PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsproblem?

Aya
12.11.2004, 15:31
Hallo, Ihr Lieben!

Ich muß euch schon wieder mal was fragen: also unsere Aya hat eine Widerristhöhe von 68 cm und wog zu folgenden Daten soviel:

Februar 04: 42 kg,
August 04: 38 kg,
gestern: 39,5 kg.

Und das gestrige Gewicht, obwohl sie jetzt, wo es kühler ist, wieder wesentlich mehr Lust hat rauszugehen, was ich auch mit ihr tue und ich die Futtermengen auch nicht geändert habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Gewichtsschwankungen bedenklich sind?

Liebe Grüße, Kerstin

Anja
12.11.2004, 20:11
Ich muß euch schon wieder mal was fragen: also unsere Aya hat eine Widerristhöhe von 68 cm und wog zu folgenden Daten soviel:

Februar 04: 42 kg,
August 04: 38 kg,
gestern: 39,5 kg.

Und das gestrige Gewicht, obwohl sie jetzt, wo es kühler ist, wieder wesentlich mehr Lust hat rauszugehen, was ich auch mit ihr tue und ich die Futtermengen auch nicht geändert habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Gewichtsschwankungen bedenklich sind?

Hallo Kerstin :knuddel:

Hat Aya vielleicht mal mehr - mal weniger Bewegung ? Wie ist sie sonst drauf ? Unverändert ? Kot etc. normal ? Trinken normal ?

Ich würde mir mit den Gewichtsschwankungen keine Sorgen machen . Ist bei uns Menschen ja auch häufig der Fall :D

Sei denn , sie nimmt weiter ab - und Ernährung / Bewegung bleibt gleich . Dann würde ich zum TA gehen .

Alles Gute !

chupacabras
24.11.2004, 18:52
ich würde mich über die eher kleine gewichts schwankung auch keine sorgen machen!!

Chilli
19.12.2004, 22:22
Hallo Aya!

Ich würde mir an Deiner Stelle auch keine großen Sorgen machen.

Bei meinem Wauz schwankt es auch immer wieder, das ist eigentlich eher normal.
Wir Menschen haben ja auch nicht täglich das gleiche Gewicht.
Solange es nicht rapide ist, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. :wink:

LG Tina

Shannon
01.02.2005, 10:37
Hallo,

also bei 2-3 Kilo ist es noch ok... so lange Deine Maus Vital ist und frisst...

Palti
20.02.2005, 22:50
also, der hund meines freundes ist 5 kilo zu schwer. ist 7 monate alt und wir wussten nicht wo man merkt dass ein hund dick ist. er sieht nur kräftig aus ... und jetzt muss er kartoffeln und gemüse essen, das mag er gar nicht aber er sieht schon besser aus....

gibts tipps zum abnehmen bzw. zum richtigen futter (es ist ein goldie)

lg
doreen

summerwolf
21.02.2005, 12:15
schau mal hier: http://www.barfers.de
Bei den meisten Hunden ist das Gewicht mit Rohkost leichter im gesunden Bereich zu halten. Ich füttere meine beiden seit ca. 4,5 Jahren so und meine 7,5 Jahre alte Hündin wird immer für ein Junghund gehalten, weil sie so fit und gesund aussieht.

Shannon
21.02.2005, 12:37
Hallo,

gibts tipps zum abnehmen bzw. zum richtigen futter (es ist ein goldie) erst einmal weniger Füttern... dafür Füllstoffe anbieten... z.b Reis abkochen.. usw... mehr bewegung :angel1: ... meine Maus bekommt viel Obst und Gemüse

summerwolf
21.02.2005, 13:31
bei 7 Monaten und Übergewicht wäre ich bei einem Golden vorsichtig mit viel Bewegung. Das könnte Probleme mit den Gelenken geben.

Palti
21.02.2005, 15:25
super, ich hab meinem freund das mit dem link mit dem futter gleich weiter geleitet.... das mit der bewegung und den gelenken hab ich schon gehört, leider muss er im haus immer treppen steigen und der össel rennt ja immer hinterher... *s*

marmay
21.02.2005, 15:32
super, ich hab meinem freund das mit dem link mit dem futter gleich weiter geleitet.... das mit der bewegung und den gelenken hab ich schon gehört, leider muss er im haus immer treppen steigen und der össel rennt ja immer hinterher... *s*

Beim Barfen kann man die Mahlzeiten/Ernährung sehr gut auf den einzelnen Hund abstimmen.
Lunge ist z.B. auch ein beliebter Füllstoff bei übergewichtigen Hunden, es füllt den Magen, hat kaum Kalorien.

Kasaka
11.03.2005, 20:32
Ich habe meinen "dicken" Hund auch auf Barf umgestellt und bin begeistert.
Er schei.. viel weniger, ist vitaler und hat keine Probleme mehr sein Gewicht zu halten.

@ Kerstin
sag mal, wie wiegst Du denn den großen Hund? Nimmst Du ihn auf den Arm? :lol: Oder passt er auf Deine Personenwage? :)