PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich stelle mich auch mal vor...

Bianca81
04.11.2004, 08:52
Hallo Ihr Lieben,

also mein Name ist Bianca, ich bin 23 Jahre alt und komme aus der schönen Lüneburger Heide, aus der nähe von Uelzen, das liegt genau bei Braunschweig und Hamburg, so die mitte!

Hauptberuflich bin ich Bürokauffrau, studiere jetzt aber über ein Fernstudium Tierheilpraktik und möchte danach Tierpyschologie vielleicht dran hängen. Mein Wunsch ist natürlich irgendwann eine Praxis zu haben, wo ich dann vielen Tieren helfen kann. Ich habe ein RIESEN interesse an Tierkinesiologie! Möchte dieses auch erlernen.
Aber auch Reiki, TCM usw. interessieren mich sehr, aber TK am meisten.

Meine Tierischen Gefährten sind, meine Frettchen *insgesamt habe ich fünf*. Luna eine süße sehr anhängliche Maus, sie ist noch ein Welpe 5 monate alt. Yoschi, 2 1/2 Jahre alt und ich habe ihn aus sehr schlechter Haltung freigekauft und wieder aufgepeppelt, aus dem völlig verstörten Tier ist ein rotz frecher und sehr lieber Kerl geworden. Zeus, ihn wollte keiner haben, weil er Taub ist, ich habe ihn zu mir genommen und ich versuche nun Vertrauen zu ihm auf zu bauen. Angel, ein sehr großer stolzer Kerl, der aber sehr schüchtern und ängstlich ist, er kann Zeus gar nicht leiden... aber Zeus Angel auch nicht...
Und dann die kleine Niffi... eine zuckersüße maus, lieb, verspielt und natürlich auch richtig frech!

Ich nehme meist Tiere auf, die keiner haben will oder die schwer zu Händeln sind.

Zu meinen Gefährten *gehören aber mehr meinen Eltern* sind unsere 6 Katzen. Mikesch, Micky, Minka, Mausi, Lisa und Lucy. Die fünf mädels haben wir gefunden und mit der Flasche groß gezogen und konnten uns von keiner mehr trennen, jetzt leben sie alle bei meinen Eltern. :cat:

Mein Hobbys: meine Tiere... und Alternative Heilmedizien...

Sooo... hm... mehr fällt mir erstmal nicht ein zu meiner Person... falls Fragen da sind, dann fragt einfach.

Liebe Grüße
Bianca

Lasuna
04.11.2004, 08:56
Huhu Bianca,

hatten ja schon mal Schreibkontakt, schön das du dich nun vorstellst :D Und schön das du da bist :D

Alles Liebe Alexa

Luna
04.11.2004, 09:01
hi bianca, hatte mich ja auch schon in deinem tread geäußert, aber ich begrüße dich hier natürlich auch nocmal ganz offiziell.

luna :) :)

Brigitte
04.11.2004, 10:30
Hallo Bianca,

Dir und Deinen Tieren ein herzliches Willkommen!

Lieben Gruß Brigitte :floatingheart: :floatingheart: :floatingheart:

Bianca81
04.11.2004, 10:40
Hallo Bordermix...

eben habe ich mir deine HP angesehen... ooohhh ich liebe Bordercollies.. mein Traumhund.. möchte irgendwann auch mal einen, *aber Huskys... finde ich supi toll* :D

Meine Schwiegereltern haben einen Boder Colli Schäferhundmix mit Münsterländer ...

Aber es kommt mehr der Bordercollie durch... nur leider, stimmt irgendwas nicht so richtig, er verhält sich merkwürdig im Moment. Er pinkelt alles und jeden an... Er hebt das Beinchen *selbst bei mir* und pinkelt einen von oben bis unten an.. auch wenn er sich freut, dann gehts los... er rennt jetzt aber seid neusten rum und hebt einfach sein Beinchen und pinkelt alle Ecken und Kanten an.
Selbst sein Frauchen *schwiegermutter* und alle anderen... man muss jetzt richtig aufpassen, dass er einen nicht erwischt!

Kennt jemand so ein Verhalten? Ich bin ratlos... er macht das ja mit Absicht!

Ja, ich möchte auch gern am 05.12 dabei sein, aber ich kann es noch nicht versprechen... aber ich denke das wird schon klappen

LG
Bianca

Danica
04.11.2004, 10:42
von mir auch noch mal ein herzliches Hallo!!

Silverlight
04.11.2004, 11:13
Hallo liebe Bianca,

eine ganz, ganz herzliche und offizielle Begrüßung :) :) :) :)
Schön dass du zu uns gekommen bist und danke für dein dich vorstellen.....!
Huskys.....davon träum ich auch schon ewig......

Alles Liebe
Silverlight

Bianca81
04.11.2004, 11:15
Hi Silverlight :oops: eine solche Begrüßung ist man gar nicht gewohnt *schüchtern guckt*

Liebe Grüße
Bianca

StarFire
04.11.2004, 11:25
Be Welcome!

StarFire

Sharana
04.11.2004, 11:26
Hallo Bianca,

herzlich Willkommen im Forum, schön das Du da bist und viel Spaß hier. Der Hund von dem Du da erzählst scheint immens dominant zu sein und das gerade allen zu beweisen. Ich denke ich würde schnellstens zu einem Hundetrainer gehen, bevor es da echte Probleme gibt (wobei natürlich dieses ewige Gepiesel auch ein echtes Problem ist). Benimmt er sich in seinem restlichen Verhalten denn auch so dominant? Ich war vor Jahren mal auf einer Exkursion und der Förster, der die Exkursion gehalten hat, hatte seinen Hund dabei, auch ein Münsterländer. Der lief dann zwischen den Studenten rum und pinkelte jeden, der nicht aufpasste an. Eine Freundin von mir hätte er fast erwischt, als sie sich kurz auf einen Baumstamm stetzte. Herrchen hatte das übrigens einfach ignoriert ... :evil:

Liebe Grüße, Sabine

Bianca81
04.11.2004, 11:37
Hi Sharana

eigentlich passt dieses Verhalten gar nicht zu ihm, denn er ist oft ängstlich! Warum auch immer?!
Er ist sehr sehr aufdringlich, wenn man irgendwo sitzt, kommt er gleich springt einen an... auf ein NEIN oder AUS ... hört er erst, wenn man ihn energisch anschreit, so dass das der jenige der neben einen sitzt taub is nach dem geschreie..
Er legt einem sein Pfötchen aufm Schoss.. springt mit seiner Größe einen einfach auf dem Schoss und naja.. pinkelt dann natürlich feucht fröhlich los. Er ist nicht leinenführig, er rennt einfach wild drauf los...

Momentan hebt er das Beinchen und pinkelt alles und jeden an...

Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.. oder gehört!

LG
Bianca

Sharana
04.11.2004, 11:57
So wie Du das beschreibst würde ich schon sagen, dass er die Führungsrolle übernommen hat. Aber von so weit weg ist das natürlich schwer einzuschätzen, die "Symptome" passen aber. Und auch dass er ängstlich ist, spricht nicht unbedingt dagegen. Wahrscheinlich will er nicht der Boss sein, hält aber Deine Eltern für überfordert und hat deswegen "gezwungener Maßen" den Job übernommen, seinerseits ist er damit aber vielleicht auch überfordert und wünscht sich eigentlich nichts sehnlicher, als wieder nur Rudelmitglied sein zu können. Das ist zumindest mein Eindruck.

Liebe Grüße, Sabine

Bianca81
04.11.2004, 13:18
Hallo Sabine,

ja, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht! Muss den Tipp meinen Schwiegereltern mal geben! Es ist ein soooo hübscher Kerl...

LG
Bianca

Nati
04.11.2004, 13:44
Hallo Bianca!
Erstmal Herzlich willkommen!
Komme übrigens auch aus der Lüneburger Heide; aus der Nähe von Lüneburg, also Nordheide.
LG Nati

Johanna
04.11.2004, 13:50
Hallo Bianca!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!! :)

Alles Liebe,

Tini
04.11.2004, 15:45
Liebe Bianca!!
Herzlich willkommen auch von mir!! Wäre toll wenn du am 5.12. auch kommen könntest! Ist bei mir diesmal..wir wechseln da immer ab..
Schön,dass du dich angemeldet hast!! :cheerleader: :cheerleader: :baer:

Beate
04.11.2004, 20:54
Hallo Bianca,

viel Spass hier.

LG Beate