PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta

Brigitte
20.12.2006, 19:25
jetzt ist es wohl amtlich,ich bekomme am 23.12 eine neue Pflegehündin...
es kam recht überraschend,aber sie war die Einzige,die noch keinen Pflegeplatz bzw Endplatz gefunden hatte,aber schon fertig für die Ausreise war!
Da kann man doch nicht nein sagen!
http://armepfote.ar.ohost.de/BETA4.jpg

:floatingheart:Brigitte

Straciatella
20.12.2006, 19:46
...

Teresa
21.12.2006, 16:01
Hallo Brigitte,

hast du Lust mir ein bisschen etwas über deine Erfahrungen als " Pflegestelle" zu berichten. Für welchen Tierschutz machst du es ?
Wieviele Tiere hattest du schon?
Wie lange das längste-kürzeste Tier?
Fällt dir das wieder abgeben leicht?

Ich bin ganz neu " Pflegestelle" für Katze aus Spanien, bisher macht es einfach nur Spaß, habe ganz tolle Katzen bekommen und beneide die neuen Besitzer jetzt schon, die sie einmal bekommen werden.
Allerdings muß ich mich noch dran gewöhnen, dass sie wieder weggehen.....

Wer übrigens 2 ganz tolle kleine Kater sucht, ist bei mir richtig;-).........

moppelchen
21.12.2006, 16:11
liebe brigitte,

die ist ja allerliebst, bist du sicher, dass du die wieder hergibst ??? ;-)
woher bekommst du sie denn jetzt ??
der name klingt ja doch eher spanisch ?
kommt sie nun doch aus spanien
wie ging das denn jetzt ??
das wüsste ich jetzt schon gern !

alles liebe für euch zwei !
m.

Silverlight
21.12.2006, 16:13
Mei ist sie süß......könnte sie mit Sicherheit nicht mehr weitergeben....!!!:floatingheart: Toll dass sie zu dir kann.

Alles Liebe Silverlight

Brigitte
21.12.2006, 16:46
Hallo Ihr Lieben,
Beta kommt von Bilbao über die Organisation arme-pfoten,Bilbao ist in Spanien,Trufa,meine letzte Pflegehündin kam auch daher,
Nicole,von den armen Pfoten hat mir gedankt,dass ich Trufa geholfen habe,hier einen Platz zu finden und schrieb halt,ich solle mich melden,wenn ich wieder als Pflegestelle zur Verfügung stehen würde.
Ich habe zurückgeschrieben,dass ich frei wäre,wenn Bedarf wäre,darauf kam sofort die Nachfrage,ob ich nicht Beta aufnehmen könne,da sie fertig zur Ausreise wäre,aber noch keinen Endplatz bzw eine Pflegestelle gefunden hätte,sonst müsse sie bis in den Januar,oder noch länger dort unten warten.
Da kann man ja nicht "nein" sagen,
sie wird hier bestimmt ganz schnell irgendeinen Menschen so verzaubern,der sie dann aufnimmt und ihr ein glückliches in Liebe gehülltes Leben geben wird!
:fenster:---Brigitte

Brigitte
21.12.2006, 16:51
[quote=Teresa;179687]Hallo Brigitte,

hast du Lust mir ein bisschen etwas über deine Erfahrungen als " Pflegestelle" zu berichten. Für welchen Tierschutz machst du es ?
Wieviele Tiere hattest du schon?
Wie lange das längste-kürzeste Tier?
Fällt dir das wieder abgeben leicht?

Hallo,
ich arbeite zur Zeit für "arme-pfoten.de",
ich habe eigentlich noch gar keine Erfahrung in Sachen Pflegestelle,Beta wird mein zweiter Pflegling sein....
früher habe ich schonmal zwei Hunde und ein Pferd aus schlechter Haltung rausgekauf,sie gepflegt und aufgepäppelt,bzw lange seelische Wunden verarztet,bis ich sie guten Gewissen,weitervermitteln konnte,das war aber auf Eigeninitiative aufgebaut!:floatingheart:
habe aber jahrzehnte lange Erfahrung mit Hunden und 4 Hündinnen teilen unser Leben!:floatingheart:Brigitte

Brigitte
23.12.2006, 17:26
so,jetzt ist sie da,die kleine Maus,
sehr früh hat mich Nicole mit ihrem Anruf aus dem Bett geworfen,---mach dich auf,wir sind bald am Treffpunkt--,toll,ich in die Klamotten gehüpft,eine Tasse Kaffee runtergeschüttet und mit einer Scheibe Brot in der Hand,mit 180 über die Autobahn,hatte ja noch 130 km vor mir.
Ganz pünktlich habe ich es nicht mehr geschafft,aber beinahe....!

Nun zu der kleinen Beta,sie ist klein,aber meiner Meinung nach um einiges älter wie 7 Monate,sehr selbstbewusst hat sie den deutschen Boden betreten,jeden anderen Hund erstmal angemacht,wie ein Wilder nach dem Pinkeln gescharrt usw.
,aber hier benimmt sie sich vorbildlich,Geschäfte draußen und mit meinen Hunden geht es auch recht gut!
Hier ein paar Schnappschüsse,seit dem Bad ist sie sogar weiß geworden!!!!:lol2:
http://rce-online.de/albums/albuq97/24_12_06_019.sized.jpg
http://rce-online.de/albums/albuq97/24_12_06_011.jpg
http://rce-online.de/albums/albuq97/24_12_06_009.jpg
http://rce-online.de/albums/albuq97/24_12_06_004.jpg
:floatingheart:Brigitte

Luca
23.12.2006, 17:30
Sie sieht toll aus! Und man bekommt beim Anschauen das Gefühl: "hab ich doch alles prima eingefädelt *pfötchenreib*"
Süß und pfiffig die Maus. Ich wünsch ihr tolle Leute, die sie gut fördern können!
Alles Liebe, Dana:floatingheart:

Cute-Cat
23.12.2006, 17:35
Och, die ist ja süß :doppelwub: Besonders auf dem zweiten Bild, als sie schon bei dir ist, hat sie eine Superausstrahlung.

Ich wünsche dir viel Freude mit der Süßen und dass du helfen kannst sie in ein tolles neues Zuhause zu vermitteln. :angel1:

Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra

Brigitte
23.12.2006, 17:39
Hab ja noch ein Bild vergessen

http://rce-online.de/albums/albuq97/24_12_06_007.jpg

ich liebe solche Bilder,wo einem der Hund so direkt in die Augen,bzw in die Kamera schaut!

Luca
23.12.2006, 17:41
Echt zum Verlieben, die Süße!
Mein Josef fängt bei solchen Bildern immer an zu Schielen ;-)

Schnecki
26.12.2006, 11:17
mann ist die süss :doppelwub:
ich hab ja auch schon mit dem gedanken gespielt sowas zu machen....aber geht nicht....ich kann mich immer nicht mehr trennen....deswegen habe ich schon 9 katzen. also muss ich von sowas abstand halten.
alle katzen (ok bis auf zwei) die ich aufgepäppelt habe , habe ich dann auch behalten.
und die 2 die ich abgegeben habe hat meine schwiegermutter bekommen ;-)

sleep
26.12.2006, 11:23
oh gott ist das ein engel.
finde es so süss wie du geschrieben hats, dass sie wartet und alles gepackt ist...stelle mir die süsse richtig wartend vor und dann noch ihre traurigen augen...da kann niemand nein sagen.

finde es so toll dass sie jetzt einen besonderen pflegeplatz bekommen hat.sie wird sicher sehr schnell in gute hände vermittelt.mensch ich beneide dich, wie du das kannst.ich würde mir die seele rausheulen, wenn ich sie abgeben müsste.

Santos1
26.12.2006, 11:24
So eine süße Maus-und so ein hübsches Gesicht!!

Sie hat sooo viel Glück, dass sie eine so tolle Pflegemama wie dich gefunden hat!

L.Gr.
Sabine

P.S. Sie hat auf einem der Fotos ein Camiro Geschirr um, nicht? Ich find Camiros total suuuuuper!

Schiwa
28.12.2006, 18:44
Brigitte, sie ist wunderschön.................. *dahinschmacht*

Gandalf
11.01.2007, 12:53
liebe brigitte :kiss:

ich sehe es erst jetzt..... sie ist zuckersüss......... alles liebe für dich und für sie und für deine anderen hundis!!!! :floatingheart:
bestimmt findet auch sie einen traum-lebensplatz... bei so einem tollen pflegeplatz ;-)

peggybarnie
11.01.2007, 13:26
ja auch ich finde es toll daß Du den Hund aufgenommen hast, wir haben selbst vor gut 3 jahren unseren Yorkie Barnie von der Organisation tiere-in-spanien.de als Zweithund übernommen, nachdem wir 14 Tage vorher von unserem Rüden Abschied nehmen mußten.
LG Norbert

Brigitte
05.02.2007, 16:13
ich freu mich so,
Beta ist vermittelt,hat ein wunderbares Zuhause gefunden,in dem sie jetzt als alleinige Prinzessin regiert!
:floatingheart::floatingheart:Brigitte

Kasaka
05.02.2007, 21:36
Oooch schön, dass die Süße ein schönes Zuhause gefunden hat.:floatingheart::floatingheart:
Wie machst du das Brigitte? Ich glaube, ich würde sie alle behalten.:?

Brigitte
06.02.2007, 15:41
ich muss auch immer ganz arg schlucken......
aber ich nehme sie ja unter der Voraussetzung,dass sie irgendwann wieder gehen,
und irgendwie freue ich mich schon auf die nächste Pflegehündin....!:floatingheart:

Mondlichtfee
20.03.2007, 14:54
Oh so einen Hund würde ich mir wünschen! Überlegen uns jetzt auch einen Pflegehund aufzunehmen. Nur ich hab bei Auslandshungen Angst, dass sie krank haben und meine anderen Tiere anstecken könnten. Kann auch nicht viel Geld ausgeben für Hund und Anschaffungskosten. Kann aber kleinen Garten bieten, viel Liebe, Natur und in die Arbeit darf er/sie hoffentlich mit:sonne:

Pretty_Blue
20.03.2007, 15:32
Einen Pflegehund oder als Endplatz?

und in die Arbeit darf er/sie hoffentlich mit
ich glaube einen Pflegehund und arbeiten ist schon schwierig, aber dann noch mit ins Büro nehmen, wo ein Hund evtl stört?

das sind teilweise hunde die viel durchgemacht haben, und vom gesundheitlichen mal abgesehen, nicht einfach sind.

Mondlichtfee
20.03.2007, 15:44
Fix zusagen würde ich nicht, denn man weis nie wie sich etwas entwickelt und wir hatte noch nie einen Hund. Darum mal zur Pflege und dann sieht man weiter.
Ein Hund von einer Tötung hat Vor- und Nachteile. Ich weis nicht wo ich einen finde könnte wo ich einen nur mal zur Pflege aufnehmen kann.

Pretty_Blue
21.03.2007, 11:23
NUR mal einen zur Pflege finde ich OK.
Aber Hunde aus Tötungsstationen brauchen oft viel Pflege und vor allem viel Erfahrung.

Und sie abends vom Flieger pflücken, und am nächsten Morgen mit ins Büro nehmen dürfte schwierig werden. Vor allem wenn der Hund nicht so schnell vermittelt wird, muss man sich drauf einstellen das der Hund auch mal länger bleiben muss

Vielleicht geht es schon einen auf Pflegestelle sitzenden, etwas ins normale Leben eingebundenen Hund Probeweise aufzunehmen, mit der Option ihn zurückzugeben.