PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein ganz, ganz armer Kerl sucht dringend!!

Santos1
21.12.2006, 19:11
-ein Zuhause oder einen Pflegeplatz!
Der 8 Monate alte Hund wurde im Genitalbereich misshandelt, ihm wurde ein Teil seines Fells am Rücken abgezogen, schrecklich!!!

Er ist zur Zeit auf einer Krankenstation (fragt mich bitte nicht, wo genau) und sucht dringend einen Platz-ansonsten muss er wieder zu seinem Peiniger zurück.....:-(((((

Er ist mit Katzen verträglich und sehr lieb.

Falls jemand dem Armen helfen will, bitte einfach melden!

http://img101.imageshack.us/img101/2609/downloadrp1.jpg (http://imageshack.us)

moppelchen
21.12.2006, 19:23
was heisst, er muss zurück ???
hat ihm das sein eigener besitzer angetan ??
dann kann man ihn doch unmöglich dem kerl zurückgeben, für sowas gibts doch tierhalteverbote usw. !!!!

warum um himmels willen zieht ihm sein besitzer das fell ab ?
und was heisst im gentalbereich misshandelt ??
sodomie ??
also kein tierschutzverein muss so einen hund zurückgeben !!!!

wo ist er denn derzeit zu hause ??
in wien ??

moppelchen
21.12.2006, 19:26
zum kuckuck,
ich werde eine geschiedene frau sein, aber bevor er dem typen zurückgegeben wird, nehm ich in !!!
ich weiss wenigstens über wundtherapie bescheid......

i ch geh mal schleimen zum cheffe..... :garf:

Santos1
21.12.2006, 19:29
Es ist so, dass ich den Notruf von Melinda Wachter erhalten habe. Sie ist eine Wiener Tierschützerin, die immer die Hunde aus der Tötung in Ungarn holt.
Ich vermute ganz stark, dass dieser arme Kerl aus Ungarn ist, in Ö würde er doch niemals zu seinem Peiniger zurück müssen!

Ich habe Melinda schon gefragt, wer die Kontaktperson ist, leider hat sie noch nicht geantwortet!

Santos1
21.12.2006, 19:31
Melinda hat grad geschrieben:

kannst meine Addy geben ich rufe dort immer an. Die Sinnvollste wäre einen Wohnung oder Garten wo er alleine ist und keine andere Haustiere gibt und der Besitzer fast immer daheim ist bis er in ordnung kommt.
Nur so ist die Heilung gewährleistet.

Ihre Adresse ist:
meelie25@yahoo.de

Bitte, falls sich irgendjemand findet, der den armen Kerl aufnehmen kann, schreibt einfach Melinda!!!!!!! Bitte-danke!!!!!!!

Lasuna
21.12.2006, 19:37
Oh Gott, der arme Kerl..
Und was ist nun Moppelchen? :cheerleader:

moppelchen
21.12.2006, 19:42
was soll sein ??
hab schon hingeschrieben...... :lol2:

bin vermutlich ab morgen single, dann müsst halt ihr mich trösten.....
:tit:

Lasuna
21.12.2006, 19:46
Ach so, das hab ich so jetzt nicht verstanden :cheerleader:

Äscht, das klappt? Wieviele Hunde hast du denn?
Freue mich.. Mensch, toll... da bin ich aber gespannt...:floatingheart:

moppelchen
21.12.2006, 19:51
wir haben 4 hunde und 5 katzen......
ich weiss nicht, ob das für den armen kerl nicht zu viel stress ist.
aber wir haben auch viel platz und ich kenne mich wunden aus, ich hab mal im op gearbeitet und war wundmanager.
heute behandle ich wunden zwar nur noch mit naturmitteln, aber ich kenne mich mit wunden bestens aus und mit homöopathie und prana wäre dem kleinen sicher gut zu helfen......

mal gucken, was die melinda meint, hab ihr schon geschrieben.....
dann wär da noch die kleinigkeit, was mein cheffe meint. ;-)
der meint nämlich, wir hätten schon genug viecher.....
andererseits hat er ein weiches herz, man mus ihn nur an der richtigen stelle erwischen..... :garf: :angel1:

Lasuna
21.12.2006, 19:59
Ich drück feste die Daumen!!! Bin schonganz gespannt :doppelwub:

Luca
21.12.2006, 20:01
Finde ich ganz toll, Moppelchen!!!!
:cheerleader: :heldin:

Emma
21.12.2006, 22:29
Hoffentlich kommt er zu Euch!!! (Außer natürlich es findet sich noch jemand anderes, der genauso tolle Möglichkeiten hat u. so viel Liebe geben kann)

Alles Gute u. ganz viel Licht u. Liebe für den Süßen
Selina

Millie
21.12.2006, 22:39
Hallo Ihr Lieben!!!

Puh, was für ein schreckliches Leben muss der arme Kerl gehabt haben...
Ich verstehe trotzdem nicht, wie man ein Tier aus so einem "zu Hause" holen kann und dann (falls sich keiner findet) er zurück zu dem Menschen muss, der ihn so abartig misshandelt hat!!!! Wie kann das bloß sein???

Moppelchen, alle Achtung, ich finde es ganz ganz toll von Dir, dass Du ihn aufnimmst!!!!

Falls es Probleme gibt, meldet Euch bitte bei mir. Ich kann zwar selbst kein Tier mehr aufnehmen, zumindest nicht für länger aber ich würde ihm sonst einen Pflegeplatz bei mir geben, bis sich ein schönes zu Hause für ihn gefunden hat!!

Ich wünsche dem armen Kerl, dass er von nun an nur noch Liebe zu spüren bekommt, bei Menschen die ihm das geben können, was er vielleicht nie erfahren durfte; Geborgenheit, Liebe und Zuversicht:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :kiss:

Alles Liebe von Millie

Santos1
22.12.2006, 06:50
Margit, das wäre ja der Oberhammer!!!!!!!!!

Super! Ich drück ganz fest alle Daumen, die ich hab, damit dein 'Cheffe' weich wird!

moppelchen
22.12.2006, 06:59
ich koche ihn schon weich........ :garf:

sleep
22.12.2006, 07:46
das is ein echtes wunderweihnachtsgeschenk für den armen kleinen kerl...was er schon in so jungen jahren erleben musste.

du bist ja ein echter schatz...wundervoll!!!!!!!!!!!!

Santos1
22.12.2006, 10:33
Bitte Moppelchen, informierst du mich gleich, sobald irgendwas feststeht? Ob er nun zu dir darf oder nicht? Wäre schön...

L.Gr.
Sabine

Schokoflo
22.12.2006, 10:51
Besser als bei Dir Moppelchen kanns der kleine ja eigentlich gar nicht haben. So viel Erfahrung... und mit Sicherheit ein schönes Leben!

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und der kleine Schatz bald ein neues zu Hause hat!
:floatingheart:

P.S.: und falls Du hinterher tatsächlich Single bist helfen wir dir hinterher auch sicher bei der suche nach einem neuen Herrchen für den Hund! ;-)

moppelchen
22.12.2006, 11:24
hi ihr,

ich warte noch immer auf nachricht von melinda.....
sie schrieb mir gestern, sie klärt das heute, aber bis jetzt kam noch nichts.....
ich schrieb ihr heute, dass ich ihn sofort hole, egal von wo, ich vermute er ist noch ungarn.
leider macht die gute keine klaren aussagen.
ich fürchte nur, dass man ihn dem besitzer zurückgibt, wenn er nicht schnellstens dort wegkommt, wo immer er ist.
das wäre ja wirklich schrecklich.
das macht mir im moment am meisten sorgen.....
die wunde schreckt mich nicht, da hab ich schon schlimmeres zum abheilen gebracht ;-)
und die seelischen wunden werden auch heilen.....
aber ich hoffe, er kommt mal heil dort weg......

@santos,
hast du ne telefonnummer von der melinda ???

Santos1
22.12.2006, 11:31
Hallo!
Leider hab ich keine Tel.Nr. von Melinda. Soviel ich weiß, geht sie ganztags arbeiten und hat wenig Zeit...:-((
Aber ich hoffe, sie schaut heute ihre Mails an-normalerweise tut sie das jeden Tag soweit ich weiß.
Ich habe ins Tierfreunde Forum einen Aufruf gestellt, ob jemand die Tel.Nr. von ihr weiß. Falls ich was erfahre, meld ich mich sofort!!!!!!!

Santos1
22.12.2006, 12:03
Hab dir die Nummer geschickt;-)!!!!!!!

Dschinny
22.12.2006, 12:28
:wirdgut: :floatingheart: :angel1: :wirdgut: :angel1: :floatingheart:

Ganz doll die Daumen drücke und alles Gute wünsche

Eveline

moppelchen
22.12.2006, 16:29
aaaaaalso :garf:

ach nein, ich erzähl nix........ :cool:

moppelchen
22.12.2006, 16:34
oder soll ich doch ??
:fleissig:
nagut.......

also, über umwege hab ich mal folgende info bekommen:
der kleine soll morgen mit anderen hunden aus ungarn geholt werden.
melinda wird sich noch bei mir melden, ich werde den hund dann wahrscheinlich in wien holen können.
ich hoffe, meine monsters sind lieb zu ihm :doppelwub:

sonst zieh ich ihnen die löffel lang..... :mrgreen:

Millie
22.12.2006, 16:54
Freu mich soo für den Süßen :kiss:
Und ich freu mich dass es Dich gibt, Moppelchen:bussi:

lore-1940
22.12.2006, 17:45
Hallo Moppelchen,

ich habe solche Hochachtung vor dir wie du spontan die Hilfe gibst für arme Hunde, zuerst wärst du für uns nach Lanzarote geflogen und jetzt nimmst du spontan den armen Hund auf, du bist wirklich ein ganz außergewöhnlicher Mensch.

Ich danke dir ganz herzlich dafür.

Liebe Grüße Lore

Santos1
22.12.2006, 17:54
DAAAAAAAAAAAAAAANNNNNKEEE Moppelchen! Du bist - wie Lore sagt - ein ganz besonderer Mensch!

Ich bin so erleichtert, ich war den ganzen Tag so unruhig, musste ständig meinen Pc einschalten und nachschauen, ob es News gibt-Gott sei Dank jetzt endlich!!!!!!!!!!!

moppelchen
22.12.2006, 18:28
ach, nun übetreibt mal nicht...... :rolleyes:

man kann ja nicht ständig ein tier aufnehmen.
am liebsten hätte ich ein tierheim, aber das geht halt nicht.
es gibt so viele arme tiere, und ich bemühe zumindest, über das netzwerk immer wieder solche zu vermitteln.
und ich bin aktiv bei peta als briefeschreiber und protestierer und plakatträger *gg*
es gibt ja so viele arme tiere, aber solche fälle wie der arme kleine sind mir in österreich ja doch schon lange nicht mehr untergekommen......

im ausland steht es um die tiere ja noch schlechter als hier.
und man kann leider nicht jedem helfen, und nicht alle aufnehmen.
aber da ich ja thp bin und wunden geradezu mein spezialgebiet, hatte ich halt irgendwie das gefühl, der wäre bei mir richtig :angel1:
abgesehen, dass die aussage, er müsste zu seinem "herrchen" zurück den ausschlag gegeben hat.
das muss man doch einfach verhindern.

was den rest betrifft - ich habe es mir zur regel gemacht, der steuer ein bisschen weniger abzugeben :mrgreen:
und dafür den zehnten (alter brauch, der seinen sinn hat) für zwecke, die mir wichtig erscheinen zu geben.
da mache ich dann manchmal so sachen, wie hunde transportieren oder fresslieferungen irgendwohin führen.
ist doch besser angelegt als beim finanzminister, oder ??? :cool:

Schokoflo
22.12.2006, 18:37
Ach Moppelchen, das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!
DANKE, dass es Menschen wie Dich gibt!
Wenn ch jetzt in deiner Nähe wäre würd ich Dich umknutschen!:bussi:

Teresa
22.12.2006, 18:56
Oh, das wäre ja fast ein kleines "Weihnachtswunder" für den armen Kerl!

Ich drücke alle Daumen, dass es klappt und freue mich riesig.

Lasuna
22.12.2006, 20:14
Ich finde deine Spontanität auch wundervoll, ein Licht, das ihn erwaret und es ist ein wunderbares und er wird sicherlich euer Leben auch erhellen..

Wundervoll :floatingheart:

Luca
23.12.2006, 05:45
Super! Ich freu mich so für den Süßen :floatingheart: :-)
Hey, halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!!!
Alles Liebe, Dana

Santos1
23.12.2006, 09:01
So, Ihr Lieben! Muss mir mal Luft verschaffen!
Ich kann mich soo ärgern. Es ist so: Hab grad erfahren, dass Hector kein Hector ist sondern eine HÜNDIN!!
Dann 2. ist die Hündin bereits auf einem Pflegeplatz in Ungarn. Die Dringlichkeit ist also nicht sooooooooo wie vorher angenommen.
Und 3. ist noch nicht mal sicher, ob die ungar.Orga, die die Hündin 'betreut', sie nach Ö auf einen TRAUMPLATZ (moppelchen) geben WILL!

Ich könnte die Wände hochgehen! Diese 'Mitleid-Hascherei' mit solchen Vermerken wie 'DRINGEND ein Pflegeplatz gesucht, sonst kommt der Hund zurück zu seinem Peiniger'!
Natürlich braucht dieser arme geschundene Hund einen super Platz bei lieben Menschen! Aber wenn eh schon klar ist, dass der Hund einen sicheren Pflegeplatz in Ungarn hat, dann kann man doch schreiben, 'armer Hund sucht Fixplatz'-wisst ihr, was ich meine?
Natürlich kann es sein, dass sich Mail überschneiden oder dass nicht immer alle auf dem neuesten Stand sind. Aber die KONTAKTPERSON könnte sich drum kümmern, dass WIR die News erfahren bzw. derjenige, der sich um den Hund bemüht!
Moppelchen hat gestern auf Nadeln gesessen (ich auch) und immer auf einen Rückruf bzw. ein Rückmail gewartet....abends dann endlich diese Infos.
Ich finds halt nicht ganz in Ordnung.

Hoffen wir trotzdem, dass die süße, arme Maus zu Moppelchen 'darf' und alles gut wird!

Tut mir Leid, ich musste mal Dampf ablassen!

moppelchen
23.12.2006, 09:54
tüüüüt tüüüüüüüüt
santos, die weihnachtsdampflok..... :garf:

also, ich finds auch nicht ok. und manches an der geschichte ist noch immer seltsam........
ich habe noch immer das gefühl dass das hundi aus ungarn weg sollte, so weit wie möglich.......
ich glaube, dass da schlimmes passiert ist und ich finde die reaktionen des angeblichen pflegeplatzes etwas eigenartig.
ich hoffe, dass die nicht ein eigenes süppchen kochen oder den hund gar doch noch dem besitzer zurückgeben....
ich kopiere unten mal rein, was ich an santos per pn geschrieben habe und was ich erfahren konnte.....

"ich hab gestern mit melinda telefoniert.
ich denke, sie ist sehr im stress und es ist auch für sie nicht leicht, gute infos zu bekommen.
sie sagte, sie hat den notruf von einer tötungsstation bei budapest bekommen, wo der hund zuerst war.
dann hat sie ihn weitergeleitet und gleichzeitig versucht, von dort mehr infos zu bekommen.
sie sagt, ihre mails werden oft erst nach 2,3 tagen beantwortet, sie hat versucht dort anzurufen, aber es hebt nie jemand ab usw.

nun bekam sie eben die auskunft, dass der hund inzwischen auf einen pfelgeplatz dort bei budapest gekommen sei und dass er dort gesund gepflegt werden soll und dann auf einen fixplatz vermittelt.
angeblich wird er von einem tierarzt betreut und es soll die rede gewesen sein von der erstattung der tierarztkosten etc.
sie sagte, sie will sich bemühen, dort klarheit zu schaffen und den hund herzubekommen.....

nun, ich sagte ihr, dass ich den hund sofort nehmen würde um zu helfen und dass ich keinen tierarzt brauche und keine kosten erstatten werde.
es ist alles ein bisschen undurchsichtig, und ich denke, wenn man notrufe aussendet, dann sollte man auch wirklich alle fakten kennen und klar sein, wo der hund ist usw.
es war schon richtig, ihr das mal zu sagen.
ein gutes herz ist eine schöne sache, aber man sollte nicht gleich eine panik auslösen....

ob es ein mädel oder ein bub ist, ist mir gleich, ich hab zwei mädels und zwei buben und sie vertragen sich alle. meistens...... :garf:

ich hatte sowieso gleich das gefühl dass es ein mädel ist, und hab mich darum auch gewundert, als ich den namne hector las.......

ich hab nämlich gleich bei ihrem anblick schreckliche bilder empfangen, über die ich mich gar icht näher äussern möchte, aber die verletzungen im genitalbereich sind für sie die schlimmere sache als das abgezogene fell.
(ich mag das wort sodomie ja gar nicht in den mund nehmen......)
auch darum ist ihr mein herz zugeflogen und will ich sie aufnehmen.
dieses trauma wird noch lange brauchen um zu verheilen......

sag mal, welches forum ist das eigentlich wo ihr da schreibt ??
das würde ich mir auch gern mal ansehen.....
ich hoffe, es nimmt noch eine gute wendung"
:angel1: :angel1:

vielleicht könnt ihr ja alle energie und power schicken, damit sich etwas bewegt und die kleine schnell zu uns kommt......
:wink: :angel1:

Santos1
23.12.2006, 10:01
Du hast Recht.
Das Wichtigste sollte nun sein, dass die Kleine so bald wie möglich zu DIR kommt!
Sicher, ich bin in solchen Dingen sehr aufbrausend, denn ich denke mir immer, jeder arbeitet so 'flott' und so genau, wie ich. Wenn ich was vor Augen habe, versuche ich, es so schnell wie möglich abzuschließen.
Klar gibt es Leute, die haben auch andere wichtige Dinge zu tun....ich versuche mich eh, in meinem Temperament zu zügeln;-)

Ich schicke alle Engergie, die ich habe, zu dieser 'Geschichte' und hoffe, dass eine richtiges Weihnachts-Happyend draus wird:-))!!!

moppelchen
23.12.2006, 10:44
liebe santos,

ich kann dich gut verstehen.
ich würde am liebsten auch die wände hochgehen.....

aber ich versuche halt auch die andere seite zu sehen und vor allem geht es hier ja auch um das tier und da mir alles doch fragwürdig erscheint, würde ich es noch imme rgern möglichst schnell dort wegholen.
also hoffe ich, dass meelie doch noch etwas erreicht.......

alles liebe euch allen,
m.

Luca
23.12.2006, 11:08
ich hatte sowieso gleich das gefühl dass es ein mädel ist, und hab mich darum auch gewundert, als ich den namne hector las.......
ich hatte auch dieses gefühl ;-)
ich drücke die daumen und bestelle beim universum, dass das beste für das mädel passieren wird!
alles liebe, Dana

Santos1
23.12.2006, 11:49
Sie sieht so sehr meinem Atreju ähnlich, sie könnte seine Schwester sein...ich würde ZU gern wissen, woher sie genau kommt....

Schaut euch mal die Ähnlichkeit an...
Atreju
http://img84.imageshack.us/img84/4802/camiro2vf5.jpg (http://imageshack.us)

und die Hündin
http://img151.imageshack.us/img151/7207/downloadki6.jpg (http://imageshack.us)

moppelchen
23.12.2006, 12:15
schade, dass man die gesichter von beiden nicht besser sieht.
auf alle fälle ist da schon eine beachtliche ähnlichkeit.....
woher stammt denn dein atreju ??

moppelchen
23.12.2006, 12:23
liebe santos und alle.......

ich weiss, dass du ja nur das beste wolltest und meelie sicher auch.
und ein notruf muss ja auch schnell verbreitet werden und möglichst viele menschen erreichen.
eben deshalb sollte mit notrufen kein schindluder getrieben werden.

ich denke, der fehler liegt im system - wer verbreitet den notruf, wer überprüft ihn, wer hat alle fakten, wer ist die (erreichbare) ansprechperson, wer hält die fäden in der hand und sorgt dafür, dass ein not-tier auch wirklich umgehend abgeholt und versorgt wird ??
daran gilt es zu arbeiten.

die probleme fangen ja schon da an, dass es so viele tierschutzorgas gibt, die jede für sich arbeiten.
alle holen auch tiere aus ungarn, aber jeder tut es für sich und wurschtelt vor sich hin.
das ist verschwendung von ressourcen !
hat es sich denn noch immer nicht erumgesprochen, dass vereinte kräfte ein vielfaches bewirken ???

abgestimmte aktionen und transporte sparen zeit, geld und kraft und gute zusammenarbeit rettet sicher mehr tiere !
wem kann ich meine ideen unterbreiten ?????????

Santos1
23.12.2006, 12:28
Du hast Recht. Wenn alles besser organisiert wäre, ginge einiges schneller und besser und würde Zeit und Kraft sparen.
Aber wie stellt man das an?

P.S. Was das Foto betrifft-ich habe extra eines genommen, wo Atreju auch von oben zu sehen ist, damit man die Ähnlichkeit besser sehen kann.
Atreju stammt aus der Slowakei, er ist jetzt 1 Jahr alt. Atreju hatte noch 2 Schwestern, die so aussahen wie er-soweit ich weiß, sind sie in Ö vermittelt......ich hoffe inständig, dass es nicht eine seiner Schwestern ist...

http://img100.imageshack.us/img100/751/atrejuaufnteppichuq7.jpg (http://imageshack.us)

moppelchen
23.12.2006, 13:06
das wäre ja arg viel zufall........
aber die öähnlichkeit ist schon sehr gross ;-)
wie alt ist er denn genau ??

hector-ine soll ja 9 monate alt sein, er ist ja schon 1 jahr hast du geschrieben, oder ??

Betty78
23.12.2006, 16:00
Huhu,

wie siehts denn aus?

Darf der Hundi jetzt kommen?

hab grad den ganzen Thread gelesen, bin doch sehr neugierig!

moppelchen
23.12.2006, 16:31
ich bin selber neugierig *grummel*
ich weiss auch nix genaues, das grosse herz dieser melinda in allen ehren, aber ein bisschen weniger chaos wäre auch nett ;-)

also diese melinda ist mir nimmer wurscht ;-o)
gestern erzählte mir erst die frau g. von IBT (tierversuchsgegner), die ich ja belästigt hatte, dass sie mit melinda gesprochen hätte und die hätte ihr erzählt, sie fahre heute nach ungarn um mehrere hunde zu holen.
am abend telefoniere ich mit ihr (melinda), und mir sagt sie, nein heute doch nicht, keine zeit, weihnachten, die kinder usw.......
ev. nach den feiertagen, und wie es aussieht, wäre hector-ine (wie ich sie getauft habe ;-) ) jetzt ja erst mal ausser gefahr......
so.

gerade eben ruft mich frau g. an und sagt mir, SIE hätte eben eine sms von melinda bekommen, sie brauche dringend meine adresse.....
offenbar ist sie ungarn......
sie hat meine nummer am handy, denn ich hab sie ja erst gestern angerufen !!
sie hätte die sms also auch direkt mir schicken können......
die frau hat wirklich keinen plan...... ;-o)
und ich war nun eingestellt, dass kein hund kommt.....
dafür kommt heute schwiegertiger....... :garf:

möglicherweise kommt hundi doch heute noch zu uns :-)
ich traue der frau zu, dass sie unangekündigt vor unserer tür steht :urlaub:

mann, ich bin widder, ich kann ungewissheit nicht haben !!!!
wenn ich nur wüsste, was los ist !!!!
laufe hier im kreis..... :Horse: :duck:

Luca
23.12.2006, 17:28
och mensch, wasn Krimi!
Melinda erinnert mich an meinen Ex...
Vielleicht ist aber auch der Spagat zwischen Familie und anderen Verpflichtungen (und hier drücken die moralischen ja immer besonders doll) echt nicht so leicht.
Ich hab auch immer viel Stress verbreitet, als ich Baby und Praxis anfangs unter einen Hut bringen musste und immer ein schlechtes Gewissen, dem einen oder anderen nicht gerecht werden zu können.
Wünschen wir ihr etwas Erdung und Gelassenheit, was sie da tut ist ja allemal ganz großartig :-)!
DAUMENDRÜCK!

Betty78
23.12.2006, 18:55
Oh jeh....

das hört sich ja echt voll chaotisch an!

Bin da echt gespannt, was da rauskommt.

Ich glaub bei dir ist der Hund in besten Händen.

du zeigst so viel Mitgefühl und hast spontan gesagt, du nimmst das Tier.

find ich supertoll.

Schokoflo
23.12.2006, 20:13
Uuuuuuuuuund ??? gibts schon was Neues????

Emma
23.12.2006, 21:41
Meine Güte ist das alles aufregend so kurz vor Weihnachten! Hoffentlich gehts Hector-ine wenigstens gut. Wäre ja supi, wenn es klappt u. Weihnachten bei Euch "feiern" kann.

Alles Liebe!!!! :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:
Selina

Silverlight
23.12.2006, 22:46
Liebe Margit, auf alle Fälle soooooo toll dass du Hector-in nehmen kannst.....!!! Bin auch schon gespannt zu hören, lesen wie es weitergeht....:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Alles Liebe Silvia

moppelchen
24.12.2006, 07:46
hallo ihr lieben,

also ich weiss nix neues, aber ich vertraue darauf dass heite das christkind unterwegs ist und für arme hundis sorgt......
ich glaube, ich werde mich als koordinatorin zur rettung von hunden bewerben.......

:roll: :cool: :mrgreen:

Santos1
26.12.2006, 06:08
Folgende News:-( von Melinda:

Meelie n.e. : ( 2006-12-25 19:36:53 / 714847 )

bin aus Ungarn zurück, leider ohne Erfolgt.
Die ungarische Orga will den Hund einfach nicht hergeben, ohne dass die Wunde geheilt sind.
Die Dame meint, dass es gegenüber ditzige Pflegestelle nicht fair würde, und wenn sie hingehen würde und sagen, dass derctorine ein besseren Pflegeplatz hat, wäre diese pflegestelle soo beleidigt, dass sie nie wieder ein Hund von Ihnen nehmen würde.
Ich habe zwar damit argumentiert, dass sie dann ein Platz für ein weiteren armen Hund hätten, sie bestehen darauf, dass sie bleibt.Und wenn jemand Hectorine haben möchte, man kann gerne nach Budapest fahren und sie persönlich kennenlernen.Sie sprechen zwar kein deutsch, aber sie organisiert ein Dolmetscher, oder in englich könnt miteinander reden.
Wenn jemand Interesse hat, gebe ich gerne den Rufnummer.
Sorry dass es nicht geklappt hat, ich bin sehr traurig darüber...:-((
traurige Weihnachtsgrüsse
Sie sagte, dass sie weitere verletzte Hunde hat, die Plätze brauchen, nun warte ich auf Bilder und Beschreibungen und mehr Infos!

Was ich nicht vestehe-WARUM wird dieser Hund als ABSOLUTER Notfall durch den Verteiler geschickt bzw. von Melinda ins Tierfreunde Forum gestellt,wenn er dann DOCH schon einen 'so tollen Pflegeplatz' hat bzw. dort auch bleiben kann, bis seine (körperlichen) Wunden verheilt sind????

Es ist schön,dass die Hündin dort einen Pflegeplatz hat, wo sich die Leute auch um sie kümmern, aber es ärgert mich trotzdem, wenn solche Halbwahrheiten geschrieben werden.....

Teresa
26.12.2006, 09:14
Verstehe ich auch nicht, zumal es ja hieß, wenn sich niemand findet, dann muß er zurück zu dem Besitzer.....
Erst alle Leute verrückt machen und dann sowas. Das sollte wirklich vorher abgeklärt werden.
Und natürlich ist klar, dass dort noch andere Hunde auf ein zu Hause warten, die gibt es überall...........aber eigentlich ging es ja vorrangig um diesen hier.
Naja, bleibt ihm nur zu wünschen, dass Hectorine es in ihrem weitern Leben gut hat.
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber wer weiß wofür es gut war............;-)

Emma
27.12.2006, 21:22
Verstehe ich auch nicht, zumal es ja hieß, wenn sich niemand findet, dann muß er zurück zu dem Besitzer.....
Erst alle Leute verrückt machen und dann sowas. Das sollte wirklich vorher abgeklärt werden.
Und natürlich ist klar, dass dort noch andere Hunde auf ein zu Hause warten, die gibt es überall...........aber eigentlich ging es ja vorrangig um diesen hier.
Naja, bleibt ihm nur zu wünschen, dass Hectorine es in ihrem weitern Leben gut hat.
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber wer weiß wofür es gut war............;-)

Ja. Wirklich komisch das ganze. So viel scheinbar unnötige Arbeit. An anderer Stelle hätte mit der ganzen eingesetzten Energie sicher mehr geholfen werden können. Hoffe der Süßen geht es bald wieder so richtig gut und sie bekommt ein schönes neues Zuhause.

Liebe Grüße
Selina

Millie
28.12.2006, 18:38
Hallo Ihr Lieben,

das kann ich einfach nicht verstehen!!!
Ich habe schon öfter von solchen Fällen gehört, dass Tiere die als dringender Notfall abzugeben waren z.T. gar nicht mehr existierten, schon vermittelt waren oder die Organisationen die Tiere nicht rausrücken wollten.

Finde es so gemein auf Kosten der Tiere und auf den Gefühlen der Menschen rumzutrampeln!!! Da will man helfen und dann das!!??!!

Was ich auch überhaupt nicht verstehen kann; schreiben was von Verletzungen im Genitalbereich und wissen nichtmal das Geschlecht!?!?Bitte?
Und was mich von Anfang an gewurmt hat, dass der Hund zurück zum Peiniger kommt, wenn kein Platz gefunden wird!!??? Das soll eine Tierschutzorganisation sein???

Moppelchen, ich glaube Du hast Dir schon unheimlich viele Gedanken und einige schlaflose Nächte wegen der kleinen Maus bereitet und Energie in die Sache gesteckt. Ich finde das sooo toll!
Ich wünsche Frl. Hector, dass sie doch noch zu dir kann, für sie, nicht für die Organisationen!

Ich hatte mir mal einen Kater aus einer Tierschutzorga-Zeitung "ausgesucht", der war schon 18, keiner wollte ihn haben, war angeblich schon jahrelang im Tierheim, als ich ihn dann wollte hieß es er sei vermittelt, war dann aber in der nächsten Zeitungsausgabe wieder drin, gleiches Bild und andere Beschreibung!!!Auch komisch, oder???

Wünsche dieser Geschichte mit der armen Hundemaus ein wunderschönes Ende!

Alles Liebe, Millie

Millie
28.12.2006, 18:48
Ich nochmal....

Also ich finde wenn die Hündin aus welchen Gründen auch immer nicht kommt, sollten wir dran bleiben, herauskriegen, wo sie ist und uns ggf. Bilder von ihr schicken lassen, der Sache mal auf den Grund gehen.
Nicht dass da was faul ist (sagt mir so mein Gefühl..)

Will aber auch Moppelchens und Santos´ Nerven nicht weiter strapazieren!

Wie seht Ihr beiden das?

Habe nämlich neulich im i-net etwas gelesen bzw. den Fall verfolgt.
Da ist jemand der Windhunde aufnimmt, sie angeblich aus schlechter Haltung (Ungarn etc.) rettet und dann vermittelt. Die Tiere bei ihm sind verstörter als zuvor.
Eine Dame wollte einen Hund von ihm haben, ein "absoluter Notfall", der Hund ist dann aber angeblich weggelaufen und bei Schnee einen Abhang hinunter gestürzt, die Frau und einige andere die schon schlechte Erfahrungen mit dem angeblichen "Hunderetter" gemacht hatten sind der Sache nachgegangen und es stellte sich heraus, dass die Geschichte mit dem Unfall gelogen war.
Wie auch immer, ein krasser Fall aus Tierleid Geld zu machen.
Werd mal schauen, ob ich finde wo ich das gelesen habe...

Alles alles Liebe von Millie, die sich auch mal wieder den Kopf zerbricht!

Schiwa
28.12.2006, 18:49
Mein Gott, erst 8 Monate und muss schon so viel erleiden, einfach unbegreiflich, dass man den Hund dann noch zu seinem Vorbesitzer zurückgibt, als sei das alles was er aufzeigt nicht Beweis genug für die Qualen welcher der schöne erleiden muss!!!!

Wie viele hier würde ich mich gerne für die Aufnahme bereit stellen, doch es geht leider nicht!

Ich sende dieser Seele viel Licht und vor allem Liebe, Liebe und nochmals Liebe und bitte die Lichtwelt für dieses geschundene Wesen die beste Lösung zu finden..... Ebenfalls sende ich dem Peiniger Licht und Liebe, auf das er erwachen möge und begreift, was er dieser Seele antat!!!!

Das Licht sei mit ihnen.............

moppelchen
28.12.2006, 18:57
liebe millie,

ich hab auch kein gutes gefühl bei der ganzen sache......
insgesamt ist das ganze verhalten dieser tierschutz-orga einfach seltsam.....
ich habe ja mit melinda, die kontakt zu denen hat, telefoniert und sie sagte, es sei halt schwer mit denen zu verhandeln, die seien sehr stur......
und da das ganz in ungarn ist, ist es sehr schwer, da etwas zu kontrollieren und so.
ohne sprachkenntnisse sowieso......
ich wünschte auch, ich könnte etwas erfahren.
ich überlege schon, ob ich dortghin fahre, aber ohne sprachkenntnisse usw.
bisher habe ich auch noch keine adresse und nix von melinda bekommen, obwohl ich darum gebeten habe......

ich hoffe, der kleinen geht es gut.........

Flüsterin
28.12.2006, 19:02
menno das ist ja echt komisch!

Bin gespannt wies weitergeht!

Luca
28.12.2006, 19:26
Vielleicht hat sie aber auch jemanden in Ungarn gefunden, der sie jetzt pflegt und dem sie schon etwas ans Herz gewachsen ist. Wenn ich zum Beispiel für ein Tier die Pflege und so auch die Verantwortung übernommen habe, habe ich es immer so lange gepflegt, bis es gesund war und dann unter strengsten Kriterien und nur mit viel gutem Bauchgefühl wieder abgegeben. Vielleicht wehrt sich da jetzt auch jemand, der es gut mit ihr meint?

Passt jetzt vielleicht nicht hierher, aber ich denke gerade an Emmy, eine kleine Schildpattkatze, die wir im Sommer verletzt bekamen, eine ganz liebe, selbstbewusste, lustige Katze. Ich habe sie einige Wochen gepflegt und behandelt und nach neuen Besitzern für sie Ausschau gehalten.
Die Finder wollten sie ursprünglich behalten, aber die sagten ab. Ich hatte eine Familie für sie im Auge, die schon 3 Katzen hatten und ihre alte Katzenlady vor kurzem verloren hatten (sie war eng mit dem Familienvater verbunden), zurück blieb eine boygroup aus drei Katern. Die Familie fand Emmy auch ganz toll, wollte aber vernünftig sein und nicht wieder eine Katze anschaffen. Also nichts.
Meine derzeitige Praktikantin - die Beste, die ich je hatte- hatte sich in sie verliebt, aber die andere Katze zuhause duldete keine zweite.
Eine junge Frau wollte sie haben, zeigte aber meiner Meinung nach so wenig Enthusiasmus, dass ich ihr nach einiger Zeit (Emmy war noch nicht gesund und noch bei uns) abgesagt habe.
Emmy war dann wieder gesund und mittlerweile auch sterilisiert und sprang mit Jeanny bei uns durch die Praxis. Die Familie, die ich mir für sie gewünscht hatte kam mal vorbei an einem schönen Tag und sagte nochmal, dass sie ja nicht noch eine Katze wollten. Ich sagte irgendwas, wie "Dann hats nicht sollen sein und machen sie sich keine Gedanken, wenn ich keinen finde, darf sie hier bleiben"
Ich entschied, Emmy zu behalten und lies sie zum ersten Mal in unseren Garten an diesem Tag und einige Stunden später riefen die Leute an und sagten, sie wollten Emmy gerne holen, am Liebsten morgen....
Ich hab "Bingo" gesagt und "einen Tag länger und ich hätte sie nicht mehr hergegeben.
Nun wird sie runder und runder, hat die Boys und die Familie voll im Griff und schläft bei "Vati" im Bett ;-)

Warum ich das jetzt erzähle, weiss ich gerade auch nicht....macht ja nix, oder?
Alles Liebe,
Dana

moppelchen
28.12.2006, 19:34
eine schöne geschichte :-)

ich fürchte nur, bei hector-ine sind die umstände etwas anders.
wie gesagt, waren da einige ungereimtheitenund vieles, was nach ausreden klang.
und sie ist auf einem "professionellen" pflegeplatz, wenn das stimmt, was ich erfahren habe, d.h. dort werden angeblich immer wieder tiere für diese spezielle tierschutzorga gesund gepflegt und dann weiter vermittelt.
es wurde auch schon gesagt, wenn sie gesund genug ist, um geimpft zu werden, soll sie ja auf einen fixplatz kommen und dann kann ich sie ja haben. im gleichen atemzug wurde gesagt - aber die tierarztkosten werden natürlich hoch sein, bis die wunde abgeheilt ist......
(und warum sendet man einen notruf aus, wenn sie angeblich ungeimpft ist und so ja nicht über die grenze kann ??)
nun, ich habe gesagt, ich nehme den hund, und erspare ihnen die tierarztkosten und pflege ihn auf eigene kosten gesund und behalte ihn.
nein, das ist nicht gefragt.....
ich finde, das hat schon einen seltsamen beigeschmack.

Teresa
28.12.2006, 19:37
Nö macht nix Dana;-)

Ich lese gerne die Geschichten der anderen.

Was ich nur komisch finde, eigentlich müsste sich doch eine Tierschutzorga freuen, wenn sich so engagierte Leute für ihre Hunde melden. Warum stellt man sich dann auf stur? Damit ist doch keinem Tier geholfen.
Sicherlich bin ich auch für Vorgespräche und Kontrollen usw. aber das ließe sich ja alles regeln. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Eigentlich müssten sie sich über jeden einzelnen Menschen freuen, der sich für ihre Arbeit und ihre Hunde ehrlich interessiert und wirklich helfen sein...........das wäre eine gute Tierschutzorga..............aber die wissen auch wann eine Hündin eine Hündin und kein Rüde ist, kennen wichtig Informationen, OB sie wirklich eine Pflegestelle sucht und wenn sie eine gefunden hat, freuen sie sich auch darüber und geben es gerne bekannt oder?

Ist doch schön, wenn sie eine tolle und liebevolle Pflegestelle gefunden hat, vielleicht sogar eine die sie für immer behalten, aber das kann ich doch dann auch ehrlich vorher sagen und muß nicht sowas ins Netzt setzen.

vielleicht ist es auch alles nur ein großes Missverständis.

Luca
28.12.2006, 19:38
ja, du steckst tiefer in der Sache drin und da stimmt sicher auch den Gefühl bei der Sache.....:-(
Die Beweggründe sind da echt dann unklar. Wollen sie irgendwie Geld aus den INteressenten pressen, als Tierarztkosten getarnt???? Merkwürdig, dass da von den Tierschutzorgas keiner weiss, warum die so sind....
Ist es ein Markt, wo man eventuell Geld verdienen könnte?

Teresa
28.12.2006, 19:40
moppelchen, das klingt wirklich alles seltsam.............irgendwie, als wäre man nicht wirklich daran interessiert die Hund in gute Hände zu vermitteln. Aber WIESO??

moppelchen
28.12.2006, 21:30
@teresa,

die behalten sie sicher nicht für immer, das haben sie schon gesagt.
ist ja so ne art "professionelle" pflegestelle.
sie braucht also später einen fixen platz.
dabei braucht gerade ein so schwer traumatisierter hund auch seelische zuwendung und sicherheit.
naja, und wie gesagt, zu viele ungereimtheiten für mein gefühl......

Silverlight
28.12.2006, 21:48
Das ist sehr seltsam und doof wenn man sich schon so geöffnet hat und dann soetwas.....aber liebe Margit, toll dennoch dass du es versucht hast!! Der Hund hat ja die Energie gespürt, die Liebe die für ihn unterwegs war...und ist. :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Alles Liebe Silvia

moppelchen
28.12.2006, 21:54
liebe silverlight,

ich denke ganz viel an sie und schick ihr auch viel prana :angel1:
und du kannst sicher sein, dass ich sie nicht aus den augen verliere.....
ich hab melinda schon um die adresse gefragt, werde mal einen ungarn-ausflug machen....... :garf:

Nermala Lenloth
24.01.2007, 23:48
uff..hab grad alles gelesen..das ist ja spannend.. .

die arme süße maus ! wie kann ein mensch nur sowas tun? ist mir wirklich u n b e g r e i f l i c h ! :traurig:

ich hoffe der kleenen gehts einigermaßen gut dort wo sie grade ist... und ich hoffe man kriegt das doch noch hin dass sie zu moppelchen darf?

moppelchen,du bist wundervoll! :heldin:

halt uns auf dem laufenden !

nannolia446
25.01.2007, 12:33
:cheerleader: :heldin: :heldin:----> moppelchen <----:heldin::heldin: :cheerleader:

liebe grüße Julia

moppelchen
25.01.2007, 12:42
ach, nun hört aber auf...... :rolleyes:

ich weiss leider nicht viel neues von der kleinen, angeblich soll die wunde gut heilen und sie sich dort auf der pflegestelle gut erholen.
ich habe bei der person, die sie als notfall ausgerufen hat, mehrmals nachgefragt, bekomme aber keine antwort.

ich habe aber mittlerweile gesehen, dass es im forum dort vielen so geht, sie würden einne hund nehmen, und bekommen auf ihre fragen nie mehr eine antwort.
offenbar betreiben einige leute da eine sehr sonderbare art von tierschutz.
ich habe grösste hochachtung vor leuten, die tiere aus den tötungsstationen in ungarn rausholen, denn dort ist es wirklich schrecklich und es wird knallhart getötet.
aber trotzdem muss tierschutz auch transparent sein, d.h. man muss auch antwort bekommen und erfahren dürfen, was aus den tieren geworden ist.
ist halt meine meinung......
selbsternannte apostel hat die welt schon genug.......

ich hab denen auch unterstützung angeboten, auch darauf keine antwort - offenbar kochen die ein ganz eigenes süppchen.....
find ich sehr traurig......

ich nehme jetzt einen armen alten hund aus einer tötungsstation in spanien auf und fliege in den nächsten tagen als flugpate nach bilbao um drei besonders arme, kranke hunde auszufliegen......
es gitb immer was zu tun..... :angel1:

Santos1
25.01.2007, 15:23
Du hast Recht, moppelchen!
Wenn es nicht sein will, dass du DIESEM Hund hilfst, dann halt einem anderen....es gibt leider genug davon..:-(((

Carolin
26.01.2007, 16:07
Habe jetzt eben auch alles durchgelesen. Schade, daß es nicht geklappt hat.

Ich würde auch so gerne viele Tiere bei uns aufnehmen. Wenn wir mal so viel Geld haben, daß ich nicht mehr arbeiten muß, würde ich das sehr gerne tun. Den Platz hätten wir ja... Das wäre mein Traum.

Margit, ich finde das auch toll, wie Du Dich einsetzt. :cheerleader:

moppelchen
30.01.2007, 22:00
hi ihr,

endlich ist der flug gebucht !!!
ich flieg am 5.2. nach bilbao und bring 3 arme nasen her, die endlich einen guten platz und liebe und zuwendung erfahren dürfen.
einer davon bei mir ;-)))

und einen ganz armen welpi bring ich noch im handgepäck mit, der kommt erst mal in pflege zu mir......

http://i9.tinypic.com/2d9xr2g.jpg

lore-1940
31.01.2007, 06:52
Hallo Margit,

ich wünsche dir, dass der Flug und alles gut über die Bühne geht.

Wenn ich dieses arme Geschöpfchen anschaue, wird mir ganz elend.

Du bist wirklich ein Engel in Menschengestalt für diese armen Kraturen, du nimmst so viel auf dich, ich bewundere dich sehr.

Liebe Grüße Lore

Santos1
31.01.2007, 08:36
Liebe Margit!

Du bist eine der wenigen 'echten Engel', die ich kennenlernen durfte (wenn auch nur übers Internet*gg*). Ich danke dir im Namen der armen Geschöpfe!
Du trägst einen wesentlichen Teil dazu bei, dass das Elend ein klein wenig minimiert wird!
Die zweite Person, die ich meine, ist Lore! Lore ist einer der großherzigsten und selbstlosesten Menschen, die ich kenne!
Danke euch Zweien, dass es euch gibt:-)))))!

Sabine

Miniwolf
31.01.2007, 10:38
meine güte, das arme hundebaby.....:traurig: wie kann man nur ein geschöpf gottes so behandeln??? das werde ich niiiie verstehen....

Millie
31.01.2007, 13:02
Oh nein, was für ein kleines armes Würmchen!!!!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: Ganz viel Liebe für ihn, die anderen und für Dich!!! Komm heil wieder nach hause!!!:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :kiss: :kiss: :kiss:

Alles liebe, Millie

thea
31.01.2007, 16:30
Hallo Margit,

Du bist die Größte! Es ist so wunderbar, was Du für die Tiere tust.

Ich wünsche Dir einen guten Hin- und Rückflug und einen guten Start für Deine Schützlinge.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Betty78
01.02.2007, 17:42
Margit,

du bist echt der Hammer.........

ich danke dir von Herzem im Namen der Tiere...........

Wenigsten ein paar Seelen, die eine Aussicht auf ein bald glückliches Leben haben :super:

Brigitte
01.02.2007, 17:50
Hallo,
der Hund auf dem Bild ist aber nicht der Welpe,es ist ein drei jähriger Rüde,der unter schlechtesten Verhältnissen bei Zigeunern gelebt hat,er ist einer unter vielen,leider!!!

Bich ist unser Supernotfall! So ein armes Wesen haben wir schon lange nicht mehr gesehen! Er ist ca 3 Jahre alt und hatte nichts Schönes in seinem Leben! Bich ist in der Klinik um abzuklären wie es um ihn steht. Evtl muss er an den Ellenbogen operiert werden, er liebt Menschen aber trotz seiner Vergangenheit. Im Moment können wir noch nichts sagen zur Verträglichkeit mit Hunden ausserhalb seines bisherigen Rudels, denn in deren Augen ist Bich ein Krüppel, und das Rudelverhalten tötet solche Mitglieder in der Regel. Uns wurde von der Tierklinik versichert, dass Bich keine akuten Schmerzen hat, solange wir etwas für den Hund tun können, werden wir alles versuchen. Wir glauben, dass es Hoffnung gibt für Bich! Babesiose und Ehrlichiose negativ getestet.

liebe Grüße Brigitte:floatingheart:

moppelchen
01.02.2007, 20:55
liebe brigitte, das hab ich inzwischen auch erfahren, aber man glaubt es ja kaum, oder ??
ich hoffe, er muss nicht operiert werden, wenn dann hier, aber vorher versuch ich alles andere.
ich glaube am dringendsten für den armen ist, dass er mal aufgepäppelt und lieb gehabt wird......
danke für die infos !!

@alle......
hört auf, ich trau mich ja bald nicht mehr her..... :rolleyes:
danke für die blümchen, aber langsam wirds peinlich :garf:
irgendwas muss man ja tun, es scheint eh immer zu wenig zu sein, was man tun kann, und es gibt viel zu viele arme tiere in unserer reichen welt......

etwas können wir alle tun - jeden tag um einen neue helle liebevolle welt für sie beten..... :angel1:

moppelchen
03.02.2007, 15:26
der kleine bich kommt leider nicht mit mir nach österreich - er ist in der klinik verstorben.
er hatte er hatte nicht mal die chance noch die sonnenseite des lebens kennen zu lernen.....

manchmal könnte man an der welt verzweifeln.
wir werden dich nicht vergessen kleiner bich...
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

thea
03.02.2007, 16:15
Ach, das tut mir sehr sehr leid, der arme kleine Bich!
Er hätte doch so sehr ein Chance verdient.
Aber er hat bestimmt noch erlebt, dass ihn jemand liebt und rausholen will und hatte so zumindest einen kleinen Trost.

Alles Gute, Kleiner!
:floatingheart: :floatingheart:

Brigitte
03.02.2007, 16:41
ja,er hat es bestimmt gemerkt,habe ihn jeden Tag angeschaut und ihm Licht und Liebe geschickt,vielleicht so für seinen geschundenen Körper besser,er kann sich jetzt erholen und vielleicht in ein neues besseres Leben wechseln!!
:floatingheart::floatingheart:Brigitte

Danielle
03.02.2007, 17:03
Ich bitte die :angel1: :angel1: :angel1: :angel1: :angel1: dass sie den armen Kerl ins Licht begleiten und er dort frei und ohne Schmerzen endlich glücklich und froh sein kann.
:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Liebe Grüße
Anne

moppelchen
07.02.2007, 07:06
hi ihr,
ich bin zurück aus bilbao und hab die 3 hundis gut nach österreich gebracht.
alle 3 haben die strapazen gut überstanden, unser bertzi war gestern ziemlich geplättet, ist ja auch schon ein alter herr, aber er ist soooooooo glücklich, dass er eine wiese hat und herumschnüffeln kann, in der perrera kommen die hunde ja nie raus.......
strömender regen und matsch stört ihn nicht, er schnüffelt so glücklich draussen heurm. *sniff*
unsere anderen 4 haben ihn ganz lieb aufgenommen, null problemo ;-))
er ist ganz lieb und anhänglich und vertrauensvoll zu uns....... *sniffsniff*
fotos gibts demnächst :garf: :lol2:

lore-1940
07.02.2007, 07:20
Hallo Margit,

ich freu mich so, dass alles gut gegangen ist, ich habe viel an dich gedacht gestern und ganz besonders freu ich mich, dass der Kleine bei Euch "schon Zuhause" ist, ich empfinde immer dieses erste sich "Zurechtfinden" und wenn sie langsam den entspannten Gesichtsausdruck bekommen und sich sichtlich wohl fühlen so unwahrscheinlich schön, das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen und entschädigt für alle Mühe.

Ich wünsche ihm noch eine lange glücklich Zeit bei Euch.

Liebe Grüße Lore

moppelchen
07.02.2007, 10:24
so, ihr neugierigen, hier also ein bericht ;-))

über bilbao schreib ich später mal, hier mal der reisebericht ;-)
also, bis auf die tatsache, dass der schalterbeamte von iberia in bilbao behauptet hat, dass er die hunde nicht durchchecken könne für den umstieg in mallorca, funktionierte alles sehr gut.
in mallorca spricht das bodenpersonal deutsch, die haben sich sofort drum gekümmert, dass die hunde umgeladen werden und ich bekam an bord noch mal die meldung, das die hunde gut im flieger angekommen sind. wirklich sehr tolles service.

die hundis bekamen vor abflug ein beruhigungsmittel, poco und jeny waren auch ganz ruhig und gelassen, gar nicht nervös.
mein kleiner bertzi war ein bissi nervöser und unruhiger, aber auch sehr neugierig, immer am schauen und alles verfolgen.
er ist ein ganz vifer ;-))
(wie der herr, so das gscheer) *ggg*
in wien angkommen waren poco und jeny ganz fit, bertzi war ziemlich geplättet, er ist halt doch ein opi und hats ein bissi mit dem herz......

die neuen frauchens warteten schon dicht am ausgang und stürzten sich auf die hunde ;-)))
jeny ist ja eine ganz süsse, sie hat so ein liebes gesicht und so einen entzückenden blick......
(hab kurz überlegt, ob ich den hinterausgang suche und mit ihr verdufte *gg*)
poco ist auch ein ganz lieber, er sah schon viel besser aus und wurde schon ein bissi aufgepäppelt in bilbao.
aber er braucht sicher eine zeit, um sich ganz zu erholen, auch seelisch, denk ich......
die neuen frauchens waren ganz entzückt von ihren lieblingen :-)))
und alle sehr sehr nett :-)
nun haben es die armen endlich gut im leben :-)

das auspacken der hunde und das zerlegen der boxen und vor allem, die riesenboxen in mein auto zu quetschen, dauerte eine ganze weile...... ;-))
so fuhren wir alle erst so um mitternacht los.
ich war erst gegen 3 uhr zu hause, denn über den wechsel war es eisig und neblig und gar nicht lustig zu fahren.....
zu hause war bertzi wieder ein bissi munterer und ab gings zu seinen neuen kumpels.
kurzes beschnüffeln, begrüssung und raus in den innenhof.
bertzi schnüffelte ganz begeistert im hof herum, owohl es regnete und matschig war, er war richtig glücklich im gras herumlaufen zu können. er ist wetterfest ;-))
dann gabs eine kleinen imbiss und dann schlafen.
bertzi schlief den rest der nacht zu meinen füssen ;-)

heute früh gabs gutes biofressi, er mampfte fest ;-)
dann gings raus auf die grosse wiese, schnüffeln ohne ende und rumrennen mit den anderen, er war ganz schön flott unterwegs, der opi ;-)
er ist ganz lieb und zutraulich, er kommt auf rufen her (er kann schon deutsch *gg*) und lässt sich gerne streicheln, er wirft sich gleich auf den bauch und strampelt mit den füssen vor behagen in der luft. auch zu herrchen war er sofort zutraulich.
mit unseren anderen monsters ist alles bestens, eben liegt er mit moppelchen hinterteil an hinterteil neben mir. :-)))
die markierungsrunde haben wir auch schon hinter uns (*männer*) und die erste gardinenprdigt daher auch ;-)))
er ist nur lieb, sehr anhänglich und sehr gelehrig.
da er (wie spaniels so sind) einen sehr englisch aristokratischen gesichtsaudruck hat, haben wir beschlossen, ihn sir percy zu nennen.
bertze ist für uns ja ein sehr fremder name, und sir percy klingt ein bissi ähnlich und steht ihm gut zu gesicht ;-)))

oh, jetzt müsstet ihr ihn sehen, er liegt flach am bauch, die beine nach hinten weggestreckt, wie ein frosch *ggg*
hoffe, das foto wird was.......

bericht von bilbao folgt demnächst.......
liebe grüsse zu euch allen !!
m.

Brigitte
07.02.2007, 12:00
hey,hey,das hört sich so schön an,habe Tränen in den Augen,wieder eine glückliche gerettete Hundeseele!!!
Und erzähl viel von Bilbao,alles wissen will.......!
:floatingheart::floatingheart:Brigitte

moppelchen
07.02.2007, 17:17
hallo brigitte, danke !!! :wink: bericht folgt noch......
hier ein paar fotos vom ersten tagen vom armen schüchternen alten opa......
:garf:

http://i2.tinypic.com/2iutf0j.jpg

moppelchen
07.02.2007, 17:22
dann der schreck :shock:
der hund hat einen frosch in der familie !! (siehe stellung der hinterbeine)

http://www.bilder-hochladen.net/files/212d-1.jpg

moppelchen
07.02.2007, 17:30
und er spielt gern balli unser alter herr ;-))

http://www.bilder-hochladen.net/files/212d-2.jpg

Santos1
08.02.2007, 07:26
Die Fotos sind so schön, liebe Margit!
Man sieht, mit wieviel Liebe der arme Percy bei euch aufgenommen worden ist:-))!

thea
08.02.2007, 08:33
Willkommen zurück, Margit!

Schön, dass alles so gut gegangen ist und drei Hunde ein neues Zuhause gefunden haben.
Du bist klasse :daum: !

Und die Fotos sind einsame Sahne. Sir Percy (schöner Name) ist wirklich süß und wirkt so glücklich. Ich musste unwillkürlich lächeln, als ich sie anschaute und hatte einen kleinen Kloß im Hals.

moppelchen
20.02.2007, 19:42
neues von sir percy :wink:
ihm geht es gut, er hat sich gut eingewöhnt, es ist als hätte er immer schon dazugehört.......
er ist sehr munter und lebhaft und die eitrigen augen und die stinkohren haben sich sehr gebessert.
nur der mundgeruch bleibt grauenhaft. also waren wir heute beim tierarzt - ganze gebirgsmassive von zahnstein...... :?
also muss es wohl sein, bevor die zähne draufgehen, morgen früh kurze narkose und zahnbehandlung......
aber die gute nachricht am ganzen, sein herz ist noch sehr fit :sonne:
also werden wir das ganz morgen gut und schmerzlos hinter uns bringen. *hoff*
armer kleiner schnuckel..... *schnüff*

da seht ihr noch sir percy beim shoppen, er hat ein paar kleinigkeiten aufgepackt :mrgreen:

http://i18.tinypic.com/2a5jj86.jpg

Monaoha
20.02.2007, 19:53
Toll daß es Menschen wie Dich gibt ! Super.:cheerleader:

Als ich das Froschphoto sah, hat es mich an die ehemals beste Freundin meiner Tara erinnert. Sie war auch ein Cocker und lag genauso da ! Und als meine Tara noch gelenkiger war, lag sie auch ab und an als Frosch rum.

:wink:
Herzliche Grüße
Nicole

Tini
20.02.2007, 20:28
Hallo Percy!
Schön,dass du so ein schönes Zuhause gefunden hast. Aber an deiner Stelle hätte ich noch viiiiieeeeel mehr auf den Wagen gepackt! :garf:
Wenn ich mit Frauchen im Futterhaus bin....:angel1:;-)

Ganz lieber Nasenstupser,
Heidi:floatingheart::doppelwub:

moppelchen
20.02.2007, 20:38
oh endlich jemand, der mit mir redet :sonne: :lol2:
alle quatschen immer nur mit frauchen, anstatt mit mir !
dabei hab ich viel gescheiteres zu erzählen als frauchen, weiber tratschen ja so unglaublich rum :shock:
dabei gibt es wichtigeres zu besprechen - z.b. wann fahren wir wieder shoppen ??? :mrgreen:
ich wollte ja letztens schon mehr einkaufen, aber frauchen meinte, dann könnte die kreditkarte platzen.
aber das war ne faule ausrede, die war doch ganz dünn, die karte, die sah überhaupt nicht so dick aus, als würde sie gleich platzen.
wahrscheinlich ist frauchen geizig....... :shock: :mrgreen:

jedenfalls find ich es ganz lieb, dass du mit mir geredet hast, tini :sonne:

marmay
21.02.2007, 08:14
So schön für Percy! :floatingheart:

thea
21.02.2007, 10:43
Ach, Percy, Du Armer! (Darf ich Percy sagen? Oder doch lieber Sir Percy, weil wir uns ja nicht kennen?)
Keiner spricht mit Dir? Ich freue mich, dass es Dir so gut geht und dass Du so fröhlich bist.
Ich würde das mit der Kreditkarte auch nicht glauben. Wenn sie dünn ist, kann sie nicht platzen, da gebe ich Dir recht. Aber Menschen sind manchmal seltsam. Meine finden es auch komischerweise nicht so gut, wenn ich im Wäschekorb mit frischer Wäsche liege, nur, weil ich angeblich den Betrieb aufhalte. Ist aber klasse; solltest Du auch mal machen. Riecht gut und ist so schön weich.

Also, weiterhin alles Gute
Dein Henri

moppelchen
21.02.2007, 10:56
hi henry,

das klingt ja auch nach sir !? :lol2:
du darfst percy sagen, man muss es ja nicht immer hervorkehren, ein sir ist man einfach...... :garf:

wäschekorb ? werd mal suchen :mrgreen:
heute fand ich frauchen ja nicht so prickelnd, sie hat mich wieder in diese komische anstalt geschleppt, wo es so seltsam riecht. :?
und irgendwie fühle ich mich jetzt, als hätte ich gestern zu viel getrunken, dabei kann ich mich gar nicht erinnern, dass ich gestern zu viel sekt hatte....
:shock:
und ich glaube, die haben an meinen zähnen herumgemacht, die fühlen sich so seltsam an, echt ne frechheit.... :ducktail:

naja, frauchen hat wohl eh ein schlechtes gewissen deswegen, sie knuddelt heute dauernd an mir rum. ich schmolle jetzt aber erst mal hoheitsvoll, nicht dass ihr sowas öfter einfällt !!! :shock:

thea
21.02.2007, 11:49
Henri, bitte ;-) .
Herrchen wollte, dass mein Name mit i geschrieben wird. Ist französisch. Missjö Ongri oder so. Irgendwie durch die Nase gesprochen.

Obwohl Frauchen tasächlich manchmal Sir Henri sagt. Mhmm...

Ich darf Percy sagen? Cool! Ich fühle mich geehrt! Du bist aber bescheiden!

Das mit den Zähnen hat unser Mäxchen auch mal mitmachen müssen. Aber sie hat mir erzählt, dass sie danach keine Schmerzen mehr hatte und wieder Trockenfutter knacken konnte. Das wird wieder.
Aber ich kann gut verstehen, dass Du schmollst. Ist auch gemein, wenn einem ungefragt Drogen gegeben werden.
Als Sir kann man bestimmt klasse schmollen.

Muss ich bei Gelegenheit auch mal üben.

Du hast keinen Wäschekorb gefunden? Wäscht denn Dein Frauchen nicht?
Iiihhh!
Bei uns steht ständig einer rum.
Oder ist es immer derselbe? Die anderen liegen ja auch oft darin. Besonders Molly.
Muss mal überlegen.

Erstmal viele Grüße
Henri

Santos1
21.02.2007, 13:27
Hallo Percy!
Ich finde, du hast richtig viel Glück gehabt, dass du bei Herrchen und Frauchen gelandet bist (im wahrsten Sinne des Wortes*gg*)!
Liebe Grüße
Atreju mit Frauchen:doppelwub:

moppelchen
27.02.2007, 07:17
neue bilder von sir percy....
was noch keiner von unseren hunden geschafft hat, ist nun sir percy gelungen.....
er hat sich das sofa erobert - das war mal meines, aber er ist grosszügig, das stört ihn nicht :mrgreen:

wir wohnen ja am land, und 5 hunde, die viel draussen snd, löcher graben usw. am sofa, das geht einfach nicht - sagten wir immer....... :shock:

http://i12.tinypic.com/2yttres.jpg

thea
27.02.2007, 08:14
Klasse, Percy! Gut gemacht!

Dein Henri

moppelchen
27.02.2007, 11:05
tztz, ihr seid euch wohl einig ?? :shock:

percys frauchen, am boden sitzend........ :mrgreen:

thea
27.02.2007, 11:52
Jaha!

:jumper:

Datchi
02.03.2007, 22:34
Hallo Margit,

ich finde Klasse, dass Du den Percy gerettet hast. Er ist so ein süßer kleiner Kerl. Er sieht jetzt so glücklich aus und kann endlich sein Leben genießen.

Es müsste viel mehr Menschen wie Dich geben, dann gäbe es nicht dieses Elend.:floatingheart: