PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei uns schneit es *g*

Finesse
09.11.2004, 09:28
Juhuu *g*

bei uns schneit es! Zwar nur leicht, aber immerhin :mrgreen:

Der Winter ist da :schnee1:

caramia
09.11.2004, 09:37
Oh, ich will auch Schnee haben!!!!!!! :nikolaus: Leider schneit es hier nur sehr
selten und schmilzt ganz schnell wieder. :(

Zaltys
09.11.2004, 09:38
Brrr!
Bei uns zum glück noch nicht, und ich hoff es wartet noch bis zum weekend, bekomm erst freitag meine Winterfinken aufs auto!
Und dann geh ich dann auch gleich in die Berge, vielleicht hats ja dann dort schon schnee!
Lg
Claudi

marmay
09.11.2004, 09:52
Bei uns hat es am WE geschneit und es wird wohl bald wieder. Ein paar Flocken sind liegen geblieben! Ich freu mich schon drauf, wenn es richtig schneit und alles zudeckt, unsere Hunde haben die helle Freude daran und wir mit ihnen. :lol:

nanook
09.11.2004, 10:02
bei uns liegt der schnee schon seit SO +g+!
und im september hats auch schon mal geschneit!

ich mag keinen winter und schnee, außer zu weihnachten!

marmay
09.11.2004, 10:06
Früher hätte ich am liebsten nur Sommer gehabt, das hat sich in den letzten 2-3 Jahren geändert. Nun erfreue ich mich an jeder Jahreszeit, jede hat ihren Charme.
Was ich allerdings nach wie vor nicht liebe ist Nebel und viel Nässe. Darum freu ich mich auf den Schnee, da werden unsere Hunde wieder strahlend sauber, können sich am Boden wälzen, mit dem Kopf Tunnel im Schnee graben und es ist eine wahre Wonne, ihnen bei ihrer Freude zuzusehen.

marmay
09.11.2004, 10:09
Oh, nein, Weihnachten ist einfach furchtbar *schreiendwegrenn*

Warum, Marie? Was ist mit Weihnachten? Hast Du da schlechte Erinnerungen/Erfahrungen?

Lasuna
09.11.2004, 10:14
Was Schneeeeeeeeeeeeeeeee??? :shock:

Hammer...frier mir jetzt schon einen ab, hockte schon die ganze Zeit auf meinem Wärmekissen, lach :mrgreen: :mrgreen:

Finesse
09.11.2004, 10:15
Oh aber Weihnachten ist doch sooo schön! Ich liebe Weihnachten!

Ich war vorher kurz im Lidl und da hab ich so Fensterbildchen mitgenommen und im Büro die Fenster zugeklebt *g*

Ich freu mich schon so darauf zuhause wieder alles dekorieren zu können! :fenster:

marmay
09.11.2004, 10:21
Oh, nein, Weihnachten ist einfach furchtbar *schreiendwegrenn*

Warum, Marie? Was ist mit Weihnachten? Hast Du da schlechte Erinnerungen/Erfahrungen? JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Aber welche sag ich lieber nicht, wo ich doch wegen mein Macker grad wieder so glücklich bin! :D Ich brauch Euch nicht leid zu tun, ich steh das durch! :)
Das Grauen hat einen Namen: traditionell Weihnachten feiern!!! Bei uns ist weihnachtsfreie Zone! Nur das Leuchtrentier meines LAGs kommt ans Fenster - sonst - erholsame, weihnachtsfreie Zone! Aaaah! Schööööööön!

Wo steht das wegen Deinem Macker? Es scheint, ich krieg nicht mehr alles mit! Gabs Probleme?

nanook
09.11.2004, 10:44
ich find weihnachten schön!

könnt mir den winter ohne weihnachten nicht vorstellen!

Ella
09.11.2004, 11:33
beiuns schneits net! Menno :cry:
Und weihnachten will ich dieses Jahr auch nicht....davor hab ich schon angst

marmay
09.11.2004, 11:54
Ich mag Weihnachten auch nicht, aus zwei Gründen:
1. die ganze Arbeit vorher, während und nachher bleibt an der Hausfrau, sprich mir, hängen.
2. Ich finde, es ist das verlogenste Fest überhaupt. Gezwungenes Schenken und Besuchen von der Familie , von der man sonst das ganze Jahr nichts hört, und sich über gedankenlos gekaufte Geschenke freuen müssen (um des Familienfriedens Willen).
Kerzen habe ich sowieso das ganze Jahr über brennen, ich mag im Winter auch kleine Lichterketten in den Sträuchern, Tannengrün im Haus mit Schleifen oder irgendwelchem Glitzerschmuck. Aber nicht, weil Weihnachten ist, sondern weil das zum Winter gehört.

Oje, da hab ich es viel besser! Mein Mann ist der perfekte Hausmann und macht sehr viel, auch kochen, putzen, waschen, bügeln, aufräumen etc., etc. An Weihnachten machen wir den Turnus unter meinen Schwestern, wir sind aber auch während dem Jahr sehr viel zusammen. Geschenke unter den Erwachsenen haben wir schon lange abgeschafft. Es sind nur zwei Kinder dabei, die Geschenke erhalten, eines 3 Jahre und das andere 3 Monate, beides meine Patenkinder.
Wir haben in unserer Familie ein sehr gutes Verhältnis, meine Schwestern sind meine besten Freundinnen und Weihnachten ist ein gemeinsames besinnliches Beisammensein ohne Zwang, sondern einfach gemütlich und um das Strahlen der "neuen" Kinderaugen zu sehen. :D

Sharana
09.11.2004, 12:27
Also ich mag Weihnachten und den Winter und ich habe gestern schon Fotos von den großen Flocken und heute von den eingeschneiten Dächern gemacht, ganz speziell für unsere Nordlichter. Ich hoffe ich schaffe es sie nachher noch einzustellen!

Liebe Grüße, Sabine

Tini
09.11.2004, 14:41
Bei uns schneit es natürlich wieder nicht... :cry: :cry:
Ich stand zwei Stunden mit meinem Schlitten unten an der Strasse...und keine Flocke kam... :(
:D :D
Aber was ich von Weihnachten halte brauche ich hier jawohl nicht mehr zu erzählen??!
ICH LIEBE ES!!!!!!!!
Aber schöner wäre es in Süddeutschland zu wohnen und weisse Weihnachten zu haben... :fenster:

Beate
09.11.2004, 14:48
Ja es schneit :)
freu ich mag den Winter sehr gerne. Aber nur wenn es nicht nasskalt ist.

Es soll aber zum WE wieder wärmer werden habe ich gehört.

LG Beate

Schiwa
09.11.2004, 15:21
hallo, bei uns hat es auch schon geflunkert und in st.galen liegt sogar schon etwas schnee. :tiere90:

lg
beate

Brigitte
09.11.2004, 16:01
ich will auch endlich mal wieder so einen richtigen Schnee haben.Hier gibt es immer nur Regen,Matsch und Feuchte.Will Schlitten Fahren mit den Pferden,will im Pulverschnee toben und rennen,will mit den Langlaufski stundemlang durch den verzaubeten Wald fahren--ach ich liebe den Winter mit Schnee,aber ich hasse Winter im Regen.
Liebe Grüße Brigitte

Tini
09.11.2004, 16:55
das fehlte mir noch, weisse Weihnachten in Süddeutschland. Bist du verrückt?
Es ist nur grau und kalt und es nieselt und ich friere abends beim Pferd und es ist stockdunkle Nacht wenn ich in den Stall komme und ich habe keine Halle und Sally stinkt es auch, sie hat einen Pelz wie ein Bär und ich krieg sie nicht sauber und sie hüpft nur rum weil es kalt ist und mir frieren die Hände und Füsse ab und es ist kein Gas mehr im Ofen in der Sattelkammer und es ist einfach nur blöd. und wenn es friert, kann ich gar nichts mit ihr machen, der Platz ist gefroren und im Wald ist es dunkel. Scheibenkleister.
So , noch Fragen ?

http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif

Dann mach doch ein Lagerfeuer an und setz dich mit Sally ums Feuer und dann wärmt ihr euch die Hände,bzw Hufe. Dann bringst du von zu Hause schön heissen Tee mit und Spekulatius. Schnackst ne Runde mit ihr und kommst am Wochenende wieder,da kannst du früher hin und ihr könnt durch den Winterzauberwald reiten!!! (wahlweise auch mit Tee und Spekulatius..) :knuddel: :knuddel:

Tini
09.11.2004, 18:22
Okay,Katja,jetzt bist du selbst Schuld!!
Ich habe meine Koffer gepackt und fahre mit dem Zug zu dir!!!!
Hol mich in drei Stunden vom Bahnhof ab!!! :mrgreen: :mrgreen:

Aranka
09.11.2004, 19:32
Bei uns schneit es auch! Es liegt sogar schon ein bischen auf der Wiese und der Straße! Soll wohl die ganze Nacht schneien...Zum Glück hat mein Papa mir heute noch schnell die Winterreifen drauf gemacht! :wohnwagen:

Tini
09.11.2004, 20:50
Wieso fliegen???
Meinen Nimbus 2004 hab ich im Gepäck..Ist mir zu kalt zum Fliegen!!! :D

caramia
10.11.2004, 06:31
Bei uns hat es heute Nacht tatsächlich auch geschneit. Es liegen bestimmt 5 mm auf
den Dächern und den Autos. Bei meiner Kollegin im Raum Aschaffenburg fällt
sogar egen Schneechaos die Schule aus. Hammer, oder!?

Lasuna
10.11.2004, 07:32
Bei uns auch :shock: :shock:

nanook
10.11.2004, 09:50
das fehlte mir noch, weisse Weihnachten in Süddeutschland. Bist du verrückt?
Es ist nur grau und kalt und es nieselt und ich friere abends beim Pferd und es ist stockdunkle Nacht wenn ich in den Stall komme und ich habe keine Halle und Sally stinkt es auch, sie hat einen Pelz wie ein Bär und ich krieg sie nicht sauber und sie hüpft nur rum weil es kalt ist und mir frieren die Hände und Füsse ab und es ist kein Gas mehr im Ofen in der Sattelkammer und es ist einfach nur blöd. und wenn es friert, kann ich gar nichts mit ihr machen, der Platz ist gefroren und im Wald ist es dunkel. Scheibenkleister.
So , noch Fragen ?

so ist es bei uns +g+!
um 17 uhr ist schon stockdunkel, eiskalt (bis - 30 ° kanns leicht werden), alles gefroren.