PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenflüstern von Nicole Schöfmann - Sunrise

Betty78
04.08.2006, 11:35
Hallo Ihr,

ich hab mir das Buch Katzenflüstern von Nicole Schöfmann zugelegt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich will jetzt mal versuchen, dieses 10 Wochen-Programm durchzuziehen.

Hab auch 2 Leute, die mit Reiki Erfahrung haben zur Hand.

Ich saß draußen und hab gelesen wie eine Wilde. Jedenfalls hat es net lang gedauert, sind Emir und Bärli mir nimmer von der Seite gewichen. Ich glaub das kann man schon mal als positives Zeichen werten.

werd mich dann mal an die arbeit mit meiner Mieze machen. Mal sehen ob es funzt. Drückt mir die daumen!

Liebe Grüße
Betty

Bettina
04.08.2006, 11:38
Hi,

worum gehts in dem Buch denn?

LG
Betti

Straciatella
04.08.2006, 11:40
...

Herkules
04.08.2006, 13:36
diese dann auch Reiki erfahren sein sollen? :garf:

Betty78
04.08.2006, 19:06
Hallo Ihr hübschen,

das ist ein Buch, wo man TK mit Katzen bzw. Tieren allgemein erlernen kann.

Ist ein 10 Wochen-Programm.

Hab das gestern binnen kürzester Zeit gelesen.

War recht Interessant.

Man braucht da keine 2 Leute für Reiki, aber da ist beschrieben, wie man z. B. die Aura der Katzen lesen könne, wieviel Schichten da gibt, und Reiki wegen Heilung etc. einsetzen könne.

Für mich waren das paar böhmische Dörfer und ich hab mit den 2 Leuten und Reiki gemeint, dass die MICH dann unterstützen könnten. Wenn ich Fragen habe usw.

Glaub das Buch ist recht neu....

Hat das jemand von euch?

Liebe Grüße
Betty

Herkules
04.08.2006, 19:37
Aha. :kiss:

Ich kenne das Buch nicht. :-?
Kannst du es denn empfehlen? Halte mich bitte auf dem Laufendem, wenn du mit dem 10 Wochen-Programm Fortschritte machst. :garf:
Ich habe allerdings keine Katze, aber es geht dann bestimmt auch mit anderen Tieren.

Betty78
04.08.2006, 20:42
Ich bin jetzt zum 2. mal am lesen.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Aber Emir weigert sich im MOment, Versuchskaninchen zu sein :garf:

Aber das wird schon noch werden...

Pfötchen
05.08.2006, 01:01
Das Buch gibts seit einigen Monaten, es ist also wirklich relativ neu. Mir gefällt es eigentlich recht gut. Es ist vollgestopft mit sehr sehr vielen Informationen. Für mich ist es eher ein Nachschlagewerk oder eine Ergänzung; zum unmittelbaren Einsteig für das Lernen der Tierkommunikation gefallen mir persönlich andere Bücher besser bzw. musste ich feststellen, dass sich manche sehr gut ergänzen.

Das Kapitel 5 dient der Vorbereitung zum 10 Wochen Kurs. Dazu werden Übungen vorgestellt wie Meditation - Stressvermeidung; Gesunder Geist - Kommunikationsebenen; Das Fotoreading; Die Prana-Atmung; Tierauren - Sehen und Fühlen der Aura; Das Hineinfühlen in den Katzenkörper; Die Kommunikation mit verstorbenen Tieren; Die Frage nach dem Alter der Katze; Der wahre Name einer Katze; Meditation zum Finden des wahren Namen.

Das Kapitel 6 (16 Seiten von ca. 250) ist diesem 10-Wochen-Kurs gewidmet.
Damit ihr eine Vorstellung bekomt, wie das in etwa aussieht:

Die Autorin empfiehlt, sich für die Übungen ein Kommunikationstagebuch anzulegen um Gespräche niederzuschrieben und Fortschritte erkennen zu können. Der 10-Wochen-Kurs ist so aufgebaut, dass pro Woche eine Übung stattfindet und sich das Können nach und nach steigert (steigern soll). Zuvor sollte man noch viele Fotos von Katzen sammeln und nicht ausschließlich mit den eigenen arbeiten.

Weiters empfiehlt die Autorin, vor Beginn jeder Übung die Prana-Atmung durchführen und sich selbst und die Räume energetisch zu reinigen, um so die Katze vor negativen Übertragungen im energetischen Bereich und den telepathischen Kanal vor unerwünschten Wesen zu schützen.

1. Woche
Schreiben Sie fünf Fragen, die Sie Ihrer Katze stellen wollen, in Ihr Heft. Schreiben Sie Ihre eigenen, bewußten Antworten daneben. Mit bewußten Antworten meine ich das, was Sie für die Antwort Ihrer Katze halten.
Begeben Sie sich dann in einen meditativen Zustand und atmen Sie in Ihr Herz. Stellen Sie dann die gleichen Fragen noch einmal. Versuchen Sie, die Liebe zu Ihrer Katze in Ihrem Herzen als Wärme zu spüren.
Schreiben Sie die Antworten auf und vergleichen Sie
sie mit den ersten Ergebnissen.
Die Antworten Ihrer Katze können sehr überraschend sein. Wichtig ist, daß Sie zu Beginn möglichst einfache Fragen stellen. Eine Frage wie »Wo warst du letzen Freitag um die Mittagszeit?« wäre für den Anfang zu kompliziert.

Gute Fragen für Ihre Katze sind: Was ist dein Lieblingsessen?
— Wer ist dein bester Freund?
— Wo schläfst du am liebsten? Hast du gerade Schmerzen?
— Was wünschst du dir in diesem Moment?

Sie können diese Übung in der ersten Woche mit verschiedenen Katzen durchführen.

2. Woche
Gehen Sie in einen Raum und lassen Sie Ihre Katze in einem anderen Zimmer zurück. Das Tier sollte entspannt sein, am besten vor sich hin dösen.
Setzen Sie sich und entspannen Sie. Dann rufen Sie Ihre Katze im Gedanken und stellen sich vor, wie sie zu Ihnen kommt und Sie umstreicht. Ihr Tier sollte der Vorstellung und dem Ruf ihres Gedankens dann auch real folgen.
Sollte diese Übung beim ersten Mal nicht funktionieren, so macht das nichts. Sie werden mit jedem Tag entspannter und je selbstverständlicher Sie diese Übung machen, desto klarer empfängt Ihr Tier Ihren Ruf.
Es ist hilfreich, diese Übung täglich zur gleichen Uhrzeit durchzuführen.

So in dieser Art folgen dann Woche um Woche ...

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick gewinnen.

LG, M. :cat:

Betty78
05.08.2006, 14:19
Wow Pfötchen, das ist ja ein super Beitrag.

Ich überlege, ob ich mir nicht doch noch ein buch von Amelia Kinkade bzw. von Penelope Smith zulegen soll.

Ich werd erst mal diesen 10-Wochen-Kurs da versuchen. Mal sehen ob ich da weiterkomme.

Mein Katerchen mag im Moment nicht mitarbeiten, der will lieber draußen sein und stromern gehen....

Aber heute wirkt er mal wieder etwas deprimiert. Ist anscheinend mit der falschen Pfote aufgestanden :garf:

Aber wir kriegen das schon hin....

Liebe Grüße
Betty

Pfötchen
05.08.2006, 20:59
Hi Betty!

Du solltest dir - so wies auch im Buch emfpohlen wird - Fotos von anderen Tieren zulegen (zB aus der Gallery), denn mit eigenen Tieren ist TK immer schwieriger. Auch zum Üben ist es sinnvoll, verschiedene und unterschiedliche Tiere zu nehmen.

Viel Glück und vorallem viel Spaß beim Üben!

LG, M. :cat:

Betty78
06.08.2006, 14:23
Hey,

die Idee mit der Gallery ist wirklich nicht mal so schlecht.

Grins.... Ich hoffe es geht vorwärts!

hihi.

Aber erst mal muß ich mich mit der blöden Atmung weng ausnandersetzen.

Vor allem, welches Chakra ist welches. :bahnhof:

Beim Kopf und Herzchakra ist das ja kein Thema...... aber das krieg ich schon noch gebacken :garf:

Liebe Grüße
Betty