zu finden ist auch nicht einfach, und ja es gibt schon genug Katzen im Tierheim!
Ich hab mal meine Reiki Lehrerin gefragt wegen Homöopathie, sie kennt sich da auch aus! ja da gibts anscheinend was!
ja und wahrscheinlich wird sie dann nächste Woche oder je nach dem wann der TA zeit hat kastriert!
Ich hätte ihr die Babys gegönnt, aber es ist ja so auch ein riesen stress für sie!
Alles Liebe
Claudi
Silverlight
20.11.2004, 17:02
Ich hätte ihr die Babys gegönnt, aber es ist ja so auch ein riesen stress für sie!
Hi Zaltys, würd da nicht so drüber hinweg gehen.....wenn es für deine Katze wichtig ist Babys zu haben. Das kann sich später rächen, in Verhaltensauffälligekten, Depressionen usw.
Zumindest EINMAL sollten Tiere Babys haben dürfen, schon gar wenn sie es selbst vermitteln (dass ihnen das wichtig ist).
Und beim ersten mal sind es kaum mehr als 2-3 Junge....für die finden sich mit Sicherheit auch gute Plätze.
Unsere Katzen (damals als ich noch viele hatte), waren auch oft rollig - da wir ihnen den Wunsch nach Babys auch gönnen wollten. Wir haben uns damals dann auch mit der Pille als Übergangslösung beholfen, bis es passte dass sie schwanger werden...
Sie waren so glücklich mit ihrem Nachwuchs und wir auch.
Alles Liebe
Silverlight
Schokoflo
20.11.2004, 17:08
Hallo Zaltys,
meine Katzendame war auch oft rollig. Es kann einem wirklich den letzten Nerv rauben, wenn sie rollig sind, aber glaub mir... die Zeit geht vorrüber!
Wenns allzuschlimm wird kannst Du dir beim Tierarzt die Pille geben lassen bis Du den "richtigen" Kater gefunden hast und die kleine alt genug geworden ist. Das macht die Zeit ein bisschen erträglicher. Aber glaub mir, es ist wunderschön Babys erleben zu dürfen und die kleinen Mäuse aufwachsen zu sehen. Da sollten ein paar rollige Tage für Dich durchaus zumutbar sein.
Ich drück dich... Du wirst es überleben! :D
Silverlight
21.11.2004, 18:29
Liebe Zaltys, was mir noch einfällt dazu - Bachblüten können es auch mildern.....
haben seinerzeit zusätzlich zur Pille auch immer Bachblüten gegeben....
Weisst du schon was du tun wirst?
LG Silverlight
PS: Wenn du dich doch für OP schon jetzt entscheidest, könnten wir ja mit deiner Katze reden um es ihr vorher zu erklären. Diese Eingriffe sind ja oft sehr traumatisch...
Aber ich erinnere mich noch gut, wie nervig es ist, wenn Katzen rollen... :)
@ schokoflh
Welches ist denn das richtige alter?
Und wie oft werden die katzen denn rollig, hab da noch nix gefunden!
@silvia
naja entschieden hab ich mich irgendwie noch nicht richtig! Bin ganz hin und her gerissen!
Im moment gehts wieder, denn es ist wohl für den moment vorbei!
Aber mein freund hätte sie am do wohl am liebsten direkt zum TA geschleppt!
aber ich möcht ihr die Chance ja nicht nehmen, und auf die Babys würd ich mich dann ja auch mega freuen! Eines würd ich dann auf alle fälle "behalten" wenn das alle dann auch wollen! :wink:
Was wären denn das für Bachblüten?
Aber vielleicht könnte ja doch noch wer mit ihr sprechen, damit wir ganz sicher sind was sie möchte, sie war ja bisschen unentschlossen!
Danke für eure Tipps!
Alles liebe
Claudi
Schokoflo
21.11.2004, 20:43
Welches das richtige Alter ist wird sie dir zeigen... Geschlechtsreif ist sie ja schon, aber mit 7 Monaten ist sie ja fast selbst noch ein Kind.
Wie oft sie rollig wird weiss ich nicht genau... meine Jeany wurde zweimal im Jahr rollig. Einmal im Frühling und einmal im Herbst. Aber sie war eben schon eien alte Dame.Als sie jünger war rollte sie wohl alle 3 Monate, aber da kannte ich sie noch nicht. Es gibt aber wohl auch Katzen die Dauerrollig werden, was Dir wirklich nicht zu wünschen wäre :D
Aber wenn jetzt erst mal gut ist hast Du vielleicht Glück und es dauert noch ein bisschen bis zum nächsten Mal. Du kannst ja schonmal nach einem geeigneten Katerchen ausschau halten.
Ich hätte es auch immer toll gefunden mal Welpen von Gino zu sehen, aber ich weiß, dass die Tierheime voll sind und das gute Plätze für Tiere Mangelware sind. Ich hatte mal Kaninchen, die aus Versehen Junge bekamen (ich meinte sie sind gleichgeschlechtlich). Ich habe zwei gute Plätze für acht Kaninchen gefunden. Der Rest landete vermutlich beim Schlachter oder im Versuchslabor. Der Gedanke quält mich noch heute sehr. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Menge Tiere, die sicher gerne Junge hätten, aber es gibt eben auch schon eine Unmenge Tiere, die keiner mehr haben will. Ich denke, wenn man das den Tieren erklärt, dann verstehen sie vielleicht auch, was das für Probleme bereitet und lassen sich von ihrem Wunsch abbringen. Und was uns selbst betrifft. Natürlich ist es eine wunderbare Erfahrung, einmal Babytiere aufzuziehen, aber rechtfertigt das das Leid dem wir sie vielleicht anschließen ausliefern? Und wenn Deine Katze trotz allem gerne Junge möchte, kannst Du sie ja vielleicht dazu überreden, eine Babykatze aus dem Tierheim aufzunehmen, dann kann sie Mutter sein und es wurde sogar noch ein Katzenleben gerettet ;)
Liebe Grüße, Sabine
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.