PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagserlebnisse mit der Tierkommunikation

Johanna
05.11.2004, 09:55
Hallo ihr alle :)

Ich möchte hier mal ein bisschen Raum schaffen für kleine und große Alltagserlebnisse mit der Tierkommunikation :)
Und fange gleich selber an :lol:

Gestern auf einem Spaziergang mit Lucy kam ich an der Stelle vorbei, bei der ich letzten Winter mit ihr immer für die Begleithundprüfung geübt habe. Lucy macht Fuß-Laufen eigentlich immer viel Spaß, also wollte ich das gestern wieder machen. Also hab ich Lucy abgeleint und Fuß gesagt. :roll: Lucy lief weg zu den Büschen am Rand und sagte mir: "Das ist mir zu langweilig, die Strecke ist zu lang" Ich hatte hier nämlich teilweise mal das ganze Schema der Begleithundeprüfung mit ihr abgelaufen, und das ist eben doch eine lange Strecke einfach nur Fuß laufen... ich habe Lucy dann versprochen, dass ich die Strecke kürzer mache und mir Mühe gebe, das Fußlaufen abwechslungsreich zu machen. Beim nächsten "Fuß" war Lucy neben mir, strahlte mich an und lief begeistert mit :) Ich finde es so schön, dass Lucy mir durch die Tierkommunikation auch Bedürfnisse mitteilen kann, die sie hat und wir uns so viel besser einigen können. Früher hätte ich eben durchgesetzt, dass Lucy Fuß mitläuft, und weder sie noch ich wären zufrieden gewesen damit :P Während dem Spaziergang haben wir auch die ganze Zeit zwischendurch miteinander gequatscht :D

Später habe ich dann zusammen mit Lucy meine Cousine vom Bahnhof abgeholt. Als wir beide am Bahnsteig gewartet haben, sprach uns eine Frau an, wie schön Lucy doch sei - Lucy fing natürlich gleich an, sie anzuwedeln und sie zu umschwänzeln. Nach und nach brachte sie wirklich jeden der um uns Herumstehenden zum Lächeln, indem sie ihn freundlich begrüßte... das fand ich wunderschön zu erleben, wie nach Lucys Aktionen jeder um uns herum fröhlicher geworden war... Als wir dann gingen, meinte Lucy auch zu mir "Die waren alle so gehetzt, gestresst. Ich wollte sie fröhlicher machen. Und hab ich das nicht gut gemacht?" :knuddel: Sie war richtig stolz auf ihre Leistung... und ich auch auf sie. Tiere können uns Menschen so sehr helfen und uns Freude bringen :knuddel:

Ich bin gespannt auf Erzählungen von euch!

Alles Liebe,

Ricarda
05.11.2004, 10:04
Neulich war ich den ganzen Tag auf der Koppel. Als es dunkel wurde und ich gerade nach Hause fahren wollte ist mir eingefallen, dass ich ja noch Koppeldienst hatte. Ich musste also noch mal mit normalen Schuhen über die Matschkoppel stapfen um wenigstens zu kontrollieren, ob genug Wasser da ist. Auf halben Weg kam mir "Alex", eines der Ponies, entgegen. Er fragte was ich wolle und meinte: "Es ist genug Wasser da. Die Badewanne ist voll." Hmm, was jetzt... traue ich meinen TK-Fähigkeiten und spare ich mir den Weg oder kontrolliere ich doch lieber. Ich habe kontrolliert... 3x dürft ihr raten... es war natürlich genug Wasser da. :tsts: :D

Finesse
05.11.2004, 10:14
Noorus teilt sich ja seit drei Tagen eine große Paddockbox mit Twissy. Ich hatte große Angst dass die Zwei sich nicht vertragen weil Twissy ziemlich aggresiv auf Noo reagierte am Anfang. Ich habe mit Twissy geredet und ihn gebeten, lieb zu Noo zu sein.

Heute morgen bin ich auf dem Weg ins Büro im Stall vorbeigefahren um zu gucken wie es Noo geht und ob er mal wieder draußen auf dem Paddock stehen muss weil Twissy ihn nicht reinlässt.
Auf dem Paddock sah ich kein Pferd, ich lauf auf die Box zu und denke "ach Du schreck, wo sind die Hühs hin??"

Da lagen die Beiden nebeneinander im Stroh und haben geratzt :cat:
Ich hab mich sooooooooo darüber gefreut!

Lasuna
05.11.2004, 10:55
Ich fand gestern oberlustig, das ich heim wollte und Sing aus seinem Fenster schaute und meinte er möchte noch etwas Gras.. ich rupfe ihm jeden Tag Gras, und er schaut zu und freut sich immer möchtig drauf, manchmal vernehme ich auch "schneller schneller, lach"... nun denn, ich wartete auf Alina und rupfte ihm Gras, dann meinte ich du könntest mir dafür doch die Zähne zeigen, denn dann kann ich immer lachen, er schüttelte richtig den Kopf in Form von nein, ich bitte, komm schon, wieder nein geschüttelt, das macht er sonst nie, lach und dann noch einmal gefragt ( ich weiß ich nerve :D ) und wieder nein geschüttelt, dann dachte ich okay Stinki, dann rupf ich dir noch ein letztes Gras denn Alina kam schon und er hat es genommen und schluckte und ich wollte gehen, dann kam "Hey warte - ich maches ja ja schon" und ich drehte mich um und er machte den Kopf schief die Lippen zur Seite und grinste mich somit Zähne zeigend mächtig an :D:D:D: Welch wunderbares Geschöpf er doch ist :love:

Natalie
15.11.2004, 16:33
Hi! Ich habe gerade erst dieses Thema gefunden und mußte richtig schmunzeln! Dass was ihr beschrieben habt, also, dass man auch so nebenbei mit tieren reden kann, dass habe ich mich schon die ganze zeit gefragt. Bin ja noch absolute Anfängerin und deshalb um so mehr begeistert, dass es sowas wie miteinander "quatschen" auch gibt! Bitte stellt noch mehr solcher Erlebnisse hier rein, sie sind echt toll!
Liebe Grüße, Natalie

Sunny
15.11.2004, 16:46
Klasse Thread! Schließe mich Natalie an, musste / muss immer noch grinsen. Schöne Erlebnisse :)!!

Dany
15.11.2004, 17:27
Ich war gestern mit Hella ausreiten. Das Wetter war ja herrlich.

Wir sind auf eine lange Gerade gekommen und Hella fing an zu tänzeln, zu steigen, quer zu gehen und wollte durchgehen. Ich habe sie so gut wie möglich halten können. Hab ihr auf versucht zu erklären warum sie das so nicht darf.

Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin - jedenfalls habe ich wir durch Instinkt auf die benachtbarte Wiese geschaut. Dort saß ein weißer Bussard auf der Wiese. Ich habe ihn trotz meiner Querelen mit Hella begrüßt. Er antwortete: Du hast aber ganz schön Pfeffer unterm Hintern. Ich sagte: Ja leider. Ich weiß nicht wie lange ich sie noch halten kann. Er entgegnete: Laß sie einfach lang. Einfach lang lassen. Normalerweise wäre das unster Tot gewesen. Wie unter Hypnose habe ich ihr die Zügel hingegeben. Völlig falsche Entscheidung normalerweise. Aber....... sie wurde auf einen Schlag ruhig und ging ganz normalen Schritt. Ich habe mich noch bei dem Bussart bedankt. Nichts für Ungut hat er gesagt.

Dann habe ich Hella gefragt warum sie mir das nicht gesagt hätte mit den Zügeln.

Sie sagte nur: Das hättest Du mir zu dem Zeitpunkt nicht abgenommen.

Stimmt. Hätte ich auch nicht. Weil sie sonst früher dann abgegangen ist wie eine Rennsemmel.

Wahnsinn. Ich war total gerührt. :animaltalk4ever:

AlleyCat
15.11.2004, 19:39
Hi,

gestern Abend im Bett war meiner Katze und mir nach einem Pläuschchen.
Sie erwähnte dass sie doch etwas Halsweh habe, woraufhin ich erwiederte dass sie morgen lieber nicht nach draußen gehen sollte - dann wird es besser. Tja, und tatsächlich wollte sie heute nciht raus sondern den ganzen Tag im Bett schlafen :lol:
Sonst ist sie immer sehr viel draußen, sie fordert es auch ein.
Zudem habe ich sie gebeten heute den ganzen Napf zu futtern weil ich etwas reingetan habe was ihr gut tu, ansonsten macht sie das ungerne. Aber Eliza hat tapfer alles aufgegessen obwohl das Vit. C + Propolis sichtbar waren...
Eben hat sie mich gebeten schnell das Katzenklo zu machen, sie müsse so dringend und es wäre doch schöner wenn es jetzt schon frisch ist.
Krank macht also kommunikativ - aber ich freue mich :)

Lg,Claudia

Tini
15.11.2004, 19:44
Ach,das sind so wundervolle Berichte!!! Wieviel mehr Freude hat man doch wenn man sich untereinander verständigen kann!!!
Es gibt einem so viel!!! Ich freue mich sehr für euch,dass ihr jeden Tag in den kleinen Dingen so bestätigt werdet!!! :knuddel:

PS:Bitte MEHR!!! :D

Johanna
15.11.2004, 21:48
Wie schön, all diese Berichte! Meeeehr! :)

@ Dany, dieses Erlebnis ist ja wirklich wunder-wunderschön... :) Ich finde es ganz toll, dass du diesem Bussard vertraut hast, und die Zügel lang gelassen hast! Was für ein toller Helfer, dieser Bussard... ganz klasse!

Alles Liebe,

StarFire
16.11.2004, 07:19
Eben hat sie mich gebeten schnell das Katzenklo zu machen, sie müsse so dringend und es wäre doch schöner wenn es jetzt schon frisch ist.
Ich lese diesen Satz und da kommt von Max prompt: "Hey, gute Idee! Könntest Du auch noch machen, bevor Du gehst" Na gut, dann werde ich mal :D

Dieser Kater steckt irgendwie ständig in meinem Kopf *g*

Heiko

... jetzt hat der Kater wieder diesen selbstzufriedenen Gesichtsausdruck ... Katzen! Wer manipuliert hier eigentlich wen? :P

AlleyCat
16.11.2004, 07:28
tja heiko, katzen sind ja was pik-feines :lol:
aber eine lustige begebenheit das mit deinem max!

CLAUDIA

Dany
16.11.2004, 08:43
Hallo Johanna,

ich habe wie in Trance auf den Bussard gehört. War wirklich total leichtsinnig eigentlich.

Keine Ahnung warum ich es gemacht habe...... Habe ohne zu überlegen einfach lang gelassen.

War auch hinterher fast am heulen. Der Bussard war so wunderschön mit seinem weißen Gefieder. So ein weißer Bussard sitzt sonst bei uns auf dem Feld. Aber die Weide war weit entfernt von diesem Feld. Vielleicth war es ja trotzdem der gleiche Vogel. Weiße Bussarde gibt es doch nicht sooo viele, oder?

Hat mich jedenfalls total nachdenklich und glücklich gemacht.

Pedro
16.11.2004, 09:34
das sind ja allesamt super schöne geschichten... ich bin mal gespannt, wie lange ich brauchen werde, um nur annähernd so leicht gespräche führen zu können... da heißt es fleißig üben :)

Silverlight
16.11.2004, 10:03
Wow super Thread......danke euch allen für`s erzählen.

Mag eine Geschichte hinzufügen, diesmal von der anderen Seite kommend.....was einfach so dahingesagtes bewirken kann.
Als ich Birgit kennenlernte vor ca. 3 Jahren, da haben mich ihre beiden Katzen Schnurli und Wihisky gleich ganz lieb aufgenommen.
Speziell Schnurli war sehr anschmiegsam und ich erinnere mich als ich eines Nachts aufwachte und sie lag bei meinen Füssen und hatte meinen Fuss umpfotet (umarmt), das war so süß...
Also, so innig war das Verhältnis.
Dann sagte Birgit eines Tages (als ich argen Schnupfen hatte), arglos und scherzhaft zu Schnurli: "weisst du Silvia hat eine Katzenallergie"....
Es war als Scherz gedacht von Birgit, doch ab diesem Zeitpunkt ging mir Schnurli aus dem Weg.....!
Ich war so unglücklich darüber und sagte ihr das auch, doch erst als ich Birgit eindrücklich bat, sie müsse das bei Schnurli richtigstellen und Birgit das auch tat - erst seit diesem Zeitpunkt ist Nähe wieder möglich....

War ein gutes Lehrstück, wie "ernst" Tiere auch Plaudereien und Geplänkel nehmen.... :) :cat:

Alles Liebe
Silverlight

Johanna
17.11.2004, 11:30
Wie schön, Marie! :)

Ich hab gestern noch was Schönes erlebt...
Ich habe seit ein paar Wochen mit unseren Hühnern eine Art "Verabredung'" mit unseren Hühnern, dass sie abends, wenn ich den Stall zumache, einmal kurz gackern sollen, wenn alles ok ist. :)
Gestern hab ich beim Zumachen des Stalles gemerkt, dass die Gehegetür geschlossen war, das heißt, dass wir gestern vergessen haben, sie am Nachmittag noch kurz ganz in den Garten zu lassen. Ich hab ihnen gedanklich gesagt, dass mir das leid tut und ich versuchen will, morgen daran zu denken. Sie antworteten auch gleich, dass sie wirklich das Grün vermissen und gern mal wieder ganz in die Freihet gehen würden. Als ich dann beim Stall war, hat sofort eine gegackert... - und plötzlich ist eine Henne aus dem Stall rausgegangen - es war dunkel, und im Dunkeln gehen die Hühner sonst NIE raus - , hat sich kurz streicheln lassen, hatte gar keine Angst dabei - unsere Hühner sind eigentlich nicht handzahm - und ist danach wieder reingegangen. Dann kam in meinen Kopf der Satz "Ich wollte dir nur kurz zeigen, dass ich dich verstanden habe gerade".

Total süß, oder? :knuddel:

Alles Liebe,

Adlerfrau
17.11.2004, 11:39
Oh wie schön :)
Ja, manche Tiere sind sehr fürsorglich und bemüht, einen zu bestätigen.