PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaaanz viele Fragen

Pedro
12.11.2004, 13:32
So, vorgestellt hab ich mich ja schon :) jetzt zu meinen Fragen:

Ach ja, Erfahrungen kann ich leider keine berichten - hab noch keine. dafür Fragen um so mehr, auch wenn sie vielleicht blöd klingen, sind alle ernst gemeint und sind eine Ausgeburt meiner Neugierde :)

Wenn ich meinem Pferd sage, es soll bitte nur noch in die eine Ecke äpfeln, dann erleichtert es mir das Boxenmisten - macht es das dann auch?

Möchten Pferde wirklcih geritten werden?!? ich hab ab und an ein paar Beispiele gelesen, dass sie sagen sie möchten gefordert werden und so. Aber ist das für´s Pferd wirklcih ok?

Wenn ich anfange mit Pedro zu sprechen, ist er dann nciht erstmal furchtbar erschrocken? Und was ist, wenn er mir was sagt, was ich nicht ändern KANN, ist er dann richtig böse, oder kann man es den Tieren erklären?

Wie lange braucht man, um ein Tier zu verstehen?

Kann man auch mit Spinnen oder so (Kleingetier) sprechen? Hat da jemand Erfahrung mit?

hm *grübel* jetzt fällt mir mehr nicht ein :) wär super, wenn mir jemand vielleicht ein paar Fragen beantworten könnte :)

Viele Grüße
Alex

Pedro
12.11.2004, 14:58
mit steinen :? :? ehrlich? hat das schon mal jemand gemacht, was haben die zu erzählen? stimmt, das mit den pflanzen wollte ich auch noch fragen :) das geht also? aber auf steine - auf die idee wäre ich nicht gekommen... dann müsste man doch mit wasser (see, mehr, fluss) auch reden können?!?!?

noch ne frage: :D ich fahre in zwei wochen mit pedro zum röntgen, bin mir aber nicht sicher 1. wo überhaupt das problem steckt, 2. ob es überhaupt an den knochen liegt. kann mir das ein tier beantworten, oder sagt er nur allgemein: da tut was weh, oder da links irgendwo (vielleicht noch hinten oder vorn oder so...)?

daaaaaaaaaaaaaaankeschön für eure geduld :knuddel:

Aranka
12.11.2004, 21:18
Kann man auch mit Spinnen oder so (Kleingetier) sprechen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Ja kann man, habe schon mal mit einer Motte geredet, und bei mir im Schlafzimmer wohnt eine Spinne, die heißt Tara ich schaue jeden Abend und jeden Morgen zu ihr ob sie noch da ist und einmal habe ich auch mit ihr geredet. Da hat sie mir auch ihren Namen gesagt...an viel mehr kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern weil das kurz vorm einschlafen war und ich es nicht aufgeschrieben habe...Im Badezimmer wohnt eine Spinne die heißt Robo sagt sie bzw. ich glaube ist ein er. Habe beim duschen mit ihm gesprochen aber nur gaaanz kurz...

Lasuna
13.11.2004, 08:24
Liebe Alex,

wie haben deine Fragen schon in vielen anderen Treads besprochen und vielleicht schaust du einfach mal weiter hinten nach, da findest du bestimmt die Antworten die du mitunter suchst :D
Nimm dir einfach ein wenig Zeit und lese dich mal durch.. ist sehr interresant :wink:
Alles Liebe Alexa

Medea
13.11.2004, 09:58
Hallo Alex!

Ich ekle mich ja ziemlich vor Spinnen, obwohl ich ja weiß die tun mir nichts usw. trotzdem macht mir der Anblick Angst!
Und einmal beim Duschen hatte ich ein Gespräch mit einen Weberknecht!
Ich war beim Haare waschen und schaute nach oben, da seilte sich so eine Spinne über meinen Kopf ab!!
Ich bekam so einen Schreck und fing an mit ihr zu reden, ich bat sie sich doch bitte wieder hochzuziehen und sich in Sicherheit bringen soll, da das Wasser ziemlich gefährlich für die werden kann, ich bekam nur ein "Ok, ich versuch´s" und dann rutschte sie noch ab und danach kletterte sie ganz schnell wieder nach oben und verschwand die Wand entlang! :)

LG, Sarah

Sunny
13.11.2004, 22:52
@Pedro:
Du kannst Dein Pferd, wenn Du ein wenig TK geübt hast auf jeden Fall fragen, ob es das für Dich tut, aber eine Garantie hast Du natürlicht nicht, ist ja nur eine Bitte. Es könnte auch sagen "Das ist mir viel zu anstrengend, immer daran zu denken, ich mache es lieber 'so wie es kommt'" ;). Wäre auf jeden Fall mal eine spannende Übung, bei der Du den Erfolg direkt sehen würdest.

Soweit ich weiß, macht es einigen Pferden echt richtig Spaß geritten zu werden. Sogar einige Rennpferde sagen, dass ihnen das Spaß macht und sie sich über einen Sieg freuen und sich auch darum bemühen.

Mag auch sein, dass die Tiere über die Grenzen, die Du ihnen aufzeigst traurig sind und sie nicht verstehen, aber Du kannst ihnen dann vermitteln, dass Du sie trotzdem liebst und diese Grenzen in keinster Weise eine Strafe sein sollen.

Mhh, wie lange man braucht? Sehr schwierig zu beantworten. Sagen wir's mal so: Deine Trefferquote wird besser. Es ist teilweise so, wie eine neue Sprache lernen, hängt ja auch von der Übung und Deinen (tierischen und menschlichen) Lehrern ab, wie schnell Du eine Sprache lernst, sei es TK oder eine "menschliche" Sprache. In Anlehnung an's Sprachlernen: nach etwa einem halben Jahr könntest Du wahrscheinlich sehr sehr simple Gespräche oder Gesprächsfetzen verstehen, oder einfach Gefühle. Nach einem Jahr schon etwas flüssiger und vielleicht nach 2 Jahren regelmäßigem Üben gute, lange, ausführliche Gespräche führen. Meiner Erfahrung nach gehen die ersten Gesprächserfolge aber viel schneller. Viele Leute, die hier ihr "erstes" Gespräch reinschreiben haben schon ein paar Treffer dabei! Also, üben üben üben und den Mut bloß nicht verlieren ;).

Wenn bei mir Spinnen rumgeistern und ich sie vor die Tür setzen will, dann versuche ich ihnen immer zu vermitteln, was mit ihnen passieren wird so nach dem Motto "jetzt wirds gleich warm und dunkel" (meine Hand) "und dann kommst Du ins Freie, wo's kälter ist als hier". Nach kurzem Zögern steigen sie dann meist auch auf die angebotene Hand oder Glas (wenn sie dann doch etwas zu groß für mich sind). Das klappt ganz gut.

Mach Dir keine Sorgen, wegen Deiner Fragen, hier ist ja die "Einsteiger"-Abteilung. Vieles wurde sicher schon beantwortet, aber manches findet man ja nicht sofort, also wenn Du was nicht findest bzw. nicht weißt, ob es schon mal geschrieben wurde, frag einfach, vielleicht kann Dir ja einer von uns den Link zum entsprechenden Beitrag posten ;). Aber ich glaube, nach und nach wirst Du sowieso alles verschlungen haben, was Dich interessiert ;).

Liebe Grüße,

Erik

Pedro
15.11.2004, 07:11
guten morgen :)

jetzt hab ich noch mal zwei fragen, deren antworten ich auch nicht über die suchfunktion gefunden habe. wenn es sie doch gibt, *uups* :D

gibt es dann wirklich so etwas wie einen pferdeflüsterer, der alles heilt und so, wie im film? bzw. müsste doch dann jeder, der sich mit TK beschäftigt, ein pferdeflüsterer sein? hm...

sprechen tiere sprachen? bzw. ist TK eine einheitssprache? wenn ich jetzt mit einem hund aus spanien spreche, kann ich mich mit ihm verständigen, oder höre ich nur, dass er was sagt, aber nicht was?

ich hab gestern eine spinne im zimmer gehabt :D und wollte gleich mein glück versuche :) eigentlich wars ein doofer zeitpunkt, weil ich grad auf dem weg ins bett war, vielleicht auch deswegen nciht so ganz konzentriert und das ganze war eher so eine "zwischen tür und angel"-aktion. naja, und dann saß ich da und hab mir nach 2 minuten gedacht "so was doofes, klappt doch eh nciht" *grummel* aber ich möchte ja, dass es klappt, und ich glaube auch, dass es funktioniert, kann man sich konzentrieren. hattet ihr das am anfang auch? vor allen dingen bei selbstversuchen, also ohne kurse?

oh, waren ein paar mehr fragen :mrgreen: viiieeelen dank für die beantwortung! :)

viele grüße
alex
8)

Medea
15.11.2004, 08:35
Guten Morgen Alex! :) ...

gibt es dann wirklich so etwas wie einen pferdeflüsterer, der alles heilt und so, wie im film? bzw. müsste doch dann jeder, der sich mit TK beschäftigt, ein pferdeflüsterer sein? hm...

Ich denke, mit Filmen hat das nicht viel zu tun...also da wird ja alles ziemlich dramatisiert und dort geschehen soviele Wunder usw.
Aber die "normalen" Pferdeflüsterer wie z.B. Monty Roberts, die haben auch eine Art mit den Pferden "reden" zu können, allerdings nicht über Telepathie, sondern über Körpersprache des Pferdes.
Leute die TK beherrschen, reden dann mental mit den Tieren, über Probleme usw. und wie man sie lösen kann...

sprechen tiere sprachen? bzw. ist TK eine einheitssprache? wenn ich jetzt mit einem hund aus spanien spreche, kann ich mich mit ihm verständigen, oder höre ich nur, dass er was sagt, aber nicht was?

Nein, Tiere sprechen keine Sprachen, Tiere können unsere Sprache nicht, also deutsche Hunde können kein Deutsch, spanische Pferde reden kein spanisch...ganz einfach, weil die Tiere uns Bilder, Gefühle, Geschmäcke usw. schicken, die unser Gehirn dann übersetzt, so kann es sein, dass man auch Wörter und Sätze bei der TK hört.
Wenn wir den Tieren etwas schicken, dann beim reden o. denken, haben wir gleichzeitig ein Bild von dem was wir sagen im Kopf, dass passiert ganz automatisch und wir merken es meist noch nichtmal :wink:
und die Tiere lesen diese Bilder o. Gefühle...

[="**Pedro**"]ich hab gestern eine spinne im zimmer gehabt :D und wollte gleich mein glück versuche :) eigentlich wars ein doofer zeitpunkt, weil ich grad auf dem weg ins bett war, vielleicht auch deswegen nciht so ganz konzentriert und das ganze war eher so eine "zwischen tür und angel"-aktion. naja, und dann saß ich da und hab mir nach 2 minuten gedacht "so was doofes, klappt doch eh nciht" *grummel* aber ich möchte ja, dass es klappt, und ich glaube auch, dass es funktioniert, kann man sich konzentrieren. hattet ihr das am anfang auch? vor allen dingen bei selbstversuchen, also ohne kurse?[/quote]

Ja, am Anfang ist es immer etwas "holprig". Am Besten ist es, wenn du mit den Tieren aus der Gallerie anfängst zu üben, so erhältst du ein Feedback und du kannst nicht beeinflusst werden, weil es dir ja fremde Tiere sind.
Ich wünsche dir viel Erfolg! :knuddel:
Und falls noch Fragen auftreten...alle stellen! :)

Liebe Grüße,
Sarah

Pedro
15.11.2004, 10:25
danke für deine antwort :) jetzt noch eine sache ;) weil ihr gesagt habt, man kann mit steinen reden (hab auch nix gefunden übers suchen)

man läuft doch auf steinen, man schlägt aus steinen irgendwelche figuren oder man tut steinen andersweitig weh - wenn man mit ihnen reden kann, dann haben sie doch sicherlich auch ein gefühl?! das muss doch dann voll schlimm für die steine sein? oder kann man nur mit denen reden, die noch natürlich irgendwie sind (also so felsen oder so flusssteine, die halt irgendwo liegen, und keine schon verarbeiteten) und nicht schon "tot"?

Johanna
15.11.2004, 12:29
Hallo Alex! :)

guten morgen :)

jetzt hab ich noch mal zwei fragen, deren antworten ich auch nicht über die suchfunktion gefunden habe. wenn es sie doch gibt, *uups* :D

Naja, jeder der Tierkommunikation kann, kann mit Pferden reden... und dann eben auf telepathischer Ebene versuchen, Probleme zu lösen. Das heißt nicht, dass man alles heilen kann, das kann man ja im Gespräch mit Menschen auch nicht - sondern man kann eben die Sicht der Pferde erfahren und das hilft schon oft bei der Lösung von Problemen. :)

Wie Sarah es schon erklärt hat, Tiere sprechen in einer Bilder- und Gefühlssprache, die unser Gehirn uns übersetzt.

ich hab gestern eine spinne im zimmer gehabt :D und wollte gleich mein glück versuche :) eigentlich wars ein doofer zeitpunkt, weil ich grad auf dem weg ins bett war, vielleicht auch deswegen nciht so ganz konzentriert und das ganze war eher so eine "zwischen tür und angel"-aktion. naja, und dann saß ich da und hab mir nach 2 minuten gedacht "so was doofes, klappt doch eh nciht" *grummel* aber ich möchte ja, dass es klappt, und ich glaube auch, dass es funktioniert, kann man sich konzentrieren. hattet ihr das am anfang auch? vor allen dingen bei selbstversuchen, also ohne kurse?
Ich glaube, gerade dieses Möchten, dass es klappt ist oft unser Problem. So war es bei mir am Anfang auch, ich saß da, versuchte angestrengt, irgendetwas zu empfangen - und dadurch habe ich alles abgeblockt. Versuche, das ganze ganz entspannt zu machen, du stellst dir vor, wie du eien Tür vor deinem Herzen öffnest und eine Verbindung zum Tier herstellst, und dann wartest du einfach ab, was kommt.. ganz entspannt, ohne Druck. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan :D Aber durch diese Erwartungshaltung blockt man das vom Tier gesendete ab...
oh, waren ein paar mehr fragen :mrgreen: viiieeelen dank für die beantwortung! :)

viele grüße
alex
8)

Alles Liebe!

StarFire
15.11.2004, 13:36
Schon wieder ich *ggg*

man läuft doch auf steinen, man schlägt aus steinen irgendwelche figuren oder man tut steinen andersweitig weh - wenn man mit ihnen reden kann, dann haben sie doch sicherlich auch ein gefühl?! das muss doch dann voll schlimm für die steine sein? oder kann man nur mit denen reden, die noch natürlich irgendwie sind (also so felsen oder so flusssteine, die halt irgendwo liegen, und keine schon verarbeiteten) und nicht schon "tot"?
Steine empfinden völlig anders als wir Menschen, bei Pflanzen wird es schon ähnlicher und bei Tieren ist es fast gleich - aber nur, was das Körpergefühl angeht.

Ich unterhalte mich selten mit Steinen, aber probiert mal aus, Euch mit dem Marmor einer Statue oder einem Sandstein-Relief zu unterhalten. Das gibt ein Aha-Erlebnis. Vor allem wenn ein begnadeter Künstler daran gearbeitet hat.

StarFire