Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Kaninchen - 2 Jungs, 1 Mädel suchen Zuhause
Rosenheimcop
28.12.2006, 17:13
Hallo zusammen,
diese drei Süßen wollte keiner mehr haben, ein viertes wurde schon "kaputtgemacht" (beim Spielen!). Die Drei sind ca. 8-10 Wochen alt, die 2 Jungs werden noch kastriert, sobald das technisch möglich ist;-) .
Sie können auch einzeln vermittelt werden, aber natürlich nicht in Einzelhaltung, sondern mit anderen Kaninchen zusammen.
Namen haben sie noch keine, momentan sind es "die Knallfrösche";-) .
Viele Grüße
Rosi
http://img405.imageshack.us/img405/860/alledreibeschriftwebha3.jpg (http://imageshack.us)
Oh, die sehen ja original aus wie meine! Ist ja witzig?
Wie kann man ein Tier beim "Spielen kaputtmachen" ??!!!
Ich habe bei meinen Kaninchenböcke ürbrigens eine Frühkastra mit 8 Wochen lassen machen. Manche TÄ machen es nicht gerne, weil es eine ziemlich Friemelarbeit ist. Aber man erspart den Tieren, dass, wenn sie erstmal geschlechtsreif waren, sie 4-6 Wochen getrennt sitzen müssen. Bei der Frühkastra können sie sofort wieder zu den anderen. Meine Böckchen waren dadurch auch viel verträglicher. Und die Kleinen verpacken es deutlich schneller und besser, als schön größere Tiere.
Rosenheimcop
28.12.2006, 18:37
Wie kann man ein Tier beim "Spielen kaputtmachen" ??!!! Man drückt einfach mal fest, für das Tier dann zu fest:traurig: .
Ich habe heute alle TÄ, die Inhalationsnarkose machen, abtelefoniert. Kein einziger macht Frühkastrationen. Die eine TA-Helferin hat mir sogar erklärt, dass das ja wohl "Folter" wäre, Kaninchen so früh zu kastrieren. Ich hab nur innerlich gestöhnt...
LG Rosi
Schokoflo
28.12.2006, 21:55
Hmmmmmmmmm... also ich such ja eigentlich fü Leonie noch n kastriertes Böckchen...:lol2:
.....oder eins was ich kastrieren lasse, aber die sehen mir so aus, als werden sie GROSS. Leonie ist ein Zwergkaninchen mit ganz kleinn Öhrchen.
Das arme Kaninchenbaby.
Ja, unser TA meinte, die meißten machen es einfach nicht gerne, weil es viel mehr arbeit ist, als wenn die Hoden schon schön groß da sind und viel mehr Aufwand für das gleiche Geld..............aber das können sie ja so schlecht sagen........naja und ob es weniger "Folter" ist , als wenn Samensränge und Hoden schon groß und voll ausgebildet sind....ich weiß nicht;-)
@schokoflo: Wir haben nur große und größere Kaninchen und sie sind einfach klasse. Ganz anders als die Zwerge..........ich würde immer wider größere nehmen, wenn man Platz hat.
Schokoflo
29.12.2006, 21:15
Ich hab Angst, dass ein großer Bock die kleine irgendwie nicht ernst nimmt oder sie unterdrückt... Hab bei einm großen kein gutes Gefühl.
Ich glaub ich warte tatsächlich, bis mir ein Zwerg begegnet der meine Hilfe braucht und für meine Süße der ideale Partner wird. Aber zuuuuuuu lang möcht ich auch nicht warten...
Ihr Lieben,
also ich sehe es so....die Mehrarbeit ist nicht das Argument, also die Faulheit ist sozusagen bei mir nicht das Motiv. Es ist einfach echt nicht so einfach bei so einem Winzzwerg und die Gefahr, dass eine Komplikation auftritt ist einfach größer.
Die Teile sind mini, weich und wabblig und verschwinden manchmal ungefragt und wenn sie so zart sind könnten sie ja auch noch reissen.
Also ich machs immer so, dass ich mir das Einzeltier anschaue und dann sage, ob ich mir das zutraue oder nicht. Die Spezialisten in dem Gebiet können das dann sicher besser (es gibt bei uns in der Gegend ne Kollegin, die echt in jedes Meerschwein ne Flexüle reinbekommt), nur die sind da leider nicht so dicht gesät und bei uns in der Gegend mögen die Leute keine weiteren Wege in Kauf nehmen.
Ich versuche immer, die so weit wachsen zu lassen, dass ich ein gutes Gefühl dabei habe, muss nur selten mal an die Winzis ran.
Von der Sache her ist das mit der Frühkastration ja o.k., aber nun seht ihr es mal aus meinen Augen.
Vielleicht ist das auch der Grund für andere Kollegen, es abzulehnen, weil sie sich nicht direkt trauen zu sagen "ich trau mich nicht".
Alles Liebe,
Dana
mmmh könnte auch sein, dass sie es sich nicht zutrauen. Ich muß dazu auch sagen, dass meine Frühkastrate keine reinen Zwerge waren...............und wenn ich mir unseren Neuzuwachs ansehe, der wiegt mit 10 Wochen 1,8 Kilo und ist ungefähr so groß, wie ein ausgewachsener Zwerg...... bei den Größenverhältnissen ist es wohl doch einfacher......ich weiß nicht wie kleine reine Zwergkaninchen in dem Alter sind. Könnte von daher wirklich komplizierter sein.
Allerdings finde ich trotzdem immer noch, dass ein Frühkastration für die Kaninchen einfacher ist und auch für die Harmonie einer Kaninchengruppe besser ist- nicht immer und auch nicht unbedingt. Lässt sich sicherlich auch drüber streiten. Ist ja auch egal. war ja auch eigentlich nicht das Thema hier;-)
Gott wie süß! Das Mädel ganz rechts wäre ja mein Favorit. :doppelwub: Aber ich bin leider voll und ich bin eine, die eher die alten nimmt oder die mit einer kleinen Macke. Die süßen Jungtiere werden sicherlich weggehen wie warme Semmeln.
Und ich wünsche ihnen Traumplätze!!!!!!! Und zwar bis ans lange Lebensende!!!
Viel Erfolg und alles alles Gute!
Rosenheimcop
02.01.2007, 10:23
Die süßen Jungtiere werden sicherlich weggehen wie warme Semmeln. Na hoffentlich ! Wir haben ein Traum-Meerschweinchen hier und der sitzt auch schon viel zu lange und langweilt sich, sucht dringend Mädels:wink: .
Kann mir denn jemand (per PN) ein gutes Kaninchen-Forum empfehlen, wo ich die Süßen zur Vermittlung reinstellen kann. Ich habe mir jetzt einige Foren angeschaut, kann mich aber nicht so recht für eines entscheiden, dazu habe ich zu wenig Ninchen-Erfahrung.
LG Rosi:floatingheart:
felidaja
02.01.2007, 17:07
Setz die Kleinen mal hier rein:
http://www.kaninchenforum.com/
Viel Glück!
Rosenheimcop
03.01.2007, 12:06
Danke für den Tipp. Werde ich machen, bitte Daumen drücken, dass sie gute Plätze finden.
LG Rosi:floatingheart:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.