PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Bücher?

Bianca81
03.11.2004, 11:39
Hallo

ich interessiere mich schon so lange für TK, aber Seminare kann ich nicht besuchen, da sie meistens zu weit weg sind.

Mir bleiben dann nur die Fachbücher und dieses klasse Forum hier.

Ich habe mich nun mal auf die Suche nach Büchern gemacht und wollte vorher mal fragen, ob jemand diese kennt und ob es sich lohnt diese zu kaufen!

Gespräche mit Tieren
von Penelope Smith

und Tiere als sprechene Gefährten
von Penelope Smith

und Tierisch gute Gespräche
von Amelia Kinkade

und Zwiesprache mit Tieren
von Arthur Myers

LG Bianca

Asta
03.11.2004, 11:40
Diese Bücher kenne ich leider nicht aber ich habe das Buch

Der sechste Sinn
Zwiesprache mit Pferden
von Carola Lind und Karin Müller

Es kostet um die 20€ und ich finde es sehr gut geschrieben. kann das aber nich so wirklich beurteilen weil ich halt noch ganz am anfang bin (bis jetzt fast nur am farben senden)

Lasuna
03.11.2004, 11:41
Liebe Bianca, ich kenne die ersten drei, mit P. Smith habe ich vor Jahren angefangen, sie liest sich soooo schön auch die A. Kinklade, ein schönes Buch mit vielen Erklärungen, es lohnt sich !!! :D

Alles Liebe Alexa

Brigitte
03.11.2004, 11:47
ich habe sie alle gelesen--es lohnt sich!

Gruß Brigitte

Bianca81
03.11.2004, 11:50
Hallo Ihr beiden,

klasse :)

dann werd ich mir diese nach und nach mal bestellen. Ich habe das Buch von Herrn Sorsche mir gekauft, doch ich muss zugeben, ich kann damit nicht wirklich viel anfangen. Auch wenn es super Interessant ist. Aber für mich ist das nicht alles verständlich.. als Anfänger.

ich habe ja schon mal beschrieben, dass ich von weitem erfühlen kann, ohne das Tier zu sehen, zu wissen was das für ein Tier ist, das ein Tier angst hat oder sich nicht wohl fühlt. Doch das Gefühl kommt plötzlich und verschwindet auch so schnell... wie es gekommen ist.

Seid diesen Vorfall bin ich nun sehr neugierig geworden und möchte das alles erweitern... und möchte mit Tieren komunizieren können, ich mach ja schon ein Tierheilpraktiker Studium und möchte später wenn ich fertig bin Tierpyschologie dran hängen...

Gibt es noch andere Bücher? Ich habe nur diese Gefunden bei amazon.de

LG Bianca

Luna
03.11.2004, 12:24
hallo bianca,

zu dem buch was du als erstes gelesen hast, gibt es schon einen passenden tread, musst mal stöbern.

gennau wie bei dir, war das auch meine erste lektüre, hatte mir aber doch eine andere vorstellung davon gemacht und war etwas enttäuscht, was darin steht ist natürlich sehr interessant, aber für einen anfänger nicht umzusetzen, mir ging es auch so.

ich lese gerade das von a. kinkade, tierisch gute gespräche und das ist schön zu lesene und entspricht da eher meinen vorstellungen und sie beschreibt auch übungen, bin aber noch nicht durch, also das buch kann ich echt empfehlen.

luna

Silverlight
03.11.2004, 13:50
Hall Bianca,

sah grad, dass es von dir gar keinen Thrad in den NEUVORSTELLUNGEN gibt....magst du das vielleicht noch nachholen?
Es ist immer fein zum einstimmen und kennenlernen, wenn Neuankömmlinge sich ein bisschen vorstellen, da wir einen sehr persönlichen, herzlichen und warmen Umgang im Forum miteinander pflegen.....

Alles Liebe dir
Silverlight :wink:

Aranka
03.11.2004, 21:10
und Tierisch gute Gespräche
von Amelia Kinkade

kann ich nur empfehlen! Sehr schön geschrieben und auch für Anfänger leicht verständlich!

Bianca81
04.11.2004, 08:30
Danke Danke....

ich habe noch in keinem Forum, soviele Antworten erhalten und wurde noch nirgends so toll begrüßt... ich fühlt man sich glatt gleich wohl! :)

Werde mir die Bücher alle nach und nach kaufen...

Oder *leise nachfragt* verkauft jemand seine gebrauchten Bücher?

LG
Bianca

Bianca81
04.11.2004, 09:08
Hallo Marie,

also bis nach hamburg sind es 65 Km von mir aus... ich glaube Stade ist ein wenig weiter Hinter Hamburg oder?

Ich kann das noch nicht versprechen ob ich da hin kommen kann... aber ich würde gern! Was ist denn ein Nordlichtertreffen?

LG
Bianca

Bianca81
04.11.2004, 10:28
Hi Marie,

klaro kannst du meine Frettchen und mich mal besuchen.

Meine Frettchen kommen gerne auch überall mit hin, Luna mag gern Hunde und Katzen... spielt sogar mit denen. Sie will auch immer mit, wenn sie sieht, dass ichmir die Schuhe anzieh, dann hüpft sie schon rum und muckert wie eine wilde. Sie bekommt dann Ihr Geschirr um und dann gehen wir so einkaufen, Gassi und Freunde besuchen, meist liegt sie die ganze Zeit auf meinem Schoss und schläft! Hauptsache sie kann mit! Nur Zeus und Angel, werde ich noch nirgends mit hin nehmen, sie sind noch zu ängstlich...

Darf ich denn meine Luna mitbringen zu diesem Treff? Sie hat keine Angst vor anderen Tieren... im Gegenteil... außerdem hängt sie mir am Rockzipfel und schläft meistens aufm Arm... Sie liebt es Gassi zu gehen!

Eine Fahrgemeinschaft wäre klasse!

LG
Bianca

Bianca81
05.11.2004, 09:10
Hallo Ihr süßen... :lol:

hehe, ihr könnt mich gern besuchen kommen! Dieses Wochenende geht das aber nicht, da ich heute wieder ein neues Frettchen hole, dass angeblich sehr aggressiv sein soll und bissig... die kleine ist man gard 12 wochen alt und deren Besitzer wollen das Tier nicht mehr! Habe Fotos bekommen, dass Tier ist total abgemagert! Ich denke, dass die Leute sich das Frettchen geholt haben und keine Ahnung von Ernährung, Haltung usw. haben... da die kleine aber noch jung ist bin ich guter Hoffnung das sie bald ne ganz liebe ist, vorallem wird dieses Frettchen auch noch allein gehalten! Das ist überhaupt nicht gut!

Ich habe jetzt dann schon drei Problem Fretts... da würde ich euch nicht raten die Finger hin zu halten.. aber bei meinen anderen... die sind total verkuschelt... nur Schlüssel, Geldbörsen und Handys solltet ihr gut verstecken, meine Frettchen klauen sowas! :P
Ich habe das denen aber nicht beigebracht!! hehe..

Weihnachtsmarkt... hehe... Luna ist ein ungewöhnliches Frettchen, an ihr ist ein Hund verloren gegangen. Ich habe immer eine Umhängetasche dort sitzt sie drin und schaut raus... das findet sie klasse! In der Wohnung ist sie das einzige Frettchen was rumlaufen darf, Tag und Nacht... sie schläft sogar bei mir mit im Bett! Wenn ich dann alle mal laufen lasse in der Wohnung ist action angesagt, ich bin dann nur am rennen, es werden dann blumentöpfe umgeworfen oder drin rumgebuddelt... Fernbedinungen, werden gnadenlos versteckt... Schuhe werden vergewaltigt... usw. dann ist immer was los... man kann sich so auch das Fitnesstudio sparen.

Aber bei Fünf Frettchen wird es schnell unübersichtlich im Wohnzimmer. Was meint ihr was ich an Fellmäusenspielzeug schon gekauft habe... diese werden auch gnadenlos enthäutet.. so das nur noch das plastik ding rumfliegt!

Frettchen kann man sehr wohl gut erziehen *an der leine spatzieren gehen, auf gewissen wörter hören wie nein, aus, fein usw., auf ihren namen zu hören, katzenklo benutzen usw.* , doch einige Sachen, wird man ihnen wohl nie abgewöhnen können, Klauen und Füße beißen! Sie mögen Füße... man sollte seine Schuhe anbehalten... dann kann nichts passieren.

Unser Zeus ist Taub! Überzüchtung! Er ist sehr ungestühm.. aber so langsam wird es was... ich werde ihn auf handzeichen trainieren. ER ist aber ein Frauenfrettchen genauso wie Yoschi... sie mögen keine Männer.. haben wohl schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Schade, leider habe ich es gestern abend nicht mehr geschafft Fotos in die Gallerie zu stellen...

sooo ich muss jetzt ein wenig weiterarbeiten...

LG
Bianca