Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen die Fellhaare überall?
Huhu :D
viele von Euch haben ja auch Tiere zuhause die es sich auf Couch & Co. bequem machen.
Das ist ja alles schön und gut aber wir haben für unsere neue Couch (endlich Leder!) zwei tolle rote superkuschelige Decken gekauft.
Es hat kaum zwei Tage gedauert da waren die neuen Decken total voller Haare!!
Ich hab schon probiert, durch Waschmaschine gehen die leider nicht wirklich weg - zudem hab ich die ganzen Haare dann in meiner Waschmaschine hängen.
Gibt es nicht irgendein Gerät dass die Haare automatisch anzieht und ich so die Decken mal enthaaren kann? Da muss es doch was geben.
Diese Klebe-Roll-Dinger kenn ich ja, aber ich hätte gerne etwas was noch besser funktioniert.
Hat jemand einen Tipp?
@bordermix: Also für die Autositze hab ich einen guten Tip im Fernsehen gesehen. Bei uns hilft er: fahr einfach mit einem Putzhandschuh/Spülhandschuh über die Sitze. Also so einem aus bißchen dickerem Plastik. Meistens haben die auch noch eine strukturierte Oberfläche. Damit kann man die Haare schön zusammenschieben und dann runternehmen bzw. saugen.
Viele Grüße
Marie
also es kommt extrem auf das material der decken drauf an! ich habe von einer freundin eine decke aus südamerika geschenkt bekommen, die erst noch wunderschön ist, und sie sagte dass die keine haare annimmt. das habe ich erst nicht geglaubt, aber es stimmt tatsächlich!!!
sonst habe ich so einen aufsatz auf dem staubsauger, der eigentlich für die autositze ist, und mit dem gehen sie recht gut weg, aber meine hunde haaren halt auch nicht sooo fest. ich hatte auch mal genug vom ewigen putzen (mir reicht schon unser boden auf dem man jeden pfotenabdruck überdeutlich sieht und es deshalb keine halbe stunde lang mal richtig sauber ist) und habe mir für wenig geld bei ebay ein altes schwarzes ledersofa ersteigert, da ist jetzt nur die eine decke drauf die keine haare annimmt, und dadruch habe ich viiiiel weniger arbeit!
aber ich warte trotzdem noch sehnsüchtig auf den tag, an dem ich mir eine putzfrau leisten kann :mrgreen:
Trockner hab ich, ja! Und gehen da die Haare weg? Ich dachte da geht die Decke dann vielleicht kapputt bzw. schrumpft :roll:
Bei empfindlichen Sachen oder bei Sachen die stark verhaart sind (bei denen machen wir das noch vor dem Waschen) stellen wir den Trockner einfach auf "Lüften", das nimmt auch viele Haare weg. Ich weiß aber nicht, ob das alle Geräte haben, aber bei lüften wird die Decke ja nicht warm, sondern nur kalt gelüftet, da kann sie nicht eingehen.
Viele Grüße
Marie
Rosenheimcop
11.11.2004, 16:55
Hi Yvi,
sind die Decken mit einem Baumwollanteil? Dann sollten sie nicht so viele Haare anziehen und die gehen dann wirklich im Trockner super weg. Praktiziere ich schon Jahre, der Trockner lebt immer noch :) .
Wenn es diese Flauschdecken sind, die man jetzt überall angeboten bekommt, pack sie weg und lege das Ganze unter "F" wie Fehlkauf ab.
Nur aus Fehlern lernt man :? .
Rosi
AlleyCat
11.11.2004, 17:05
ganz einfach: die hand nassmachen und drüberstreichen. es bleiben alle haare an der hand kleben. dauert etwas ist aber suuuper gründlich :)
oder sich einen luxusstaubsauger wie z.b den dyson leisten :lol:
lg,claudia
ganz einfach: die hand nassmachen und drüberstreichen. es bleiben alle haare an der hand kleben. dauert etwas ist aber suuuper gründlich :)
oder sich einen luxusstaubsauger wie z.b den dyson leisten :lol:
lg,claudia
Oder den 2000-Watt-Dirt Devil, wenn man sich den Dyson nicht leisten kann. Ich hab mir den geholt, weil mir der Dyson zu teuer ist, bin aber superzufrieden damit. Unsre Aya ist nämlich auch so ne schlimme Haaremaus.
Liebe Grüße, Kerstin
Fussel-Bürste
Entfernt Haare einfach und schnell. Hin- und Herbürsten und jedes kleinste Stäubchen sammelt sich in der Mittelrille. Reinigungsfelder vorne und hinten, also beidseitig zu nutzen. Einfach praktisch.
Darf in keinem Haushalt fehlen. Einmal hin- einmal her. Das Kleidungsstück ist von Fusseln und Haare befreit. Zudem hat die Bürste einen Selbstreinigungseffekt. Egal in welche Richtung Sie die Bürste bewegen, die Haare sammeln sich immer in der Mitte.
http://www.qualipet.ch/qualipet/index_de.html
Ihr müsst noch unter dem Katzen-Folder unter Fusselbürsten nachschauen.. ist so eine rote Bürste..
Weiss leider immernoch nicht wie man hier direkt ein Foto einfügt :cry:
Ich benutze diese Bürste selber, hauptsächlich um die Bettwäsche von den Katzenhaaren zu befreien oder auch für den Kratzbaum.. Ich finde sie für grosse Flächen besser als für Kleidungsstücke aber es geht auch bei Kleidungsstücken..
Liebe Grüsse
Tatjana
[/img]
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.