Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Meerlie-Paare müssen ausziehen ...
... da ich uns zuhause rausgeschmissen habe, und in eine Einzimmerwohnung ziehen werde ... muss ich 4 von 8 abgeben .... :cry:bitte helft mir!Es sind 2 Paare, die echt oberliebchen sind, kennen schon ihre Namen und kommen auf Rufen (wenn man Leckerli in der Hand hat :D ) und lassen sich leicht und bereitwillig herausnehmen, sind echt total lieb und pflegeleicht!!!Es handelt sich um diese beiden Paare: Nero und Venus von Nero: http://img235.imageshack.us/img235/2535/img0268eb4.jpg... und Troll und Yoko Ma (die eine Intelligenzbestie ist und der man noch so einiges beibringen kann):http://img358.imageshack.us/img358/8106/img0271un0.jpgVor allem dieses Paar muss zusammenbleiben, sie schlafen Nasi an Nasi und sind einfach allerseelenzauberhaftest zueinander! muig muig bitte helft mir, ich muss sie noch im Oktober abgeben, da ich sicher im November ausziehe (wenn's nach Herrchen ginge noch heute ... :cry: )
Tut mir leid, ich krieg hier keine Absätze rein! :?:
oh sind die bezaubernd.
ich würde sie sofort nehmen...aber ich wohne im süden deutschlands...
sag mal wie alt sind denn die beiden troll und yoko ma?
ich finde yoko ma so wünderschön...
hast du noch andere fotos von den süssen?
sind sie schon ausgewachsen und wie gross sind sie denn?
ich bin verliebt.. :doppelwub:
HILFE
so wie ich es erkennen kann ist yoko ma eine peruanerin und die beiden oben scheinen rexe zu sein, oder?ist troll ein glattharmeerie?ihn sieht man leider nicht so gut.
mein gott sind die alle zum verlieben goldig.
bin doch bei meeries immer zu kriegen und werde schwach.die münder reizen mich immer sie zu küssen.sie haben wunderschöne lippen finde ich...die süssen meeries...
Cute-Cat
09.10.2006, 14:08
Och Mensch, die sind soooo süß. :doppelwub:
Und das wo ich doch seit einiger Zeit so für Meeris schwärme, aber mir klar geworden ist, dass ich weder den Platz, noch die Zeit dazu hätte um welche aufzunehmen und auch mein Freund absolut gegen dagegen ist. :?
Ich wünsche dir und den Meeris auf jeden Fall ganz viel Glück, dass sie ein wunderschönes Zuhause finden und auch du mit deinem neuen Leben glücklich wirst. :cheerleader: :kiss:
Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra
Herkules
09.10.2006, 15:31
Ooooooohhhhhh, sind die süüüüüüß.
Ich bin ja Meeri-infiziert :garf:
Du wirst bestimmt ein schönes Zuhause finden :wirdgut:
Silverlight
09.10.2006, 15:42
Da werde ja sogar ich fast schwach (und hatte es bislang nicht so mit Meerschweinchen, ausser dass ich generell alle Tiere liebe) aber die.....schmelz.
Wünsch dir alles Gute zum Umzug und dass du die besten Plätze findest, bin sicher das geht rasch bei diesen Feen....:wink:
Liebe Grüße Silverlight :angel1:
PS: Du musst oben links ins Kontrollzentrum gehen und da dann ganz nach unten bei EDITOR auswählen WISYG Editor, dann kannst du alles gut formatieren zukünftig!
LG
Andere Fotos von den beiden Pärschen ... Moment bitte ... Als Brautleute grüßen "Nero" und "Venus von Nero" ...http://img218.imageshack.us/img218/8780/img0186rx1.jpg (http://imageshack.us)Auch als Brautleute grüßen Yoko Ma und Troll ...http://img69.imageshack.us/img69/93/img0192wh3.jpg (http://imageshack.us)Die Damen im einzelnen (Gott, ist das schwer, Bilder AUSZUSUCHEN!!! ...Venus von Nero ...http://img142.imageshack.us/img142/6452/img0184yi2.jpg (http://imageshack.us)Yoko Ma ...http://img142.imageshack.us/img142/1796/img0189jj8.jpg (http://imageshack.us)
Also Nero ist ein Fellwunder ... Alpaca-Mix irgendwas mit einem "Zweimal"HIER"Quiekfürfell" ... Venus ist ein US-Teddy(-Mix) lilac-buff mit roten Augen. Troll ist kein Glatthaar sondern ein Peruaner-irgendwas-Mixund Yoko-Ma ist eine Rosettensau, 1 Jahr alt, hat schon 2 mal geworfen, aber sie ist total zarti und sauschlau, unglaublich. Sie scheint schwarz, hat aber einige punkige Braunstränen und ihr Äuglein sieht getrübt aus, das liegt aber am Foto und Licht, beide Augen sind absolut in Ordnung! @Silvi, ich check das natürlich nicht das ist so eingestellt ... *bissidummbinmanschmal*
Sehr dumm bin, dass ich die weggebe ... aber es geht nicht anders.
Dschinny
10.10.2006, 07:54
Die sind wirklich herzallerliebst * dahinschmelz* :doppelwub:
@sleep und Nero
Es findet sich vielleicht eine Mitfahrgelegenheit für die Süßen. Fragt doch mal Rosenquarz - sie ist doch Mitglied bei den "Not-Meerschweinchen e.V" und auf deren Webside ist nachzulesen, daß sie bundesweit vermitteln - also durchaus vom hohen Norden in den tiefsten Süden.
Wenn es akut ist, frage ich auch gern im Chin-Forum unter Mitfahrgelegenheiten nach.
Ich wünsche Dir und Deinen Süßen viel Erfolg und Euch allen ein schönes neues und liebe-volles Zuhause.:floatingheart: :angel1: :floatingheart:
Liebe Grüße
Eveline
Ich bin auch bei Meerschweinchen in Not ... daher kommt meine ganze Bande ja, aber ich habe keine Mitfahrgelegenheit gefunden. Wenn "Sleep" echtes Interesse hat, dann fragen wir mal nach.
Danke, Eveline!
Herkules
10.10.2006, 12:34
:doppelwub: man sind die süüüüüüß :floatingheart:
ich hab grosses interesse.
kann aber nur 2 aufnehmen.habe auch noch etwas equipment da von früher.
würde gerne troll und yoko ma nehmen wollen.schwärm*
also wenn das möglich ist, dann gerne.wieviel kosten die beiden denn und was ist bei den süssen alles noch dabei?sollte es wissen, weil ich mich dann organisieren muss.
wenn sich eine gelegenheit findet, dann würde ich mich sehr freuen.
du sagtest yoko ma ist eine intelligenzbestie...was kann sie denn schon? hahaha..sag jetzt nicht salto vor und zurück...hehehe
Dschinny
13.10.2006, 06:45
Das klingt doch toll!:cheerleader:
Freu' mich, wenn es zumindest für diese beiden Süßen klappt!
Dann müßtet Ihr nur noch mitteilen, wenn Ihr keine MFG findet, von wo nach wo Ihr eine sucht.
Übrigens helfen auch manchmal die regulären Mitfahrzentralen.
Alles Gute
lg
Eveline
rosenquarz
13.10.2006, 18:01
Es findet sich vielleicht eine Mitfahrgelegenheit für die Süßen. Fragt doch mal Rosenquarz - sie ist doch Mitglied bei den "Not-Meerschweinchen e.V" und auf deren Webside ist nachzulesen, daß sie bundesweit vermitteln - also durchaus vom hohen Norden in den tiefsten Süden.
Stimmt, wir vermitteln unter bestimmten Voraussetzungen bundesweit;-) Wir suchen dann eine Mitfahrgelegenheit über verschiedene Foren, ist natürlich am besten, wenn die Schweinchen mit meeri-erfahrenen Fahrern fahren (ziemliche Häufung von Fahren-Wörtern:lol2: ), aber auch über die verschiedenen Mitfahrzentralen kann man liebe freundliche Menschen finden, die bereit sind, Schweinchen von A nach B zu transportieren. Bis jetzt hat sich immer ein Weg gefunden, bzw. eine MFG:wink:
Silverlight
13.10.2006, 21:52
Fein wenn die beiden schon mal einen guten neuen Platz haben......:floatingheart: :lol2: und die anderen beiden könntest du doch behalten Marie? ;-)
Zwei Meerschweinchen und eine Hundedame, das klingt perfekt für eine kleine Wohnung samt Frau....:sonne: :fenster:
Alles Liebe und Gratulation zur Wohnung!
Silverlight :angel1:
hallo eveline?
und hast du was rausfinden können?bin schon ganz gespannt.
wie alt sind denn die süssen?müsste noch wissen, ob ich einen käfig organisieren soll oder was bei den kleinen noch dabei isrt.und vorallem was sie kosten würden...
liebe grüsse
iris
Iris :blume:
Nur zu gern würde ich Dir grad die beiden geben, Nero und Venus werden heute nachmittag abgeholt ... :traurig: :traurig: :traurig: für immer ... :kiss:
Ich muss vernünftig sein ... in der Kleinzimmerwohnung sind 4 Meerlies, 1 Hamster und eine Hündin wirklich genug. :stop:
wie alt sind denn die süssen? Yoko Ma ist etwa eineinhalb, Troller jetzt im Oktober ein Jahr ... gaaaanz genau weiß man es nicht, aber sie sind auf keinen Fall älter!
müsste noch wissen, ob ich einen käfig organisieren soll oder was bei den kleinen noch dabei isrt. ja, einen Käfig müsstest Du organisieren, "dabei" ist Trollers Betti (muss man aber oft waschen! :D ) und 50 Euro ... Futtergeld und eine Liste, was die beiden zu fressen gewohnt sind ... bisher ... natürlich sind sie dann in Deiner Obhut und Du kannst langsam umstellen, mir wäre aber dran gelegen, dass sie nicht das Futter von der Firma mit den superbunten Verpackungen kriegen, kaum Süßes und kein Getreide ... alles pfui bäh für Schweinchen!
und vorallem was sie kosten würden...
ach darling, nichts natürlich! Es kommt ja noch Geld mit! bzw. das überweise ich Dir dann wohl besser ... sonst geht es noch verschütt ...
... aber mir ist es ein totales Rätsel, wie sie zu Dir kommen sollen! Zumal ich sie schnell abgeben muss ... ich muss ja noch den EB umbauen und Viererbandefit machen.
Ich muss ehrlich sein: 1. muss ich fragen, ob ich sie weitergeben darf (habe ja Schutzverträge unterschrieben) und 2. muss ich schauen, ob ich sie hier oben noch schneller unterbringe, was ich allerdings nicht so recht glaube, denn ich will unbedingt, dass die beiden zusammen bleiben :doppelwub:
Ach Gott, ist das alles eine Sch.....
Ich wäre wirklich glücklich, wenn Du sie nähmest! Sie sind ein Traum! Und so witzig und erfindungsreich! :lol2:
hey evelin,
na klar kommen die beiden zu mir.habe schon einen stich im herz gespürt, als du geschrieben hast sie würden evtl bei dir vermittelt.
neihein.sie kommen zu mir...büdde.
hab mich schon auf beide eingestellt und freu mich riesig.
ich wohne in der nähe von stuttgart...bitte schau doch mal wie die verbindung zu notmeerschweinchen ist und ob du sie mir weiter vermitteln kannst....oje die schutzverträge machen mir jetzt angst...
habe noch 2 käfige im keller hab ich heute gesehen...es sind 100x50 er...werde sie zusammenbauen und dann haben sie 100x100 ....des reicht doch für beide...ein paar häuschen habe ich noch gefunden...und ein freilauf für den garten...juhuuu
bitte schreibe mir auf jeden fall dazu was sie bisher gefressen haben welche marke..
grüssle
iris
habe mich gerade verlesen...sorry
50€?
das is ja echt der hammer...wahnsinn...aber warum 50€
Iris ...
die 50 Euro sind ein Startguthaben ... die beiden werden artgerecht ernährt, d. h. kein getreide-, melasse-, luzerne-, zuckerhaltiges Trockenfutter sondern
HEU als Wichtigstes!!!! Gras, und dann als Trofu eine Mischung aus getrockneten Kräutern, www. kann ich Dir dann angeben, wo Du alles bestellen könntest, und ansonsten frisches Gemüse: rote Paprika, Salatherzen, Gurken, 1x die Woche Apfel, Möhren ... ohne Kraut! (zu kalziumhaltig genau wie z. B Petersilie) Fenchel (wichtig!) kaum Kohlrabiblätter, davon nur die mittleren, zarten Kleinen, sonntags jeder 2 Sonnenblumenkerne, jeden Tag 2 Böller (beschreib ich auf Anfrage, keine große Sache) - und als "Kartoffelchips" getrocknete Haselnussblätter! ;-)
.... und dann sollten sie jeden Tag Auslauf haben und auch ein bisschen gefordert werden, Futter verstecken usw.
Natürlich würde ich Dir in allem mit Rat zur Seite stehen ganz klar!
Nur die Fahrtkette macht mir Sorgen, es müsste einer ganz durchfahren ... dann ist es immer nur eigentlich zu strapaziös für die beiden ... boaah, das sind doch 6-700 km oder? Jemand schlug vor, bei der Mitfahrzentrale anzurufen, doch ich meine, Meerieerfahrene müssten sie transportieren, die nicht laute Musik oder gar Zigaretten an haben im Auto. Vielleicht findest Du ja sojemanden, ich bin ehrlich gesagt im Moment superüberlastet ... auch emotional, muss ich leider zugeben ... auch wegen diesem Menschen, der hier noch rumkraucht ... tssss!
Bitte versuch DU (auch) eine Fahrtkette zu organisieren. Ich möchte sie bald abgeben, diesen Schmerz auf Raten halte ich nicht aus! :traurig:
Versteh mich nicht falsch - Du bist so verliebt in diese beiden Ausnahmetiere, ich würde sie Dir zu und zu gerne geben, aber ich steh auch unter Zeitdruck ... leider! :?
mir ist etwas eingefallen...habe im internet mal geschaut aber eine mitfahrgelegenheit finde ich nicht...
wie wäre es, wenn du die 50€ in einen tiertransport investieren würdest...da werden die tiere artgerecht verschickt und über nacht auch in ein büro getan.sie wären praktisch nur 1 tag unterwegs...habe so auch mal ein tier geschickt bekommen.kostet ca. 40€.
wie wäre das?
und die transporte sind immer jeden montag bis mittwoch.
muss nur noch eine firma aussuchen...man kann des telefonisch anmelden und sie holen die tiere bei dir ab.
die 50€ könnte ich supergut gebrauchen aber lieber kommen die schönheiten gut bei mir an, als anders herum.
habe was gefunden...jipie..
also hier der link zu der seite.
da stehen auch die kosten für das jeweilige kilo dabei.
voll cool die seite.
kleintierversand mit com Endung (Link editiert by Silverlight)
also schau doch mal da rein.würd mich freuen, wenn es klappt.
Silverlight
14.10.2006, 17:39
Hallo, was ich zu bedenken geben muss - da sieht man nirgends WIE die Tiere transportiert werden. Da das ja wirtschaftlich für die Betreiber zugehen muss, kann ich mir nicht vorstellen dass die Tiere da wirklich schonend und sanft transportiert werden (in einem PKW).
Also sorry, aber ich würde keine Lebewesen auf diese Weise auf die Reise schicken....
Es gibt sooooviele Tierforen, da muss doch irgendwo irgendjemand diese Strecke fahren in nächster Zeit...(denk ich mir).
LG Silver
du hast recht.da steht echt nirgends etwas darüber.aber bei mitfahrgelegenheiten weiss man ja uch nicht, ob der fahrer das ganze auto vollqualmt und den tieren dabei schadet...man hat immer etwas risiko.ich denke positiv.es is ja nur 1 nacht und dann sind die beiden ja wieder in behüteter obhut meiner wenigkeit..G*
Iris-Engelchen :angel1:
So ein Versand kommt leider überhaupt nicht in Frage für mich ... Nero und Venus gestern die Fahrt antreten lassen in recht großer Box, die ich ihnen noch liebchen ausgestattet habe (sogar mit vollgepieschtem Kissen, dass sie Heimatduft mitnehmen ... ) hat mich eine grauenvolle Nacht der langen Messeer gekostet mit unzähligen Panikattacken.
Nie und nimmer würde ich meine Schätze ... nein, das tut mir echt leid, Schatz! Ich möchte ja auch so gern, dass Du sie bekommst, aber die Tiere gehen absolut vor. Tut mir leid, Du hast es hier mit der totalen Zimperliese zu tun! :doppelwub:
oh man schade.
finde keine mitfahrgelegenheit.:cry:
bin gerade sehr traurig geworden, weil ich echt keine andere möglichkeit sehe.
wieso hast du solche angst?das sind doch seriöse versandfirmen.die gehen vorsichtig mit den tieren um.habe auch mal ein tier gesendet bekommen.das wird dann ganz lieb verpackt mit viel heu und futter und grünzeug.es ist nur eine nacht.naja...
kann dich aber auch verstehen.
schade, dann wird es wohl nix werden mit den bezaubernden wesen.
sehr traurigen gruss :cry::cry:
iris
hast du schon mal mit yokoma oder troller gesprochen?
wollen sie denn zu mir?ich empfange es sehr stark.von yokoma empfange ich das es klappen wird.troller ist etwas skeptisch.yokoma hat mir ein lächeln geschickt und ich soll positiv bleiben, weil sie ja eine aufgabe bei mir zu erfüllen hat.
kann jemand bitte mal mit den beiden sprechen, wenn du es erlaubst naturlich evelin...möchten sie überhaupt zu mir?
habe hier was gefunden.der mann fährt über heilbronn...das heisst es wäre in meiner nähe.
schau mal.
Hallo Tierliebhaber!
Ich fahre das ganze Jahr über quer durch Deutschland und nehme gerne alles mit, was in mein Auto passt.
Ich starte südlich von Hamburg und fahre je nach Auftrag nach Bayern, nächste Woche sogar nach Bautzen, danach ins Saarland…
Ich habe einen Van und eine Hundetransportbox eigentlich immer dabei.
Wenn ich irgendwie helfen kann, tue ich das gerne und
freue mich auf Nachrichten oder
Tel. 04173 - 505530 Fax. 04173 – 505535 Mobil 0173 - 2692036
das wäre doch eigentlich super oder?
habe jetzt echt alle hebel in bewegung gesetzt und hoffe das dies unsere möglichkeit ist.
hoffnungsvolle grüsse
iris
Straciatella
15.10.2006, 10:23
...
oh man eveline...ich bin so nervös...hoffentlich ist das unsere möglichkeit.
schau immer ob du online bist...das ist echt eine zerreissprobe gerade...muss mich echt in geduld üben.
glaube ich nehm mal ein beruhigungsbad. g*
oje is das peinlich...habe die beiden namen verwechselt...hihi.
wenn ich evelin geschrieben habe, dann meinte ich marie...voll blamiert..:oops::oops::oops:
aber ihr seit ja beide engel von daher..was sind schon namen...:umarm:
küsschen an alle und besonders marie und eveline...hihihi
Hast PN, ruf mich schnell an!
Oh so ein Unglück, es hat mir Iris nicht geklappt!!!! :cry:
Endlos schade, Iris! :knuddel:
Bitte, mag nicht jemand aus Norddeutschland dieses Ausnahmepärchen bei sich aufnehmen? :doppelwub:
Ich bitte die :angel1: und bitte und bitte!
Straciatella
16.10.2006, 08:03
...
Hallo Ihr,
habe ich das nun richtig verstanden die Meeris müssen von HH nach.. hmm keine Ahnung??
Mein Ex Freund wohnt in HH und seine Mam im Allgäu, ich selbst bin Ende Nov. wahrscheinlich in HH.
Also könnt ihr mal die Details etwas näher erläutern - vielleicht ergibt sich hier eine Möglichkeit??
Liebe Grüße
Petra
oh.. sorry. Letzte Seite nicht gelesen...
och schade.. ich selbst finde die ja auch total schnuffig :o))
moment.
ich bin noch net aus dem rennen.erst wenn sich einer findet und ich keine mitfahrgelegenheit bis dahin finde, dann hat es eben nicht sein sollen...aber das ist ja noch alles offen.
*zumarierüberzwinker*
Iris :angel1: chen :knuddel:
nun ist die wahnsinnige Vorfreude eines Kindes im Spiel, das am Samstag seine Meerlies bekommt (Mama hat auch welche ... und schaut wie Töchting alles macht...) will sagen, ich habe jemanden gefunden, Liebe, Troll und Yoko ziehen Samstag mit ihrem Doppelstock-EB nach Neumünster ... die Mutti und die kleine Tochter, in deren Zimmer die Schweinchen wohnen werden freuen sich wie die Irren, ich glaube, da gibt es kein Zurück mehr ... such nicht mehr nach einem Weg, Iris, die Engel schicken diese Ausnahmetiere zu einem Kind!
Ich habe einen silbernen Meerschweinchenanhänger .... den tue ich in ein hübsches rotes Säckchen und schenk es der kleinen Lea ... ach, ich freu mich so wahnsinnig, dass die Beiden dort so schön unterkommen! :cheerleader:
:wirdgut: ... wie Du geschrieben hast! ;-)
ok jetzt bin ich definitiv aus dem rennen...lach*
innerlich wusste ich es auch schon ...man hofft aber noch ein bissi.
weiss auch was für eine aufgabe yokoma für mich gehabt hat.
kann ich aber hier nicht schreiben..is mir peinlich.
danke yokoma...viel spass bei der kleinen lea.ihr werdet sie sicher glücklich machen.
alles liebe
und nen dicken gruss an dich marie.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.