Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilddrüsenunterfunktion beim Menschen
Gibt es eine Möglichkeit, die Schilddrüsenunterfunktion kynesiologisch festzustellen? Also quasi als Bestätigung nochmal?
Symptome: Müdigkeit, Haarausfall, Gereiztheit m. Wutausbrüchen, ...
Wie wird ein Heilpraktiker dies feststellen und kann man das auch homöopatisch behandeln?
Ich frage deshalb, weil ich zu dem Arzt nicht mehr gehen möchte (persönliche Gründe) und mittlerweile eh hauptsächlich homöpatisch behandle. Hat jemand Erfahrungen? Welche Möglichkeiten gibt es?
hallo carolin,
eine Kinesiologe sollte das sehr wohl feststellen können.
Ich denke auch, dass man das gesamtheitlich mit Homöopathie behandeln kann - warum auch nicht :) Ist sicher besser, als sich mit Medikamenten vollstopfen zu lassen, die ja ohnehin meist nur Symptome behandeln.
cat's little woman
11.08.2006, 14:59
Hallo Carolin,
ich leide jetzt zwar an einer Schilddrüsenüberfunktion, aber ich laß mich momentan nur von meiner Heilpraktikerin behandeln.
Ich kann selber auch etwas kinesiologisch, hatte für mich selber ausgestet, dass ich keine Allopathie, Radio-Jodtherapie oder OP wollte.
Hab das dann aber durch meine HP, die auch kinesiologisch austestet, bestätigen lassen.
Allerdings war mir das eh schon klar, denn mein Körper und mein Verstand sagten dieses Mal nein.
Ist es sicher, dass Du SDU, also Unterfunktion hast? Hast Du die SD-Hormone und Antikörper schon bestimmen lassen? (PS: Ich hab grad gelesen, dass Du nicht zum Arzt möchtest. Versteh ich. Hast Du evtl. die Möglichkeit, über den Betriebsarzt (falls Ihr das habt) die Werte bestimmen zu lassen? Hab ich auch getan. Was Du letztendlich dann damit machst, ist Deine Entscheidung). Ansonsten frag mal den Heilpraktiker. Die haben zum Teil auch Möglichkeiten, Blut, Urin usw. untersuchen zu lassen in Labors. Einfach mal fragen.
Homöopathie kann vielleicht schon helfen, ein Versuch ist es wert.
Bei mir allerdings ist es momentan noch zu wenig. Ich bekomme jetzt eine Enzymtherapie, Horvi (Schlangengifttherapie) und mir geht es gut damit. Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die AK wieder unten sind (leichte Besserungstendenz ist schon zu sehen), aber das ist mir mein Körper und meine Gesundheit wert.
Wenn Du einen fähigen HP hast, dann kann er Dir auch helfen, egal ob Homöopathie, Spagyrik, Horvi oder was auch immer Du brauchen solltest.
Guten Morgen,
eine Unterfunktion homöopathisch zu behandeln ist nicht so einfach.
Zuerst solltest du auf jeden Fall alles durch Bluttests abklären lassen.
Ein seriöser HP wird dich auch zur Blutuntersuchung schicken und nicht blind drauflos behandeln!
Warum möchtest du keine Schilddrüsenhormone einnehmen? Das sind ja keine Medikamente in dem Sinne, sondern sie ersetzen die Hormone, die dir fehlen.
Auch Homöopathen können keine Hormone ersetzen.
Lass auf jeden Fall abklären, welche Schilddrüsenerkrankung du hast, damit man weiß, wo die Unterfunktion herkommt.
Wenn du unter einer Autoimmunkrankheit wie Hashimoto Thyreoiditis leidest, was die häufigste Ursache für Unterfunktion ist, wäre es absolut kontraindiziert, die Schilddrüse zu stimulieren, damit sie mehr arbeitet!
Alles Liebe und die richtigen Entscheidungen,
C.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.