PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hals- Und Kopfweh wegen hoher OZONWERTE - wer weiß Rat?

Dschinny
27.07.2006, 16:51
Hallo an alle!

Habt Ihr Tipps wie man die durch hohe Ozonwerte verursachten Halsschmerzen und Kopfschmerzen etc. lindern kann, auch bei unserer tierischen Begleitern? (Außer drin zu bleiben und Fenster geschlossen zu halten natürlich ;-) )

Lieben Dank

Eveline

aramis
27.07.2006, 19:01
hallo eveline,

also ich hab im Netz auf die Schnelle leider auch nix gefunden :(

Außer wenig Frischluft, tagsüber kaum oder nicht lüften hab ich nix gefunden :(

Ich hoff, dass es bald besser wird :oops:

Dschinny
27.07.2006, 19:21
Aber danke daß Du's auch probiert hast.

Mit meinen Halsschmerzen kann ich leben, aber der arme Simba kann natürlich draußen nicht nur durch die Nase atmen, was aber für den Hals wieder nicht gut ist - armer Kerl. (Simba ist mein Feriengast - ein superlieber, fröhlicher Malamut)

lg

Eveline

aramis
27.07.2006, 20:36
evtl. solltest mal bei einem Arzt oder TA deines Vertrauens nachfragen?

Ich hab zwar was gelesen, dass hom. Mittel empfohlen werden, aber ich würd nicht dazu raten, da es ja ansich keine "Krankheit" ist.

Dschinny
27.07.2006, 20:59
habe ich doch schon gefragt - außer Halsschmerztabletten oder Salbeitee + Aspirin wußte der Doc auch nix, der TA schon gar nicht.

Und, wie Du ja so treffend sagst, homöopathisch ist schwierig, weil es keine natürliche Krankheit ist sondern eine 'Kunstkrankheit' oder Vergiftung im weiteren Sinne.

Aber ich hoffe, es gibt noch irgendeinen natürlichen Schutz für die Schleimhäute, irgendwas, was einen leichten Schutzfilm hinterläßt so wie Honig oder so...

Seufz

lg

Eveline

Angelina
01.08.2006, 20:25
Liebe Eveline
Ich würd ihm Propolistropfen geben. So drei in etwas Wasser genügen.
Dein Hundischatz wird besser atmen können und Enzündungen verschwinden auch. :kiss:

Mögen alle Tiere Heilung erfahren :floatingheart:

Maggie

Dschinny
01.08.2006, 20:35
Danke für den Tipp Angelina :bussi:

Hast Du zufällig eine gute Bezugsquelle bzw. von welchem Hersteller sollten die sein?

Liebe Grüße

Eveline

ShiKaSharma
01.08.2006, 23:08
Hi :floatingheart:
also was mir da so einfällt zu "allgemeiner Vergiftung im weiteren Sinn" wären evt. Bachblüten (Crab Apple), Kolloidales Silber (stärkt Immunsystem sowieso auch) oder Heilsteine (Steinwasser vielleicht) unterstützend?
Denke, probieren kann nicht schaden... :blume: