Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über TK in der aktuellen Pegasus
Hallo miteinander,
gibt es welche unter Euch, die Pferdezeitschriften lesen? In der aktuellen Ausgabe der Pegasus ist ein recht ausführlicher, kritischer Artikel über die TK.
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
Tania
LadyOscar
12.12.2006, 03:52
Hallo,
ich will schon ewig einen Thread zu dem Thema aufmachen, aber irgendwie schaff ich es nicht. Jetzt muss ich wenigstens meinen Senf dazugeben *g*.
Ich kauf mir die Pegasus fast immer, diesmal sowieso wegen dem Leitartikel.
Und tja, was soll ich sagen, ich habs gelesen und hab mir gedacht (wieder mal), ob ich mir das Ganze einfach nur einbilde. Klar, wirklich beweisen konnte die TK ja noch niemand, oder irre ich mich???
Die Beispiele sind schon sehr drastisch, so extrem falsch (wie z.B. von dem Pony, das angeblich immer von einem Kind zum anderen weitergereicht wurde und in Wahrheit noch nie was mit Kindern zu tun hatte.)
Ich möchte das Ganze jetzt auch nicht widerlegen mit Sachen wie "die Tiere ließen sich nicht prüfen und hätten absichtlich was Falsches erzählt" oder Ähnliches.
Ich glaube, die echte Wahrheit muss jeder für sich selbst finden.
Ich zweifle oft genug an der TK und an noch 100 anderen Sachen und ich hatte auch schon Gespräche von TK mit meinen Tieren, die passten nicht wirklich (nicht ohne sich was zurechtbasteln zu wollen). Meine Stute, vor dem Schlachter gerettet, erzählt z.B. jedem, dass sie mich sosehr liebt usw. und in Wahrheit kommt sie nicht mal her, wenn ich sie in der Halle oder so rufe und versucht nach mir zu treten usw. Ihr persönlich traue ich übrigens sehr wohl zu, den TK irgendwelchen Blödsinn zu erzählen, besonders wenns ihr schlecht geht *gg*.
Auch wenns blöd klingt (und das tut es ganz bestimmt), ich persönlich halte mich an das, was mir mein über alles geliebter Wallach, der jetzt irgendwo hinter dem Regenbogen lebt und mich zur TK geführt hat, gesagt hat:"Entweder du glaubst drann oder eben nicht. Die Wahrheit liegt in dir und sie liegt vor allem in der Liebe." Und ganz ehrlich, mit ihm würd ich nie jemand anderen reden lassen, ich will gar nicht wissen, was andere über ihn sagen. Unsere Liebe ist stärker als alles andere und mit ihm kann ich auch kommunizieren.
Und außerdem schreiben Zeitschriften doch sowieso sehr oft Blödsinn *g*.
Und och, ich bin mal wieder komplett vom Thema abgekommen, man möge es mir verzeihen, ich bin sehr durch den Wind momentan, sorry. (Und außerdem schreib ich eigentlich meistens Blödsinn...).
Trotzdem liebe Grüße,
Franziska
Bin selbst Pferdebesitzerin, habe mir die Pegasus aber nur gekauft, weil ich den Artikel über TK gesehen habe, sonst lese ich es nicht so gerne.
Mir ist aufgefallen, dass der Schreiber des Artikels etwas voreingenommen gewirkt hat z.B. als über TK geschrieben wurde, kamen immer wieder Bezeichnungen wie "es funktioniert angeblich" usw. vor. Also immer Formulierungen, die einen sehr skeptischen Unterton haben, prägten den Artikel. Ich kann es jetzt nicht so gut wiedergeben, man muss den ganzen Bericht selbst lesen um herauszulesen, dass es doch ein nicht ganz so objektiver Bericht war.
Zu den Tierkommunikatorinnen, die falsche Angaben machten, kann ich nur eins sagen: Wenn jemand TK macht, dann, um dem Tier und seinem Menschen zu helfen. Wenn man das Gefühl hat, kontrolliert zu werden und man weiß, man muss jetzt Alles perfekt machen, um den ultimativen Beweis für TK erbringen zu können, dann kann es meiner Ansicht nach nicht mehr funktionieren. Denn dann macht man TK nicht mehr aus reiner Absicht, jemanden selbstlos helfen zu wollen, sondern das Ego spielt mit und man fängt unterbewusst an, egoistische Ansätze zu zeigen, weil man sich nicht blamieren will etc. und man macht sich selbst zu viel Druck. Das wäre meine Erklärung dafür, dass es nicht funktioniert hat. Eine weitere Erklärung wäre, man weiß ja nicht, welche TierkommunikatorInnen das Magazin beauftragt hat, denn es gibt ja auch hier genug "schwarze Schafe", die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen und eigentlich gar nicht so viel auf dem Kasten haben. Das gibts leider in jeder Branche. Das wären zwei mögliche Erklärungen dafür, dass der Test in dem Heft so negativ ausfiel.
Aber wie gesagt, ich verspührte die ganze Zeit während des Lesens einen sehr negativen, gar nicht so objektiven Unterton in vereinzelten sätzen, dass ist auch nicht wirklich die feine Art und lässt dann auch an der Objektivität und Professionalität des Autors zweifeln. Immerhin war Sinn und Zweck des Tests, objektiv die TK zu betrachten und nicht, Leute reinzulegen.
Ich hatte auch Momente, in denen ich während des Lesens daran zweifelte, ob TK wirklich so real ist, wie es mir immer vorkommt, denn immerhin werden in diesem Bericht Argumente und angebliche "Ausreden" von "TK-Anhängern" aufgelistet, die ich selbst schon sehr oft gelesen und gehört habe und bis jetzt immer geglaubt habe. Und ich werde es, trotz dieser Wackel-Momente, weiterhin glauben. Denn so objektiv schien es nicht zu sein und ich habe für mich persönlich schon Beweise für TK erfahren. diese Erfahrung war so eindeutig und wunderbar, dass kann mir keiner nehmen. Zweifler wird es immer geben. Der Erfinder des Fernsehers wurde am Anfang wahrscheinlich auch für einen ********************en gehalten. Die Leute neigen dazu, jeden für bekloppt zu halten, der neue Ansichten vertritt. In zehn bis zwanzig Jahren wird TK vielleicht schon so normal sein, wie fernsehen. Wer weiß? Lasst euch von Skeptikern nicht euren Weg versperren. Hört auf, nach Beweisen zu suchen, hört nur auf eure innere Stimme. Jeder Mensch muss sich selbst treu bleiben, um glücklich zu sein und andere glücklich machen zu können. :wirdgut:
Lg, Dani
Pretty_Blue
12.12.2006, 11:27
Sachen wie "die Tiere ließen sich nicht prüfen und hätten absichtlich was Falsches erzählt"
Wenn sie das getan haben, dann haben sie schön recht.
Mir sind diese Fernsehberichte und Artikel über die TK völligst zuwider.
Klar ist es ein Hilfsmittel, das sich die TK weiter verbreitet.
Nur ists dann wie mit der Homöopathie, weil durch auf den Zug aufspringen wollende Leute die Qualität verwaschen wird.
Die Berichte die ich gesehen oder gelesen habe, geben nicht das wider was die TK ist, und ich denke auch teilweise nicht was diejenigen über die geschrieben wurde, ausdrücken wollte.
Weil dazwischen hängen die Journalisten die ihren eigenen Stil und Ihre meinung reinbringen
Ist nicht dich Frage ob diejenigen, die sich für die TK interessieren, mit Websiten, Foren oder Büchern besser bedient sind. Dort ist der Kontakt direkter und es ergibt sich ein klareres Bild.
Und nicht über Berichte die Massentauglich von Unwissenden zusammengeschnitten werden.
:"Entweder du glaubst drann oder eben nicht. Die Wahrheit liegt in dir und sie liegt vor allem in der Liebe."
eben
Um es mal mit den Worten meines Kater´s Henry zu sagen:
"Ihr seid nur so gut, wie das was wir Euch geben!"
Tierseele
16.12.2006, 11:36
Ich habe den Artikel in der Pegasus nicht gelesen, wurde aber durch eure Beiträge aufmerksam. In einem Telefongespräch mit einer Freundin erwähnte sie diesen Artikel. Ich fragte dann, wer denn interviewt wurde. Sie konnte mir meine Frage nicht beantworten, weil niemand in diesem Artikel namentlich genannt wurde. Da wurden scheinbar TKlerinnen aus der Schweiz und eine der bekanntesten aus Deutschland für diesen Artikel herangezogen. Aber Namen wurden keine genannt.
Komisch, nicht wahr?
Wieso will eine der bekanntesten TKlerin Deutschlands in einem so "renommierten" Magazin wie Pegasus nicht namentlich genannt werden? :bahnhof:
Und wie ist diese Person überhaupt bekannt worden, wenn sie namentlich nicht genannt werden möchte? :bahnhof:
Ein Paradoxon, denn noch sind es wenige Menschen, die den Bekanntheitsgrad via Telepathie hätten herstellen können, weil sie weder ihrer Intuition, noch naturgegebenen Gabe vertrauen.
Keine Behauptung ohne Quelle und Nachweis. Daher werde ich mit so einer Information wie folgt umgehen:
:tit: See you!!!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.