PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi, bin auch neu hier

Jenny
13.11.2004, 15:10
Hallo an alle,
ich habe mich nach längerem Überlegen jetzt auch angemeldet, da ich das Forum ganz toll finde.
Zu unserer Familie gehören folgende Tiere:
Eine 6-Jährige, ehemalige rumänische Strassenhündin CANDY (= Collie-Husky-Mix) und 6 Vögel (1 10-jähriges, verwitwetes Girlitzweibchen und 5 wuselige Goldbrüstchen).
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Hunde. Mein Interesse für die Vögel begann mit einem Mitleidskauf in einer Tierhandlung....

Im Juli habe ich ein Fernstudium zum THP / Tiertherapeut - Fachrichtung HUNDE begonnen, da ich gerne wirksam helfen möchte.
Ich glaube nicht an Zufälle und bin überzeugt davon, daß alles einen Sinn hat, auch wenn ich diesen Sinn manchmal nicht verstehe. :?
Von der TK habe ich durch 2 für mich dramatische Ereignisse erfahren.
Im März ist meine Hündin FRENCIE in Folge eines Tumors an Nierenkrämpfen nachts ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Ich hatte nicht mal mehr Zeit mich von ihr zu verabschieden. Ich hoffe, wir haben nicht geklammert und sie ist im Licht angekommen.
Nachdem wir die Leere nach Frencies Tod nicht mehr ausgehalten haben, sind wir an den Wochenenden immer ins Tierheim gefahren. Dort wurde dann SISSY aus schlechter Haltung abgegeben. SISSY kam mit dem Tierheimtrubel überhaupt nicht zurecht und hatte das Vertrauen in die Menschen aufgegeben. Ich wollte sie aufnehmen und alles wieder gutmachen.
Bevor wir SISSY mitnehmen durften, sollten wir einander erst mal besser kennenlernen, da sie ja ziemlich schwierig war. Mein Freund ist daher auch ins Tierheim gefahren um mit ihr spazieren zu gehen. Als er mit ihr im Wald war, hat SISSY plötzlich einen Panikanfall bekommen, ist dabei rückwärts aus dem Gurt herausgerutscht und weggelaufen. Wir haben sie noch 3 Wochen gesucht, aber sie ist verschwunden.
Ich wollte SISSY über die TK suchen (lassen), habe aber in Berichten von ProfiTKs gelesen, dass es schwierig bis fast unmöglich ist, entlaufene Tiere zu finden. Da SiSSY ja auch (noch) keine Bindung zu uns hatte habe ich dann aufgegeben.
Wir sind aber weiterhin ins Tierheim gegangen und haben sogar trotzdem noch Hunde zum Ausführen bekommen!! Dann hat sich unserer jetzige Hündin CANDY meinen Freund als Herrchen ausgesucht.....
Mittlerweile habe ich auch schon alle gängigen Bücher über Tierkommunikation und Weiterleben nach dem Tod gelesen, ich bin aber noch zu blockiert, um selbst mit Tieren kommunizieren zu können.
Vielleicht lerne ich es in dem Forum. Ich freue mich auf die Unterstützung von Euch.

Viele Grüße
Daggi mit Hund CANDY und den Vögels :cat:

Medea
13.11.2004, 15:34
Hallo!

Schön, dass du hier bist.
Hier wirst du die Unterstützung finden :knuddel: schön, dass du dich schon soviel mit TK beschäftigt hast!

Liebe Grüße,
Sarah

Schipirie
13.11.2004, 17:41
Hallo Daggi,

auch von mir "Herzlich Willkommen" hier in diesem schönen Forum!
Ich bin auch noch nicht lange hier, fühle mich aber schon wie zu Hause und hoffe es geht dir auch so...

Möchte keine alten Wunden aufreißen, aber habt ihr denn nochmal was von Sissy gehört oder blieb sie verschwunden...?

Viele liebe Grüße,

Birgit

Jenny
13.11.2004, 19:46
Hallo Birgit,
ich denke auch, das ich mich hier im Forum wohlfühlen werde.

Sissy ist leider immernoch verschwunden.
Es hatte jemand in dem Tierheim angerufen und Sissy beschrieben, bevor die Tierheimmitarbeiterin aber genauer nachfragen konnte, meinte er, daß er sich geirrt hätte und es sei nur ein Hund aus der Nachbarschaft gewesen. Vielleicht hat sie ja jemand aufgenommen und wollte es dem Tierheim nicht mitteilen.
Ein schwarzer Hund wurde auch von einer S-Bahn überfahren, zu diesem Zeitpunkt waren 3 schwarze Hunde vermisst.
Das Tierheim arbeitet manchmal auch mit einer Tierkommunikatorin zusammen. Die TK hat keinen Kontakt zu Sissy bekommen und geht davon aus, daß sie tot ist und nicht reden will.
Ich werde es wohl nie erfahren, aber jedesmal wenn wir wieder zu Besuch ins Tierheim fahren, frage ich nach.

Viele Grüße
Daggi

Johanna
13.11.2004, 22:44
Hallo Daggi!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Wie die anderen schon geschrieben haben, hier wirst du viel Hilfe bekommen, um die Tierkommunikation zu lernen!

Alles Liebe,

Sunny
14.11.2004, 02:03
Hi Daggi!
Willkommen und auf gute und spannende Tiergespräche! Viel Spaß im Forum und viele Grüße,

Erik

Luna
15.11.2004, 11:01
Herzlich Willkommen hier im Forum!

luna :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

Birgit
15.11.2004, 18:07
Hallo, liebe Daggy! Sei herzlich Willkommen in unserer Runde!
Freu mich, dass du da bist! :hurra:
Deine Geschichte mit Sissy ist sehr bewegend! Doch wie du selbst auch schreibst - alles hat Sinn, nur manchmal können wir ihn nicht gleich verstehen.

Ein Collie-Huskie-Mix ist deine Candy?! Sie muss ja wunderschön sein!

Liebe Grüße,
Birgit

Tini
15.11.2004, 20:26
Hallo Daggy!!!
Herzlich willkommen!!!!
Tut mir sehr leid mit deiner Sissy!!! :cry:
Ich sende dir ganz viel Licht und Liebe!!!! :knuddel:

Silverlight
16.11.2004, 00:32
Hallo liebe Jenny,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an dich!
Das ist ja eine Geschichte, muss alles furchtbar gewesen sein für dich....ich hoffe du kannst dich immer mehr von diesen Schocks erholen und dich hier in Ruhe an die Tierkommunikation herantasten...

Alles Liebe dir
Silverlight :floatingheart:

Lasuna
16.11.2004, 07:54
Hallo auch von mir,

und sei ganz lieb willkommen, eine traurige Geschichte, aber ich möchte mich auch Birgit anschließen, manchmal erkennt man den Sinn nicht gleich :knuddel:
Schön das du hier bist und alles Liebe
Alexa :knuddel:

Dany
16.11.2004, 08:46
Hallo,

auch von mir ein herzliches :herz5: Willkommen on Board.

Nati
16.11.2004, 16:33
Hallo und herzlich willkommen inunserem schönen Forum!
LG Nati

Jenny
17.11.2004, 19:39
Hallo an alle und vielen, vielen Dank,
ich danke euch für nette Aufnahme ins Forum. Ich fühle mich schon richtig wohl hier.

Birgit:
Ein Collie-Huskie-Mix ist deine Candy?! Sie muss ja wunderschön sein!
Ja Candy ist wunderschön, total süß und bestimmt sehr kommunikativ, allerdings kennt sie ihre Wirkung auf Menschen und setzt sie gezielt ein......
Vielleicht kann ich später einmal ein Bild von ihr in die Galerie stellen.

Marie:
Und vielleicht können wir Sissys Verbleib irgendwann einmal gemeinsam klären
es wäre schön, wenn ich mit eurer Hilfe und Unterstützung etwas über Sissy erfahren würde.

Alles Liebe
Daggi :snoopy:

caramia
18.11.2004, 15:35
Hallo Jenny,

boah noch jemand aus Frankfurt! *hüpfundfreu*
In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

Sei :herz4: Willkommen in diesem wundervollen Forum! Sorry, hätt ich vor aufregung
fast vergessen. :oops: