PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen in der Schwangerschaft

Chaya
25.08.2006, 07:20
Ach jetzt hats mich wohl auch erwischt...hab nen dicken Schnupfen, der allerdings noch nicht rauskommt...der Kopf ist schwer, die Nase zu, gelb-grün...bäääh...ich will das nicht...wie bekomm ich das raus?

Kann ich Hepar sulfuris oder/und Myristica nehmen in der Schwangerschaft? Ich muss das unbedingt aus meiner Nase rausbekommen... :(

Chaya
25.08.2006, 08:08
Könnte es auch sein, dass diese Art Schnupfen psychisch ist? Ich stand gerade unter der Dusche und dachte so, na klar...ich musste gerade, also in den letzten Wochen verstehen, dass ich einige Dinge loslassen muss, sie abgeben und damit zufrieden sein soll. Nun ist die letzte Stufe in meinem Kopf erreicht und eigentlich geht es nun noch um die Umsetzung...und seit etwa 3 Tagen merke ich, dass sich da was tut in meiner Nase und seit heute Nacht ist es schlimm...die Situation in der ich das austesten muss, beginnt ab Sonntag, sozusagen, da ist der Auslöser dafür auf jeden Fall wieder da...geht es also im Grunde darum, WIRKLICH loszulassen, auch in mir drin, damit ich wieder Ruhe habe in mir drin, mich anderen Dingen zuwenden kann?

PS: Vllt. sollten wir den Thread verschieben? Ich hab um 11.30h nen Termin beim Hausarzt, einfach weil Freitag ist und ich schwanger bin. Hoffe er gibt mir was zum auslösen des dicken Schleims...aber ich glaube im Grunde gehts um meinen Kopf...so nach dem Motto, ich habe die Nase voll...ich weiß ich muss loslassen, es ist mir sehr bewußt...also könnte das eventuell der eigentliche Auslöser sein?

Caro S
25.08.2006, 08:31
Wegen den Homöopathika:
Du kannst in der Schwangerschaft Homöopathika nehmen, wenn deine Beschwerden nicht zu stark sind. Wenn du dir nicht sicher bist such lieber vorher einen Heiloptaktiker auf. Die beachten deine psychischen Probleme und die körperlichen Symptome eh ganzheitlich.
Gute Besserung

mel
25.08.2006, 11:18
Ich habe seit meiner Heilbehandlung auch Schnupfen.

Ich sehe es auch so, dass da was herauskommen will, was nicht hingehört.

Trotzdem ist es natürlich unangenehm und aus einem nicht behandelten Schnuppen hat man ja auch mal ganz schnell ne dicke Nebenhöhlenentzündung und das ist dann ja nicht mehr so witzig.

Ich würde mit Meersalz inhalieren. Das hat mir immer toll geholfen den ganzen Kram aus den Nebenhöhlen zu bekommen. So oft am TAg wie es Dir möglich ist. Da kommt der ganze Schnotter schön raus.

Chaya
25.08.2006, 11:56
Ja genau das werde ich wohl machen! Komme vom Doc, der hat natürlich AB aufgeschrieben, darauf hab ich aber so garkeine Lust... :-?

Bastel mir nachher ne Kochsalzlösung, hatte Ole letzte Woche auch von mir verordnet bekommen und werde sehen, wie weit ich damit komme...

Hab noch versucht den Gyn zu erreichen, aber der hat schon WE :(

Danke mel! :bussi:

mel
26.08.2006, 12:34
Geht es Dir inzwischen besser? :floatingheart: