daniela
19.04.2004, 14:47
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Erfahrungen mit dem Zusammenleben mit einem Beagle hat und darüber berichten könnte. Meiner ist 5 Jahre alt und heißt Eliot. Er ist - wie mir scheint - ein typischer Verteter seiner Rasse: selbstbestimmt (unfolgsam?), immer zu Späßen aufgelegt (manchmal anstrengend?), eigenwillig (stur?) und bei gutem Appetit (gefräßig?). Zudem ist er eine richtige Naschkatze und stiehlt, wo er nur kann, Tortenstücke, Schokolade, etc. Sein Magen scheint alles zu verdauen, was ein Beagle schlucken kann und nachdem ich zu Beginn oft Angst hatte, er würde den nächsten Tag aufgrund der verschluckten Gegenstände nicht überleben, sorge ich mich jetzt nach all dieser Zeit nur mehr bedingt, wenn er sich wieder über die Milka-Naps hermacht und diese samt Papier verschlingt. Zudem erreicht er den Peinlichkeitsfaktor 10 auf einer 10-stufigen Skala (macht z.B. sein Häufchen prinzipiell nur wenn Zuschauer vorhanden sind und steckt seinen Kopf in fremde Rucksäcke, um zu sehen, was die Wanderer so alles an Fressbarem bei sich tragen). Vielleicht ergeht es anderen Beaglern ähnlich. Würde mich besonders für wirksame Erziehungsmaßnahmen interessieren - möglichst solche, bei denen Eliot dann nicht wieder 3 Tage beleidigt ist und die selbst den stursten Beagle zu beeindrucken verstehen. Grüße von Daniela und Eliot, who loves to sniff, snack, and snooze.