PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz besonderer Meeri-Mann sucht ganz besondere Partnerin!

Rosenheimcop
08.09.2006, 14:57
Hallo zusammen,

seit 2 Monaten sitzt Zottelchen bei uns, ein ganz besonderer Meeri-Mann :bussi: . Die komplette Geschichte spare ich mir, schreibe nur, was er sich für eine Meeri-Frau wünscht:

Sie sollte an Engeln, Feen und Elfen glauben, denn Zottelchen hört diese Wesen, sehen kann er sie nicht, aber er hat sich Fotos von den Naturgeistern gewünscht und die kleben jetzt in seinem Haus, sodass er sie jederzeit anschauen kann.

Er möchte auch irgendwo in einem Haus leben, nicht in Außenhaltung. Sein liebster Platz ist das Wohnzimmer, wo er alles mitbekommt und beobachten kann. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, aber sehr an allem interessiert und er mag Menschen, die auch an Engel und Feen glauben. Außerdem erwartet er jeden Abend eine Streichelstunde :bussi: und täglich (!) viiiiiiiiele Karotten!

Er ist kastriert, ca. 3-4 Jahre alt, und einfach nur zum Liebhaben. Da wir ihm seinen Damen-Wunsch nur schwer in einem "normalen" Meeriforum erfüllen können, stelle ich ihn hier einmal ein.

Momentan hält er sich bei anderen Meeris sehr zurück, weil diese ihn teilweise auslachen wegen der "Stimmen", die er hört. Er war deshalb sehr verletzt, aber die seelischen Wunden heilen und er ist so froh, dass es Menschen gibt, die seine "Stimmen" ernst nehmen. Seitdem nimmt er viel mehr an allem Anteil und redet auch per TK. Das hat er anfangs total abgelehnt, sodass wir lange nicht den Grund für sein Zurückgezogensein kannten. Jetzt können wir ihn entsprechend unterstützen und nun genießt er sein Leben :bussi: . Er liebt es auch, auf einem Schrank zu stehen und von oben alles zu überblicken :) , ich glaube, er war in einem früheren Leben mal ein :flug: .

Hier ist er:
http://img506.imageshack.us/img506/6933/zottel3ut3.jpg

http://img83.imageshack.us/img83/1629/zottel11fj.jpg

Wenn jemand mit ihm reden möchte, gerne...

LG Rosi :floatingheart:

Lasuna
08.09.2006, 21:45
Ach Rosi,
so schön was du geschrieben hast, ich würde ihm alles erfüllen :doppelwub: Geht ja wegen Amy und so ned...
Hab doch auch lauter Engel und Elfen hier rumsitzen.. er hätte viel zu schauen..
Ich wünsche ihm eine wunderbare Frau, und ein schönes zu Hause, das bestelle ich mir für ihn..
Toi toi toi,
Alexa :angel1: :angel1: :angel1:

Mondlichtfee
14.09.2006, 13:47
Ah wenn meine zwei Damen für ihn passen würden und du nicht so weit wärst würde ich ihn nehmen! Ich liebe auch Feen, Engel, Elfen etc.! Sammle sie auch in Figuren... Aber ich weis leider gar nichts über meine Meeris. Noch niemand hat mit ihnen gesprochen.
Sein Bild kann ich leider nicht sehen :-? (ist wohl die verlinkte Adresse hier in der Firma gesperrt).

Edit: Ich hoffe, ich hab es richtig verstanden, dass er ihn hergeben möchtet. :bahnhof:

Nero
18.09.2006, 08:42
Ah wenn meine zwei Damen für ihn passen würden und du nicht so weit wärst würde ich ihn nehmen! geht nicht, gibts nicht ... es ist immer möglich, Mitfahrgelegenheiten zu organisieren, sich zu treffen etc!

Nimm ihn - da würd ich sofort JA schreien - Zottel ist so besonders! :floatingheart:

MFG können oft über Meerieforen organisiert werden! Versucht es! :angel:

Mondlichtfee
18.09.2006, 12:00
Ah jetzt bin ich in einer Zwickmühle :garf:

Hab eigentlich schon bei einem andern Notfallbock zugesagt vor paar Wochen. Bei einem Gespräch meinten meine Zicken, dass sie keinen domainten Bock wollen, aber der soll sehr dominant sein und hatte das Gefühl, dass er zu uns soll.

Ich kann die Fotos hier gar nicht sehen. Kannst du sie mir mailen? fellnasen@gmx.at. Auch wenn wir ihn nicht aufnehmen können (oder sollen;-) würd es mich interessieren!

Rosenheimcop
27.09.2006, 17:27
Das schönste Bild von Zottel zum Schluß:
http://img247.imageshack.us/img247/247/zottel2709062webkq3.jpg (http://imageshack.us)
Es hat heute alles ein glückliches Ende gefunden. Zottel ist zu zwei Meerimädels gezogen und er hat eine Halterin gefunden, die sich für Spirituelles interessiert. Es war sehr schwer, ihn gehen zu lassen, aber er ist glücklich jetzt. Und ich kann ihn besuchen, denn es ist nur einige Kilometer weit weg.

Alles Liebe in Deiner neuen Familie, mein Kleiner.

Rosi:sonne:

rosenquarz
27.09.2006, 17:43
Oh, Rosi, das ist doch eine gute Nachricht! Warst du bei der Vergesellschaftung dabei? Was hat Zottel zu den beiden Damen gesagt? Sind es DIE beiden???

Lieber, lieber Zottel, ich wünsche dir von Herzen alles alles Gute in deinem neuen Zuhause, alles Glück der Welt und ganz viel Licht und Liebe!!!

Rosenheimcop
27.09.2006, 18:56
Es paßt (fast) alles. Im Wohnzimmer stehen sie nicht, aber ich habe "ausgehandelt", dass Zottel mindestens 1 x pro Woche auf einem Sideboard im WZ steht und die Fische dort in einem riesigen Aquarium beobachten darf. Das wird ihm Spaß machen ! Da kann er sich auch unterhalten:) .

Von den beiden Mädels sieht mindestens eine die Naturwesen. Sie sagt, dass sie ihr geholfen haben, die Verantwortung, die sie bisher alleine als "Mädel-Chefin" tragen mußte, zu ertragen, denn es war eine große Bürde für sie. Nun, mit dem Mann im Haus:) wird es leichter für sie und sie kann Verantwortung abgeben. Sie hat hormonelle Probleme und die werden sicher besser mit der neuen Situation.
Die Vergesellschaftung war problemlos, bißchen Gerangel, aber sonst ok. Nach 2 Stunden habe ich mich dann von Zottel verabschiedet. Seeeehr schwer:traurig: !

LG Rosi:sonne:

Aranka
28.09.2006, 09:02
Das freut mich für zottel. bei mir hätte es ja auch gepasst wenn ich meeris und keine mäuse hätte. ich liebe engel und bin an feen interessiert. wohnzimmer is klar woanders wären meine tiere eh nicht, aber ich habe halt keine meeridamen. und keinen platz.
darum habe ich auch nix geschrieben, aber jetzt bin ich froh dass er seinen platz gefunden hat! :super: liebe rosi! :sonne:

Rosenheimcop
28.09.2006, 17:15
Heute Morgen kam von Zottel ein wahnsinniges Glücksgefühl (wie ein Rausch;-) ) rüber. Er hat sich mit seiner Frau über Feen und Elfen unterhalten und weiß nun, dass er nicht "spinnt". Er ist soooooooooooooo happy :held:.
Alles ist gut:herz: ,
Rosi:sonne:

rosenquarz
28.09.2006, 20:24
Liebe Rosi,
mußte heute von Bremen nach Schwerin zu einer Fortbildung fahren, stundenlange Autofahrt in aller Frühe. Ich hab über Zottel nachgedacht und wie dankbar ich ihm - und DIR - bin für die Begegnung, er hat sooo vieles in mir angestoßen. Ja, und dann erschien Zottel. Ich mache ja nun keine bewußte TK bei Tempo 140 auf der Autobahn:? , aber es kam einfach das Bild von Zottel, sein Koepfchen in Grossaufnahme. Er sah so gluecklich und zufrieden aus und war am Heu muemmeln. Und das Bild von Zottel wuchs und wuchs, er wurde immer groesser. Er mümmelte Heu und wurde größer, am Ende schien er mir groß zu sein wie ein Elefant. Er haette ja nun eine wichtige Aufgabe und er wuerde mit der Aufgabe wachsen, meinte er.;-) Ich freue mich so fuer ihn:jumper:

Habe inzwischen einige Tiere nach ihren Erfahrungen mit Feen und Elfen und Kobolden gefragt. Feen und Elfen mögen sie gerne, von Kobolden waren die meisten alles andere als begeistert, sie meinten, sie werden von denen ausgelacht, eines hatte richtig Angst vor ihnen, meidet Plätze, von denen es weiß, daß dort Kobolde sind. Eine sehr innige Tier-Elfe-Beziehung ist mir auch beschrieben worden. Ein sehr spannendes Thema, finde ich.:sonne:

Rosenheimcop
28.09.2006, 20:53
Liebe Marion,

ich hätte vor 2 Jahren auch noch nicht gedacht, dass es sooo viele bemerkenswerte Meerschweinchen gibt, komischerweise sind alles Böckchen, von denen ich so viel lerne (da denke ich jetzt nicht groß drüber nach;-) ).
Als ich Zottel holte, fand ich nur, dass er einen ganz besonderen Charme hat, aber er hat sich ja richtig "entpuppt", nachdem er bereit war, im Hier und Jetzt zu leben und MIT den Menschen, die ihn so enttäuscht hatten. Wochenlang war ich verzweifelt, weil er mit niemandem sprach und ich nicht wußte, wie ich ihm noch vermitteln sollte, dass ich ihm helfen und ein schönes neues Leben für ihn wollte. Als er sich dann entschlossen hatte, mit Menschen zu reden, da hat er sofort die wunderbarsten Weisheiten von sich gegeben, aber ich glaube, das ist erst der Anfang, wir kennen noch lange nicht seine Fähigkeiten:) .

Der wichtigste Satz vom ihm an mich "ich solle genauer hinhören, wenn ich mich bemühen würde, könnte ich die Stimmen der Naturwesen auch hören".
Ich dachte immer, Tiere können Dinge voraussehen, aber ich habe jetzt begriffen, dass es nicht "voraussehen" ist. Die Informationen sind immer um uns, die Tiere nehmen sie wahr, wir Menschen aber nur, "wenn wir genauer hinhören", also uns öffnen dafür. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...
Zottel ist ein ganz Großer! Wie findest Du das letzte Bild von ihm? Ich finde, er schaut richtig erwachsen, sich seiner Verantwortung bewußt und er wirkte auch hier schon größer, erwachsener, seit er sich zu 100 % entschieden hatte, dort seinen Platz einzunehmen.

LG Rosi:sonne:

Mucki105
29.09.2006, 09:17
Das freut mich auch, daß er so glücklich ist ....
ich denke er hat es sich auch verdient!!!

alles Gute für Zottel!!!