PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Interesse an Tierkommunikation

Silverlight
12.11.2004, 09:33
Hi,

warum macht ihr Tierkommunikation, was bewegt euch darin, was treibt euch darin. Wollt ihr eines Tages selbst darin lehren und es beruflich ausüben, oder macht ihr es primär um mit den Tieren die bei euch leben eine noch erfüllendere Beziehung für beide Seiten aufzubauen?

Alles Liebe
Silverlight

AlleyCat
12.11.2004, 09:39
Primär möchte ich es für mich Privat machen, nicht nur mit den Tieren die mit mir leben sondern mit denen denen ich begegne.
Sekundär möchte ich mich in der TK festigen um meinen Patienten besser helfen zu können, ein Halterbericht und die Untersuchung sind schon sher aussagekräftig. Aber nichts ist Aussagekräftiger als die Beschwerden und den gefühlten Zustand aus erster Hand zu hören.

Lg,Claudia

roxi
12.11.2004, 09:41
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal mit "primär mit den eigenen Tieren" abgestimmt. Aber eigentlich ist es noch viel mehr als das. Ich sehe, dass mir mit der TK eine Welt offen steht, von der ich bisher nur geträumt habe.
Ich habe schon, seit ich ein kleines Kind war, ein ganz besonderes Verhältnis zu Tieren, konnte stundenlang bei ihnen sein ohne zu reden. Im Laufe des "erwachsen werdens" wurde das irgendwie unwichtiger, aber es war nie weg. Seit Yussi bei mir lebt, ist es wieder da, stärker denn je!

Ich finde es wunderschön, wenn man die Tiere als das sehen kann, was sie sind: wundervolle Gefährten, die oft mehr wissen und sehen als wir Menschen!

Ella
12.11.2004, 09:55
Hi,

hab mal nichts angekreuzt weil mir meine passende Antwort fehlt....ich möchte es primär für meine Tiere und alle anderen Tiere aber auch machen können.....zum Beruf werd ichs eher nicht machen ....eher nebenher wobei ich davon noch ne weile entfernt bin und ob ich überhaupt jemals dafür Geld verlangen werde weiss ich noch gar nicht

Finesse
12.11.2004, 09:58
Ich hab angekreutz weil ich mich berufen fühle...

Ich möchte nicht primär mit meinen eigenen Tieren sprechen sondern mit fremden Tieren... um Ihnen und Ihren Menschen das Leben vielleicht einfacher und erfüllter machen zu können. Genau das. :)

caramia
12.11.2004, 10:10
Ich habe auch angekreuzt "primär mit den eigenen Tieren reden". Es könnte auch sein,
dass ich es irgendwann beruflich machen möchte, wenn auch nur Nebenberuflich.
Allerdings habe ich eine Auswahlmöglichkeit vermisst "ich möchte den Tieren helfen
ein besseres Leben mit Ihren Menschen führen zu können" oder so ähnlich. Für
mich steht nämlich im Vordergrund den Tieren helfen zu können.

kiss3 :angel1:

Lasuna
12.11.2004, 10:20
Also ich möchte gerne reifen und lernen und Erfahrungen sammeln durch die Tiere, ihnen helfen wenn ich kann, ihnen zuhören wenn sie Hilfe brauchen, ihnen Trost spenden wenn sie traurig sind, einfach da sein, wenn sie jemand brauchen.
Auf die Frage ob ich es beruflich machen möchte kann ich nur sagen im Moment nicht, die Zeit wird mir den Weg zeigen, den ich breit bin zu gehen, darauf freue ich mich :wave:

Alles Liebe Alexa :love:

jana
12.11.2004, 13:31
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte es gerne ergänzend zu meinem Trainerberuf machen. Manchmal kommen Hunde zu mir, da frage ich mich einfach: "Was geht bei denen im Kopf vor". Viele von denen haben es nicht leicht in unserer Welt und manchmal auch nicht mit ihren Menschen. Da möchte ich einfach noch einen weiteren Zugang zu ihnen haben, um ihnen das Leben ein bisschen schöner zu machen. Außerdem möchte ich mich spirituell weiter entwickeln. Bin in dieser Hinsicht noch am Anfang und erlebe momentan jeden Tag neue unglaubliche Dinge.

Liebe Grüße, Jana.

Gandalf
12.11.2004, 13:48
hallo
also ich möchte die tk unbedingt zu meinem beruf machen, es ist aber wirklich auch so dass ich mich dazu berufen fühle! nicht dass ich es "einfach so" könnte, ich übe nun schon über 4 jahre und bin erst jetzt (dank euch!!!) soweit dass ich regelmässige erfolge habe. aber als ich damals das buch von penelope smith in die finger bekam, war es so dass ich dachte: genau das ist es was ich mir schon immer gewünscht habe!!!
ich habe mehrere andere "tier-berufe" ausprobiert, therapeutin (atlaslogie, jin shin jyutsu), aber da ist es ein finanzielles problem, da man für den anfahrtsweg z.b. in den stall, um überleben zu können, so viel verlangen muss dass es den leuten einfach zu teuer ist. und seit ca. 7 jahren gebe ich reitunterricht, merke aber dass mir das immer mehr "stinkt", dass es wie ein "müssen" ist, und das ist bei der tk nicht so.

ich habe mir immer einen beruf gewünscht, wo ich den tieren und dadruch auch manchen menschen helfen kann, und doch meine freiheit habe, die mir sehr wichtig ist, d.h. zuhause arbeiten zu können - und das vereint sich alles in meinem "traumberuf" tierkommunikatorin!

StarFire
12.11.2004, 13:56
Ich weiß es eigentlich nicht genau. Aber ich arbeite schamanisch und da gehört die Kommunikation mit Tieren traditionell einfach dazu. Ich finde TK hat meine Beziehung zu meiner Umwelt allgemein verbessert und mich auch von der Einstellung "Krone der Schöpfung" auf den Standpunkt "kleiner Teil der Schöpfung" zurechtgestutzt. Das reicht für mich als Grund.

Heiko

Buepi
12.11.2004, 14:16
mh, leider ist fehlt da eine antwortmöglichkeit .

ich mache es in erster linie privat und helfe wenn mich jemand darum bittet. geld würde ich nicht dafür verlangen. in erster linie privat, aber auch mit anderen tieren.

lg

Ella
12.11.2004, 14:19
@Buepi.....so wie ichs auch gesagt hab..... :lol:

Buepi
12.11.2004, 14:42
ja schon ;) aber ich wollts nochmals betonen *ggggg* :wink:

jana
12.11.2004, 16:58
Hi Diana,
da bin ich ja froh, dass hier noch so ein "Küken" dabei ist. :wink:
Dachte schon, hier sind schon alle halb erleuchtet und nur ich dümpel noch so rum :oops: .
Das mit der Faszination ist so eine Sache. Ich muß ganz schön aufpassen, dass ich auf dem Boden bleibe und nicht nur noch in spirituellen Sphären rumschwirre.

Faszinierte Abendgrüße...

Aranka
12.11.2004, 20:54
Also ich möchte primär mit meinen und generell eigentlich mit allen tieren reden können um ihnen zu helfen, und auch einfach weil ich es wunderbar finde diese Möglichkeiten zu haben und zu nutzen...Es erweitert den eigenen Horizont!
Es beruflich zu machen, steht bei mir noch nicht zur Debatte, da ich noch gaaanz am Anfang bin. Geplant ist es auch nicht, aber wer weiß was noch alles kommt...Bin offen für alles!

Tini
12.11.2004, 21:08
Ich würde die TK gerne mit meinem Traumberuf Tierheilpraktiker verbinden!!!
Das wäre toll... :oops:

Sunny
13.11.2004, 21:24
Mhh, hatte mal überlegt, mir das zum Beruf zu machen. Da mein eigentlicher Berufswunsch ja Psychotherapeut ist, kann ich das ja vielleicht auch auf die Tiere ausweiten :D . Wird sich zeigen. Vorerst mal habe ich nicht das Geld für weitere Seminare, werde aber so gut es geht üben wo ich gehe und stehe und mir Tiere über die Füße laufen, trippel, krabbeln, fliegen etc. ;).

mel
15.11.2004, 11:12
Ich möchte es auf jeden Fall mit zu meinem Beruf machen!

Ich bin ja in einem Jahr mit meinem Studium zur Tierheilpraktikerin fertig (so die Engel wollen!!!) und für mich ist die TK noch die Krone obendrauf.

Sitz jetzt noch hier in diesem blöden Büro und warte nur darauf, dass endlich "meine Zeit" gekommen ist! Juhuu....dann fängt das Leben an.

Liebe Grüße
Mel

Danica
23.11.2004, 14:00
Hallo,

ich bin damals über kleinen Umwegen und durch eine Freundin auf das Thema TK gestoßen. Ich fand es super interessant und habe zunächst nur die Beiträge und Protokolle anderer mitgelesen. Dann habe ich mir die Bücher "Tierisch gute Gespräche" "Mit Tieren sprechen" und "Der 6. Sinn" zu Gemüte geführt und war auch total begeistert davon. Danach hab ich dann auch versucht, mit einem Tier Kontakt aufzunehmen. Zu Hause mit meinen Fischen meine ich, dass es 3-4 x geklappt hat und auch über ein TK-Forum über Bilder habe ich selbst 2-3 Protokolle geschrieben.
Fragt mich nicht aus welchem Grund, aber irgendwie war ich danach dennoch verunsichert, ob es wirklich "echt" war od. nicht und durch weitere äußerliche Beeinflussung und Ängsten und Sorgen, die ich im privaten Bereichen letztes Jahr hatte, bin ich dem eigentlichen Thema TK wieder entrückt. Ich habe es seitdem also selbst gar nicht mehr probiert und mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Und obwohl ich ja jetzt schon eine ganze Zeit hier bin, habe ich bisher noch nicht wieder den Mut gefunden, mich wieder dran zu setzen. Ich habe einfach in mir das Gefühl, ich sei noch nicht wieder zu weit und müsse noch etwas in mir wachsen. Auch hätte ich Interesse, mal einen TK-Kurs zu besuchen, weil ich dadurch auch die Hoffnung habe, meine Zweifel und meine Unsicherheit so vertreiben zu können. Ich möchte das Thema TK nicht aufgeben, auf keinen Fall, aber den richtigen Dreh, mich der Sache wieder zu stellen, habe ich leider bisher noch nicht wiedergefunden. Ich hoffe aber bald!

Surprise
23.11.2004, 17:04
Hab mal das letzte geklickt. Bin mir bei TK immer noch nicht sicher, werd mich einfach noch "weiterlesen". Vielleicht macht's ja irgentwann "klick" :lol:

Dani
23.11.2004, 17:48
Ich möchte es vorwiegend für meine Tiere machen (wenn ich es mal kann :oops: ). Aber ich weiß es wird noch ein langer Weg bis dorthin sein! Aber wenn ich es dann mal halbwegs beherrsche erhoffe ich mir das ich meinen tieren (und mit denen ich zu tun habe) den Umgang mit mir erleichtere.

Aber bis dahin heißt es noch viel lernen!

Simo
24.11.2004, 09:49
Da ich selber noch keine Erfahrung gemacht hab mit Tieren zu sprechen, steht bei mir die Erwartung im Vordergrund überhaupt einmal mit irgendeinem Tier in Kontakt zu treten. Bin sehr gespannt auf das wie es sein wird, was die Tiere erzählen und was für Meinungen sie haben. Denke es wird mich in meiner Persönlichkeit viel weiterbringen, berufliche Absichten hab ich daher keine. Bei den eigenen Tieren bin ich gespannt auf die Zufriedenheit bzw. ob ich irgendwas verbessern kann im Umgang mit ihnen, wie sie mich sehen usw.

Sissi
24.11.2004, 11:24
Ich möchte die TK nicht zu meinem Beruf machen aber ich finde es toll das andere das tun.Ich möchte die Tk erlernen um mit meinen eigenen Tieren und auch fremde zu sprechen,ihre Verhaltenweisen besser zu verstehen,ihre Wünsche und Ängste.Schon vor der TK dachte ich oft das z.B. mein Hund mich ansieht als ob er mich versteht, die Augen guckten mich an als wenn es ein Mensch tun würde und jetzt habe ich die Bestätigung das es wirklich so ist.Ich finde es einfach toll.Jetzt sind sie nicht nur Familienmitglieder sondern auch Familienmitglieder die ihre eigene Meinung auch äußern können und mit denen man sich unterhalten kann.Und man kann,wenn es nötig ist, ihnen auch bei Problemen helfen.
Lg Sabrina :)

Silverlight
07.12.2004, 13:18
Hallo ihr Lieben, danke für eure rege Beteiligung an der Umfrage, ist ja bunt gemischt.... :)
Wer sich noch nicht beteiligt hat, vielleicht habt auch ihr Lust an der Umfrage teilzunehmen... :)

AL Silverlight

Speedgirl
08.12.2004, 10:51
mir geht es wie dani....ich möchte es für meine tiere machen...und den andren am stall helfen....wenn ich es denn mal kann... :(

Adlerfrau
08.12.2004, 14:33
Ja, bei mir ist es auch eine Kombination.
Mein Traum ist es auch die TK mit einer Berufstätigkeit als Tierheilpraktiker zu verbinden.

Das war aber nicht mein primärer Beweggrund, denn der ist viel weiter gefasst: Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Teil meiner Lebensaufgabe darin besteht, auf dieser Erde ein Teil der Wunden zu heilen, die die Menschen sich gegenseitig, aber auch den Tieren, Pflanzen, der Erde allgemein zufügen.
Ja, ich weiß, hört sich fast etwas "großkotzig" an, aber seit meiner Kindheit kann ich schon körperlich all die schlechten Energien, all das Leid spüren. Es hat mich fast irr gemacht. Mittlerweile sehe ich es als eine Gabe, damit in mir der Wunsch und das Verlangen stark genug wird, dem etwas Positives entgegen zu setzen.

Als ich dann Mitte diesen Jahres in eine Krise kam, und durch Meditation recht ungewollt (ungewollt, weil ich auf so was gar nicht aus war sondern einfach nur meditieren wollte um zur Ruhe zu kommen) meinen Geistführer traf, hatte er mich irgendwann einmal gefragt, ob ich einen Wunsch habe.
Ich habe ohne zu überlegen geantwortet, dass es mich so schmerzt, was die Menschen der Erde antun, dass ich es so extrem spüren kann, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen möchte, diese Wunden zu heilen und ich deshalb gerne die Fähigkeit hätte mit Tieren zu kommunizieren.
Dann war ich umringt von Massen an weißen Tieren, und diese sind von 2 Seiten in meinen Brustbereich gegangen, als Energie und auf der Höhe des Solar-Plexus-Chakras wieder raus. Er meinte dann, dass diese Tiere mir ihr Wissen und ihre Weisheit gegeben hätten.

Durch die TK bin ich dann auch zur Lichtarbeit gekommen.

Deshalb ist dies mein wirklicher, wahrer Beweggrund. Und ich denke, dass eine Tätigkeit als Tierheilpraktiker, gepaart mit TK, einen Teil meiner Aufgabe, Berufung darstellen kann.

Sunny
08.12.2004, 14:52
@Danica: Ging mir übrigens ähnlich. Ich hatte ja vor ein paar Wochen mal ein kurzes Gespräch mit meiner Namenskollegin Sunny-Joy, aber danach hatte ich irgendwie eine Blockade und habe nicht mehr den Mut gefunden, ein Gespräch anzufangen und mich davon zurückgezogen.
Dann hatte mich Kim allerdings im Chat mal ermutigt mit ihrer Maika zu sprechen, die sich ja jetzt auch angeboten hat, anderen zu helfen (http://www.tierkommunikations.net/forum/viewtopic.php?t=1612). Das Gespräch war recht kurz aber auch recht knackig und sie hat mir durch Kim nachher noch sagen lassen, ich solle nicht so viel Angst zulassen. Das hat mir sehr geholfen, weil ich immer dachte, erst muss die Angst weg, dann kann ich kommunizieren, es geht aber beides gleichzeitig und es ist meine Wahl, in welchen Anteilen.
Ich fand, dass Maika sehr klar und ruhig sendet und sich sehr viel Mühe gibt, dass die TK klappt. Ich denke mal es ist in Kim's und Maika's Sinne (siehe Thread), wenn ich sage, dass Du, wenn Du den Mut wieder findest, es mal mit Maika probieren könntest ;). Liebe Grüße,

Erik

Danica
22.12.2004, 10:11
Oh, vielen lieben Dank für diesen Tipp Erik.
Dieses Jahr war wirklich etwas verkorkst bei mir. Ich hoffe, dass sich das aber ab jetzt ändern wird. Tolle neue Perspektiven sind jedenfalls im Blickfeld! :D
Ab 2005 hoffe ich auch den Kopf wieder frei zu haben und als guten Vorsatz fürs kommende Jahr, nehme ich mir hiermit also unter Zeugen vor, wieder näher an die TK ranzutreten und es wieder zu probieren!! So!!! :) :)

LG,
Dani

Schokoflo
25.12.2004, 07:08
Für mich war erst mal wichtig herauszufinden was das, was ich da mit den Tieren treibe überhaupt ist. Denn eigentlich bin ich eher ein nüchterner Mensch, der nicht an solche Dinge glaubt. Hätte mir irgendwer erzählt, dass er mit Tieren kommuniziert hätte ich hn sicher für völlig durchgeknalt gehalten.
Aber mir ging es ja selbst so. Da redet plötzlich beim Spaziergang das Pferd auf der Weide an der ich vorbeikomme mit mir und erzählt mir etwas von seiner Hufkrankheit obwohl ich keinerlei Ahnung von Pferden habe und die verschwundene Katze erzählt mir wie sie plattgefahren auf der Landstraße liegt. :?
Ich habe immer gedacht, ich hätte irgendwie einen Schaden, denn es kann ja nicht normal sein, dass man Stimmen im Kopf hört und meint, die wären von den Tieren, denen man so begegnet.

Irendwann bin ich dann darauf gestoßen, dass es auch anderen Leuten auch so geht, dass sie Stimmen von Tieren hören und habe mich weiter eingelesen und hab das Internet durchsucht. So bin ich dann auch hierhin gekommen.
Ich würde es niemals als Beruf machen, aber wenn ich mein Tierheilpraktikerstudium abgeschlossen habe kann es mir mit Sicherheit auch irgendwie helfen, wenn ich die Patienten gleich nach ihren Problemen frage bei der Untersuchung, hm ?

Liebe Grüße,
Christina

Danica
25.12.2004, 17:54
Dann ist Dir die TK also mehr od. weniger "zugeflogen"??

Raja
28.12.2004, 19:55
Ja, Marie,
5000,- Sofortrente würde mir auch gefallen und dann mache ich ein HP/THP-Ausbildung und TK, um Tieren und Menschen zu helfen!
Ansonsten denke ich, daß ich als Reitlehrerin meinen Schülern (2 und 4-beinig) mit TK helfen kann, wenn ich es gut kann. :)

Pretty_Blue
29.12.2004, 08:54
Ich stehe im Moment so zwischen Interesse und Berufung.

Habe viele Bücher über TK gelesen und mich auch schon theoretisch sehr weit in das Thema eingearbeitet. Dadurch wurden mir viele Situationen (Zufälle, Schicksalsschläge, Träume - positiv wie negativ) als Weg bewusst.

Werde im Februar meinen ersten Kurs machen, und dann irgendwann erfahren ob es wirklich meine Berufung ist.

Beruflich stelle ich mir es im Moment noch nicht vor. Vielleicht ist es irgendwann eine gute Ergänzung zu dem Natural-Horsemanship-Unterricht, den ich gebe.
Dafür will ich aber selber erst einige Erfahrungen machen, denn man trägt schon eine große Verantwortung für das was man weitergibt.