PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THP: ATM oder AfT

niri
17.07.2006, 16:51
Hallo ihr,
Nachdem ich jetzt mit der Schule fertig bin werde ich mich jetzt bald bei einer THP-Schule anmelden :bpink: :bpink:
Nun stehe ich aber vor der Frage ATM oder AfT :bahnhof:
Momentan tendiere ich für die AfT, ich hatte heute ein Telefongespräch mit der Leiterin, welche super sympathisch war und mir auch alles sehr ausführlich erklärt hat. Der Unterricht wäre in der Uni in München und die max. Schüleranzahl wäre 20, was ich sehr gut finde. Außerdem würden wir an jedem Unterrichtstag auch praktisch üben dürfen und es gibt ein 5 Tägiges Praktikum.
Die ATM biete halt mehr Stunden an, aber dafür sind mehr Leute dort und das Praktikum wäre auch noch so weit weg und dann wahrscheinlich mit ziemlich vielen Leuten so das man dann am Ende nichts mitkriegt, wären aber 10 Wochen.
Ich hatte bereits letzte Woche ein Gasthören in der ATM und leider das Pech das der schulleiter selber den Unterricht gegeben hat und das leider ziemlich trocken :( . Bei der AfT gibt es in diesem Jahr leider noch keinen Probeunterricht, da das das erste Jahr in München ist.
Wie ihr vielleicht merkt bin ich momentan eher für die AfT, war vielleicht schon jemand von euch auf dieser Schule? Oder auf der ATM?
Würd mich über eure erfahrungen freuen, ich hoffe man konnte meinen etwas verplanten Text lesen :garf: :oops:

:kiss: isabell

*Nicole*
17.07.2006, 22:24
Hallo Isabell,

ich bin bei der ATM.
Der Unterricht ist eigentlich immer sehr gut, wenn auch sehr tierarztlastig.
Im Moment kann ich noch nicht so ganz viel dazu sagen, da ich erst 4 mal zum Unterricht war, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Die Klassengröße ist ziemlich groß, also ca. 50 oder 60 Leute, aber im Hörsaal verläuft sich das...
Die Praktika werden soweit ich weiß auch in Nürnberg angeboten, also nicht nur in Bad Bramstedt (glaube ich zumindest....)

Liebe Grüße
Nicole

niri
19.07.2006, 14:01
Hallo Nicolee,
vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Du hast recht die Praktikas werden jetzt auch in Nürnber angeboten. Ich hab gestern angerufen und gefragt.
Ich werde jetzt wohl noch mal bei der AfT anrufen und meine letzten Fragen klären und mich dann entscheiden, ich hoffe ich werde die richtige Wahl treffen :garf: .

:bussi: isabell

niri
16.09.2006, 19:23
huhuuu,
muss euch von meinem schönen Tag berichten :)
ich hab mich ja dann doch einfach aus den Bauch heraus für die AfT entschieden und heute war das erste Seminar... :bpink: :bpink:
Bin noch ganz aufgekratzt, war heut schon total interessant, wir haben uns auch schon, mehr zum Spass, Röntgenbilder angeschaut und mit dem Stetoskop die Herzen von zwei hunden abgehört und unsere eigenen :garf: Das fand ich schon ganz toll.
Morgen ist der zweite Tag, mit dem Thema allgemeine Pathologie, ich freu mich schon wieder total drauf :blume:
Renn schon die ganze zeit mit dem Stetoskop auf den Ohren rum und höre alle möglichen leute und natürlich tiere ab, bei unseren katzen ist ist das leider recht schwierig, weil ich dann nur ein 3mal so lautes schnurren höre :doppelwub:
LG isabell :bussi: