Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab nun 35 Postings für Bildupload - wie geht`s euch damit?
Silverlight
17.11.2004, 12:33
Hallo ihr Lieben,
nachdem manche in letzter Zeit ja in einem Tag 15 kleine Sätze in Postings packten um rasch ein Bild zum besprechen posten zu können und das nicht Sinn der Sache oder des Forums war/ist, gibt es nun ja diese Neuerung.
Wollte euch Alte und Neue hier, mal fragen wie es euch damit geht.
Findet ihr dass 35 eine gute Zahl ist?
Was fühlt ihr überhaupt dazu?
Alles Liebe
Silverlight
ich hab für noch höher gestimmt....weil ich denke auch 35 stk sind sehr schnell beieinander und dass manche leute dieses forum missbrauchen hat man ja wieder gesehen...leider...finds traurig
ne stimm Dir da voll zu! aber es gibt natürlich auch ausnahmefälle
Huhu!
Ich finds auch gut, dass die Zahl der Postings hochgesetzt wurde! Ansonsten stimme ich Diana zu :)
Alles Liebe,
35 sind gut, noch mehr besser :D
die Frage ist halt auch, 35 oder 50 posts, wie kann man kontrollieren, ob das wirklich ordentliche posts und nicht nur so 0815 posts sind wie "ach ne, wirklich? erzähl doch mal" oder so, also posts die halt wirklich sinnvoll sind und nicht nur "hallo herzlich willkommen hier im forum" sind oder so!
da würde ich als zusatz noch sagen, vielleicht "nur" 40 posts und in bereichen wie USERVORSTELLUNG, den zähler abschalten! sollte ja machbar sein, in meinem forum hab ich zB auch in einigen bereichen den postingzähler abgeschalten, wo ich finde, dass postingzähler total unnötig sind und vor allem dann als sammelonjekt betrachtet wird. wisst ihr wie ich meine? in meinem forum klappt das ganz gut so in einigen bereichen den postingzähler abzuschalten !
oder 20 lassen und nur in bestimmten bereichen eingeschalten lassen! das fände ich ne gute idee ;) so wirds auch etwas schwieriger!
lg
Hi Monika!
Ich denke, wenn es einen Notfall gibt, kann das ja im "Help"-Forum gepostet werden... :)
Alles Liebe,
naja, also ich denke, ausnahmen bei notfällen kann man immer machen.
man könnte ja ne Notfallsecke (wenn es die nicht schon gibt, ich hab ehrlich gesagt noch nicht so weit geschaut!) machen wo man dann den Rest per Mailkontakt oder PN abwickelt? Weil das ist dann nicht so direkt im Forum, sondern eher "privat" für eben echte Notfälle und hat dann nichts mit den Postings zu tun???
Das ist eine super Idee! Das mit den Notfällen! :applaus:
Was meint Ihr dazu?
Find ich auch...aber auch da werden sich bestimmt viele als Notfall ausgeben aber das können wir ja einfach abschätzen denk ich oder 8)
aber ich denke, dann gibt sich selber jeder als notfall aus :)
ich finde es in so fern schade, dass ich gerne hören würde, was mein tierchen so zu sagen hat und natürlich seeeehr neugierig drauf bin ;) aber ich hab nicht den hintergrundgedanken dazu, das forum ausnutzen zu wollen, bloß trotz größter bemühungen könnte ich meinem wahrscheinlich kein wort entlcoken, und wenn man plötzlich weiß, dass es die möglichkeit gibt, ihn doch "sprechen zu lassen" dann ist man da natürlich sehr neugierig drauf und möchte am liebsten gestern gewusst haben, was sie so erzählen.
andererseits - ich ahb jetzt 4 jahre mit ihm verbracht ohne dass wir so gesehen direkten kontakt zueinander hatten, dann werde ich es auch noch so lange schaffen, bis die posting-zahl voll ist. und dann ist´s wurscht, ob 15, 35 oder 50, irgendwann gehts eh in die dreistelligen :) und so hab ich auch gestimmt: ist mir egal
:D
Hi Alex,
seh ich genau so....vielleicht kannst Du ja aber mal einen Link ins System stellen...kenn Dich ja aus dem anderen Forum.....vielleicht spricht ja jemand schon mal mit einem Deiner Tiere :D
Grüsse
Sabi
Huhu Sabi *wink*
:)
versteh ich nicht ganz? du meinst einen link zu nem bild von pedro? aber wer soll denn schon mit ihm sprechen, es kennt ihn ja keiner?
aber das mag ich auch nicht machen, weil dann umgeh ich ja "illegal" die regel :roll: :)
ja und macht doch nichts wenn ihn niemand kennt....ja eigentlich ist es schon gegen die Regeln....und eigentlich sollte man es auch nur in Notfällen tun.....Das stimmt schon.....aber Du brauchst ja nicht mehr viele postings dazu :mrgreen:
Ich find die Regel jetzt auch gut so!
Man sollte auch daran denken, dass dies ein Übungsforum ist und es nicht sein muss, dass das Gespräch "stimmt". :P
Ich jedenfalls würde mich sehr unter Druck fühlen, wenn diese Erwartung da wäre. Ich versuch mich einfach in den Gesprächen und bin sehr glücklich über die Feedbacks, egal ob positiv oder "negativ", also "hat nicht gestimmt".
StarFire
17.11.2004, 15:04
Einerseits fand ich die Regel bisher gut, weniger gut ist allerdings, wenn manche Leute so egoistisch sind und das ausnutzen. Deshalb finde ich die neue Regelung Ok. Ich habe auch wenig Lust, ständig nichtssagende Postings zu lesen. Das finde ich anstrengend und langweilig.
Wenn man den Zähler in einigen Bereichen einfach abschaltet, dann könnte man sicher die Null-Postings besser in den Griff kriegen. Letztendlich liegt es aber immer an einem persönlich, wie man agiert und reagiert. Mir persönlich gehen die Postings die mit "Wichtig", "Dringend" und "Unbedingt lesen" anfangen, manchmal ganz schön auf den Geist (administrative Postings natürlich ausgeschlossen *g*).
Vielleicht sollte man bei jeder Begrüßung die Neuen jeweils auf die Forenregeln hinweisen und darauf hoffen, daß sie sich dann fair verhalten. Ich fürchte nur wirklich kontrollieren kann man das letztendlich nicht. Das sollte aber die gute Energie hier im Forum nicht kaputtmachen. Ein paar Ausreißer werden wir wohl immer verkraften müssen.
Heiko
eben, meine rede *gg* postingzähler in einigen bereichen abstellen oder eben überhaupt nur in bestimmten bereichen zulassen, welche die wirklich wíchtig sind und wo man nicht so schnell puffer-postings schreiben kann.
denn das forum hier ist toll und ich finde, es soll auch gemütlich bleiben und wenn ne scharr an usern hierher kommt (ich weiß, ich bin eine der neuen *gg*), dann verliert man aber leicht den überblick und manche leider sogar die lust, weil sie vergessen, dass wir hier alle ÜBEN! denn ohne üben geht es nicht und ich würde mich freuen, wenn sich hier jeder totale anfänger, laie, etc. üben traut etc! ich freue mich schon, wenn ich mehr zeit habe um auch aus diesem forum tiere zum reden zu nehmen, nur lässt es leider vor meiner abschlussprüfung im jänner die zeit nicht zu. aber ich freue mich schon wahnsinnig ;)
lg
oh wie gut, gg
dachte ich waere die einzige die fuer noch hoeher stimmt, ggg
also ich finde 50 sollten ok sein,
weil man auch 35 ganz einfach an einem abend hinbekommt,
und ich finde man sollte die leute vorher ein bissel besser kennenlernen bevor ihre tiere in die gallery huschen,
ist aber nur meine meinung
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/dafuer.gif
Bin, ja noch nicht lange hier, ist aber auch meine Meinung!
Hallo!
Ich finde es auch gut, daß es höher gesetzt wurde. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber je mehr Leute sich hier so rumtummeln, desto gehemmter bin ich auch, Gespräche hier einzustellen (ich hab mich ja eh erst einmal getraut :oops: ) einfach, weil ich Angst hätte, veralbert zu werden und so meinen Mut ganz zu verlieren. Aber ich sehe auch die Gefahr darin, daß nur die Anzahl der geschriebenen Posts nicht wirklich aussagekräftig ist...
Veralbert wird hier keiner!!! Selbst wenn in einem Gespräch mal nichts stimmt!!! :knuddel:
Silverlight
17.11.2004, 17:37
Hallo ihr Lieben,
danke mal vorweg dass ihr eure Meinung zum Thema äußert.
einfach, weil ich Angst hätte, veralbert zu werden und so meinen Mut ganz zu verlieren
Also ich glaube dass mittlerweile klar sein müsste, dass es das hier mit Sicherheit nicht geben wird! Andersum gesagt, es wäre mit Sicherheit das letzte Posting der /des Users (wenn er/sie veräppelt oder abwertet).
Der Umgang miteinander ist eines der wichtigsten Dinge hier und wir achten da auch sehr strikt drauf, aber wie gesagt, das müßtet ihr eigentlich auch merken... :wink:
eben, meine rede *gg* postingzähler in einigen bereichen abstellen oder eben überhaupt nur in bestimmten bereichen zulassen, welche die wirklich wíchtig sind und wo man nicht so schnell puffer-postings schreiben kann.
Luftpostings kann man überall schreiben, wenn man es darauf anlegt...
Den Zähler abstellen in manchen Foren, möcht ich nicht so gern - da ein Zähler ja auch anzeigen soll (für jede/n selbst), wieviel man schon gepostet hat und wir alle haben nicht immer und jederzeit Postings mit hoch qualitativen Inhalt... :wink: und das ist ja auch gut so, denn wir wollen ja auch einfach Spass miteinander haben, bezw. ist das mit eine Intention dieses Forums...
Was mich etwas wundert bei vielen eurer Postings zu diesem Thema, ist die Strenge die ich da durchspüre....
Ich finde Großzügigkeit sehr schön und es ist mir lieber als Enge.
Natürlich will ich nicht, dass das Forum zu einem Ort wird an dem manche sich rasch mal ein Gratisgespräch abholen und das war`s dann.....daher auch überhaupt die kleinen Hürden auf dem Weg zum Bildupload.
Ihr vergesst aber einen wichtigen Aspekt dabei, selbst wenn ein Bild hochgeladen ist, heisst das ja nicht dass es sofort besprochen wird.
Bezw. könntet ihr es auch ein Stück in die Eigenverantwortung nehmen, welches Tier ihr besprecht - ob ihr das Gefühl habt, es passt mit diesem Menschen (der /die das Tier gepostet hat - dazu könnt ihr zbsp. in die Mitgliederliste gehen, auf das Profil clicken und ihr seht alle Postings dieses Menschen aufgelistet.....so könnt ihr euch ein gutes Bild machen, über die Qualität der Postings und das Wesen dieses Menschen).
Ich erinnere mich aber auch noch an eine Zeit, liegt gar nicht lang zurück, da freuten sich alle wenn wieder neue Tiere in die Gallery dazu kamen, weil es ja auch eine wunderbare Möglichkeit ist, noch mehr zu üben.
Und niemand ist ja verpflichtet hier - Tiere zu besprechen, es ist eine Möglichkeit, ein Angebot dieses Forums und je größer die Auswahl an Tieren, umso leichter finde ich genau das - wo ich jetzt grad einen Draht hin spüre und mir darüber ermutigende Erlebnisse in der Tierkommunikation abholen kann.
Bitte vergesst nicht: auch Feedback zu geben, ist ja ein Stück Arbeit und letzlich auch ein (Gegen)geschenk des Menschen, dessen Tier besprochen wurde. Es ist also niemals einfach nur ONE-WAY....
In jedem Gespräch das ihr mit einem Tier hier führt, liegt ein Geben und Nehmen.
Und ich freue mich über jede/n neue/ UserIn die den Weg hierher findet, hab nichts gegen 1000 Mitglieder einzuwenden :wink: , es finden sich dann ja ohnehin Grüppchen in der großen Gruppe....
Bezw. bildet sich meist ein Kern heraus von Usern die ganz viel und jeden Tag schreiben und anderen die gelegentlich da sind.
Einzig und allein mehr Moderatorinnen brauchen wir, wenn wir auf 1000 zuwachsen :wink: :wink: :wink: , da wir immer hier darauf achten werden, dass der Umgang miteinander schön und harmonisch bleibt.
Ok ihr Lieben, bringt gerne weiter eure Meinung ein, ich wollte einfach mal meine dazu sagen und euch einladen die Energie nicht zu sehr aufs "abwehren und anderen schwerer machen" zu legen, sondern auf das was ihr eigentlich wolltet, Tierkommunikation lernen /üben und viel Austausch haben.... :wink: :wink: :wink: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
In diesem Sinne,
alles Liebe, Silverlight :)
das hast du wirklich schön gesagt silverlight :cheerleader:
Hallo ihr Lieben,
ich bin ja selbst noch nicht lange hier und ich habe mich am Anfang fast nicht getraut sehr viel zu schreiben, weil ich nicht wollte, dass ihr meint, dass ich irgendwen ausnutzen möchte. Aber natürlich war ich auch sehr neugierig darauf, ob jemand mit Yussi spricht...
Ich fände die höhere Postinganzahl auf jeden Fall auch ok, denn 50 Postings schreiben sich schliesslich nicht von alleine und da wird bestimmt Interesse da sein.
Ich fühle mich auf jeden Fall seeeeehr wohl hier und habe schon unheimlich viel gelernt!!
@Silverlight: schließe mich Dir an, habe mal "Postingzahl egal" oben angekreuzt. Ich denke mal, die Leute, die es ausnutzen wollen, werden sich von alleine raussortieren - muss gestehen, dass ich das hier noch gar nicht mitbekommen habe.... Also, man könnte es genausogut bei 35 belassen. Da hier allerdings relativ viel los ist, werden 50 wohl auch ok sein. Bei mittlerweile so vielen Tieren in der Gallery ist ja wirklich keine Garantie mehr, dass ein neu eingestelltes auch besprochen wird. Liebe Grüße an alle,
Erik
Silverlight
17.11.2004, 23:44
ich bin ja selbst noch nicht lange hier und ich habe mich am Anfang fast nicht getraut sehr viel zu schreiben, weil ich nicht wollte, dass ihr meint, dass ich irgendwen ausnutzen möchte
Genau DAS möchte ich nicht.....
und hab ein bisschen Bedenken, wie Neuzugänge sich fühlen, wenn sie das Umfrageergebnis sehen, bzw. die teils halt sehr harschen Postings dazu lesen....Mir war und ist immer sehr, sehr wichtig, dass dies ein warmer, herzliche Ort ist, der Neue mit offenen Armen aufnimmt.
Neue User sollen sich willkommen fühlen hier - sie sind so wichtig, denn wir brauchen viele, damit Tierkommunikation eines Tages selbstverständlich wird.
Dafür hab ich diese Seiten und dieses Forum ins Leben gerufen, dafür schenke ich viel meiner Zeit dieser unbzahlten Arbeit, trage Kosten und Risiken und Verantwortung mit Birgit, nicht zu vergessen Michael - der im Vergleich zu dem was er hier tut, nur wenig Geld bekommt. Denn wir könnten nie bezahlen, was alles an Arbeitsstunden anfällt.
All das also mache ich, weil es mir ein Anliegen ist, dass Tierkommuikation bekannter wird, dass mehr und mehr Menschen es lernen und immer selbstverständlicher anwenden können.
Denn ich persönlich glaube, dass es nicht nur dazu beitragen wird, dass Tiere endlich glücklicher leben können hier, sondern auch in der Menschheitsgeschichte einen besonderen Stellenwert einnehmen wird, der Zeitpunkt - an dem die Menschen wieder mit den Tieren reden und sie verstehen.....
Es wird die Menschen viel mehr an die ursprüngliche Erinnerung des Einsseins zurückführen und das wird positive Auswirkungen auf die ganze Erde haben....
Ok ihr Lieben, hab weit ausgeholt - aber das Umfrageergebnis und viele Meinungen, haben mich ehrlich gesagt etwas erschüttert heute Abend....
Könnt ihr mich verstehen darin? Worum es mir geht?
Alles Liebe
Silverlight :herz6:
Hallo!
Bin zwar noch ein Frischling hier, aber mir ist es ehrlich gesagt egal, bei wievielen Postings man nun erstmals ein Bild in die Gallery setzen kann. Ich hatte ohnehin von irgendwoher die Info, daß das erst ab einer Postinganzahl von 50 ginge und habe mich trotzdem angemeldet, weil das ja kein Thema und absolut okay ist. Ich war dann überrascht, als ich hier las, daß das schon ab einer Postinganzahl von 15 möglich ist.
Liebe Grüße, Kerstin
Denn ich persönlich glaube, dass es nicht nur dazu beitragen wird, dass Tiere endlich glücklicher leben können hier, sondern auch in der Menschheitsgeschichte einen besonderen Stellenwert einnehmen wird, der Zeitpunkt - an dem die Menschen wieder mit den Tieren reden und sie verstehen.....
Es wird die Menschen viel mehr an die ursprüngliche Erinnerung des Einsseins zurückführen und das wird positive Auswirkungen auf die ganze Erde haben....
das hast du wunder- wunderschön gesagt!!!!!
also mir ist es eigentlich auch "egal", ich finde man spürt ja selber wenn man sich ein tier aussucht, ob derjenige bloss schnell zu einem gespräch kommen will oder nicht. also ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber bei mir war es so, dass mir das üben mit anderen tieren viel wichtiger war als endlich genug postings zu haben, um meine tiere einstellen zu können! als ich dann aber wirklich ein dringendes problem hatte, war ich schon sehr froh dass mit meinen tieren gesprochen wurde. ich finde auch dass man unbedingt ausnahmen machen sollte bei notfällen, und halt selber abwägen wann ist etwas ein notfall und wann nicht. ich schaue halt auch immer auf den "ton" wie jemand schreibt, und wenn das geschriebene lieblos klingt, sagt das auch schon einiges aus...
Ich möchte doch noch kurz etwas ergänzen:
Erstens wird man hier im Forum extreeeem!! nett aufgenommen und ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Und zweitens finde ich, dass man bei 35 oder auch 50 Postings eben nicht das Gefühl haben muss, dass man nicht zu viel schreiben sollte am Anfang ;)
Schokoflo
18.11.2004, 09:05
Ansich finde ich die Entscheidung erst mal eine Menge Postings abzuwarten total in Ordnung. Schließlich möchte keiner kostenlose Kommunikationsstunden geben für irgendwelche fremden Leute die sich danach nie wieder melden. Dazu wäre die Gabe mit Tieren zu sprechen einfach zu schade und was ich bisher hier im Forum von den Mitgliedern gelesen habe ist einfach nur herzlich und nett. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Da lohnt sich das warten!
Ich persönlich finde es arg schade, dass ich kein Foto hochsetzen darf, weil ich eben gerade einen kleinen Notfall hier zu Hause sitzen habe und selbst noch nicht in der Lage bin mit ihm zu kommunizieren. Aber TROZDEM finde ich die Beschränkung für Neumitglieder absolut in Ordnung.
Ich persönlich finde es arg schade, dass ich kein Foto hochsetzen darf, weil ich eben gerade einen kleinen Notfall hier zu Hause sitzen habe und selbst noch nicht in der Lage bin mit ihm zu kommunizieren. Aber TROZDEM finde ich die Beschränkung für Neumitglieder absolut in Ordnung.
Für solche Fälle gibt es das Help Forum, wo du auch ein Foto von deinem Tier einstellen kannst!!
Ich find's halt auch nicht gut, wenn manche nur hierher kommen, weil sie mal kurz wollen, dass jemand mit ihrem Tier redet und nachdem dies passiert ist, hört und sieht man nichts mehr von ihnen.
Ich finde es also ok, wenn die Anzahl der Posts hochgesetzt wird, damit nicht einfach jeder ein Bild hochladen kann, der grad neu eingetroffen ist. In dringenden Fällen sehe ich ein, dass es schon nötig ist. Aber da gibt es ja dann auch wie gesagt andere Mittel und Wege, jemanden zu bitten, mit dem Tier zu kommunizieren.
Also ich denke das mit den Posts, die man geschrieben hat, bevor man ein Tier einstellen darf, hat noch einen ganz anderen, sehr positiven Nebeneffekt. Dadurch, dass man eine gewisse Anzahl Posts geschrieben hat, hat man in etwa das Dreifache an Posts gelesen. Und das wiederum führt dazu, dass man nicht nur das Forum und die Leute schon besser kennt, sondern auch die Materie. Was wieder in Konsequenz bedeutet, dass man ein kompetenteres Feedback geben kann und das Gesprochene ganz anders beurteilen kann. Das finde ich super wichtig. Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich nicht über die Neuen freut. Ich kann mich ja auch über jemanden freuen ohne schon mit einem seiner Tiere geredet zu haben. Natürlich wollen wir alle, dass die Tiko Verbreitung findet, aber wir wollen doch auch ein schönes Miteinander und eben auch ausführliche Feedbacks, wenn wir mit den Tieren geredet haben. Und das mit der Eigenverantwortung ist so eine Sache. Dadurch, dass die Bilder nicht bei den Beiträgen sind, sehe ich ja bei den Bildern nicht direkt, von wem sie sind und wieviele oder wie liebevolle Beiträge derjenige schon geschrieben hat. Manchmal übersieht man das dann halt. Gerade, wenn man neu ist und üben will und noch aufgeregt ist, weil man sich ein Tier aussucht. Mir ging das damals zumindest so, bis ich ein paar Mal mit "Karteileichen" geredet hatte und dann eben besser geschaut habe.
Also ich denke nicht, dass irgendwer irgendwelche Neuen verkraulen will, aber je größer das Forum wird, desto schwieriger wird eben auch das Zusammensein. Ist doch normal, oder?
Liebe Grüße, Sabine
Also ich denke das mit den Posts, die man geschrieben hat, bevor man ein Tier einstellen darf, hat noch einen ganz anderen, sehr positiven Nebeneffekt. Dadurch, dass man eine gewisse Anzahl Posts geschrieben hat, hat man in etwa das Dreifache an Posts gelesen. Und das wiederum führt dazu, dass man nicht nur das Forum und die Leute schon besser kennt, sondern auch die Materie. Was wieder in Konsequenz bedeutet, dass man ein kompetenteres Feedback geben kann und das Gesprochene ganz anders beurteilen kann. Das finde ich super wichtig.
Ja, das sehe ich ganz genauso!!!
Ich finde es gut so wie es jetzt ist, denke aber auch 50 wären nicht zu viel...
So richtig Gedanken darum habe ich mir auch erst seit dieser Umfrage gemacht stelle ich grad fest...Also könnte ich auch sagen die Regelung ist ok aber es wäre auch egal für mich wenn es keine Regel gäbe...
Uiui irgendwie schreibe ich glaube ich wirres Zeug :lol:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.