Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie redet Ihr mit Tieren ??
Hallo,
ich habe mich über Bücher bereits mit der TK beschäftigt, kriege es aber nicht hin...
Wie läuft denn so eine Unterhaltung praktisch bei Euch ab - Ihr schaut Euch in der Galerie ein Foto an, daß Euch anspricht und dann ???
Schreibt Ihr ein Gespräch gleich mit oder erst hinterher ??
Vielen Dank für die Unterstützung
Daggi :cat:
Hallo Daggi!
Hallo,
ich habe mich über Bücher bereits mit der TK beschäftigt, kriege es aber nicht hin...
Wie läuft denn so eine Unterhaltung praktisch bei Euch ab - Ihr schaut Euch in der Galerie ein Foto an, daß Euch anspricht und dann ???
Wenn ich ein Foto von einem Tier vor mir habe, setze ich mich ruhig hin, mit den Füßen fest auf dem Boden, um gut geerdet zu sein. Währenddessen läuft eine ruhige Musik.
In Gedanken mache ich dann manchmal eine kleine Meditation, z.B. "den Mantel der Negativität abwerfen":
Dabei stelle ich mir zuerst vor, dasss ich einen schwarzen, schweren, unbequemen Mantel anhabe.... ich spüre, wie schwer er auf meiner Schulter liegt und wie sehr ich an der Last zu tragen habe - dieser Mantel ist meine Negativität, alle meine Zweifel, Unsicherheit, Trauer, Wut,... Dann stelle ich mir vor, dass ich einen Brunnen aus Licht sehe, der Mantel wird von mir runtergezogen, und cih geh zu dem Brunnen, das Licht "regnet" auf mich herab und dann merke ich, dass ich ein neues Gewand habe, einen Mantel aus Licht, ganz leicht und dünn und leuchtend hell...
Ich stelle mir dann vor, wie ich durch mein Herzzentrum (Mitte der Brust) atme, und dass vor diesem Zentrum ein großes Tor ist. Das öffne ich dann in Gedanken, und baue eine Verbindung zu dem Herzen des Tieres auf.
Jetzt begrüße ich das Tier, sage "Hallo". Und dann kommt meist sofort eine Antwort in meine Gedanken.
Schreibt Ihr ein Gespräch gleich mit oder erst hinterher ??
Ich schreibe es gleich am Computer mit. Sonst könnte ich mich nachher sicher nicht mehr an alles erinnern, und außerdem kann ich mir vorstellen, dass ich dann während des Gespräches mich zu sehr darauf konzentrieren würde, mir auch ja alles zu merken, dass ich viel zu sehr "im Kopf", im Analysieren wäre... und das sollte beim Gespräch "ausgeschaltet" werden.
Vielen Dank für die Unterstützung
Daggi :cat:
Alles Liebe,
Hallo Jenny...
Du wirst das schon schaffen, jetzt wo du hier bist :knuddel: mir fiel´s am Anfang auch schwer, aber hier kannst du viele Tips bekommen.
Wie läuft denn so eine Unterhaltung praktisch bei Euch ab - Ihr schaut Euch in der Galerie ein Foto an, daß Euch anspricht und dann ???Schreibt Ihr ein Gespräch gleich mit oder erst hinterher ??
Ich speichere mir das Bild von dem Tier mit dem ich gerne sprechen würde auf Pc, dann setze ich mich mit Block und Kugelschreiber vor dem Pc und fange an meinen Kopf von alles Gedanken zu befreien, atme mehrmals tief ein und aus, lasse so alle Anspannungen raus.
Dann wenn sich mein Kopf leer und frei anfühlt, versetze ich mich mit meinen Gedanken in mein Herz und stelle mir vor wie es stark leuchtet, stelle mir vor wie sich 2 große Tore öffnen und wie dort ein Lichtstrahl mit Liebe zu dem Herzen des Tieres geht, dann schütze ich mich, indem ich mir einfach einen großen Kreis aus Licht um mich vorstelle, dann schicke ich dem Tier liebe über mein Herz und verbinde mich noch gedanklich mit ihm, indem ich mir eine Schnur o.ä. von meiner Stirn (drittes Auge) zu der Stirn vom Tier vorstelle, dann stelle ich mir das Tier genau vor und spreche es an und dann fließt es meistens schon und ich schreibe alles ganz schnell mit, aber auf Block, danach tipp ich es ab.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße,
Sarah :knuddel:
Hallo,
ich speicher mit das Bild in ein Word-Document. So habe ich es immer vor Augen.
Dann atme ich tief durch (wenn ich dazu noch komme) und dann geht es auch meistens gleich los. Ich bekomme Gedanken, Gefühle und Geschmäcker und tippe einfach los. D.h. ich schreibe gleich in den Rechner. Ich schreibe im 10-Finger-System und komme daher schneller mit tippen als mit der Handschreiben mit. So verpasse ich nichts. Die Tiere sind manchmal sehr schnelle Erzähler.
Gelernt habe ich es auch mit einer Verbindung aufbauen. Von Herz zu Herz. Oder vom 3. Auge zum 3. Auge. Wie eine Lichtbrücke oder Telefonleitung kannst Du Dir das vielleicht vorstellen. Oder wenn Kinder mit Büchsen telefonieren. So kannst Du es auch versuchen.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich das Bild nur ansehen brauche und es geht los.
Also, nur keine Furcht und ran an den Speck. Üben Üben Üben ist das wichtigste und nur keine Hemmungen.
Ich wünche Dir ganz viel Erfolg und Spaß bei der Sache :tksuper:
redet ihr auch manchmal laut? also fragt ihr eure frage richtig raus, oder denkt ihr euch die frage nur und transferiert ihr sie so zum tier rüber?
Hallo!
Ich rede auch in Gedanken mit den Tieren... ich glaube, wenn ich selber noch dazu sprechen würde, würde mich das eher rausbringen als mir zu helfen :lol:
Alles Liebe,
Grasshopper6
18.11.2004, 11:33
ich versuchs jetzt auch mal, aber ihr dürft net lachen..
Na dann los :-) Drücke dir die Daumen und niemand lacht hier :knuddel:
ich versuchs jetzt auch mal, aber ihr dürft net lachen..
Keine Panik, hier lacht niemand über jemanden!!! Wir sind doch allem aus dem gleichen
Grund hier: Üben, Üben, Üben!!! :D
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.