PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgabe oder tausch von kaninchen (weiblich)

Stefanie1989
17.08.2006, 16:37
hallo!
ich suche für meine kaninchen-dame naina ein neues zuhause. ich halte sie über sommer draußen und da buddelt sie mir den ganzen rasen um. meinen eltern gefällt das überhaupt nicht und drohen deshalb mit schlachtung. deshalb wäre ich sehr froh, wenn ich ein neues zuhause für sie finden könnte. ich würde sie entweder für einen kleinen preis (verhandelbar) abgeben oder sie gegen einen zwergkaninchen-bock tauschen.
aber hier erst mal ihre daten:
name: naina
größe: normales kaninchen (kein zwergkaninchen!)
farbe: wunderschönes silbergrau
sie lässt sich zwar streicheln aber wenn man sie auf den arm nehmen will, kratzt sie ganz schön. deswegen wär sie nicht unbedingt für kinder geeignet. am liebsten würd ich sie zu einem kastrierten bock dazugeben. und sie bräuchte auch ab und zu mal auslauf. deshalb wär es mir lieb, wenn sie auch ab und zu mal raus könnte oder einen sehr großen stall bekommen könnte.
ich hoffe, das waren nicht zu viele wpnsche auf einmal. wenn jemand interesse hat, bitte melden!

rosenquarz
17.08.2006, 17:13
Oh, wir haben auch so ein Buddel-Kaninchen in unserer 3er-Gruppe. Wir haben dann das Gehege ausgehoben, gepflastert und dann eine Schicht Erde bzw. Rindenmulch drüber. So hat sie ihren Buddelbereich, aber der Garten bleibt unbehelligt - auch, wenn sie außerhalb des Geheges unterwegs ist.

Vielleicht hilft dir ja eine Anzeige über das Kaninchen-Forum, ein neues Zuhause oder einen "Tauschpartner" zu finden? Oder vielleicht wäre es auch ein Weg, sich an die Kaninchenhilfe zu wenden? Die bemühen sich sehr mit den Vermittlungen.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich ein guter Weg findet!

Stefanie1989
18.08.2006, 16:30
da unsere kaninchen regelmäßig umgesetzt werden ist das mit dem ausheben leider nicht möglich.
habs jetzt in einem kaninchenforum probiert aber leider bis jetzt nur drei mal blöde anmache bekommen. und immer ging um den grund für die abgabe. kaninchen würden doch immer buddeln und ich sollte mir vielleicht andere tiere aussuchen. aber dieses kaninchen buddelt wirklich extrem. teilweise bis zu 30cm tiefe löcher. meine anderen machen das nicht. die buddeln nur oberflächlich.

Stefanie1989
21.08.2006, 16:14
hat den wirklich niemand interesse?
ich finde, sie hat ein schönes neues zuhause trotzdem verdient. denn ich kann hier nicht das bieten, was sie braucht:
1. ist sie jetzt viel mehr drinnen als draußen obwohl sie eigentlich viel auslauf braucht
2. kann ich ihr keine gruppenhaltung bieten, da ich nur zwei unkastrierte böcke hab. wollte zwar einen kastrieren lassen, hab aber zu viel angst, dass er die narkose nicht übersteht. und dazu hab ich ihn viel zu lieb.

rosenquarz
21.08.2006, 17:52
Hallo Stefanie1989,
habe dir gerade eine PN geschrieben mit den Namen von Seiten, die mir noch eingefallen sind. Vielleicht hilft eine Anzeige auf diesen Seiten, ein neues Zuhause zu finden.
Bin hauptsächlich mit der Vermittlung von Meerschweinchen beschäftigt, Kaninchen tauchen bei uns aber auch immer wieder auf :( Nach meiner Erfahrung braucht die Vermittlung von Kaninchen viel Zeit und Geduld, geht nicht so schnell.
Wenn du magst, kannst du mir auch per Mail eine Beschreibung des Kaninchens schicken (Alter, Größe, Gewicht, Farbe, Rasse, Vorgeschichte usw.) und ein Photo, dann könnte ich hier auch rumfragen.
Vielleicht kennst du auch den einen oder anderen Tierarzt oder Tierheilpraktiker in deinem Ort, manchmal gibt es in den Praxen ein "Schwarzes Brett" und dort könntest du ein Photo und eine Beschreibung des Kaninchens aufhängen.
Drücke euch weiter die Daumen! Wäre ja schön, wenn das Ninchen bald ein neues Zuhause und Gesellschaft findet.

Stefanie1989
23.08.2006, 16:16
ich hab jetzt jemanden gefunden, der meine naine nimmt. sie wird dort viel platz ung gesellschaft haben.
ich werde aber zur sicherheit einen schutzvertrag abschließen.
ich bin froh, dass es so schnell geklappt hat!

rosenquarz
23.08.2006, 17:45
Oh, das freut mich aber für dich und für Naine :)

Einen Schutzvertrag zu machen finde ich ganz ganz wichtig. Im Internet findet man die verschiedensten Verträge. Wenn du magst, kannst du dir auch gerne meinen anschauen, den könnte ich dir zumailen.

Allerbeste Wünsche für dich und Naine!

Stefanie1989
24.08.2006, 16:31
danke für das angebot.
ich habe für den inhalt den schutzvertrag der kaninchenhilfe genommen und etwas umgeschrieben. wäre nett, wenn du mir deinen trotzdem noch mal schicken könntest für evt. ergänzungen. schreib dir ne pn mit meiner mail-addy.