PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenkideen??

Danica
05.11.2004, 08:58
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem: Ich weiß nie, was ich verschenken könnte!!!
Ich bin so ideenlos, das gibt's gar nicht. Und gerade jetzt wo es auf Weihnachten zugeht, dachte ich, vielelicht könnten wir ja hier alle Geschenkideen, die uns so einfallen, zusammentragen, was ja dann auch anregend für alle Geschenkideen sein könnte. :wink:

Mein größtes Problem besteht immer darin, meinem Freund etwas zu schenken. Eigentlich hat er ja alles bzw., wenn er was unbedingt haben möchte, hat er die "dumme Angewohnheit" sich immer alles sofort selbst zu kaufen. Da hat man quasi nie die Chance ihm etwas zu kaufen. :(

Also lege ich mal gleich 2 Ideen vor, die ich jetzt letztens erst verschenkt habe/verschenken werde:

1.
Zu unserem Jahrestag hatte ich meinem Freund einen Kuchen gebacken. Mit Hilfe einer kleineren Backform in Form eines Bärchens setze ich also noch einen kleinen Bärenkuchen in die Mitte des großen Kuchens und verzierte mit Schokolade den Bauch des Bärchens mit einem Herzchen und das ganze dann mit ordentlich Puderzucker. Zu dem Kuchen gab es dann einen geschwungenen Bilderrahmen mit lustigen Fotos von uns beiden drin, so als Fotocollage aufgemacht. Hat er sich sehr drüber gefreut! :)

2.
In 3 Wochen hat mein Freund Geburtstag und da habe ich lange hin und her überlegt, was ich ihm schenken könnte. Letztendlich bin ich auf folgenden Link gestoßen und fand die Idee so gut, dass ich 2 Karten bestellt habe. http://www.krimidinner.de

Jetzt fehlt mir für ihn schon mal nur noch was zu Weihnachten. Und für alle anderen was zu Weihnachten. *seufz*
Ich warte mal gespannt auf eure Vorschläge und Ideen. :lol:

Lasuna
05.11.2004, 10:39
Oh liebe Luzie, das mit dem Buch habe ich nun bei Pixum gesehen und wollte das auch über unsere Pferdchen machen, für meine Eltern, das ist eine schöne Idee...
Das mit dem Krimidiner muss ich mir mal anschauen :D

Alles Liebe
Alexa

Gandalf
05.11.2004, 11:06
na das ist ja spannend, ihr habe ja bis jetzt fast alle die gleichen ideen wie ich:
abgesehen davon, dass ich weihnachten hasse und wir auch mit allen verwandten und bekannten abgemacht haben, uns zu weihnachten nichts zu schenken, verschenke ich zu anderen anlässen wie geburtstage etc. immer bilder!!!!! :mrgreen:

das die meisten leute die ich kenne auch tiere haben, versuche ich dann immer an fotos von ihren tieren zu kommen und gestalte mit denen, oder anderen motiven die zu der person passen, dann eine schöne fotomontage, die ich dann in einem speziellen (wenn die zeit reicht auch selbstgemachten) rahmen einrahme. für meine mutter habe ich schon mal ein wirklich tolles elfenbild gemacht. zwischen meinem mann und mir ist das auch so brauch (er ist da aber noch viel virtuoser als ich, vor allem als wir noch frisch verliebt waren), und so hängen in unserem haus überall ganz süsse, spezielle bilder die auch wunderschöne erinnerungen sind.

ein buch od. album habe ich auch schonmal gemacht...
da ich grafikerin bin (mein mann übrigens auch, und der hat auch den tollen laserdrucker im geschäft :mrgreen: ) ist das für mich eine spezielle, preisgünstige möglichkeit anderen eine freude zu machen.

anxma
05.11.2004, 11:26
Ich bin auch nicht gerade kreativ, was Geschenke betrifft, aber meinem Freund hab ich zum Beispiel mal ein Picknick zum Geburtstag geschenkt. Den Platz hatte ich schon vorher ausgesucht und dann hab ich einen Picknickkorb voll leckerer selbstgemachter Sachen gepackt und dann sind wir losgeradelt.
Meinen Freundinnen schenke ich meistens Deko Sachen wie schöne Duftkerzen, Windlichter oder auch Tees, schöne Teetassen oder was vom Body Shop. Dort gibt es meistens schon recht hübsch dekorierte und verpackte Sets. Ein Geschenk für jemanden der an TK glaubt wäre ja auch ein Gutschein für eine Kommunikation durch einen Profi. Oder, das ist dann schon ein recht großes Geschenk ein TK Kurs. Den haben meine Mutter und ich schon mal der besten Freundin meiner Mutter geschenkt.
Viele Grüße
Marie

Tini
05.11.2004, 13:29
Weihnachtstini ist schon zur Stelle mit vielen Geschenkideen!!!! :D
http://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/smilie_geschenke.gif
Also:Für Frauen ist das Ganze ja nicht so schwer. Wie Marie schon schrieb sind Deko-sachen da super!! Oder Bade- und Wellnessartikel. Oder ein Massage-Gutschein vom Masseur oder von euch selbst. Oder selbstgemachte Chutneys oder Marmeladen(Rezepte gibt es im Internet oder in jedem guten Kochbuch)
Bücher von Amazon(gibt es da sogar verpackt und mit Karte dran), einen hübschen Korb mit Wein und Grissinis,oder einen Fresskorb(a la Rotkäppchen oder teuer vom italienischen Feinkostladen).
Tee mit Gläsern und Kandisstäbchen, Kaffee mit Milchaufschäumer und Macchiatogläsern, Zimmerpflanzen, etwas Schönes von Ikea aus der Gedönsabteilung, ein selfmade Kalender mit
-Urlaubsfotos
-Erotikfotos(von einer Freundin gemacht)
-sonstige Fotos,die für euch wichtig sind
Oder gleich vom Profi machen lassen(kostet aber die Ohren) :D
Für Weintrinker natürlich Wein,für Whiskeytrinker Whiskey,...usw

Oder ganz auf doof machen und einen Gutschein schenken oder was bei Douglas kaufen!! :roll:
:D :D Reicht das? :lol:

Tollebella
08.11.2004, 15:03
Hi Danica,

das mit dem Krimidinner ist supi. Setz noch einen drauf das nächste Mal und schenk Euch, wenn Ihr Krimifans seid, ein Krimiwochenende in einem Hotel. Da seid Ihr dann sozusagen die Sherlock Holmes und müßt einen gestellten Kriminalfall lösen. Ist echt genial. Also auf und suchen, wo es so etwas grad oder in Kürze gibt!

Ein Essen in einem tollen Restaurant (Erlebnisrestaurant) ist sicher auch ne gute Sache als Geschenk.

Gutscheine für Wellness und Massagen sind spitze. Sicher gibt es so etwas auch im esoterischen Bereich. Wie wäre es mit einem Gutschein für die Erstellung eines Aura-Fotos inclusive Auswertung? Wären so um die 30 Euro. Hab ich auf der Esoterik-Messe in Berlin gesehen, das so etwas gemacht wird.

Oder schick Deinen Süßen zu einer Kartenlegerin;-)

Wie wäre es, in der Verwandtschaft Heilsteine zu verschenken? Ich würde mich über so etwas freuen. Und bekanntlich verschenkt man auch das, was man am liebsten selber hätte, ne?

Hör einfach mal in Dich rein. Vielleicht gibt es da noch etwas, was Dir einfällt, wenn Du über Dich selber und Deine Wünsche nachdenkst.

Lieben Gruß, Illi