Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten für Tiere
Silverlight
20.04.2004, 00:38
Hi, habt ihr Erfahrungen mit Bachblüten für Tiere?
Ich hab früher (als ich noch mit 8 Katzen lebte) ganz wunderbare Erfahrungen damit gemacht.
Zbsp. wenn eine unserer Katzen wieder mal eine Maus oder einen Vogel fing - sehr oft waren diese Tiere ja "noch nicht" arg verletzt, in diesen Situationen retteten wir die Tiere aus den Mäulern unserer Katzen (nur wenn zu sehen/ spüren war, dass eh nichts mehr zu machen ist, ließen wir das Ganze geschehen)...
Oft erlebte ich dann wahre Wunder, zbsp. eine Maus - liegt bewegungslos in der Hand, wie tot.....sie bekommt ein paar Tropfen Rescue und im nächsten Augenblick ist sie so lebendig und putzmunter, springt und rast davon....
Auch im Sterbeprozess, Rescue hat das gehen, loslassen um vieles, vieles leichter gemacht.
Crap Apple - einfach fantastisch gegen jede Art von Ungeziefer im Fell usw.
Es würde mich interessieren ob ihr auch Erfahrungen damit habt?
Liebe Grüße
Silverlight :wink:
Apropos Bachblüten!
Hätte da auch eine Frage: Wie verabreicht man diese am besten einem Hund :?: Habe noch keine passende Methode gefunden, ihm Bachblüten zu geben. Scheinbar soll man sie ja nicht ins Trinkwasser geben. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf die Frage. Liebe Silverlight, wie hast du das mit deinen Katzen geschafft? Gibt's da ein gutes Rezept? Grüße Daniela.
Silverlight
20.04.2004, 18:34
Hi Daniela,
ich hab den Katzen die Bachblüten immer ins Nackenfell gerieben, hat mir mal eine Tierärztin gesagt und hat wirklich immer gewirkt...... :wink:
Alles Liebe,
Silvia
Hallo Daniela,
Auch ich habe gute Erfahrungen, meinen Katzen Bachblüten in den Nacken zu streichen.
Als Whisky im letzten Sommer von Flöhen geplagt war - und ich mit ihm :( -
habe ich ihm Crab Apple in den Nacken und an andere Stellen des Fells gerieben.
Wähernd er auf die Ampullen, die ich bisher verwendet hatte, mit Panik reagierte, *Flucht*, genoss er das "Streicheln" mit den Bachblüten sehr.
Die Flohplage war tatsächlich eingedämmt. Allerdings brauchte es häufigeres Auftragen als mit den Ampullen.
Liebe Grüße,
Birgit
Liebe Andrea!
Bei BB fällt mir Merle und ihre ganzen Problematiken ein. Was meinst Du dazu?
Habe jetzt mit einer Hundetrainerin angefangen das Problem bei Null aufzuarbeiten.
Das heißt Aufmerksamkeitstraining über den Cliquer. Heute und in den nächsten Tagen soll sie erst mal Cliquer und Belohnung lernen. Aber vielleicht wäre BB überhaupt eine gute Unterstützung.
LG Bettina
@Angi
Geht mir auch so. :))
LG Beate
Hallo
da ihr euch alle schon länger zu kennen scheint, kommt man sich fast ein bißchen ausgeschlossen vor. :(
Was hat Merle denn für ein Problem?
Ich hatte auch mal angefangen zu pendeln aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht richtig. Vermutlich beeinflusse ich es mit meinen Wünschen?
Auch auf banale Fragen kamen falsche Antworten, dann habe ich wieder aufgehört.
Viele Grüße
Sylvia
Danke, werde gleich mal nachschauen.
Gruß
Sylvia
Andrea, das ist lieb von Dir. Dann gib mir doch bitte mal Deine Mailaddi! Meine ist Bettina.Zieren@web.de
Also Merle! Ich schicke noch ein Bild in die Galery.
Sie ist eine 4 jährige Dobimaus! Bis März diesen Jahres lebte sie in Gemeinschaft mit ihrem Bruder Hermes. Er starb leider mit 8 Jahren an Krebs.
Er war ihr Held, ihre Führung. Leider habe ich in den Jahren meiner Ehe versäumt Merle genauso zu behandeln wie Hermes. Er war der brave pflegeleichte Hund. Er machte nie Probleme. Mein Ex hat Merle von anfang an abgelehnt und sie das auch spüren lassen. Hermes nahm er mit, Merle nicht.Ich war einfach überfordert und habe es nicht so richtig gemerkt. Dann wurde Hermes sehr krank, gerade als ich ausgezogen war. Er bekam das rechte Vorderbein amputiert und brauchte sehr viel Hilfe. Wieder fühlte sie sich zurück gesetzt. Der Fehler bin also ich, sie reagiert nur darauf.
Im Haus ist sie ein toller Hund, sehr lieb und gehorsam. So wie man es sich wünscht.
Wie es aussieht, wollte sie auch mit Hermes über die RBB und meine Schäferhündin Ronja brachte sie wohl zurück.
Sobald wir das Haus verlassen geht die Katastrophe los.
Sie reagiert überhaupt nicht mehr auf mich. Jeder Hund und sei es auch nur von weitem regt sie tierisch auf. Sie rennt wie doof in die Leine und will lospreschen. Sie geht ausnahmslos jeden an. Wir konnten natürlich nie ausprobieren, ob sie nur Schau macht oder wirklich beißen würde. Spaziergänge sind so nicht möglich.
Ich bin ziemlich verzweifelt und ich weiß, das ich vieles falsch gemacht habe.Das ist für mich das schlimmste.
Wollt ihr noch was wissen?
LG Bettina
Liebe Andrea!
Danke für Deine lieben Worte!
ihr beiden seid offenbar wirklich in einer zwangslage und zwar beide. in einem Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt.
= Ich fürchte ja! Ich habe damals Merle geschenkt bekommen, von dem Züchter. Sie ist ja Hermes Halbschwester und er wollte sie keinem gönnen, sondern sie bei mir gut unter wissen. Aufs verkaufen hat er lieber verzichtet. Aber ich denke, es war auch zu früh nach Ronjas Tod (knaspp 2 Wochen). Ich war damit noch gar nicht fertig und somit nicht offen für Merle! Leider, denn das hatte sie nicht verdient.
Und zwar könnt ihr das nur gemeinsam lösen. Sosehe ich das.
= Ich denkje, das siehst Du genau richtig. Und ich liebe sie sehr. Das ist mir erst in den letzten Wochen richtig bewußt geworden. Leider erst da. Was mag das arme Mädel bloß gedacht haben?
:oops:
Schuldzuweisungen nützen dir nichts, du machst dich nur selber fertig.
= Bin ich schon!
Wer ist schon perfekt?
= Ich sicher nicht!
Wer kann schon sagen, dass er alle seine Tiere, alle seine Kinder, auf die gleiche Art liebt?
= Stimmt!
Eines ist immer der Liebling, das ist nun mal so. Und wenn die Missverständnisse dann mal anfangen, dann wird es immer komplizierter.
= Ja, leider! Aber Merle ist so ein liebes Mäuschen, das hat sie nicht verdient
Menschen gehen auseinander, mit den Tieren haben wir dann einfach Probleme, die sich kumulieren.
= Wobei ich sagen muß, das Merle froh war meinen Ex nicht mehr zu sehen. Wollte sie letzten Sommer mal beide da lassen, weil es so heiß war als die Kinder zur Kirmes wollten. Aber Merle hat die Gartentür geöffnet und ist wieder ins Auto gegangen. Also die Trennung war nicht das Problem. Vielmehr spürt sie meine finanziellen Sorgen und unsere Existenzangst. Und das belastet sie schwer. Und das macht es mir auch schwer ihr Führer zu sein. Wir warten täglich auf die Kündigung unserer Bleibe und suchen verzweifelt etwas finanziell tragbares.
Liebe Merle, sei nicht so verzweifelt. Ich glaube, ihr beiden braucht Bachblüten, um erst einmal mental in der Lage sein, wieder aufeinander zu hören.
= Gerne, ich habe auch alle BB hier und kann sie dann mischen. Brauchst Du von Merle und mir auch Haare? Dann brauche ich Deine Adresse, denn ob das per Mail geht? Und ein Bild von mir?
Ich schicke dir eine Mail, damit du meine Adresse hast. Dann kannst du mir mal ein Bild schicken, dann werde ich mein bestes versuchen. Einen Versuch ist es wert.
= Mail ist da, habe ich gerade gesehen.
Versuche deine Verzweiflung und deine Schuldgefühle beiseite zu legen. Sie blockieren deinen Weg. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber versuch es wenigstens.
= Nur zu gerne. Möchte gerne mal wieder mit Merle und den Kindern lange Spaziergänge machen und einfach nur zufrieden sein.
Danke Andrea
LG Bettina
Rosenheimcop
04.08.2004, 15:32
Hallo Bettina und Andrea,
ich bin auch neu hier, deshalb möchte ich nichts falsch machen. Andrea hat von Tierkinesiologie gesprochen und Bettina hat einen Hund, der evt. eine Kinesiologiebehandlung brauchen könnte. Deshalb meine Frage: Ich kenne einen guten Tierkinesiologen. Darf ich den jetzt einfach so empfehlen? Oder ist direkte "Werbung" gegen irgendwelche Regeln hier im Forum? Möchte noch ergänzen, dass ein Tierkinesiologe nicht nur BB austesten kann, sondern auch eine ESA (emotionelle Stressablösung) durchführen kann beim Tier, womit Probleme/erlebte Situationen etc. abgelöst werden und dem Tier sehr gut geholfen werden kann. Hab da viel Erfahrungen bei meinen Katzen gemacht. Ohne Kinesiologie wäre alles schlechter gelaufen.
Viele Grüße
Rosi
Hallo Rosi!
Mach doch zu dem Thema einfach ein neues Thema auf. Klar interessiert mich das.
Erzähl mal was aus Deinen Erfahrungen.
Andrea, Merle nimmt die Bachblüten brav, ich stelle aber nichts fest. Ist das ok?
LG Bettina
Rosenheimcop
05.08.2004, 06:20
Hi,
ich berichte mal, aber es dauert noch ein paar Tage. Muss erst mal Tapsi (siehe Übungsteil im Forum) das Leben etwas leichter machen.
Liebe Grüße
Rosi
Hallo Rosi
Kein Problem. Das Thema läuft ja nicht weg.
Und viel Glück bei Tapsi!
LG Bettina
Liebe Andrea
was möchtest du denn gerne, dass Merlchen jetzt tut ? Handstand mit Ueberschlag ?
= Ach, das wäre bei dem Wetter etwas viel verlangt. Erwarten tu ich eigentlich jetzt noch gar nichts nach den paar Tagen. War nur, weil ich gefragt wurde.
Das geht erstens langsam, zweitens spielt sich das bei ihr im inneren ab.
= Denk ich mir, außerdem ist langssam ja uch besser
Es gibt ihr Kraft und Selbstvertrauen, diesen Weg jetzt mit dir zu gehen, da wirst du erst mal nichts sehen können.
= Wir arbeiten ja auch fleißig zusammen.
Wenn du ihr die Tropfen fertig gegeben hast von der Zeit her, die ich dir sagte, gib mir Bescheid.
= Melde mich dann Sonntag abend oder Montag, dann ist die Woche um. Soll ich meine Mischung auch nur eine Woche nehmen oder sind die für länger?
Dann werde ich Merlchen nochmal austesten.
= OK
LG Bettina
Liebe Andrea
Die Mail an Dich ist raus. Habe Dir zu Merle und zu mir was geschrieben. Hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.
LG und Danke Bettina
Ja, hab ich einige, wenn ich das mal so sagen darf *gg*
Ich nehme selber Bachblüten wenn ich sie brauche und habe schon in der Schule welche bekommen von meiner Mutter.
Meinem Pferd haben Bachblüten schon sehr viel geholfen, da die letzten 12 Monate nicht gerade rosig waren. Von Bachblütencremes für seine Sehne bis hin für seine Psyche, da er den Rückschlag nicht ganz packte half es sehr gut und er nahm es sehr gut an, und in Kombination mit Reiki war es überhaupt super.
Auch meinen Meerschwienchen haben Bachblüten schon so ab und zu geholfen!
Ich lese sehr viel über Bachblüten. Meine Reikimeisterin hat auch die Ausbildung zur BB-Therapeutin und ich will dieses oder nächstes Jahr ebenfalls die Ausbildung dazu machen.
Auch habe ich mich schon mit Freunden zusammengesetzt und gemeinsam Bachblütenmischungen erfolgreich zusammengestellt und eingesetzt bei Pferd und Reiter in Kombination und ich bin wirklich begeistert von Bachblüten und ihre Wirkung.
LG
Crap Apple - einfach fantastisch gegen jede Art von Ungeziefer im Fell usw.
Lese mich gerade durch die BB-Threads, und hab gleich noch 'ne Frage:
Hilft Crab Apple auch gegen Zecken?
LG, Ilva
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.