Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Tiere- Fragen
Surprise
10.11.2004, 18:52
Hey Ihr!
Ich hab ja sogut wie nichts mit TK zu tun (oder noch nicht :mrgreen: ) und deshalb sind meine Fragen vielleicht auch 'n bisschen blöd:
Wie ist das, wenn ihr mit toten Tieren sprecht:
Ist das schwieriger? Und wo sind die Tiere da? Wissen die zb was mit ihren Körpern passiert?
Ok, ich freu mich schon auf Antworten!
Danke auch schonmal!
StarFire
10.11.2004, 20:26
Wie ist das, wenn ihr mit toten Tieren sprecht:
Ist das schwieriger?
Mir fällt's meist recht leicht. Tod ist relativ. Den Tod gibt es nur aus unserer beschränkten Sichtweise.
Und wo sind die Tiere da?
Woanders? *ggg*
Wissen die zb was mit ihren Körpern passiert?
Warum sollte sie das interessieren?
Sorry für die flapsigen Antworten, aber ich muß da gerade meinem Bauchgefühl und einer unkörperlichen Stimme folgen *g*
Heiko
Flatterratte
10.11.2004, 20:37
Schwieriger find ich es nicht, irgendwie ist der Kontakt "klarer"
Allerdings dauert es bei mir länger bis der Kontakt da ist. Es kommt mir so vor als wär der Weg länger. Ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll. Stille... und plötzlich ist der Kontakt da.
Wo sind die Tiere ? Hm... ich würd sagen im Licht. Das ist das was ich bekomme wenn ich sie zur Sicherheit nach ihrer Umgebung frage. Licht, manchmal in den schillernsten Farben.
Zu den Körpern... Da schließe ich mich Heiko an. Es scheint sie nicht zu interessieren, aber ich hab bislang immer eine Antwort bekommen wenn ich gefragt hab was passiert ist.
LG
Maren
Hallo Surprise,
da fängst du deinen ersten Beitrag aber mit intensiven Themen an.. es wäre sehr nett und informativ für uns, wenn du dich einfach uns allen in der Rubrik "Neuvorstellungen" vorstellen würdest :)
Alles Liebe und viel Spaß und Freude hier
Alexa
Ich habe schon öfter mit meinem verstorbenen Kater gesprochen.
Der Kontakt geht eigentlich recht leicht herzustellen, bei mir noch viel leichter, als mit anderen Tieren, weil ich ihn sowieso immer bei mir an meiner Seite habe. Da bedarf es nur eines kleinen Gedanken und schon ist er bei mir.
Ich empfinde die Gespräche als sehr angenehm, unbelastend und frei.
Man empfängt sehr klar und deutlich. Man fühlt sich dabei wie pure Energie, körperlos und frei.
Liebe Grüße
Mel
Surprise
14.11.2004, 11:49
Hey!
Danke für eure Antworten! :)
Hab mich jetzt auch vorgestellt :lol:
Gruß, Jana
Surprise
14.11.2004, 21:09
Ok, mir ist nochmal ne Frage gekommen:
Wenn ihr nicht wisst, dass das Tier tod ist (kann ja auch vorkommen!?), merkt ihr das dann, oder sagen euch die Tiere dann irgentwie?
Danke schonmal fürs Antworten :)
Jana
Ok, mir ist nochmal ne Frage gekommen:
Wenn ihr nicht wisst, dass das Tier tod ist (kann ja auch vorkommen!?), merkt ihr das dann, oder sagen euch die Tiere dann irgentwie?
Danke schonmal fürs Antworten :)
Jana
Hallo Jana,
also soweit ich weiß, ist das manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden - es kann sein, das Tier erzählt einem einfach, es ginge ihm so gut jetzt... und es ist gestorben, und es geht im jetzt einfach sehr gut. Für Tiere ist wohl die Grenze zwischen Leben und Tod nicht so stark wie für uns Menschen, sie sehen das als etwas normaleres an als wir. Deshalb muss es nicht sein, dass sie uns davon gleich erzählen... wenn man sich unsicher ist, kann man das Tier ja klar fragen, lebst du noch hier auf Erden oder nicht mehr.
Alles Liebe,
habt ihre keine angst, mit toten tieren zu sprechen? das hat ja doch irgendwie was - hm - mystisches?
StarFire
15.11.2004, 13:09
habt ihre keine angst, mit toten tieren zu sprechen? das hat ja doch irgendwie was - hm - mystisches?
Was ist daran mystisch? Der Unterschied steckt doch nur in unseren Köpfen fest - einzementiert von gesellschaftlichen und kirchlichen Vorstellungen.
Telepathie ist ja auch nicht gerade eine wissenschaftlich anerkannte Kommunikationsform. :D
Ich erkläre es mal so. Alles ist Energie. Wir nehmen nur einen sehr geringen Teil dieser Energie wahr und den nennen wir Materie. Dabei bestehen wir eigentlich auch nur aus winzigsten elektrisch geladenen Teilchen. Diese Materie nennen wir "grobstofflich", weil sie eben nur ein sehr geringes Frequenzband/Bandbreite hat. Das wäre dann so, wie ein Radio, das nur einen Sender empfängt.
Wenn wir uns jetzt auf telepatische/feinstoffliche Kommunikation einstimmen, dann ist das so, als würden wir unseren inneren Empfänger einfach auf einen anderen Sender einstellen. Information ist Information. Damit ist weder die Art der Quelle noch die Qualität einer Wertung unterworfen.
Das einzige Problem, das jemand bei der Kommunikation mit unkörperlichen bzw. nicht inkarnierten Wesen hat, liegt bei der Person selbst bzw. ihrer Einstellung und ihren Vorurteilen dem Tod gegenüber.
Wer Probleme mit dem Tod hat, wer Angst davor hat und sich nicht damit beschäftigen mag, der sollte auch nicht mit toten oder nicht inkarnierten Wesen sprechen. Dann kann das durchaus problematisch werden. Wer dem Tod nicht in's Gesicht sehen kann, der sollte es lieber lassen.
Der Tod an sich ist weder schrecklich noch unnatürlich. In unserer Gesellschaft ist er nur mit einem Tabu belegt. Die Leute haben Angst überhaupt darüber nachzudenken. Ich habe lange Jahre gebraucht um mir das klar zu machen. Jetzt hat der Tod seinen Schrecken für mich verloren. Er kommt zu seiner Zeit und ich habe keinen Einfluß darauf - also muß ich mich damit arrangieren.
StarFire
Hallo Surprise,
ich persönlich stehe noch ganz am Anfang der TK.
Habe erst vor 2 Wochen meinen Basiskurs gemacht.
Seltsamerweise schaffe ich es besser mit toten Tieren Kontakt aufzunehmen. Wie auch schon gesagt wurde, finde auch ich den Kontakt klarer.
Anfangs war ich mir auch unsicher, aber wenn man sich mit der TK näher beschäftigt, bekommt man eh eine ganz ander Sichtweise über den Tod und überhaupt über Tiere.
Zumindest war das bei mir so.
Also ran an die Bücher und nen Kurs besuchen. Man blüht praktisch auf :blume:
Bis dann
Nadine
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.