PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK bei Wildtieren, die keinen Kontakt zu Menschen haben

Rose
14.09.2006, 15:07
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe ja die TK durch meine Katze Rogate kennengelernt.

Sie hatte hier ja Aufgaben bzgl. mir einiges beizubringen und mich auf einen bestimmten Weg zu führen. Sie sprach sehr individuell - sie lebte mit mir 6 Jahre zusammen.

Habe auch schon einige andere Gespräche hier gelesen und es stellte sich gestern bei einem Gespräch mit meinem Hausarzt die Frage:

Wie verläuft das Gespräch bei einem Wildtier, welches überhaupt KEINEN Menschenkontakt hat, nicht "zivilisiert" ist (also kein Wildtier das im Zoo lebt oder in einem Park) wie z. B. ein Adler oder sibirische Tiger. Könnte man mit dem Adler sprechen und fragen wo er sein Nest hat bzw. könnte man mit den Tigern sprechen und ihnen sagen, daß es Menschen gibt, die ihnen helfen wollen, daß sie nicht ausgerottet werden. Sprechen solche Wildtiere mit Menschen oder nicht? Sprechen sie auch so individuell wie eine Hauskatze oder ein Hund oder ein Pferd? Oder sprechen sie eher allgemeines oder sprechen sie gar nicht?

Oh jesses, hoffentlich konnte ich das jetzt so in Worte fassen wie ich es meine, damit ihr es verstanden habt - gar nicht so einfach.

Ganz liebe Grüße

Sabine

rosenquarz
14.09.2006, 16:02
Hallo Sabine,
habe schon mehrmals mit Wildtieren gesprochen, einen Unterschied zu "Haustieren" habe ich im Gespräch nicht bemerkt. Auch Gespräche mit Wildtieren können sehr individuell sein :kiss: