Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleines Katerle
Bienchen63
04.07.2006, 11:36
Suche einen jungen Kater als Gesellschaft für meinen 18 jährigen Rocky.
Der Bruder von Rocky ist leider Ende April gestorben. Rocky ist ein Wohnungskater und Freigang nicht gewohnt. Die beiden wurden mir vor einigen Jahren über den Katzenschutzbund vermittelt und waren immer zusammen. Leider verträgt Rocky sich mit älteren Tieren gar nicht, daher möchte ich ein Jungtier.
Wenn jemand ein Jungtier zu vermitteln hat würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Ich wohne im Großraum Pforzheim.
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Liebe Grüße Marcelle + Rocky
Cute-Cat
04.07.2006, 11:39
Hallo Marcelle, :blume:
ich selbst habe kein Katerchen abzugeben, aber wenn du im Raum Pforzheim wohnst, dann könntest du dich ja mal an den Katzenschutzverein Karlsruhe wenden. Unsere Stubentiger haben wir auch alle über den Katzenschutzverein bekommen und waren von deren Arbeit sehr überzeugt. Sie versuchen auch (so gut es geht) die Tiere so zu wählen, dass sie zueinander bzw. zu dem neuen Zuhause passen und nicht nach dem Motto "Hauptsache vermittelt". Wenn's dich interessiert kann ich dir zu Hause gerne mal die Telefonnummer oder Kontaktdaten raussuchen.
Herzliche Grüße :floatingheart:
Sandra
Ich hätte einen kleinen Kater. Einmal mit gelb, weißer Jacke und einmal mit schwarzer Jacke.
Pforzheim ist aber eine ganz schöne Ecke von uns weg. :-?
http://www.landtechnik-miersch.de/katzenbande1.jpg
Katja2cv
04.07.2006, 12:03
Ansonsten ist das Tierheim in Pforzheim auch immer zu empfehlen. Da hab ich auch meine Katzen her.
oder du guckst mal bei www.netz-katzen.de ins Notfall-Forum.
Da gibts auch gaaaaanz viele, ganz arme Kätzchen, die ein Neues zuhause suchen.
Achherjeee...ich darf mirr so bilderchen gar nicht anschaun von so baby katzen....heieieie
Wir haben noch einen Siam-Mix Kater abzugeben. Er ist erst 13 Tage, Fotos gibt´s im Member-Privat Bereich.
Allerdings wohn ich auch ne ganze Ecke weit weg. :(
Nähe Bremen.
Straciatella
05.07.2006, 08:48
...
Ich finde die getiegerte süss auf den bildern von Katrin.. aber Katrin du kommst doch zu mir am Sonntag? aber die sind dann noch zu klein, oder? Pforzheim ist nicht weit von mir, ne Stunde oder so :floatingheart:
Wir haben noch einen Siam-Mix Kater abzugeben. Er ist erst 13 Tage, Fotos gibt´s im Member-Privat Bereich.
Allerdings wohn ich auch ne ganze Ecke weit weg. :(
Nähe Bremen.
aber nicht die kleine Samawi :-) :garf: :cat:
Keine angst :garf: Die ist schon für dich vor-reserviert :kiss:
aber vielleicht verliebst du dich ja auch in beide?! ;) :doppelwub:
Ich finde die getiegerte süss auf den bildern von Katrin.. aber Katrin du kommst doch zu mir am Sonntag? aber die sind dann noch zu klein, oder? Pforzheim ist nicht weit von mir, ne Stunde oder so
Sie sind jetzt neun Wochen alt, würde also gehen. Soll ich dir die graue mitbringen, Alexa?
:garf:
Bienchen63
05.07.2006, 14:31
Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank Euch allen für Eure Antworten.
Ich werde mir heute nach Feierabend bei einem Katzenschutzbund in der Nähe mal nach einem Stubentiger schauen.
Vielleicht findet mich ja einer passend und will gleich mit nach Hause :cat:
Viele Grüße
Marcelle
Rosenheimcop
05.07.2006, 16:18
Liebe Marcelle,
ich glaube nicht, dass ein Jungtier der richtige Kamerad für einen 18-jährigen Kater ist. Die Kleinen sind viel zu hibbelig, wollen dauernd spielen, geben eigentlich nie richtig Ruhe, viel zu viel Action für einen "alten Mann". Ich denke, Du brauchst den richtigen Charakter an der Seite Deines Seniors, aber keinen Jungspund.
Ich habe erst neulich den Fall gehabt, dass der alte Kater durch eine junge, neu dazugekommene Katze mit Markieren usw. reagiert hat. Ich würde das wirklich nicht riskieren.
Wie gesagt, Gesellschaft ja, aber der passende Charakter muss es sein.
LG Rosi
Straciatella
05.07.2006, 22:02
...
Bienchen63
07.07.2006, 12:08
Hallo zusammen,
Rocky hat Gesellschaft bekommen :-)
Habe nun zwei ganz süße Mädels die vom Charakter her auch sehr lieb sind. Rocky beobachtet das ganze noch aus der Distanz aber ich denke mal daß er sich sehr bald mit den beiden anfreunden wird. Vielleicht möchte ja jemand von Euch mal mit Rocky reden und mir dann mitteilen ob er sich jetzt besser fühlt wenn er tagsüber nicht mehr ganz alleine ist.
Die Mädels heißen Kimba und Mogli und beschäftigen sich ihrem Alter entsprechend vorwiegend mit spielen und schlafen. Rocky wird von den beiden mit viel Interesse beobachtet, aber es scheint mir so als wenn sie ihn auch respektieren.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt :bpink:
Liebe Grüße
Marcelle
Katrin aber nein, ich hab doch schon ne Mieze :garf:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.