Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahr des Delfins
Pretty_Blue
04.12.2006, 15:07
Habe eben im Radio gehört, das die UN 2007 als "Jahr des Delfins" ausgesprochen hat
Ist das nicht schön
Schön, ja. Delfine sind solch wundervolle Wesen!!!
Silverlight
05.12.2006, 12:04
Wow das ist super, ich liebe Delfine sooooo sehr, haben sie auch dazugesagt was das bedeutet? Also werden sie spezielle Veranstaltungen machen ect?
AL Silvia:angel1: :floatingheart:
Wow das ist super, ich liebe Delfine sooooo sehr, haben sie auch dazugesagt was das bedeutet? Also werden sie spezielle Veranstaltungen machen ect?
AL Silvia:angel1: :floatingheart:
Das interessiert mich aber auch :garf:
Viele liebe Grüße:kiss:
moppelchen
03.01.2007, 10:35
habe diese info, bzw. aufruf bekommen - ich stelle ihn mal ein, da es sich ja unen guten zweck bzw. eine opetition handelt, hoffe ich mal, der link ist in diesem sinne erlaubt...... :angel1:
Das Jahr des Delfins hat begonnen!
Liebe Wal- und Delfinfreunde;
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in das Jahr 2007. Mögen alle guten Vorsätze in die Realität umgesetzt werden.
Manche Dinge geschehen jedoch nicht von allein und man muss auch etwas dafür tun.
Nicht nur mein größter Wunsch ist es, dass die letzten vorhandenen Wale und Delfine soweit geschützt werden, damit sie noch vor dem Aussterben bewahrt werden können. Leider sind die Meeressäuger schon mit so vielen, von Menschen verursachten, Gefahren konfrontiert, dass es für manche Arten bereits heute schon zu spät ist. Der chinesische Flussdelfin – Baijis – ist 2006 ausgestorben. Eine Art nach der anderen geht verloren – und das für immer. Durch das rapide Artensterben werden die Lebens-Grundlagen für alle anderen Arten, samt uns Menschen, auf dieser Welt vernichtet.
Noch ist Zeit sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, damit anderen Arten dieses Schicksal erspart bleibt.
Es gibt jedoch nicht viele Möglichkeiten, um als Einzelperson, Organisation oder auch als Politiker sich für die Meeressäuger einzusetzen.
Eine dieser wenigen Möglichkeiten ist es, sich direkt an die UNO in New York zu wenden und sie darum zu bitten, sich diesem Thema anzunehmen.
Die UNO hat das Jahr des Delfins für 2007 ausgerufen.
Das ist zwar eine nette Geste, hilft aber den Tieren überhaupt nichts.
Es müssen endlich weltweite verbindliche Maßnahmen beschlossen und auch umgesetzt werden. Alle Meere, mitsamt seinen Bewohnern, sind unter Schutz zu stellen.
Fast 200 Länder haben in der UNO die Möglichkeit etwas zu unternehmen.
Nutzen wir diese Chance!
Teilen wir Ihnen mit und fordern sie auf, jetzt endlich aktiv zu werden und zu handeln. Ich werde in wenigen Wochen die UNO in New York persönlich besuchen.
Allerdings benötige ich noch viele Stimmen, um meinen Forderungen einen gewissen Nachdruck zu verleihen. Ich weiß, dass Sie sich bereits in meine Listen eingetragen haben. Dafür möchte ich mich auch bei Ihnen bedanken. Ich möchte Sie aber darum bitten, noch einmal richtig Werbung für diese so wichtige Petition zu machen. Bitten Sie Ihre Familie, Ihre Arbeitskollegen, Ihren Bekanntenkreis und Ihre Freunde, sich auch zu beteiligen oder fragen Sie einfach auch mal Ihren Nachbarn, ob Sie ihn auch in die Liste eintragen dürfen.
Im Moment haben sich bereits 1867 Personen (Stand 01.01.2007) in die Listen eingetragen. 5000 Stimmen ist das Ziel und ein gewaltiges Argument, damit ich bei den Vertretern der UNO unsere Anliegen persönlich vortragen kann.
Tragen wir dazu bei, dass das Jahr des Delfins 2007 wirklich ein Jahr für die Meeressäuger wird und Wünsche Wirklichkeit werden. Der Schutz für die Tiere ist auch ein Schutz für den Menschen.
Entweder wir schaffen es gemeinsam oder wir schaffen es nie mehr...
Herzlichen Dank und auf die Erfüllung aller Wünsche im Jahr 2007
Ihr Andreas Morlok
Eine Initiative zum Schutz der Wale von:
Andreas Morlok
Haydnstr. 1
D-78315 Radolfzell
Telefon u. Fax: 07732 14324
Mobil: 0173 43585 96
Internet: http://www.walschutzaktionen.de
E-Mail: walfahrt@t-online.de
.................................................. ...................
NEU - Wal-CD - deutschsprachige Walschutzlieder
- nur über meine Homepage bestellbar!
Buch-Empfehlung:
Erfahren Sie alles über meine außergewöhnlichen
Aktionen zum Schutz der Meeressäuger:
ABENTEUER WALSCHUTZ
- Wie und warum ich für das Überleben der Wale kämpfe
- ISBN: 3-8334-3610-7
Im Buchhandel oder über meine Homepage erhältlich.
Ein Beitrag zum Jahr des Delphins, ich habe dieses Buch gelesen: Die Weisheit der Delphine von Ilona Selke
Und die Delphine können einem echt beim Kommunizieren oder Verstehen von aussichtslosen Situationen helfen, wenn man sie dazu bittet. Das Buch war echter Input dazu! Zumal die Frau während ihrer spirituellen Reise zu den Delphinen und ihren Erlebnissen quasi die Anfänge der TK entdeckt für sich selbst...
Ich will mehr mit Delphinen reden und sie verstehen, denn ich denke, praktisch kann ich gerade wenig tun, aber wenn man die Wirkung eines Wesens, das eine Botschaft hat, durch Weitertragen erhöhen kann, ist das auch was... Und die Delphine haben so viel zu lehren - aber man muß sich wohl reinversetzen, es miterleben - sie lehren auch durch dieses Gefühl was sie haben, viel mehr Körperspannung, Freude, sie haben ganz andere Wahrnehmungen!!!!!! Es ist toll!!!!!!
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.