PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ama deus

Dany
17.11.2004, 08:18
In einem anderen Thread kam das Thema "Ama deus" auf.

Es stellte sich die Frage was das ist.

Hier: http://www.reikifriends.de/reiki/amadeus.html

ist eine tolle Seite darüber. Ausprobiert habe ich es allerdings selber noch nicht.

@Liebe Monika, kannst Du uns ein klein wenig aufklären. Hört sich sehr interessant an.

Ella
17.11.2004, 08:49
Ama Deus ist eine 6000 jahre alte schamanische Heilweise der brasilianischen Guarani Indianer.Das Wort Ama Deus, bedeutet Liebe Gott! Im imperativ, also als Aufforderung.
Eine Form der Energiearbeit, die in Verbundenheit mit dem Göttlichen und mit ihren geistigen Helfern die Kraft des Atems und des eigenen Herzens für Heilung und Erkenntnis nutzbar macht. Die Praxis bedeutet, einfach ein liebevoller Kanal für das Göttliche zu sein und die Hände, den Atem und das dritte Auge zur Heilung und Erkenntnis zu verwenden, sowohl für sich selbst als auch für andere Personen, Situationen und Wesen, wie z.B. auch für Tiere. Dieses Heilungssystem wurde von Alberto Aguas bei den Guaranis erlernt und weitergegeben.

Die Liebe zum Göttlichen in unserem Herzen wird mittels einer bestimmten Atemtechnik aktiviert und dann zur Heilung kanalisiert . Es gibt 26 verschiedene Symbole zu ganz spezifischen Zwecken, wie Reisen zur Akasha-Chronik, Traumarbeit, geistige Führung, Reinigung auf allen Ebenen. Ama Deus hat 2 Grade und zwei Einweihungen, mit der ersten wird der Einzuweihende zum Pajé eingeweiht, und schliesst diesen Kurs mit der zweiten Einweihung zum Shaman ab.

Moni heisst das Du bist Schamanin? also dazu gehört doch das dann wieder mit der Trommelreise oder???

Das Ama Deus hört sich toll an.....kannst Du ein Buch empfehlen?

Ricarda
17.11.2004, 11:30
...huh! Mir läuft es gerade ein bißchen kalt den Rücken runter...denn ein zugelaufener sehr weiser Kater einer Bekannten übermittelte den Namen "Amadeus"! ... Dieser Kater ist übrigens im Help-Forum. Er sucht ein neues Zuhause!

http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?p=17979#17979

Ella
17.11.2004, 11:40
Dann muss ich mal suchen ob ich Infos darüber finde 8)

ValerieMarie
26.11.2004, 07:06
Huhu,

über Ama Deus wird es wahrscheinlich im deutschsprachigen Raum kaum was im Internet geben. Mailt doch Petra (Reikifriends) doch einfach mal an. Sie ist eine gute Freundin von mir und supernett.
Eventuell findet Ihr mehr in Amerika zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Babsi

Ella
26.11.2004, 07:20
Wer ist Petra und wie ist ihr email oder homepage oder so?? :D

ValerieMarie
26.11.2004, 07:23
Hallo,

sorry, habe ich vergessen.

Petras Homepage ist die www.reikifriends.de. Dort findest Du auch die Mailaddi.

Liebe Grüße

Babsi