Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUFBAUKURS 3 – WO????
hallo ihr lieben,
ganz viele zeichen sagen mir dass ich endlich den aufbaukurs 3 machen soll, nachdem ich nun schon 1,5 jahre als professionelle tk arbeite. es scheint sehr wichtig für mich zu sein, da ich davor, kurse zu geben, nach wie vor grosse angst habe, und mich nicht getrauen würde es "einfach so" zu machen. doch finde ich es führ die zukunft sehr wichtig, hier in italien tk-kurse anzubieten!!!!
hat jemand schon den aufbaukurs 3 nach penelope smith gemacht??? könnt ihr mir eine gute seminarleiterin in CH / DE / Ö empfehlen?
(ich muss dazu sagen dass ich nicht zu helen gerber gehen möchte, da wir irgendwie leichte probleme miteinander zu haben scheinen, ich werde bei ihr in den kursen immer sehr angegriffen und darauf habe ich keine lust mehr.)
ich fahre lieber auch weiter, bis nach deutschland – amerika kommt aber auf keinen fall in frage!!!!
danke im voraus für eure tipps!!!!!!!! :angel1:
Brigitte
08.02.2007, 12:42
Hallo Nicole,
so viel ich weiß,ist Helen zuzeit die einzige in Europa,die den Aufbaukurs 3 geben darf,alle Anderen sind letztes Jahr,als Penelope hier in D war,erstmal soweit gekommen,dass sie jetzt den Aufbau 2 geben dürfen,aber ich höre mich mal um!
Liebe Grüße Brigitte:floatingheart:
Brigitte
08.02.2007, 12:48
habe gerade Monika J. angemailt,die kenn ich persönlich auch recht gut!:wink:
Liebe Nicole,
hab Dir gerade ne pn geschrieben, bin mir nun aber gar nicht mehr sicher, ob ich Quatsch geschrieben habe...
Brigitte, bist Du sicher, dass Penelopes Schülerinnen nicht seit April auch den A3 unterrichten können??
Bin nun gerade etwas verwirrt...aber kann man ja rausfinden..
Alles alles Liebe von Millie:kiss:
SORRY-hast Recht Brigitte.....die dürfen noch gar nicht A3´s geben...wurden erst für den A2 ausgebildet...
Tschuldigung!!
Millie:kiss:
sniff........ :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
ja das kann sein dass die anderen erst den 2 geben dürfen, so hatte ich es auch im kopf....
ob mir wohl doch nichts anderes übrig bleibt als zu helen gerber zu gehen?
geht ev. noch jemand von hier aus dem forum??? brigiiiiiittteeeeee!!!! :wink:
Brigitte
08.02.2007, 18:48
oh,oh,oh,ich soll mich in die Höhle des Löwen trauen....!
Wann wäre denn der Kurs,ich habe die Übersicht von ihr weggeworfen,damit sie mich nicht in Verführung bringt...aber man kann ja mal nachschauen..gelle!!:floatingheart::floatingheart: Brigitte
oh,oh,oh,ich soll mich in die Höhle des Löwen trauen....!
:kugelmich: :hrhr: :lol: :mrgreen: :lol2:
hi hi hi.... das ist wirklich treffend ausgedrückt!!!!!
aber wenn wir uns zu zweit in die löwenhöhle wagen, wäre das doch schon mal ne unterstützung oder? ;-)
(das heisst, wenn sie uns überhaupt nimmt :D )
Wann wäre denn der Kurs,ich habe die Übersicht von ihr weggeworfen,damit sie mich nicht in Verführung bringt...aber man kann ja mal nachschauen..gelle!!:floatingheart::floatingheart: Brigitte
der ist auf der übersicht gar nicht drauf, im internet steht man müsse anfragen :angel1: ... soll ich das mal tun (per telefon, da helen ja keine mails liest)???
Brigitte
08.02.2007, 21:02
Hallo Nicole,
ja,mach das mal,so ganz unverbindlich,--ob sie uns nimmt--glaub schon,denn Helen schaut auch aufs Geld und sie liebt es ja zu sticheln und zu stacheln...!:garf::garf::garf::garf:Brigitte
Brigitte
08.02.2007, 21:05
finde halt,schaden kann der Kurs ja nicht,egal,ob man dann im tierkommunikativen,oder schamanischen Bereich Kurse anbieten möchte.
Lernen tut man ja schon was bei ihr,muss man ja auch mal erwähnen,egal,wie sie nunmal ist!
Naja,informier Dich mal..Brigitte
Huhu,
muß das unbedingt nach Penelope Smith gehen??
Soweit ich weiß, ist Amelia Kinkade persönlich jetzt da..
Ist das so ein Unterschied???
Brigitte
08.02.2007, 22:07
Hallo Betty,
Amelie und Penelope haben verschiedene Ausbildungsformen,
ich weiß jetzt gar nicht,ob Amelie auch so eine gegliederte Ausbildungsform hat,darüber kann ich also nichts sagen.
Nicole hat halt alle Kurse bei Schülerinnen von Penelope absolviert und möchte nun selber in ihrer neuen Heimat in Italien Basiskurs als ausgebildete Schülerin von Penelope geben,das kann sie nur,wenn sie den Aufbaukurs 3 erfolgreich hinter sich gebracht hat.
Klar kann man auch so Kurse anbieten,machen ja viele,aber so eine Richtlinie hat schon was!
Habe auch schon bei mehreren Leuten von P Kurse absolviert,sie waren gut und klar gegliedert,da steckt schon wissen dahinter,alle waren auch gut ausgebildet,natürlich ist nicht immer die große Sympathie vorhanden,wir sind halt alle menschlich!
:floatingheart: Brigitte
Wo ist denn dieser A3 und was kostet er, auch ein Wochenende?
Brigitte
09.02.2007, 10:43
Sodele,ich habe mich ein wenig informiert,
Auf die Frage von Alexa,wie lange der Kurs dauert,bestimmt nicht nur ein Wochenende,ich denke,das geht über mehrere Tage,der Aufbaukurs 2 ging auch über 6 Tage!
Vorraussetzungen sind die anderen 3 Kurse nach Penelope Smith....!
Werde Euch auf dem Laufenden halten,wenn ich näheres weiß.
:floatingheart:Gruß Brigitte
Silverlight
09.02.2007, 11:55
Huhu,
muß das unbedingt nach Penelope Smith gehen??
Soweit ich weiß, ist Amelia Kinkade persönlich jetzt im Februar da
Ist das so ein Unterschied???
Gibt verschiedene Schulen, viel mehr als P.Smith, Amelia Kinkade ect.
Jede Schule hat ihr eigenes System. Penelope ist sehr indianisch orientiert, Amelia mehr in Richtung Lichtarbeit um einfach die zwei mal zu nennen...
Liebe Grüße
Silvia
Silverlight
09.02.2007, 11:58
PS: Ja das wäre sicher für viele interessant wenn ihr die Preise fü Penelopes Aufbauseminare mal posten mögt...
Liebe Grüße Silverlight
Brigitte
09.02.2007, 12:07
Hallo Silvia,
Basiskurs ca 150 € 1 1/2 Tage
Aufbaukurs 1 ca 400 € 3 Tage
Aufbaukurs 2 ca 800 € 5 Tage
alle Kurse nach Penelope Smith
das sind alles ca Preise,weil oftmals noch Raummiete dazukommt!
Was auf jeden Fall dazuzurechenen ist,sind Vepflegung und Übernachtung,das ist halt von Ort zu Ort verschieden.
Was jetzt der Aufbaukurs 3 kostet,kann ich noch nicht sagen,weil er bis jetzt noch nicht in D angeboten wird!
Liebe Grüße Brigitte:floatingheart::floatingheart:
Also ich hab für den Basis-Kurs (bei einer penelope-Schülerin) 140 € gezahlt,
der Aufbau 1 (bei Penelope in deutschland) 680 €
und Unity of life (bei Penelope in Deutschland) 680 €
diese beiden Kurse gingen je drei Tage.
Hat sich aber voll und ganz gelohnt und wenn sie mal wider kommt, bin ich dabei!!! Man muss sich seine Träume ja auch mal erfüllen und das hab ich mit den Kursen im Frühjahr gatan!
Alles Liebe, Millie
Brigitte
09.02.2007, 13:20
ja klar,Penelope selber ist schon ein wenig teurer,schließlich muss sich für sie ja die Reise nach D lohnen!
Außerden zahlt man natürlich für die "Meisterin" gerne etwas mehr!:floatingheart::lol2::floatingheart:Brigitte
Silverlight
09.02.2007, 13:39
Danke für die Preise.....(d.h. es wird dann letztlich aber doch unterschiedlich gehandelt von Penelope zu Penelope-Trainerin? Weil Nicole 680.- zahlte...).
Was kostet Amelia Kinkade, weiss das jemand...?
Ja Raummiete müssen alle Kursleiterinnen immer bezahlen (ganz schön teuer:-) wenn sie Seminare anbieten, ausser es hat jemand das Glück selbst einen großen Seminarraum zu haben...
Du hast also eine Meisterin liebe Brigitte? So, so....;-) :lol2: :floatingheart:
Jetzt wissen wir Bescheid...:kiss:
Alles Liebe Silverlight
Silverlight
09.02.2007, 13:41
Ah ja wie groß sind die Gruppen bei Penelope selbst? Das hat mich auch schon immer interessiert und bei Amelia? Bei Nicole (S)? Und bei Petra W.?
Liebe Grüße
Silverlighto :wink:
Für den A1 hab ich 420 € bez. (? glaube ich, bin mir schon gar nicht mehr so sicher :garf: ) Dürfte wahrscheinlich überall ähnlich sein. Ich habe den Basiskurs und den A1 bei Silke Harrington gemacht. Es waren immer kleine Gruppen (so ca. 6 Personen). Das war sehr angenehm. Auch das drumherum war schön. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt.
Eigentlich wollte ich den A2 machen, aber sie bietet ihn derzeit nicht an - und außerdem hätte ich auch gerade das Geld nicht dazu. :garf:
Was wird denn beim A3 so gemacht? Mag das mal jemand erklären? Wenn ich könnte wie ich wollte... ich würde so viel machen. :garf: Naja, eins nach dem anderen. Muß noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel lernen.
Miniwolf
09.02.2007, 14:50
mal ganz allgemein zum A3 bei helen gerber:
soviel ich weiss muss man sich für den kurs bewerben (ob es so wie beim A2 ist, weiss ich nicht), denke man wird wohl auch wieder eine schriftliche arbeit abliefern müssen, wo man protokolle mitgibt, erfahrungen nennt und begründet, WARUM man denkt man sei geeignet, um tk zu lehren...
bei helen muss man dann bei einem (oder mehreren?) grundkurs/en assistieren, das sind die infos, die ich soweit hab.
lg,
nadia
Brigitte
09.02.2007, 16:54
ja,das assistieren denke ich gehört auch dazu,wenn man dann selbstständig lehren möchte!
Ich warte mal ab,wann ich von Monika bescheid bekomme,sie war ein wenig kurz angebunden,weil sie gerade ein Aufbau 2 Seminar leitet.
:floatingheart::floatingheart:Brigitte
Silverlight
09.02.2007, 21:54
ja,das assistieren denke ich gehört auch dazu,wenn man dann selbstständig lehren möchte!
Ich denke dass ist ein feines Angebot für Menschen die noch nie selbst Seminare geleitet haben, wie generell strukturierte Ausbildungen über mehrere Stufen und mit ausreichend Zeit dazwischen gut sind wenn Menschen unerfahren in die ganze Materie reingehen.
Wieviel Wert wird bei Penelope auf die Arbeit mit den Menschen darin gelegt?
Das finde ich auch einen extrem wichtigen Aspekt wenn Menschen TK beruflich anwenden möchten (und eben noch keinen Erfahrungsbackground in der Begleitung mitbringen)...
Ich denke um Qualitätsvergleiche auch anstellen zu können, sollte viel klarer (in allen TK-Schulen) geoffenbart werden welche Inhalte vermittelt werden, wie aufgebaut wird, wieviel Tage/Kursstunden die Gesamtausbildung umfasst.....nur dann kann man wirklich vergleichen was wird hier und was wird da geboten. (Abgesehen davon dass das Vertrauensverhältnis natürlich ganz wichtig ist, also dass man der Lehrerin /dem Lehrer die /der das ganze vermittelt vertraut und sich darin wohl fühlt).
Soviel ich weiss kostet der Aufbau 3 ja auch 1000 Euro für eine Woche, (zumindest bei Penelope) wobei ich sagen muss dass ich die 2500 Euro die die Ausbildung dann überschlagsmäßig gesammt kostet, nicht soooo viel für eine Berufsausbildung kostet. Doch für Menschen die nicht soviel Geld haben, ist es natürlich wieder sehr viel...:lol2:
Und wie gesagt, über die Qualität sagt es nur "bedingt" etwas aus, lehren ist Berufung das kann man nur zum Teil lernen, Seminare geben auch und Menschen begleiten ohnehin...viel ist auch Talent und eben Vorerfahrungen...:lol2:
Ist hier im Forum eigentlich auch jemand die bei Amelia die Ausbildung gemacht hat? Oder bei Schöffmann oder Wiesmann, ect?
LG Silvia
dandelion
10.02.2007, 13:29
Ja, ich,
ich mache meine Ausbildung bei Petra Wiesmann.
Was wollt Ihr denn jetzt genau wissen?
Grüsslis...annette
huhu,
also was die Aufbaukurse bei Amelia Kinkade kosten weiß ich nicht.
Soweit ich mitbekommen hab, soll bei Amelia Kinkade persönlich der Basiskurs so um die 240 Euro kosten!
Ich könnte mich höchstens mal schlau machen, dass ich mal bei Leuten nachfrag, die schon mehrere Kurse bei ihr gemacht haben.
:wink:
Hallo!
ich war die Tage mal bei Schöfmann auf der HP...
Bei den Preisen wäre ich ja fast vom Stuhl gefallen.
Glaub da zahl ich lieber bei Amelia oder Penelope oder deren Schülern/innen so viel.
Hat jemand überhaupt Erfahrung mit Schöfmann?
Die hat man doch bei Jauch so auseinander gepflückt oder?
Silverlight
10.02.2007, 22:37
ich mache meine Ausbildung bei Petra Wiesmann.
Was wollt Ihr denn jetzt genau wissen?
Wieviel die Gesamtausbildung bei Petra kostet, wie groß die Gruppen sind...
Betty, aber Frau Schöffmann ist günstiger als Penelope oder nicht?
Als ich finde sie ist sehr mutig, keine hat sich so oft ins TV gewagt wie sie, was für die Bekanntwerdung der Tierkommunikation enorm wichtig war.
Ich glaube jede Schule hat einfach ihre Qualitäten...
LG Silverlight
Ja, das kann sein, dass Frau Schöfmann günstiger ist als Penelope.
Aber ich weiß nicht, irgendwas zieht mich nicht zu ihr hin...
Habe zwar mit ihrem Buch angefangen, aber dann bin ich zu Amelia Kinkade übergewechselt.
Und für Kurse halt ich immer noch Birgit am besten :wink:
dandelion
13.02.2007, 11:24
Die Gruppen bei Petra sind meist so um die 10 Personen, oft weniger.
Sie bietet 4 Kurse mit verschiedenen Schwerpunkten an, die dann auch gut und ausreichend geübt werden können. Die SEminare gehen immer über 2 volle, sehr intensive Tage.
Die Kurse selbst kosten von 180-200€.
Sollte man dann in betracht ziehen, sich mit TK tatsächlich selbstständig zu machen, kann man auch noch dazu Seminare belegen, in denen sie hilft mit Tipps zu Werbung, Steuer, Finanzamt, alles was halt so dazu gehört.
Mir war das bisher jeden € wert. Auch die für mich lange Anfahrt.
Silverlight
13.02.2007, 13:34
Ich finde es sollte generell unterschieden werden,
ob jemand TK für den Eigengebrauch lernen möchte, da reichen aus meiner Sicht Basis und 1-2 Aufbaukurse, je nach Talent und Übungsmöglichkeiten....
wenn jedoch jemand TK als Beruf ausüben will, sollte es (vorausgesetzt es wurden nicht schon Seminare oder ähnliche Berufstätigkeiten ausgeübt in vielen Jahren davor) -
mindestens 1 Jahr (intensive Übung) und ausreichend Seminare die das ganze Setting von Gesprächs und Menschenbegleitung, bis hin zu Spezialthemen umreissen...
Ich meine wenn jemand mit TK arbeitet, was da einfach an Themen und Dingen kommt. Es gibt Menschen die selbsmordgefährdet sind, weil ihr Tier am sterben ist, es gibt systemische Vestrickungen in unendlich vielen Fällen wo das Tier die komplette Familiensituation spiegelt und die darüber hoch kommt,
es gibt Menschen die ziehen eine TK heran wenn sie entscheiden wollen ob einschläfern oder nicht.....
All das (und noch viel mehr) sind Situationen die dazugehören im beruflichen Alltag, und ich denke da kann es gar nicht genug Ausbildung rundum geben, damit TK im beruflichen Kontext verantwortungsvoll ausgeübt wird...
Eine Ausbildung in Modulen - wo berücksichtigt wird welche beruflichen Vorerfahrungen und Ausbildungen jemand schon mitbringt - fände ich persönlich am idealsten.
LG Silvia
Sennsitive
24.04.2007, 16:22
Ihr Lieben,
ja, es gibt hier auch jemanden, der bei Amelia ausgebildet wurde. Wobei es bei ihr keine offizielle Ausbildung gibt, kein Stufenprogramm, keine "wer hier mitmachen will, muss vorher aber da und da mitgemacht haben". Ich gebe zu, dass mir diese ganzen Aufbaukurse bei Smith damals suspekt vorkamen, außerdem lagen mir Amelias Bücher mehr, so dass ich ein Dreitagesseminar bei ihr gebucht habe.
In diesem Seminar erzählt sie alles, was sie über TK weiß, macht sehr viele Übungen mit anwesenden Tieren und bemüht sich da auch immer, so viele verschiedene Tiere wie möglich zu haben (Vogelspinnen, Hunde, Katzen, Hamster, Pferde, Tauben ... was die Teilnehmer oder Freiwilligen halt so haben). Die Gruppen sind wohl unterschiedlich groß, ich hatte Glück, bei mir waren es nur 10 Leute beim ersten Workshop. Anderthalb Jahre später war ich noch einmal auf der Isle of Man, wo sie jedes Jahr 2 Wochenendkurse gibt; hier sind meistens auch Leute dabei, die schon seit vielen Jahren kommen und TK ausüben, so dass es kein Anfängerniveau ist, sondern auch weitere Themen besprochen werden. Aber grundsätzlich gibt es nur einen Workshop von ihr.
Was ich gerade versuche herauszufinden ist, ob Amelia-Ausgebildete auch an z.B. dem Intensivkurs von PSmith-Schülern teilnehmen können; also ob es den Smithern darum geht, dass man eine gewisse Vorbildung und Kenntnis hat, oder ob man unbedingt nach ihrer Lehre ausgebildet worden sein muss. Nächste Woche soll ich eine Antwort bekommen, bin schon sehr gespannt.
Liebste Grüße, Ivonne
Brigitte
29.04.2007, 21:37
da bin ich auch schon gespannt drauf!:floatingheart:Brigitte
Das würde mich auch sehr interessieren!
Sennsitive
06.06.2007, 20:01
Nur mal ein kurzes Update: Ich habe Ende April eine Nachricht erhalten, dass Quereinsteiger generell willkommen sind, besonders im Intensivkurs, aber dass darum gebeten wird, kurz in einer Mail zu beschreiben, was man bisher so gelernt hat und was man weiter machen will. Danach wird dann wohl entschieden, ob man teilnehmen kann oder nicht. Leider habe ich auf meine Mail dazu bisher noch keine Antwort erhalten, so dass ich nicht sagen kann, ob ich "geeignet" bin.
Hab mal wieder gestöbert und gesehen, dass Penelopes Schülerinnen seit Juli 07 den Aufbau-Kurs 3 geben können.
Oder hast Du ihn mittlerweile schon gemacht liebe Nicole?:kiss:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.