Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TK im RTL Exclusiv
Und wieder ein Bericht von Nicole Schöfmann, diesmal in RTL und leider
kam es wieder es negativ rüber. Mein Mann meinte nur "Damit tut sie
der TK keinen Gefallen", auch warum müssen sich Menschen immer so
wichtig tun ohne dabei an die Sache denken. :(
Der Reporter meinte nur, da müsse wohl nicht den Tieren sondern den
Besitzern geholfen werden. Ein Tierarzt gab auch noch seinen Komentar ab, bravo.
Ja, ob man der TK so die richtige Aufmerksamkeit entgegenbringt und sie den Menschen richtig vermittelt bezweifle ich stark.
Eine traurige Dorina
Hallo,
habe den Bericht auch gerade gesehen. Durch Zufall umgeschaltet. Fand ihn auch
sehr negativ gemacht aber ich muss zugeben was sie erzählt hat, über die Tiere, war
auch nichts außergewöhnliches, so das man hätte zumindest im ansazt denken
können "ist da wirklich was dran". Insofern ist der Komentar des TA und des
Reporters wohl gerechtfertigt. Finde ich aber auch sehr, sehr schade und dann
noch der Zusatz, dass ein 5-tages-Kurs 1100 € kostet. Dennoch bin ich überzeugt,
dass es in ein paar Jahren gang und gebe sein wird.
Ich hab den Bericht auch zufällig gesehen, und bin eher enttäuscht darüber. Der Kommentar war sehr süffisant und der Zusatz, daß der Kurs 1100 Euro kostet, trägt wohl eher dazu bei, daß die Leute gleich an Geschäftemacherei denken. Genau wie der Kommentar, daß es die Produkte auch gleich bei Frau Schöfmann zu kaufen gibt. Meine Mutter und mein Freund fanden den Bericht auch nicht so gut. Sie fanden ihn sehr voreingenommen.
Viele Grüße
Marie
Silverlight
04.11.2004, 19:19
Hi ihr Lieben,
es wird immer mehr Berichte über TK geben, überall......
Negative, Positive, Interessierte, Abwertende....durchziehen lassen.
Tk wird sich immer mehr verbreiten und eines nicht zu fernen Tages wird es ganz normal sein.
Frau Schöffmann ist überhaupt sehr viel in den Medien in letzter Zeit,
sah auch vor ca. einner Woche zufällig im TV einen Beitrag über sie. Sie sprach mit einem Fisch im Aquarium und sagte was er möchte, man sah ihren Kurs und wie die Prüfung für das Zertifikat das sie verteilt abgehalten wurde.....usw.
Ich kenne sie persönlich nicht, aber was mich störte bei ihren Ausschreibungen ist das Guruhafte und ein bisschen so, als ob sie die Medialität gepachtet hätte.
Aber vielleicht tu ich ihr damit auch unrecht.
Alles Liebe
Silverlight
Ach, nur um ins Gespräch zu kommen, nein das ist für mich kein Trost.
Da versucht man sein Umfeld langsam darauf vorzubereiten und die ganze
Arbeit gerät durch solche Aufmacher ins Wanken. Dadurch müssen wir doch noch mehr positive Überzeugungsarbeit leisten.
Auch wenn die TK durch solche Berichte fielen Menschen geläufig wird, sollte es da doch andere Wege geben, unter Überzeugungsarbeit verstehe
ich etwas anderes aber ich verdiene ja auch keine 4.400,-- Euro durch einen TK-Kurs in der Woche.
Da erzähle ich doch lieber weiter im Kleinen über die TK und versuche die
Menschen tatsächlich zu überzeugen und freue mich über jeden der wahres Interesse zeigt.
Ein Trost ist, das die TK in einigen Jahren so verbeitet sein wird wie das Handy, ich kann nur hoffen, dass ich diesen Tag noch erleben darf.
LG Dorina
Also Silvia ich gebe Dir voll und ganz recht. Ich kenne zwar diese Frau nicht und habe auch noch nie was von ihr gehört, aber ich denke das sie die TK genauso gelernt hat wie wir alle - nämlich indem sie erstmal ein Buch gelesen hat. Ich finde es dann schon dreist, soviel Geld für einen Kurs zu verlangen und auch noch eine Art Zeugnis herzugeben - wer hat sie dazu befugt?
LG Beate
Menno hab den Bericht nicht gesehen... :(
Sleepingcat
04.11.2004, 22:04
Hallo Aranka,
da hast Du nicht wirklich was verpasst, aber wenn es Dich interessiert, schaue doch mal bei RTL (Explosiv - Das Magazin) nach.
Eigentlich stehen dort immer alle Beiträge.
Liebe Grüße, Danny
Hallo ,
wer ist den diese Nicole? Hab noch nie von Ihr gehört.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin traurig und entsetzt zu gleich.
Habe vor ca einem Monat genau dieses Seminar bei Nicole absolviert. Leider habe ich den Bericht im Fernsehen nicht gesehen.
Ich kann Euch nur sagen, dass Nicole eine sehr außergewöhnliche Frau ist, deren Fähigkeiten ich nicht im geringsten anzweifeln kann.
Sie ist tatsächlich ein Medium!
Das heißt, sie ist Hellsichtig von Geburt an.
Sie hat also eine ganz spezielle Gabe, die eben leider nicht jedem gegeben wird.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie beeindruckend diese Frau ist, wenn man mit ihr Kontakt hat.
Das was ich alles bei ihr gelernt habe kann ich mit dem gezahlten Geld überhaupt nicht aufwiegen.
Sie hat mir den Weg geebnet und ich bin immernoch dabei all das Wissen, das sie mir in der Woche vermittelt hat aufzuarbeiten.
Was natürlich nicht in diesem Bericht erwähnt wurde ist, dass ich diesen Kurs jederzeit wiederholen kann ohne dafür auch nur einen Cent zu bezahlen. Ebenfalls wurde wohl nichts davon gesagt, dass ich regelmäßige Schulungsemails erhalte, zu denen sie mir dann Feedback gibt und ich jederzeit mich kostenlos mit eigenen Tierkunden an sie wenden kann, um mir von ihr Bestätigung oder Korrektur geben zu lassen.
Puh, als die damals mit der Kamera in den Seminarraum gestiefelt sind, war ich mehr als skeptisch und nun scheint es ja ganz so, als wenn das wirklich wieder nur dazu dienen sollte, uns als neurotische Hausfrauen darzustellen.
Traurige Grüße von einem Nicole Schöfmann-Fan, Jana...
Liebe Jana,
ich kenne Nicole auch persönlich, denn ich hatte einige Einzeltermine
bei ihr und ich möchte auch nicht ihre Fähigkeiten anzweifeln.
Sie hat auch mir einige gute Ratschläge gegeben aber ich habe auch andere Seminare belegt und viel mitgenommen, zu günstigeren Preise.
Aber das muss auch jeder für sich selber entscheiden, bei wem und zu welchem Preis er Kurse besucht.
Es gibt einige TK die die Medien scheuen, da leider oft solche Artikel/Berichte erscheinen und das hätte sich Nicole eigentlich denken können. Sie hat auch noch eine Unternehmensberatung (oder hatte) und weiss wie die Medien arbeiten. Sicherlich hat sie sich davon viel Werbung erhofft und das wird sie ja auch erreicht haben.
Liebe Grüße Dorina
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.