PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu diesem neuen Forum hier.....

Silverlight
13.11.2004, 18:04
Hallo ihr Lieben,

da in letzter Zeit sehr viele neue Member bei uns landen, die noch kaum oder keine eigene Erfahrung in Tierkommunikation haben, hab ich mich entschloßen nun dieses zusätzliche Forum zu schaffen.

Ein Ort an dem AnfängerInnen ohne Scheu ihre Fragen stellen können und auf diese Weise auch wiederum für zukünftige Neuankömmlinge, ohne Erfahrungsbackground - eine Sammlung entsteht, in der viele Antworten dann schon zur Verfügung stehen.
Ich hab mir überlegt dass es auch schön wäre, wenn für alle noch ganz unerfahrenen Neuankömmlinge, es sogenannte BUDDYS gebe....also, schon erfahrene UserInnen, die in den ersten Wochen den Neuankömmlingen gerne zur Seite stehen.
Wer von euch Lust hat und /oder sich vorstellen kann, die Funktion eines BUDDYS zu übernehmen, soll mir bitte ein PN schicken.
Ich fände das eine schöne Idee.....
Was haltet ihr davon?

Also einstweilen mal alles Liebe Silverlight :)
und viel Freude beim fragen und antworten :herz4:

Johanna
13.11.2004, 19:11
Liebe Silvia,

diese Rubrik finde ich eine ganz ganz tolle Idee! :knuddel: So gibt es hier einen Raum, in dem "Anfänger-Fragen" Platz haben, wo sich Neuankömmlinge nicht doof fühlen, ganz einfache Sachen zu fragen, und wo eben auch für die Neuankömmlinge ganz viel zum Stöbern findet, wodurch viele ihrer Fragen schon beantwortet werden können. :knuddel:

Alles Liebe,

StarFire
13.11.2004, 21:21
Exzellente Idee - auch wenn ich derzeit kein Buddy sein kann. Hab' zu wenig Zeit und bin im Moment eh' noch zu abgehoben dafür *g*.

Heiko

Sharana
13.11.2004, 23:47
Was für eine wunderbare Idee. Super, das macht das Forum NOCH nutzerfreundlicher, besser und schöner. Danke!

samba
15.11.2004, 18:51
Schliesse mich den anderen an, gerade neulinge haben oft skrupel zu Antworten.

Auch das mit dem buddy. ich persönlich würde das gerne tun, aber ich fürchte ich bin doch manchmal ein zwei Wochen wieder nicht da, und dann wede ich der Aufgabe nicht gerecht. Aber ich kann ja auch hier so Antworten, einfach wenn die zeit da ist.

grüessli theres

Tollebella
19.11.2004, 13:08
Liebe Silvia,

die Idee mit diesem Forum ist großartig!

Ich persönlich meine, was die Buddies betrifft, dass man wohl keinen solchen braucht hier, weil alle Menschen hier im Forum auf ihre ganz eigene Art sowieso immer helfen, wo sie können. Und gerade Anfänger werden hier sehr aufmerksam betreut, wie ich finde.

Wenn allerdings jemand Buddy sein möchte, warum nicht?

Lieben Gruß, Illi

Nordwind
24.11.2004, 15:04
ich bin neu hier, daher ist diese "rubrik" genau richtig für mich :mrgreen:
werd mich jetzt ein bisschen durchlesen und mich auch vorstellen (mal schaun muss, wo man das macht,...)

schönes forum übrigens :oops:

lg
birgit

Midnight-Lady
24.11.2004, 15:05
ich bin neu hier, daher ist diese "rubrik" genau richtig für mich :mrgreen:
werd mich jetzt ein bisschen durchlesen und mich auch vorstellen (mal schaun muss, wo man das macht,...)

schönes forum übrigens :oops:

lg
birgit

bin auch neu hier, birgit hat mir dieses forum vorgeschlagen!!
find ich echt toll!!! :oops:

lg

Nordwind
24.11.2004, 19:30
hallo rita (midnight-lady) :wave:
jup, hab es aus einer vom forum vorgeschlagen bekommen und bin total begeistert!!!

hab mich mittlerweile schon eingelesen und muss sagen, das man sich hier schnell zurechtfindet (nette seitenaufmachung,..) bzw nette leutz, die immer gerne helfen (und besonders rasch).
toll!! :oops:

Schiwa
17.06.2005, 16:16
coole idee :bpink: :bussi: :floatingheart:

alice
18.11.2007, 19:51
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass man als totaler Anfänger ja meist einfach nur liest und sich kaum getraut Fragen zu stellen. Auch musste ich persönlich feststellen,dass das Problem meist auch darin besteht, dass man bei Fragen, soviele verschieden Antworten erhält, dass man schlussendlich doch nicht viel weiter ist. Ich habe jedoch, über dieses Forum jemanden gefunden, der mir jederzeit meine Fragen beantwortet die ich habe, was ich unheimlich zu schätzen weiss.

Liebe Grüsse

Alice

molbi23
29.01.2008, 19:12
hallo

ich finde es toll dass es diese rubrik gibt. vielen dank dafür u für euer verständnis u dass ihr als profis anscheinend nie müde werdet die fragen der neuen zu beantworten.

ich habe hier schon viel hilfe gefunden. u das meist ohne überhaupt selbst fragen zu stellen. man findet sich hier toll zurecht.

dankeschön!

vlg
birgit

Medea
29.01.2008, 20:09
hallo

ich finde es toll dass es diese rubrik gibt. vielen dank dafür u für euer verständnis u dass ihr als profis anscheinend nie müde werdet die fragen der neuen zu beantworten.

ich habe hier schon viel hilfe gefunden. u das meist ohne überhaupt selbst fragen zu stellen. man findet sich hier toll zurecht.

dankeschön!

vlg
birgit

Vielen Dank für dein Feedback, liebe Birgit! :floatingheart:
Das ist schön zu lesen.

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Erfahrungen und Erfolgserlebnisse in der TK.

kerstinchen
01.09.2008, 12:48
Hey genau meine Meinung
Ganz toll hier.
Weiter so.
Liebe Grüße
Eure Kerstin (Neuankömmling)

Sylvester
02.09.2008, 15:55
Ich finde es auch ganz toll, dass es diese Rubrik gibt. Da muss man sich nicht für seine "einfachen" Fragen schämen. :garf:

mondin
01.12.2008, 14:12
ja, ich habe gleich mal eine Frage (die vermutlich wirklich nicht sehr intelligent ist, aber ich bin halt nicht viel am PC) . Wenn ich z. B. versucht habe mit einem Tier aus der Galerie Kontakt aufzunehmen, wie versende ich dann eine PN? Ojeh, ist das peinlich.... Danke für Eure Geduld. Liebe Grüße Barbara

Escada
11.01.2009, 16:41
Vielen Dank für dieses Forum in dem ich erzählen kann was die probleme sind und wo ich weiß das ich nicht allein bin. und vielleicht kann ich irgendwann anstatt beraten zu werden auch selber beraten wenn es besser wird ...-.-

lg Patricia

Elliott
30.01.2009, 08:26
Hallo Ihr Lieben,
:hilfe2:
ich hab´da auch mal ne Frage, bitte. Wahrscheinlich ist schon irgendwo erklärt und ich habs überlesen oder nicht kapiert *peinlichgrins*:garf:

Ich bin ja auch neu hier und möchte gerne üben. Hab´schon so ein paar Erfahrungen und Gespräche gemacht. Kann ich da "einfach so" in die Galerie gehen, ein Tier aussuchen und mit ihm sprechen ? Schreibe ich dann eine PN an den Besitzer und der stellt das dann mit dem Feedback ins ins Forum ein ??
:tiere90:
Danke schon mal :doppelwub:

Emma
30.01.2009, 08:35
Herzlich Willkommen Elliott,
ja, Du kannst Dir aus der Galerie einfach ein Tierchen aussuchen, das Dich irgendwie "anspricht" oder zu dem Du Dich hingezogen fühlst. Du kannst Dein Gespräch dann per PN an den Besitzer schicken oder aber auch direkt in den entsprechenden Thread unter Live-Training/Üben posten. Dort wird Dir der Besitzer dann Feedback geben. Wenn Du das Gespräch lieber nicht direkt posten möchtest, dann schickst Du dem zugehörigen Menschen das Gespräch besser per PN mit der Bitte es nicht zu veröffentlichen. Dann bekommst Du Dein Feedback per PN.

Aber nu ran und viel Erfolg, aber vor allem auch viel Spaß beim Üben! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Elliott
30.01.2009, 08:39
Ach supiiiii !! Danke schön. Dann geh´ ich mal stöbern.:sonne::bussi:

Wirbelwind
03.02.2010, 05:54
Bin ganz neu hier und bin froh, dass es dieses Anfänger-Forum gibt. Danke sehr.

mariamaba
28.12.2011, 17:43
Hallo ihr Lieben,
das ist eine super Idee,
ich bin auch ganz neu hier und sehr unsicher.
Aber ich denke es wir schon mit der Zeit.
Wenn ihr mit einen Tier sprechen möchtet,fragt ihr erstmal den Menschen??
Ich habe tolle Tiere in der Gallery gefunden,aber ich finde keine Altersangabe und Geschlechtangabe usw.,oder brauche ich das nicht??
Erstmal vielen Dank.
lg.mariamaba

sternentanz
28.12.2011, 18:40
hallo liebe mariamaba,

es ist besser, wenn du erst einmal nachschaust, wie lange der besi nicht mehr online war. die gallery ist nicht mehr sehr aktuell . den besi vorher eine p.n. schicken macht sicherlich sinn, denn so kannst du sicher sein das du auch ein feedback bekommst.
l.g.micha

mariamaba
28.12.2011, 19:09
Ja,Micha,
danke,
das werde ich tun!
lg.mariamaba

Peter
05.01.2012, 10:32
Hallo,

ich bin auch noch "AnimalForum-Starter" :wink:

und ich finde das "Noch ganz neu in der TK" Forum super. :cheerleader:

Obwohl ich schon Erfahrungen in der TK habe, lese ich Alles was mir darüber in die Hände kommt.

Viele Grüße
Peter