PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fargen über tk

wibi
08.11.2004, 17:47
hallo,

ich hab erst vor kurzem von TK erfahren und mir jetzt hier einiges durchgelesen.
jetzt habe ich ein paar fragen an euch, weil ich das irgendwie sehr schwer vorstellbar finde, `richtige`gespräche mit tieren zu führen wie mit menschen.
was merkt ihr, wenn ihr mit den tieren redet? sind das wirklich ganze sätze, die bei euch ankommen oder eher gefühle? außerdem sind tiere ja nicht so intelligent wie menschen, können die überhaupt in der art denken wie menschen es tun?

das sind so die fragen, die mir in den sinn gekommen sind und jetzt freue ich mich schon auf eure antworten!

lg, wibi

Johanna
08.11.2004, 17:53
hallo,

ich hab erst vor kurzem von TK erfahren und mir jetzt hier einiges durchgelesen.
jetzt habe ich ein paar fragen an euch, weil ich das irgendwie sehr schwer vorstellbar finde, `richtige`gespräche mit tieren zu führen wie mit menschen.
was merkt ihr, wenn ihr mit den tieren redet? sind das wirklich ganze sätze, die bei euch ankommen oder eher gefühle? außerdem sind tire ja nicht so intelligent wie menschen, können die sich überhaupt in der art denklen wie menschen es tun?

das sind so die fragen, die mir in den sinn gekommen sind und jetzt freue ich mich schon auf eure antworten!

lg, wibi

Liebe Wibi!

Dann will ich mal versuchen, dir zu antworten... :)

Also, was man bei Gesprächen empfängt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich bekomme hauptsächlich ganze Sätze, dazu kommen dann auch manchmal Bilder und Gefühle. Bei anderen läuft die Kommunikation hauptsächlich über Bilder, andere empfangen mehr die Gefühle. Das kommt ganz darauf an. :)
Und zu der Frage mit der Intelligenz der Tiere - ich würde nicht sagen, dass Tiere nicht so intelligent wie Menschen sind. Sie haben wohl weniger ausgeprägt analytisches Denken wie wir Menschen, könnten z.B. wohl keinen Computer bedienen. Aber gerade dieses analytische Denken steht uns Menschen ja oft im Weg, statt in der Gegenwart zu leben, wie die Tiere es viel mehr tun, grübeln wir über Vergangenes oder die Zukunft nach - nur so als Beispiel. Ich habe Tiere meistens sogar als viel viel weiser als die meisten Menschen erlebt. Sie haben ein "ganzheitlicheres" Denken, und ich habe schon oft weise Botschaften von ihnen empfangen. :knuddel:
Die Tiere denken nicht in einer Wortsprache, sondern in Bildern und Gefühlen, und unser Gehirn übersetzt das dann eben schon oft in menschliche Worte :)

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ein bisschen beantworten :) Sonst frag!

Alles Liebe,

Brigitte
08.11.2004, 18:31
Hallo Wibi,

Du schreibst von der niedrigeren Intelligenz der Tiere,dann überlege mal,wie selbst die Einzeller über Jahrtausende überleben konnten und zwar ohne die Welt dabei kaputt zu machen.Wir Menschen haben wohl eine große,auch gut funktionierende Gehirnmasse,aber leider sind wir zu dumm,sie richtig einsetzen zu können.Könnten wir hier auf der Erde ohne Tiere überleben?Die Tiere aber ohne uns!
Zum Glück helfen uns unzählige Tiere,geben uns Nahrung,zersetzen die Erde,damit wir etwas anbauen können und lehren uns geduldig,obwohl wir sie so schlecht behandeln,das Universum besser kennen zu lernen.
Lieben Gruß Brigitte

Janna
08.11.2004, 18:53
Hallo Wibi!

Wie schon gesagt, jeder empfängt anders.
Ich habe TK auch schon ausprobiert, aber an richtige Gespräche hab ich mich noch nicht rangewagt, aber von dem was ich empfangen hab, war das meiste Bilder (nur 2x Gefühle). Aber es ist richtig überwältigend und ich freu mich immer einen (riesengroßen ;) ) Keks wenn ich irgendwas empfange.

LG

Medea
08.11.2004, 19:37
außerdem sind tire ja nicht so intelligent wie menschen, können die sich überhaupt in der art denklen wie menschen es tun?
lg, wibi

Wie kommst du denn da drauf?! Tiere sind sehr intelligent, natürlich kann man sehr "hochwertige "Gespräch mit ihnen führen, sie sind gute Lehrer und helfen einen in manchen Situationen mehr als mancher Mensch.

was merkt ihr, wenn ihr mit den tieren redet? sind das wirklich ganze sätze, die bei euch ankommen oder eher gefühle?

Ich höre viele Sätze, die mein Gehirn zusammensetzt, durch Gefühle, Bilder etc. was mir das Tier schickt.
Ich sehe Bilder, fühle etwas, man kann auch etwas schmecken, aber das ist mir bisher noch nie passiert...man kann auf jeden Fall, richtige Gespräche mit Tieren führen, obwohl es am Anfang wohl schwer zu glauben ist :wink: ...ich denke, es ging hier niemanden anders! :lol:

LG, Sarah

Schiwa
09.11.2004, 15:45
hallo wibi, ich denke auch, dass es nicht richtig ist einfach zu sagen, dass tiere nicht intelligent sind - sie sind einfach anders und haben einen anderen körperbau wie mir aber deshalb an ihrer intelligenz zu zweifeln? ne, aber wenn du mal einen kurs mitmachen möchtest, wirst du deine anerzogene einstellung schnell ablegen. sei gespannt und lerne....... :knuddel:

lg
beate

Rosenheimcop
09.11.2004, 15:54
Hi Wibi,
stell Dir doch mal vor, es kommt ein Marsmännchen zu Dir und behauptet, Erdbewohner wären nicht so intelligent wie Marsbewohner, nur weil sie anders aussehen und eine andere Sprache haben. Ist das logisch gedacht :lol: ?
Bitte denk mal drüber nach und schreib uns, zu welchem Ergebnis Du kommst :) .
Rosi

Lasuna
09.11.2004, 19:39
Huhu,
ich gehe für mich sogar noch einen Schritt weiter und sage das die Tiere oder einige Tiere wenn man uns und sie auf eine Stufe stellen würde, das die Tiere eine Stufe höher stehen...

Meine Erfahrungen berichten mir, das die Tiere mit denen ich mich unterhalten hab, oft auf unglaubliches Art und Weise Erfahrungen gesammelt haben, von denen wir als Menschen nur träumen können, ebenso besitzen sie bereits das Wissen für das ich denke kommen wir Menschen überhaupt erst auf die Welt um dies zu lernen...
wisst ihr was ich meine?

Alles Liebe Alexa

Schiwa
10.11.2004, 09:05
ja alexa, so sehe ich das auch, aber viele halten dann einen für balla, wenn man die tiere uns menschen gleichstellt - wir vergessen, dass wir auch zu den säugeTIEREN zählen!!

lg
beate

Lasuna
10.11.2004, 09:16
Das stimmt das mit dem balla :D:D:D

Sie haben uns zuviel voraus, daher denke ich sind wir hier um von ihnen zu lernen..
Alles Liebe
Alexa :knuddel:

Buepi
10.11.2004, 15:29
das wichtigste wurde hier eh schon gesagt, dass es jeder anders empfängt bzw. jedes tier auch anders sendet.

ich hatte mal ein pferd, das mir nur bilder und emotionen schickte. dann bekomm ich oft wörter bzw. gesporchene gedanken wie auch emotionen dazu. selten habe ich gerüche, sehr selten. hauptsächlich gesprochene gedanken mit emotionen dazu.

lg