PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen, black crow und Vreny!!!

Birgit
02.08.2004, 22:19
Schön, dass ihr beiden nun bei uns seid, liebe black crow und Vreny!!

Höre richtig das Schwyzzerisch in meinen Ohren (weckt Urlaubsgefühle!) und das vertraute "Österreichisch" (welchen Dialekt spricht man/frau in Hainburg?)

Freue mich sehr auf den regen Austausch,
Birgit

black crow
03.08.2004, 07:03
Hallo Birgit!
"Griasdi", "Servas"....

Ich selber sprech eigentlich ein "Dialektmischimaschi": aufgewachsen bin ich in Oberösterreich, dann hab ich zehn Jahre in Wien gelebt und also jetzt in Niederösterreich. Hainburg liegt schon ganz knapp an der Grenze zum Burgenland - d.h. es mischt sich der niederösterreichische Dialekt mit dem burgenländer Dialekt.

LG
black crow

Merlina
03.08.2004, 16:49
Tschou Birgit

Freut mich, dass ich bei Dir Urlaubsgefühle wecken konnte :lol:
Bei mir würdest Du hauptsächlich Berndeutsch hören (daher auch das "Tschou", was soviel heisst, wie "Hallo - aber da wärst Du jetzt bestimmt nie draufgekommen :lol:) . Weiter kommen bei mir manchmal noch ein paar Brocken Zürcher Dialekt durch, da mein Freund von dort kommt und ich schon über 20 Jahre mit ihm zusammen bin. Das färbt halt ab. Und meine Mama ist in Basel aufgewachsen, aber da ist bei mir nicht viel hängen geblieben.

Liebe Grüsse
Vreny