PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Fragen...

Nanni
11.11.2004, 14:12
Hey Leute!
Jetzt hab ich aber auch mal fragen...
Da Sarah (hier unter Medea bekannt glaube ich) mit Nanni geredet hat interessiert es mich noch mehr!
Und deshalb ahbe ich mal fragen...
Wie habt ihr es das erste mal ausprobiert.Was muss man dabei beachten also was genu muss man machen wenn man dem Pferd gegenüber steht wenn man es sieht?Muss man ihm in die Ugen sehen oder wie?
Erzählt einfach mal,ach ja woran erkenne ich,das das Tier mir zuhört das es das empfängt ??
Wann merke ich das es antwortet??
Antwortet einfach wenns geht *g*
Bye

Ella
11.11.2004, 14:21
:) Nein du musst nicht gegenüber stehen du musst dich mit dem Tier nur verbinden (gedanklich) und wissen wie es aussieht und heisst..... Du merkst dass es Dir antwortet wenn Du Bilder, Gefühle oder ganze Sätze erhälst aber dazu brauchst Du Übung und jemand der dir das zeigt und erklärt.....das war nun ne Kurzversion

Finesse
11.11.2004, 14:35
Ich kann Dir das Buch "Der sechste Sinn" von Carola Lind empfehlen. Oder das von Amelia Kinkade oder von Penelope Smith. Ich denk so was ist ganz gut für den Anfang.

Schiwa
11.11.2004, 14:37
hallo nanni, eigentlich kommunizierst du die ganze zeit schon unbewusst mit deinen tieren - durch körpersprache, wenn ein tier auf etwas von dir reagiert, ist das kommunikation. das wirst du aber in einem ev. grundkurs erklärt bekommen und wirst merken, wie oft du eigentlich unbewusst mit deinen tieren gesprochen hast :)

in die augen solltest du einem tier nie schauen, auch nicht direkt auf das tier, da dies sehr unangenehm ist für einen gesprächspartner - du hattest bestimmt auch schon mal das gefühl, augen in deinem rücken zu spüren oder? genauso nehmen es tiere wahr, wenn nicht noch intensiver. in die augen kann zu verteidigungsverhalten führen - vor allem bei hunden und bei anderen kann ich mir vorstellen, dass sie mit angst und panik reagieren.

angefangen haben wir alle eingentlich eben halt unbewusst, bewusste versuche in der tk wirst du nach dem lesen vom buch von penelope smith oder spätestens nach einem grundkurs versuchen - oder auch hier durch das kommunizieren mit tieren in der gallerie, versuche es einfach, wenn du unsicher bist, schreib dem besitzer eine PN nachricht - so mache ich es zumindest. :wink:

lg und viel spass
beate

Nanni
12.11.2004, 14:02
Antworten...Mal sehen bekommt man das Buch in jedem Bücherladen?
Ich wohne ja in Groß Steinum und die Stadt ist Königslutter vielleicht hats ja mal einer gehört..da gibt es ein kleunes Lädchen das Bücherparadies oder Kolbe aber bei Kolbe glaub ich eher nich!!
Wie teuer ist das?
Es heißt jetzt :Der sechste Sinn von Penelope Smith ja?!
Okay werd ich mir merken und eventuell zu Weihnachten wünschen,erst mal lerne ich noch hier,gell *g*
Bye

Pedro
12.11.2004, 14:28
dazu hab ich auch noch ne frage: in dem buch von carola lind steht, dass man sich was zu schreiben nehmen soll, mit dem pferd sich in eine ruhige ecke verdrücken und dann einfach mal aufschreiben, was im dialog vorkommt, ohne groß nachzudenken. aber wenn ich das so mache, muss ihc ja erst irgendwo hinspazieren mit ihm, und dann ist´s jetzt kalt und nass und eklig, und so kann ich mich ja gar nicht konzentrieren, weil man sich dann dort nicht wohl fühlt. ist es wurscht - auch am anfang - ob man ein bild des tieres vor sich hat oder das tier selber? ist da der schwierigkeitsgrad unterschiedlich?

Johanna
12.11.2004, 14:32
Hallo,

nein, es ist nicht schwieriger, über Foto zu kommunizieren! Zu Anfang kommt es einem vielleicht ungewohnter vor, aber es geht genauso wie eine "Direkt-Kommunikation" auch :)

Alles Liebe,

Ella
12.11.2004, 14:33
ne setzt dich doch z.B. in die Box zu ihm und veruch abzuschalten.....mach ne meditation und öffne dein herzcharcka....(bei mir fühlt sich das ganz gribbelig im brustkorb an un ich fühl dann wirklich obs offen ist oder nicht) lass alle anderen gedanken in den boden fleisen (deine füsse sollten auf dem boden flach stehen damit du geerdet bist) und dann fang einfach an zu reden sag hall und frag obe das Tier mit dir reden möchte.....schreib alles auf und nimm alles wirklich alles an was du in den kopf bekommst....mach es aber am anfang besser mit einem fremden tier dass du nicht so kennst.....ist einfacher

Medea
13.11.2004, 19:24
Hi Anna-Lena...versuche nun mal deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten...

Wie habt ihr es das erste mal ausprobiert.Was muss man dabei beachten also was genu muss man machen wenn man dem Pferd gegenüber steht wenn man es sieht?Muss man ihm in die Ugen sehen oder wie?

Nein! Du brauchst dem Tier nicht unbedingt gegenüberstehen und ihm auch nicht in die Augen sehen, viele Tiere sind dabei sogar anderweitig beschäftigt z.B. mit Putzen o.ä., deshalb ist es auch besser am Anfang über Fotos mit Tieren zu kommunizieren, da es einen sonst evtl. ablenken könnte.

Erzählt einfach mal,ach ja woran erkenne ich,das das Tier mir zuhört das es das empfängt ??

Tiere können dich immer hören bzw. verstehen. Es sei denn sie sind sehr abgelenkt...aber egal, ob du sie verstehst o. nicht, sie können jeden deiner Gedanken lesen.

Wann merke ich das es antwortet??
Antwortet einfach wenns geht *g*

Um Antworten zu bekommen, musst du deinen Kopf frei von all deinen Gedanken machen, anfangs fällt dies ziemlich schwer, aber es gibt einige schöne Meditationen, die einen es sehr erleichtern.
Am Anfang ist es gut Bücher zu lesen...am Schönsten und am Besten zu verstehen, sind meiner Meinung nach, das von Amelia Kinkade "Tierisch gute Gespräche" und von Penelope Smith "Gespräche mit Tieren"

Liebe Grüße,
Sarah :knuddel: