PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KANARIENMÄNNCHEN EINZELN HALTEN?

Schiwa
08.11.2004, 18:40
hallo zusammen, ich weiss, das ist jetzt sicher ein heisses thema und es wird sicher viel kritik hageln............. aber ich würde mir gerne ein kanarienmännchen kaufen und ihn alleine im käfig halten. das letzte paar war krank und mein erster kanarienvogel ein männchen wurde 11 jahre alt und lebte auch alleine. er war immer aufgestellt und fröhlich und bis ins alter nie krank. wenn ich nach einiger zeit merken würde, dass er sich alleine fühlt, könnte ich ihm ja immernoch eine dame dazu gesellen, oder? er hätte viel platz für sich selbst und die ganze aufmerksamkeit von mir.
morgen werde ich mir die männchen vom diesjährigen frühling anschauen. eine zeitlang war ich mir nicht im klaren ob welli oder kanarie aber wenn ich da an meinen ersten kanarie denke - ach war das ein sonnenschein. *träum*
ich freue mich schon sehr auf morgen und vor allem darauf bald wieder einen süssen zimmergenossen zu haben. wenn ich in die ferien gehe kann ich ihn sogar dort ohne problem in pension geben, ist doch klasse oder? und er kommt nicht aus einer erfolgsorientierten zucht, sondern von einer gesetzten hobbyzüchterin - diese faktoren sind nach meinen zwei kranken vögeln sehr wichtig!!

so, bin gespannt, alles liebe
beate

Sharana
08.11.2004, 19:07
Und warum möchtest Du ihn unbedingt alleine halten? Ich kenne mich bei Kanaries nicht aus, aber die meisten Tiere sind nicht ganz alleine und selbst wenn Du Dich viel um ihn kümmerst, ist er ja doch die meiste Zeit alleine, oder?

Aranka
08.11.2004, 20:26
Hallo,

also ich bin generell für Vögel MIT Vogelfreund/partner! Das dein Pärchen was du hattest krank war, ist zwar schade, aber definitiv nicht auf die Paarhaltung zurückzuführen.

Stell dir mal vor du wirst von einer Affenfamilie in einem Käfig gehalten.
Es ist immer ein Affe um dich rum du bist nie alleine, aber du hast niemanden der deine Sprache/Körpersprache spricht.(TK außer acht gelassen weil in dem Fall auch kein Ersatz) Keiner mit dem du eng nebeneinader sitzen kannst oder schmusen kannst. Keine Geschöpfe deiner Art auch nur in Sichtweite. Nur riesige Affen um dich rum...

Außerdem bringen Vögle im "Doppelpack" auch doppelte Freude! Du kannst sie beobachten wie sie miteindander umgehen...Gönn deinem neuen Gefährten einen Freund neben dir... :knuddel:

Luna
09.11.2004, 09:06
meine eltern hatten früher einen harzer roller, der wurde 11 jahre alt, war allein, aber dem ging es eigentlich gut.

ich hatte dann auch wieder lust auf einen harzer roller und hielt den hahn auch allein, allerdings waren daneben noch meine prachtfinken und mein wellikäfig. mein letzter welli starb dann, ein käfig weniger, dann starb der partner meines finken, ich hatte so ein pech mit meinen wellis, da war ich nur noch am partner ersetzen, ich hatte keine lust mehr, erkundigte mich, ob fink und kanari zusammen passten und probierte es mit den beiden. sie vertrugen sich prima, beides hähne. zur hochzeit schenkte uns mein patenkind einen vogel, sie trug ein gedicht vor, wo ein vogel vorkam und einen unechten mochte sie mir nicht schenken, somit hatte ich wieder zwei finken und einen kanari. die dreierkonstellation gefiel mir nciht und ich besorgte, für meinen hellgelben quirligen kanarienhan eine naturfarbene dame, allerdings vertrugen die beiden sich nicht ganz so prächtig, leider.als wir dann unser haus gebaut haben und ich einen richtig großen gesellschaftskäfig hatte, kamen noch mehr finken dazu und die kanaris vertrugen sich bei der käfiggröße gut mit den finken, nur nach und nach hat sich jetzt mein vogelbestand verkleiner, ich habe nicht mehr nachgekauft und es sind nur noch zwei finkenhähne über, die schon einige jahre alt sind, irgendwann wird einer übrig bleiben, nur derzeit, ist meine überlegung die vögelei erst einmal aufzugeben, oder wenn dann die art zu wechseln, aber unsere heimzeit hat sich verändert seit wir pferde haben. ist einfach so.

also mein kanarienhahn kam auch gut allein klar, er war ein lebenslustiger quirl, aber er hatte immer noch andere vogelgenossen in hör- und sichtweise.
solltest du zu dem schluss kommen, du möchtest doch eine henne dazuholen, dann nimm sie doch gleich mit, dann vertragen sie sich vielleicht besser, wenn sie eh von der gleichen züchterin sind, falls die beiden nicht zusammenpassen, kannst du sie vielleicht eintauschen, damit du auch ein wirklich harmonisches pärchen zuhause hast. lass dich doch sonst auch von deiner züchterin etwas beraten, oder hast du ein buch über kanarienvögel, da steht doch sicher auch etwas über die haltung drin, was am artgerechtesten ist.

ich wünsche dir auf jeden fall viel freude.
berichte doch mal wie du dich entscheidest und wie es so läuft.

gruß luna

Luna
09.11.2004, 11:17
luzie, ich habe doch auch geschrieben, so ganz allein war er ja nie.
ich persönlich halte selber zuhause schon gerne mind. zwei, weil wir berufstätig sind somit ein einzeltier die meiste zeit allein wäre. bei uns kommt ja noch hinzu, dass wir nach der arbeit auch noch im stall bei den pferden sind, daher würde ich mir nie ein einzeltier neu holen, aber das ist meine eigene meinung.
ich weiß nicht wie das bei schiwa zeittechnisch aussieht.

gruß luna

Sharana
09.11.2004, 12:27
Ich denke die Zeit die man hat ist da eigentlich kein Faktor, weil auch wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, so ist man halt trotzdem nur ein Mensch und keinen einen Vogelpartner NIE ersetzen.

Das sich Tiere nicht vertragen kommt ja immer wieder vor, aber auch da müssen wir uns doch wieder an die eigene Nase fassen. Was würden wir denn davon halten, wenn uns plötzlich ein Mensch vor die Nase gesetzt würde und dann hieße es: Das ist jetzt Dein Partner, sei glücklich. Die Zeiten sind ja zum Glück (fast) vorbei, aber auch unsere Tiere suchen sich ihre Partner halt einfach gerne selber aus. Die Tiko gibt uns da ja super Möglichkeiten. Aber auch ganz ohne Tiko lässt sich dem Abhilfe schaffen. Die meisten Züchter und Tierheime nehmen Tiere zurück, wenn es nicht klappt und bei vielen darf man das eigene Tier auch mitbringen, dann kann man sehen, mit wem es sich versteht und so ist ein harmonisches Beisammensein gewährleistet.

Wenn Du, Beate, Dir Deinen Vogel jetzt erst aussuchst, ist es sogar noch viel leichter. Stelle Dich eine Weile vor die Voliere, schau wer Dir gefällt und dann beobachte, mit wem dieser Vogel meist zusammensitzt. Dann hast Du auch schon Dein Pärchen!! Und die Vögel werden es Dir ewig danken.

Liebe Grüße, Sabine

Schiwa
09.11.2004, 15:35
hallo leute, so, ich habe einen neuen zimmergenossen. er ist ein ganz schöner kanarienherr in dunkel gelb mit flügelspitzen die die farbe eines spatzes haben. er ist so schön, so singt er auch, er hat sich gleich wohlgefühlt. freue mich riesig. weibchen hatte sie leider nur drei da und davon waren geschwister dabei, sie konnte aber das nicht mehr fest machen. sie meinte, es sei sowieso besser, wenn ich erst das männchen mitnehme und später nach einem weibchen schaue, damit es nicht zu inzucht kommt. werde bei gelegenheit ein foto hier reinstellen - wenn ich ihn erwische :P

@luna, mein erster wurde auch 11 und war ebenfalls alleine, aber das hast du ja schon gelesen :oops: schön auch mal solche beispiele zu hören. :) ich bin momentan noch in diesem eingliederungsprogramm, weiss aber auch nicht wie lange das noch so ist. aber das soll nicht heissen, dass ich ihn gekauft habe und davon ausgehe, dass ich dann zu hause bin - ich bin ja gegenüber einem weibchen nicht abgeneigt, aber es muss ja auch nicht alles sofort sein, oder? ihr könnt mir ja helfen, wenn ich ein foto in die gallerie stelle oder hier einfüge, ja?

@sabine, ja, zeit ist kein vorwand, da hast du recht, aber eben, muss ja nicht auf einmal sein und warum ich nicht ein weibchen gleich mitnahm, habe ich ja oben schon erwähnt.

jetzt habe ich freude an dem süssen, blos fehlt mir noch ein name... :cry:

lg
beate

Luna
09.11.2004, 15:55
Hallo beate,

ich wünsche dir viel freude, mit deinem neuen freund. mit der inzucht ist auch ein argument, das stimmt schon, wenn die züchterin nicht weiß, welche von den dreien schwester ist, dann ist warten sicherlich von vorteil, oder eben ein anderer züchter, wo du gegebenenfalls auch tauschen kannst, wenn die sich absolut nicht vertragen, wäre bei einem pärchen ja auch nicht so schön zum glücklich werden, gell?

beobachte das kerlchen einfach mal genau, dann fältt dir sicher schon ein passender name ein. :wink:

luna

Schiwa
09.11.2004, 16:02
danke ihr süssen, ich freue mich auch riesig. freue mich auch schon auf das erste foto, ich hoffe das gelingt mir bald.

ja, wäre schön, wenn er eine passende partnerin bekommen würde, malsehen, wie ich das anstelle.

wenn mir nur ein name einfallen würde. sun? star? sunny (marie)? sind die nicht alltäglich? das ist garnicht so einfach bei ihm, vielleicht fällt uns ja noch einer ein. :)

lg
beate

Schiwa
10.11.2004, 09:14
danke marie für dein bemühungen, bin gespannt auf dein ergebnis, bis jetzt spreche ich ihn mit sunny an. er ist ein wahrer sänger und so schön *schwärm*

lg
beate

Schiwa
10.11.2004, 18:28
hallo marie, ihm geht es gut. er begrüsst mich schon, wenn ich ihn beim eintreten ins zimmer anspreche. er kommt mir so vertraut vor. er ist ein richtiger schatz. würde mich nur interessieren, ob ich es wirklich schaffe ihn zu verstehen und ihm mich verständlich zu machen - ich zweifel noch oft an mir selbst.

so gehe jetzt nach oben, hab gegessen und verkrümel mich zu sunny. :)

bis bald
lg
beate

Johanna
16.11.2004, 16:55
Huhu Beate!

Wie geht es Sunny? :)

Alles Liebe,

Schiwa
16.11.2004, 19:56
hallo johanna, nach meiner ansicht nach gut, er singt und frisst fleissig, werde in das heute eröffnete thread über ihn bald noch ein bild einfügen, allerdings sind nicht alle bilder die ich gemacht habe etwas geworden, bräuchte einfach eine bessere kamera.

lg
beate

Sharana
14.06.2005, 00:04
Hallo Beate,

nach meinen Erfahrungen mit Fridolin, dem neuesten Mitglied meines Wellischwarms, musste ich in den letzten Wochen oft an Dich und Sunny denken. Hat Sunny denn inzwischen Gesellschaft? Ich habe Fridolin ja anfangs auch eine Woche alleine in Quarantäne gehalten und es war echt traurig anzusehen. Er war einfach einsam. Als er dann zu den anderen durfte, war er völlig aus dem Häuschen und jetzt ist es so toll den Vieren zuzusehen. Jetzt hat Fridolin wieder Freunde, die seine Sprache sprechen und deren Sprache er versteht. Ich denke, es gibt wirklich nur wenige Tiere, die man alleine halten kann und Vögel gehören sicher nicht dazu.

Liebe Grüße an Euch zwei (oder drei oder vier oder ...?) ;)

Sabine

Schiwa
14.06.2005, 17:07
grüss dich liebe sabine,

ich bin fleissig dabei eine ganz bestimmte kanariendame im auftrag von sunny zu finden, was unheimlich schwer ist..... ich hoffe sie jedoch bald zu finden, bin aber oft mit dem latein am ende, weil er immer in rätseln spricht und alles so vielseitig ist!!!!

ich freue mich sehr für dich über deinen neuen wellizuwachs und hoffe hier bald auch neuigkeiten verkünden zu können... :garf:

Aranka
14.06.2005, 17:36
Hey Beate, das hört sich gut an! ich freu mich für sunny und hoffe du findest bald seine herzdame!!!

Schiwa
14.06.2005, 18:02
danke sandra, das glückwünschen kann ich gut gebrauchen :-? :(

Tini
14.06.2005, 18:02
Da bin ich ja mal gespannt,liebste Beate!!!!
Berichte aber dann,ja???
Hab dich lieb!! :bussi: :floatingheart: :floatingheart:

Schiwa
14.06.2005, 19:25
aber kliro klaro tinimaus.... versprochen!!! :garf: :floatingheart: :bpink:

Sharana
15.06.2005, 16:56
Das freut mich zu hören. Ja, es kann manchmal echt schwierig sein, bis man den richtigen Partner findet. Sowohl bei Fionna als auch bei Fridolin war es ja so, dass ich sie nach Anweisung der Tiere, die bereits bei mir lebten gesucht und gefunden habe. Und bei Pünktchen und Fionna war es dann auch gleich Liebe auf den ersten Blick. Bei Fridolin und Dharma war zumindest Fridolin verliebt, Dharma benimmst sich noch etwas komisch, aber das liegt wohl an etwas anderem. Ich hoffe ich bekomme bald raus an was, damit die zwei auch noch glücklich miteinander werden. Ich drücke Dir und Sunny bei der Suche auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüße,
Sabine

Schiwa
15.06.2005, 17:08
danke sabine, allerdings läuft mir die zeit davon und sunny wird schon sehr ungeduldig!!!!

wie hast du denn die passenden partner gefunden???

Sharana
15.06.2005, 17:10
Ich habe Tipps von meinen Tieren bekommen und dann habe ich die Engel gebeten, dass sie mir helfen den bzw. die Richtige auszusuchen.

Schiwa
15.06.2005, 18:28
bei mir hat kassiopeia alles ins laufen gebracht........ ;-( ich bin soooooo enttäuscht von mir selbst!!!!!!!!!!!! enttäuscht, dass ich nicht selbst fähig bin es heraus zu finden!!!!!!

Schiwa
30.06.2005, 17:50
ich weiss nicht weiter!!!!! ich finde einfach sunnys partnerin nicht!!!!!!!!!!! ich habe wie er nicole gesagt hat im tierwelt gesucht und sogar dem entsprechenden verantwortlichen für vogelzüchter-adressen angefragt, er wusst nichts, als ich sagte, dass mir das von sunny selbst übermittelt wurde bekam ich keine antwort mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :-?

was soll ich nur tun?????

falls jemand helfen möchte, es hat bilder von sunny im thread die schönsten tierbilder................ :traurig:

Gandalf
30.06.2005, 18:56
ach, liebe beate, habe das jetzt gerade gelesen...
das lässt mich wirklich an meinen tk-fähigkeiten zweifeln...
ich mache mir jetzt gerade grosse vorwürfe, dass ich da vielleicht was falsches empfangen habe!
sicher wäre es hilfreich, wenn da mal jemand nachfragen würde. vielleicht kannst du ja doch mal in die zoohandlungen gehen, einfach nur gucken ob dich jemand anspricht??? es ist doch sooo wichtig, dass sunny eine partnerin bekommt!
die andere seite ist, dass du einem armen vogel aus der zoohandlung so ein schönes leben bieten könntest...?

ich wünsche dir und sunny so viel glück bei eurer suche! :floatingheart:

Schiwa
30.06.2005, 19:05
oh je, nein nicole, bitte nicht!!!! *knuddel* du hast doch das alles soooooooooo super gemacht!!!!!!!!! es ist ja eigentlich meine aufgabe sie zu finden, hilfe ist immer erlaubt und willkommen, aber finden muss ich sie und es sieht so aus, als sei ich einfach zu dusslig!!!! ich übersehe bestimmt was oder so!!!!

ich war inzwischen mal wieder in der zoohandlung, weil ich aber überhaupt nicht weiss wie und wo, ging es mir nicht so wie damals mit sunny, ich wurde damals stark merklich zu ihm geführt!!! in der zoohandlung hatte es momentan keine kanaries nur wenige prachtfinken, darunter ein oder zwei schneeweisse.... als ich den einen ansah, kam mir spontan sunny in den sinn.... es fehlte aber diese gefühl von führung....

nur zur absicherung, damit ich es nicht falsch verstehe, wie meintest du das mit "die andere seite ist, dass du einem armen vogel aus der zoohandlung so ein schönes leben bieten könntest...???"

Gandalf
01.07.2005, 11:24
liebe beate,
da bin ich aber froh dass du mir nicht böse bist oder so! :floatingheart:

die andere seite ist, dass du einem armen vogel aus der zoohandlung so ein schönes leben bieten könntest"
damit meinte ich eigentlich genau das, was du in dem fall bereits getan hast: trotzdem mal in die zoohandlung gehen und schauen, ob dich da ein vogel speziell anspricht... denn, obwohl ich finde, dass man die zoohandlungen nicht unterstützen sollte, wäre es für den einen vogel (wie auch für sunny) ja dann sehr schön, wenn er von dort weg könnte und zu dir, da er es bei dir schöner hätte als in der zoohandlung.

Schiwa
05.08.2005, 20:15
hallo leute, hab sunnys partnerin gefunden, hoffe zumindest, dass es nicht doch ein männchen ist!!! :cat2: :bpink: :cheerleader:

Aranka
05.08.2005, 20:24
hey das ist ja super beate!!!!!!!! erzähl mal wie es läuft mit den beiden, ja?! sind sie schon zusammen oder noch in extra käfigen?
und selbst wenn es ein männchen ist, wer sagt denn, das es nicht der richtige ist?!

Schiwa
06.08.2005, 18:41
ja, freue mich auch sehr darüber. bin mir aber immernoch nicht im klaren ob moon oder männchen!!! sunny scheint auch etwas verunsichert zu sein. bis jetzt blieb alles soweit ruhig, ohne streit und so, bin aber auf die nächsten tage gespannt, wie es sich entwickelt.

schreibe dazu also noch nicht allzu überschwänglich, hole es aber nach, sobald es zwischen den beiden "offizell" ist! ;-)

Silverlight
07.08.2005, 17:52
Gibt es schon Neues?

LG Silverlight

Schiwa
07.08.2005, 18:25
hallo, hm, alles noch recht unsicher. sunny und moon scheinen sich recht gut zu verstehen, sunny ist ja auch wirklich eine wundervoll liebes wesen. ob moon wirklich weiblich ist, weiss ich nicht genau, manchmal macht es den anschein, als sei es so und dann wieder nicht. manchmal zancken die beiden sich an oder verjagen sich vom futter, ob das mit weiblich männlich zu tun hat weiss ich nicht recht........ werde wohl noch warten müssen.

falls moon jedoch männlich sein sollte, werde ich mir überlegen müssen, ob ich ihn behalte oder nicht. vor allem weiss ich aber dann nicht mit sunny und der partnersuche weiter.

ich lass die beiden einfach mal machen, lasse ihnen zeit und ruhe um sich aneinander gewöhnen zu können.

Silverlight
07.08.2005, 18:33
Hast du ein Bild von beiden?

AL Silverlight :)

Schiwa
07.08.2005, 18:39
nein, nur von sunny sind einige bilder hier im forum. soll ich ein bild von beiden im käfig machen?

Silverlight
07.08.2005, 18:54
Ja bitte! Das wär toll!!! :) :) :) :)

Schiwa
07.08.2005, 18:56
okay, hab die beiden und moon alleine schnell fotografiert..... :garf:

Silverlight
07.08.2005, 19:07
Digital? Gleich online? :)

Schiwa
07.08.2005, 19:14
sooooooooo, das sind sunny und moon

http://img330.imageshack.us/img330/6057/p10003239wm.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=p10003239wm.jpg)

und hier moon alleine, sie nick schon ein :garf: :floatingheart:

http://img330.imageshack.us/img330/6747/p10003280re.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=p10003280re.jpg)

http://img330.imageshack.us/img330/8639/p10003302we.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=p10003302we.jpg)

http://img330.imageshack.us/img330/8679/p10003315zi.th.jpg (http://img330.imageshack.us/my.php?image=p10003315zi.jpg)

Silverlight
07.08.2005, 19:16
Die sind ja entzückend...!!!!!
Und von meinem ersten Gefühl her passen sie total gut zusammen in der Schwingung.....wow!!!! :) :floatingheart:

Schiwa
07.08.2005, 19:18
ja, die beiden sind süss, aber eben.... es ist schon verwirrend, einerseits spüre ich auch, dass sie super zusammenpassen und andererseits macht mich ihr verhalten sehr unsicher...........

Silverlight
07.08.2005, 19:35
Ich glaube es braucht einfach ein bisschen Zeit...
aber die Schwingung ist sehr EINS, so als wären sie schon lange gemeinsam.... :)

Luna
08.08.2005, 14:24
auch hier höre ich von kanarienzuwachs, jenny hat ja für ihren benjamin auch eine partnerin gesucht, vielleicht mögt ihr euch ja auch beide austauschen.

du hast ja auch zwei hübsche vögel.

ich hatte ja auch mal canaries. allerdings haben sich meine beiden nicht so prächtig verstanden, entspannung gab es erst als ich sie mit zu meinen finken, ein bunter gemischter haufen, extra großen gesellschaftskäfig, setzte.

gruß luna

Schiwa
08.08.2005, 19:13
du hörst kanarienzuwachs? du meinst von moon und sunny?? :garf: :floatingheart: :bpink: :cheerleader: wäre ja cool

also ihr meint, dass die beiden wirklich zusammen passen?? sich prächtig verstehen werden???

DAS WÄRE SUPER GENIAL!!!!!!!!!!!!!! :floatingheart: :garf: :angel1: :applaus: :bpink: :bussi: :cheerleader:

Jenny
08.08.2005, 20:20
Hallo Beate,
hab noch ein bißchen Geduld -
Sunny war ja einige Zeit alleine und die beiden müssen sich erstmal aneinander gewöhnen.
Das wird schon....
LG, Daggi :blume:

Luna
09.08.2005, 10:24
mit meinem kommentar "zuwachs" meinte ich eigentlich, zuwachs im sinne von aufstockung des bestandes, also erst einzeltier und jetzt halt zwei und mehr.

beate gibt den beiden erst mal zeit sich kennenzulernen.

luna

Schiwa
09.08.2005, 16:34
hallo leute, natürlich lasse ich den beiden zeit, schon weil ich noch immer etwas skeptisch bin. ausserdem ist moon noch zu jung zum brüten, dieses jahr wird nichts mehr....... im frühling vielleicht.

achso, du meinst noch andere dazu kaufen?

Luna
10.08.2005, 10:09
achso, du meinst noch andere dazu kaufen?

hast doch schon deinem sunny gesellschaft zugegeben.

ich bezog die mehrzahl auf meinen ersten kommentar, wo ich erwähnte, dass nicht nur du gesellschaft für deinen kanarienhahn gesucht und gefunden hast. jenny doch auch.

luna

Schiwa
11.08.2005, 16:49
stimmt, sorry, falsch verstanden.....

die beiden zicken sich immer wieder an, vor allem wenn es um essen geht :-?

Luna
15.08.2005, 08:39
biete ihnen doch noch ein zweites futterschälchen an.

luna

Schiwa
15.08.2005, 17:50
hallo luna, ich habe ein in der einen und eine in der anderen ecke. auch salat und sonstiges stelle ich immer doppelt zur verfügung - aber meist wollen halt beide an die/das selbe!! :garf:

Luna
16.08.2005, 09:41
der andere könnte ja was besseres haben! :garf:

luna

Schiwa
16.08.2005, 17:05
ja genau luna, so kann man es sagen!! :garf: :floatingheart: :applaus:

Jenny
16.08.2005, 19:27
Hallo Beate,
versuch doch mal zusätzlich einen kleinen Keramikblumenuntersetzer mit Futter auf den Käfigboden zu stellen.
Meine Kanaries wollen auch immer gleichzeitig an dieselbe Futterstelle - nur am Boden fressen sie dann einträchtig zusammen.

Liebe Grüße, Daggi :blume:

Schiwa
17.08.2005, 17:39
sunny hatte am anfang die schalen wo man an der käfigseite einklemmen kann, diese schien er nicht zu mögen und wechselte auf die von dir vorgeschlagenen untersetzer. ich habe zwei im käfig.

bei moon könnte man jedoch meinen, dass sie darin badet!!! :garf: :bpink:

Schiwa
11.10.2005, 18:22
hallo leute, ich dachte, ich berichte mal wieder :garf:
also, es ist immernoch seeeeeehr schwer zu sagen, ob es zwei männchen sind oder nicht!!! die frau bei der ich die beiden in den ferien in pension gab meinte sogar, sunny sein ein weibchen und moon ein männchen, aaaaaaaber, als ich sunny zu mir holte sang ER wie ein star, es muss ein ER sein!!! machnmal habe ich das gefühl, er war vor moon glücklicher und aufgeschlossener nicht so schreckhaft wie jetzt!!! moon zickt viel rum, vor allem wenn sie hunrig ist oder schlafen will ;)
schlimm war es heute morgen, beide waren bevor ich licht anmachte schon wach, doch kaum war das licht an, gingen die gleich aufeinander los, sunny war völlig erschrocken, sein herzchen pochte stark :( solche momente machen mich sehr traurig und ich weiss nicht was machen... als ich mich fertig gerichtet hatte, stand ich vor den käfig und versuchte rüber zu bringen, dass wenn sie weiter so machen würden ich sie trennen werde und beide in einen separaten käfig kämen und dass ich nase solangsam voll hätte - sie sassen getrennt von einander auf ästen und horchten zu, bis jetzt habe ich nichts mehr gehört!!!! :bpink: frage mich nur für wie lang!!!! ich verstehe die beiden echt nicht!!!
aber ich halte euch auf dem laufenden :garf: :floatingheart:

Schiwa
22.11.2005, 17:04
hallo leute... schon lange nichts mehr hier geschrieben und bin auch längst nicht mehr auf dem neusten stand der meldungen.... :-?

warum ich hier schreibe ist, dass zu sunny und moon guter rat teuer ist!!! gestern und vorgestern gingen die beiden heftig wie nie aufeinander los und ich entschloss mich sie zu trennen....... ich sagte ihnen gestern, dass ich einen zweitkäfig besorgen werde...... sie wurden ganz nervös und waren heute recht anständig..... heisst das, dass sie zufrieden sind, dass sie getrennt werden oder dass sie zusammen bleiben möchten???

könnte da bitte vielleicht jemand mal nachhaken? das wäre super.... und vor allem sehr hilfreich für beide seiten....

Luna
23.11.2005, 10:32
puh beate,

das ist ja wirklich in schwieriger fall mit den beiden, aber ihre reaktion ist ja wirklich interessant, da würde ich auch jetzt so auf anhieb nicht wirklich deuten können, was sie nun wollen.

ich hoffe aber du wirst es herausfinden und es wird sicher das richtige sein, hör auch auf dein herz.
ich bin momentan gerade etwas im stress, daher kann ich selber nicht in kontakt treten und mit einem problemfall habe ich mich noch nciht befasst.
ich brauche für den kontaktaufbau noch ganz viel ruhe, weil mein basisseminar noch nicht lang her ist.
ich hoffe aber es hilft dir jemand anderes aus dem forum.

ich wünsche euch viel glück und sende viele gute engel die helfen.

:floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

luna