PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurse in München bzw. Salzburg?

nanook
09.11.2004, 07:09
hallo!

weiß jemand, ob kurse in münchen oder in salzburg (österreich) stattfinden?

lg

Brigitte
09.11.2004, 14:36
Mitte Dezember findet ein Basiskurs in München bei Constanze Seydlitz-Oberdorfer statt.Steht unter www.tier-kommunikation.de
Ich nehme daran teil,vielleicht treffen wir uns ja da.

Liebe Grüße Brigitte

nanook
11.11.2004, 13:06
toll! hoffentlich gehts sichs bei mir aus!

cherie
17.11.2004, 12:55
In Salzburg nicht, aber schau mal da:

http://www.pferde-bewusst-sein.com/kurse.html

nanook
17.11.2004, 14:29
danke für den tipp, aber das wird uns wohl doch zu weit weg sein!

cherie
18.11.2004, 09:00
Schade.... ich werd wohl im Feb. den ersten Kurs mitmachen und hätt mich gefreut, wenn wer mitkommt :)

nanook
18.11.2004, 10:36
münchen wäre für dich ja auch näher oder?

cherie
22.11.2004, 15:23
Ja, Münchchen wär näher, aber Kleines Mädchen in großer Stadt.... sprich allein mag ich da nicht unbedingt hin...

Ricarda
22.11.2004, 16:43
Ich plane einen 2 tägigen Basiskurs in Niederbayern im Raum Eggenfelden-Pfarrkirchen - vermutlich im Februar 2005, genaues Datum noch offen. Wird sehr klein und privat werden.

LG
Ricarda

Sharana
22.11.2004, 19:20
Bei jemandem den ich kenne? ;) Dann könnten wir uns ja vielleicht auch mal treffen. Das wäre schön!

Beate
22.11.2004, 19:29
Ja liebe Ricarda erzähl mal :)

nanook
24.11.2004, 06:42
ja erzähl mal!

ich komme leider nicht zum kurs in münchen, mein vater hat am 11.12. seinen 40. geburtstag :(

Ricarda
24.11.2004, 12:40
Nein, die Person kennt ihr bestimmt nicht, ist nicht aus dem Forum hier. Ich habe mir ihren Katzen gesprochen und daraus hat sich dann ein Mailkontakt entwickelt. Sie möchte unbedingt, dass ich bei ihr einen Kurs mache. Jetzt müssen halt nur so 4-5 Leutchen zusammenkommen. Ansonsten lohnt es sich für mich nicht von Hamburg nach Niederbayern zu reisen. Es wird mit Sicherheit ein ganz kleiner entspannter Kurs. Habe damals bei meinem Basiskurs zwischen 30 (oder mehr?) Leuten gsessen und fand es furchtbar. Viel zu viel Menschen, es kam gar nicht jeder zu Wort, die Schüchternen gar nicht. Ich hatte vor kurzem meinen ersten Kurs in der Nähe von Flensburg, das war sooo entspannt, wir waren nur 5 Menschlein, alle haben sich sehr gut verstanden. Hat einfach Spass gemacht. Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand mitmachen würde! :)

Sharana
24.11.2004, 13:26
Ach so, Du gibst den Kurs selber? Das ist ja klasse! Und bei wem hast Du Deinen Basiskurs gemacht? Wir waren 18 und das fand ich schon zuviel. Ich hab nur gedacht, weil Katja da auch wohnt und auch um die Zeit einen Kurs abhält ;). Aber wir könnten uns ja vielleicht wirklich mal treffen, wenn Du schon da bist. Was meinst Du? Also, wenn es Dir nicht zu anstrengend wird, so einen Kurs zu halten ist ja nciht ganz ohne.

nanook
24.11.2004, 13:38
toll, in münchen wäre dieses WE ein kurs und ich habs erst jetzt rausgefunden :argh:

Ricarda
26.11.2004, 16:53
Ach so, Du gibst den Kurs selber? Das ist ja klasse! Und bei wem hast Du Deinen Basiskurs gemacht? Wir waren 18 und das fand ich schon zuviel. Ich hab nur gedacht, weil Katja da auch wohnt und auch um die Zeit einen Kurs abhält ;). Aber wir könnten uns ja vielleicht wirklich mal treffen, wenn Du schon da bist. Was meinst Du? Also, wenn es Dir nicht zu anstrengend wird, so einen Kurs zu halten ist ja nciht ganz ohne.

Ja, ich geb den Kurs selber. Habe aber erst damit angefangen. Es macht sehr viel Spaß! :) Meinen Basiskurs habe ich damals bei Helen Gerber gemacht. Mir waren das einfach zu viel Leute. Weiss gar nicht, warum sie so viele aufnimmt. Wer ist denn Katja? Ja, also wenn der Kurs tatsächlich stattfinden sollte ... können wir uns gern treffen! :)

Sharana
29.11.2004, 00:12
Katja, also Harthor hier aus dem Forum. Sie hat glaub ich unter Ausbildung auch einen Beitrag eröffnet wegen dem Seminar das sie eben in etwa zu der Zeit mit Christine Tetau gibt.

Und wegen dem Treffen: Halt uns auf dem Laufenden, fände das schon toll, wenn das klappt.

Hast Du denn sonst schon Seminar-Gebeerfahrung oder bist Du da einfach so ins kalte Wasser gesprungen? Finde das ja sehr spannend. Ich glaub ich würde mich das nciht trauen :oops:

Liebe Grüße, Sabine

Brigitte
13.12.2004, 11:38
war ja am Wochenende auf einem Basisseminar bei Conny Seydlitz-Oberdorfer und war ganz begeistern.Es hat mich in allen Dingen bestärkt,
positive Energie floss nur so,eine Zweiflerin wurde total eines Besseren belehrt,Erfolge rieselten nur so auf die Teilnehmer,es war eigentlich kein "Anfängerkurs" mehr,sondern alle hatten schon irgendwie Erfahrungen auf dem Gebiet der TK gemacht,es war einfach gigantisch.
Drei Männer saßen in unserer Runde,Tierarzt,Hufschmied und ein Gärnter,ich hätte nie geglaubt,dass auch das männliche Geschlecht so offen und unbeschwert an diese Materie herangehen kann.
Dann waren noch zwei Kinder(Jugendliche) dabei,Mädchen von ca 13 und ein Junge von ca 10 Jahren.(ganze Familie vom Tierarzt)Die Zwei haben so viel rübergebracht,obwohl nicht so sprachgewandt,ausdrucksstark und auch natürlich gehemmt,hat man diese jugendliche Unbeschwertheit positiv wirken gesehen.Es war unbeschreibbar.
Viele liebe Grüße Brigitte
Übrigens findet im Februar ein Aufbaukurs mit Conny und Christine Tetau in München statt.Nur so zur Info!

Speedgirl
21.01.2005, 11:58
:( huhu...weiß denn jemand, wann der nächste "anfänger" kurs in münchen stattfindet?