Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes Physiologiebuch?
Hallo,:wink:
ich bin zur zeit auf der Suche nach einem guten Tierphysiologiebuch.
Mache ja gerade die Ausbilung zum THP und würde mich aber gerne zusätzlich mehr informieren. Habe mir jetzt schon ein Anatomiebuch gekauft, würde aber gerne mehr über die Abläufe wissen.
Könnt ihr mir da was empfehlen??
LG:bussi: isabell
CarolinQuast
09.01.2007, 07:17
Hast du schon den Loeffler "Anatomie und Physiologier der Haustiere"?
Nein ich hab ihn noch nicht war aber schon am überlegen ihn mir zu kaufen. Hast du ihn? Ist er denn gut?
:kiss:
lucky_Nicole
09.01.2007, 20:43
Hallo niri,
Ich habe ihn und kann ihn NICHT empfehlen, wenn man sich eher für Kleintiere wie Hund und Katze interessiert.
Man liest dort mehr über größere Tiere wie Schaf und Kuh. :?
Am besten vor dem Kauf mal ansehen.
lg
Nicole
Also ich lese meist in einem humanmedizinischen Buch nach.
Taschenatlas Physiologie, Silbernagl, Despopoulos.
Das ist in vielen Fällen übertragbar, gerade bei der Physio. Das Buch ist nicht so teuer und kurz gefasst.
Kannst es ja mal anschauen.
LG, Dana
CarolinQuast
10.01.2007, 07:35
Loeffler gehört für mich zur Grundausstattung, aber ist natürlich wie bei allen Sachen Geschmackssache...
Kauf ihn dir doch gebraucht bei Amazon oder bei EBAY und verkauf ihn wieder, wenn er für dich nicht zweckmäßig ist. Da machst du kaum Verlust.
Ansonsten solltest du dir "Klinik der Hundekrankheiten" und "Krankheiten der Katze" zulegen.
Willst du dich auf wenige Tierarten spezialisieren?
:bussi: ich danke euch für eure antworten.
Jetzt während der Ausbildung möchte ich mich mehr auf Hunde und Katzen konzentrieren, wobei es mich später reizen würde mich auf vögel zu spezialisieren.
@nicole: hast du dir vielleicht noch ein anderes Buch gekauft, was du im vergleich besser findest?
Wobei der löffler ja wirklich sehr günstig ist, hab grad noch nachgeschaut, sogar noch günstiger als das Buch vom silbernagel.
Ich denke ich werd es wirklich einfach probieren und wenn er mir gar nicht gefällt dann halt wirklich weiter verkaufen.
Ansonsten solltest du dir "Klinik der Hundekrankheiten" und "Krankheiten der Katze" zulegen.
Ja ich denke diese beiden Bücher werd ich mir wirklich bestellen, aber lieber erst in den nächsten Monaten um noch ein bisschen Geld sparen:garf:
Am liebsten würd ich mir alle möglichen Bücher kaufen. Naja nach und nach wird sich schon so einiges ansammeln.;-)
lucky_Nicole
10.01.2007, 14:47
Hallo niri,
Nein. Sonst habe ich kein spezielles Buch zur Physiologie von Tieren. Den Taschenatlas kann ich aber auch nur empfehlen. Gerade bei Hund und Katze ist das fast alles so wie beim Menschen.
Sonst schreib "Wischmop" doch mal eine PN - sie studiert Vet-medizin. Ich habe nur Humanmedizinbücher hier.
Speziellere Bücher zu Hunde- und Katzenkrankheiten waren mir bisher zu teuer. :?
lieben Gruß
Nicole
Pretty_Blue
10.01.2007, 16:09
Ich habe den Löffler auch und komme ganz gut zurecht damit.
Das handliche Format und der Preis sind erstmal unschlagbar.
Ich würde den erstmal probieren, verkauft bekommst du den allemal wieder
So ich hab jetzt bei ebay für 4,83€ den Löffler ersteigert. Für das Geld ist er bestimmt auf jeden fall gut.;-)
Bin mal gespannt wie ich mit ihm zurecht komme.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.