PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauke und Weben...

Lasuna
14.12.2006, 09:38
Hallo zusammen,
hab einen neuen Galopper im Stall, nein nicht unserer, einer von einem Bekannten, dass er bei uns über Winter Ferien machen kann...

Er heisst Sachsengold - genannt Paule - Paulchen ( wohl von Sachsenpaule :hrhr: )

Er ist wunderschön!!!!!!!!!!

Gut, also er ist sehr brav, gut eingelebt, doch webt er schrecklich. Wenn er abends in der Box ist, draussen nicht, ganz entspannt, ruhig...
Weiß jemand was ich da geben könnte? Gibt es da was? Ich hab schon meine BB´s durchgeschaut, aber fürs Weben nixhts gefunden.

Dann hat er Mauke. Trockene Mauke. Habe gelesen SchüsslerSalze 8 und 14.
Kennt jemand was homöopathisches?
Ich hab jetzt kolidiales Silber drauf, abwechselnd mit EM.
Es ist als echt eine schande, wie wenig sich in den Ställen um die Tiere gekümmert wird...

Wäre sehr dankbar, liebe Grüße
Alexa

nannolia446
15.12.2006, 15:30
Huhu:wink:

mit dem Weben habe ich auch so meine Schwierigkeiten mein Nanno (Fernando) macht das auch.
- es hat sich aber schon deutlich gebessert

Bei ihm ist das ganz schlimm wenn er alleine steht (vielleicht ist das bei Paulchen auch so???)
Oft kommt das auch (aber das wießt du bestimmt) wenn die Pferde nicht geügend beansprucht werden- zu wenig Bewegung.
Dann ist das Weben ein Ausgleich für die Überschüssige Energie.

Wird er jeden Tag bewegt?
Wenn nicht solltest du (???oder die Bekanten???) das schleunigst ändern, aber langsam den anspruch steigern!
Wenn du ihn dann trotzdem mal ein Ruhetag auf der Wiese gönnen möchtest, könntest du ihn dann Apfelessig geben damit sich die Muskeln nicht übersäuern.
* irgendwie kann ich das nicht so erklären wie ich das eigendlich möchte*

Womit du ihn dann noch einen ganz großen gefallen tun kannst ist ein Spielzeug, meinen hat das sehr geholfen
- er hat einen rosanen Spielzeug-Quitsche- Knochen für Hunde im Stall hängen und eine Flasche mit Pelletz gefüllt.

ja, ich hoffe ich hab dir da ein bischen mit geholfen, aber ich glaub nicht, du wusstest das bestimmt schon alles :?

liebe grüße nannolia446

Bonnie
16.12.2006, 18:29
Dann hat er Mauke. Trockene Mauke. Habe gelesen SchüsslerSalze 8 und 14.
Kennt jemand was homöopathisches?
Alexa

Hallo Alexa,

mit den homöopathischen Mitteln ist das nicht so einfach. Es muss ja genau passen auf Paulchen. DAS Mittel gegen Mauke gibt es da ja nicht wie in der Schulmedizin.
Mein Pony hatte mal richtig heftig Mauke, das zog schon das Bein hoch weil ich es nciht in den Griff bekam. Jeden Tag habe ich behandelt, nichts hat gegriffen. Bis ich zufällig einen Homöopathen traf ( ein Bekannter ) der hörte sich das kurz an, lies sich das PFerd beschreiben und sagte nur : " gib ihm mal Graphites C 30 "
Was soll ich sagen, DAS war das richtige Mittel. Ungelogen innerhalb von 3 Tagen war die Mauke wesentlich zurückgegangen. Und ich hatte vorher wochenlang rumgedoktert.

Wäre doch den Versuch mal wert, einen Homöopathen hinzuzuziehen...

Viel Erfolg !!

LiebeGrüße
Anette

Lasuna
16.12.2006, 19:10
@manolita

Vielen Dank für deine Nachricht..
Er lässt es schon fast :-) Red viel mit ihm, und er bekommt BB´s...
denke er macht es wenn er nervös ist..
Nein, er hat Ferien, er geht auf den Paddock und Führmaschine und so...
Ferien sind wichtig für die aktiven Galopper.. sie müssen sich erholen, weil sie ja sonst Hochleitstungssportler sind und mit der Übersäuerung und so.. ja wie gesagt ich betreibe ja mit meinen Pferden diesen Hochleistungssport, ich weiß Bescheid:wink:
Aber mich freut total, wo er sich jetzt einlebt, das er das schon lässt, heute gar nicht, haben uns voll gefreut...

@Bonnie.
Danke sehr, das heb ich mir auf von dir.
Hab jetzt täglich mit reinem Teebaumöl eingerieben und abgekrubbelt und so, und geb noch Thuja als Globuli. Ich lese über deines noch nach. danke sehr.. Es wird schon besser, und er genießt das sehr, denke im Rennstall wird sich eben nicht so drum gekümmert, weil einfach leider dort keine ZEit ist..

Er ist so schön, echt, muss euch mal Bilder zeigen, oder machen eher, und er genießt alles, heute hat er gewiehert als er mich sah, ganz süß..
Ich berichte euch,
Alexa

Sternchen
16.12.2006, 19:34
Wir waschen Williams Mauke jeden Tag mit verdünnter Calendula Tinktur aus. Wir haben da so eine Spritzflasche mit der man direkt durch den dichten Behang durch die Mauke behandeln kann. Das tut ihm sehr gut.
Die homöopath. Mittel ändern sich ständig und werden von einer THP ausgependelt.

Cute-Cat
16.12.2006, 22:14
denke er macht es wenn er nervös ist..

Hallo Alexa,

als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, bekam ich (obwohl ich das Pferd nicht kenne) das Gefühl, er macht es aus Beruhigung, so wie kleine Kinder gerne hin und hergeschaukelt werden. War mir nur nicht sicher, ob ich's aufschreiben sollte, aber jetzt nachdem du den letzten Beitrag noch geschrieben hast, wollte ich es doch kurz erwähnen.

Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra

Lasuna
18.12.2006, 07:26
Hallo Sandra,

mag sein, das er es macht um sich zu beruhigen, wenn er nervös ist...
so ein Kerl..
Versuche heute mal euch Bilder zu zeigen :floatingheart: ähm machen :hrhr:

Ella
18.12.2006, 07:49
Hi Granat webt nicht mehr (so gut wie nicht mehr) seitdem das Pony bei ihm steht. draussen war er auch immer entspannt. Habs auch mit BB und so versucht ...half nichts.

Wegen Mauke....Ringelblumensalbe!!! Wundermittel

gisbi
18.12.2006, 18:30
Hallo

Hast Du ihn mal cranio sakral-osteopathisch untersuchen lassen. Weben könnte auch ein Anzeichen von Blockade Schmerzen im HWS bereich sein.Wenn Die Hirnflüssigkeit und Rückenmarkflüssigkeit nicht richtig fliessen kann es zu verschiedenen Blockaden kommen. Wäre so eine Idee von mir.

Lg gisbi

Lasuna
18.12.2006, 19:08
Es ist ja nicht mein Pferd, ich betreue es, solange es bei uns ist... für paar Monate...
Aber er lässt das weben schon.. denke wenn er nervös ist.. er ist so knuffig und die Mauke wird schon besser, freue mich voll darüber :cheerleader: :cheerleader: